Lieber Dr Peet,
Ich hatte gestern das Gespräch über den Ablauf meiner ersten ICSI.
In den Foren lese ich immer daß die Frauen vor IVF/ICSI eine Downregulierung bekommen.
Aber ich soll im nächsten Zyklus am 5. Tag gleich mit der Stimulation anfangen
5-9. Tag 2 Tabl. Clomifen
9. Tag 2 Ampullen Gonal F 75
10. und 11. Tag 3 Ampullen Gonal und zusätzlich noch je eine Spritze Orgalutran
Irgendwie bin ich über den Ablauf etwas verunsichert. Ist eine Downregulation nicht notwendig bei ICSI?
Ich bin übrigens 26 und bei mir ist alles in Ordnung nur mein Mann hat ein sehr, sehr schlechtes Spermiogramm OAT 3.
Ich würde einfach gerne mal ihre Meinung dazu lesen:-)
Vielen Dank und ein schönes Wochende!
Liebe Grüße Sandra
ICSI ohne Downregulierung?
Moderator: Dr.Peet
Keine Panik
Hi,
also ich hatte auch keine DR vor meiner ICSI. Ist immer unterschiedlich, von Patient zu Patient
Grüße coffee
also ich hatte auch keine DR vor meiner ICSI. Ist immer unterschiedlich, von Patient zu Patient

Grüße coffee
Das Orgalutran macht eine späte "down-reg.", es ist eine moderne alternative Methode zur "alten" down reg.
Aus dem Arzn.mitt.verzeich.:
Anw.: Vermeidung eines vorzeitigen LH-(Luteinisierendes Hormon-) Anstiegs bei Frauen, die sich einer kontrollierten ovariellen Hyperstimulation (COH) im Rahmen einer assistierten Reproduktionstechnik (ART) unterziehen
Also alles ok.
Dr.P.
Aus dem Arzn.mitt.verzeich.:
Anw.: Vermeidung eines vorzeitigen LH-(Luteinisierendes Hormon-) Anstiegs bei Frauen, die sich einer kontrollierten ovariellen Hyperstimulation (COH) im Rahmen einer assistierten Reproduktionstechnik (ART) unterziehen
Also alles ok.
Dr.P.