Hallöchen bin neu hier

Antworten
Husky-Maus
Rang0
Rang0

Hallöchen bin neu hier

Beitrag von Husky-Maus »

Hallöchen :)
Da ich hier ganz neu bin möchte ich mich mal kurz vorstellen, also ich bin noch 28 Jahre und zum zweiten mal (sehr glücklich) verheiratet. Ich und mein Süsser haben jeweils schon Kinder und wünschen uns seit 3 Jahren und 6 Monaten ein gemeinsames Kind. Doch leider hat es bis heute noch nicht geklappt, obwohl alles in Ordnung sein soll. Ich hatte im September 2003 eine Bauchspiegelung wo Verwachsungen gefunden und entfernt wurden. Danach hat mir der Doc gesagt es müsste innerhalb eines halben Jahres klappen. Was ja leider doch nicht so ist. Jetzt haben wir beschlossen das wir wenn es bis zum nächsten Sommer immer noch nicht geklappt hat noch mal mit dem Doc reden wegen künstlicher Befruchtung, bis dahin heißt es sparen.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Ganz liebe Grüsse
Husky-Maus
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

Hi Husky!

Ich bin auch noch 28, werde diesen Monat noch 29 *mecker* . Ich kann Deinen Wunsch sehr gut verstehen, habe ihn ja selber. Wir versuchen es seit 12/02 und ich bin sehr erschrocken, dass Du so lange wartest! Ich dachte schon, ich würde lange warten, aber bei Dir ist es ja noch mehr. Wenn Du hier ein bisschen durchs Forum stöberst, dann wirst Du auch sehen, dass das bei Verwachsungen gar nicht so einfach ist, dass das auf normalen Weg klappt. Bei uns fängt jetzt auch alles an zu rollen. Ich hatte vor 1 1/2 Wochen eine Bauchspiegelung und bei mir wurden Zysten und Verwachsungen entfernt. Morgen bekomme ich hoffentlich das endgültige Ergebins von meinem Frauenarzt. Hat sich Dein Mann denn schon untersuchen lassen? Meiner hat jetzt Montag einen Termin fürs Spermiogramm (mir haben hier gaaaaaaaaaaaaaanz viele Mädels dazu geraten). Solltet Ihr vielleicht auch mal überlegen. Als nächstes werden wir uns dann wohl einen Termin in einer Kiwu-Praxis holen. Die sind halt auf Kiwu spezialiesiert, was der FA ja nicht unbedingt ist. Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich doch einfach bei mir. Würde mich freuen! Und wie gesagt, hör auf mit dem Warten!!! Wir werden das auch nicht weiter machen!!!

Ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* für Dich! LG Sonnenschein
Husky-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Husky-Maus »

Hallöchen Sonnenschein
Erstmal ein ganz liebes Dankeschön für deine schnelle Antwort.
Wir würden dem Warten so gerne ein Ende machen, doch leider ist es uns finanziell nicht früher möglich. Jetzt hoffe ich natürlich das die Zeit bis dahin schnell vergeht. Seit wir es besprochen haben geht es mir schon etwas besser, vorher hat mich der Kinderwunsch ziemlich runter gezogen. Wir waren in einer Kiwu-Praxis, wo auch mein Schatz nochmal untersucht wurde. Er wünscht sich ja genauso doll ein gemeinsames Baby und leidet auch ganz schön trunter das es nicht klappt. Der Doc meinte es wäre so das ich mir zu doll ein Baby wünsche und ich deswegen nicht schwanger werde. Aber wie soll ich das machen, nicht mehr an den Kinderwunsch denken. Erstens merke ich meinen ES ziemlich arg und zweitens werden alle um mich rum schwanger. Gestern Abend habe ich erfahren das meine Schwägerin in der 11 Woche schwanger ist. War zwar nicht geplant doch freut sie sich richtig auf ihr Baby. Meine Schwägerin muß sich aber eine andere Frauenärztin suchen, denn die sie jetzt hat kann man total vergessen. Die Ärztin hat ihr doch glatt bei der Schwangerschaftsfeststellung ein Überweisungsschein für eine Abtreibung gegeben, obwohl schon fest stand das sie das Baby will. Ist doch ziemlich arg oder? Sag weißt du ob ich hier wirklich posten kann, obwohl ich noch so lange warte. Ich lese hier ja viel über die Möglichkeiten die es gibt. Das meiste was ich schon gelesen habe sind das man auf IUI u.s.w. wartet oder gerade durchgeführt wird.
Ganz liebe Grüsse
Husky-Maus
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

Hi Husky,

was ist das denn bitte schön für ein Arzt *mecker* :argh: *mecker* ??? Könnte echt explodieren *mecker* *mecker* *mecker* !!! Wenn die Ärzte nicht weiter wissen, dann sind wir Frauen mal wieder Schuld, bzw. unsere Psyche! Ich kann das immer gar nicht glauben! Wie soll man denn bitte nicht daran denken??? Ich denke ständig daran und man lebt nun mal immer vom ES zu Mens und wieder zum ES! Boah, ich bin hier echt am Kochen *mecker* ! Ich habe das bisher noch nicht von meinem Arzt gehört, aber schon von vielen Verwandten, Freunden und Bekannten! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* !!! Die können alle gut schnacken, die werden ja auch, wie bei Dir, ruckzuck schwanger! Freut mich ja für die Mädels, aber ich will auch :cry: ! Deine Schwägerin sollte sich gaaaaaaaaaaaaanz schnell einen neuen FA aussuchen! Dass mit der Abtreibung kann ja wohl nicht wahr sein *mecker* !

Mir geht es ähnlich wie Dir... Die sind hier alle schon so weit :cry: . Ich an Deiner Stelle würde noch mal zu einem anderen Arzt gehen und mir eine andere Meinung einholen. Es steht ja wohl fest, dass es bei Euch nicht auf dem natürlichen Wege klappt. Aber es gibt ja auch Eisprungunterstützende Medikamente. Vielleicht helfen die Dir ja weiter! Also wie gesagt, ich würde an Deiner Stelle zu einem anderen Arzt gehen!!! Siehst ja, mein FA hat auch immer gedacht, dass ich vollkommen gesund sei und jetzt nach der Bauchspiegelung stellte sich heraus, dass ich mehrere Zysten (nicht 1, 2 oder 3, nein noch mehr *mecker* ) und endo hatte! Und endo kann ein Grund für Kinderlosigkeit sein! Also bitte Husky, such Dir noch einen anderen Arzt!

Wegen dem Posten würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Du findest nach und nach schon Ordner zu denen Du dich zugehörig fühlst! Ich schreibe mir auch gerne mit Dir :knuddel: , steh ja auch noch voll am Anfang :oops: !

Weiterhin alle *dd* *dd* für Dich gedrückt.

LG Sonnnenschein
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“