Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?
Hallo Knurpsel,
also das mit dem "unfruchtbaren" Bräutigam finde ich total hart!!!!!!!! Das ist echt der Hammer!!!!!!!!! Die arme Frau!!!!!!!!! Zum Glück siehst du sie nur selten und bist nicht näher mit ihr befreundet, sonst müsstest du ihr echt die Wahrheit sagen, oder? Aber andererseits will / kann / darf / sollte man sich ja auch nicht einmischen. Ach, ich weiß nicht. Ist echt schwierig!!! Hat der Typ eigentlich Kontakt zu seinem Kind? Oder zahlt er nur? (Zahlt er überhaupt?)
Jetzt nochmal zum Echovist. Das Einzige, was etwas weh getan hat, war das Einführen dieses dünnen Schlauches. Der ging bei mir nicht besonders gut durch den Muttermund. Aber das war ein Schmerz von höchstens zwei Sekunden!
Das Einspritzen der Flüssigkeit ist natürlich auch nicht gerade angenehm, aber schmerzhaft war es eigentlich nicht. Es war eher so ein komischer Druck im Bauch. Nach der Untersuchung hatte ich noch ein paar Stunden ein ganz leichtes Ziehen im Bauch. Das fühlte sich so an wie die Mens, wenn sie sich ganz früh mit leichtem Bauchziehen ankündigt.
So war das bei mir. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
Du brauchst aber auf jeden Fall keine Angst zu haben!!!!!!!!!!!!! Da gibt es sicherlich schlimmere Untersuchungen!!!! Also Kopf hoch!!!
Wann ist es denn eigentlich so weit? Und was ist mit deinem SST kommende Woche? Gehst du davon aus, dass es nicht geklappt hat, weil du schon an die Echovist-Untersuchung denkst?
Liebe Grüße,
Florine
PS.: Wo sind denn die anderen abgeblieben???
also das mit dem "unfruchtbaren" Bräutigam finde ich total hart!!!!!!!! Das ist echt der Hammer!!!!!!!!! Die arme Frau!!!!!!!!! Zum Glück siehst du sie nur selten und bist nicht näher mit ihr befreundet, sonst müsstest du ihr echt die Wahrheit sagen, oder? Aber andererseits will / kann / darf / sollte man sich ja auch nicht einmischen. Ach, ich weiß nicht. Ist echt schwierig!!! Hat der Typ eigentlich Kontakt zu seinem Kind? Oder zahlt er nur? (Zahlt er überhaupt?)
Jetzt nochmal zum Echovist. Das Einzige, was etwas weh getan hat, war das Einführen dieses dünnen Schlauches. Der ging bei mir nicht besonders gut durch den Muttermund. Aber das war ein Schmerz von höchstens zwei Sekunden!
Das Einspritzen der Flüssigkeit ist natürlich auch nicht gerade angenehm, aber schmerzhaft war es eigentlich nicht. Es war eher so ein komischer Druck im Bauch. Nach der Untersuchung hatte ich noch ein paar Stunden ein ganz leichtes Ziehen im Bauch. Das fühlte sich so an wie die Mens, wenn sie sich ganz früh mit leichtem Bauchziehen ankündigt.
So war das bei mir. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
Du brauchst aber auf jeden Fall keine Angst zu haben!!!!!!!!!!!!! Da gibt es sicherlich schlimmere Untersuchungen!!!! Also Kopf hoch!!!
Wann ist es denn eigentlich so weit? Und was ist mit deinem SST kommende Woche? Gehst du davon aus, dass es nicht geklappt hat, weil du schon an die Echovist-Untersuchung denkst?
Liebe Grüße,
Florine
PS.: Wo sind denn die anderen abgeblieben???
1.IUI im Juni 2004: negativ
2.IUI im September 2004: negativ
HUHU Mädels, ich bin HIER ...........
konnte gestern bloss nicht schreiben, hatte schon wieder nen Abszess den mir die FA mit 2 Schnitten aufgemacht hat.
OHHHH ich kann Euch sagen, erst mußte ich 2 Std. warten und dann drückt die noch ne halbe Std. an dem Ding rum.
Hat richtig wehgetan.
Ich bin dann nach Hause, auf´s Sofa geplumpst und hab erstmal geschlafen.
Ich hoffe bloß, daß der noch "ausläuft". Ansonsten muss ich nochmal hin. Ohje ohje, wußte schon warum ich Schiss habe. Im März hatte ich schonmal einen......
Also Knurspel: ich finde das auch hart mit diesem Bräutigam. Aber was ist denn das für eine Basis für diese Ehe ? Eine Lüge ? Und ein Kind läßt sich doch auf Dauer nicht verleugnen ...
Ich kann nur sagen, daß ich die Echovist nicht als sehr angenehm empfunden habe.
Die Einführung des Schlauches ist ähnlich wie bei der IUI.
Dann wurde so ein Ballon aufgeblasen, was bei mir nen ganz schönen Druck im Unterbauch aufgebaut hat.
Das durchspülen war auch nicht sooo angenehm.
Aber alles recht schnell vorbei und das Ergebnis zählt ja
Ich hatte anschließend noch bestimmt 3 Std. das Gefühl, daß mein ganzer Unterbauch voll ist mit dieser Flüssigkeit.
Das alleine heimfahren war nicht optimal, ich dachte ich komm nicht mehr heim
Ich habe noch was gespritzt bekommen, damit die Flüssigkeit keine Infektion auslöst glaub ich.
Aber ich hab´s überlebt und will dir auch keine Angst machen.
Ich finde es ist immer noch besser wie ne Bauchspiegelung unter Vollnarkose und natürlich wesentlich schonender für den Körper.
Mach dich nicht verrückt, Du siehst ja bei Florentine, daß Sie das ganz anders empfunden hat.
Sabine: viel Spaß heute bei der Arbeit und SCHONE dich bitte bitte ...
Obelix: na nun hast Du auch URLAUB ????!"!!!!
Shantisa: viele Grüße in die Türkei. Wir kommen bald nach ......
Meine FA hat mich dann gestern noch gefragt, was die Operation "Baby" macht. Sie würde mir schon auch w/meines Alters zur Heirat und IVF raten. Die Zeit würde so schnell verfliegen und ratzfatz wäre ich 40. Also ich muss schon sagen, die Ärzte drängen einen da richtig rein. Ich hab ihr gesagt, daß ich´s mir überlegen würde, aber ich denke soweit bin ich noch nicht.
Sabinchen: wie war das denn bei dir ? Wie lange habt ihr "geübt" ???
konnte gestern bloss nicht schreiben, hatte schon wieder nen Abszess den mir die FA mit 2 Schnitten aufgemacht hat.
OHHHH ich kann Euch sagen, erst mußte ich 2 Std. warten und dann drückt die noch ne halbe Std. an dem Ding rum.

Hat richtig wehgetan.
Ich bin dann nach Hause, auf´s Sofa geplumpst und hab erstmal geschlafen.
Ich hoffe bloß, daß der noch "ausläuft". Ansonsten muss ich nochmal hin. Ohje ohje, wußte schon warum ich Schiss habe. Im März hatte ich schonmal einen......

Also Knurspel: ich finde das auch hart mit diesem Bräutigam. Aber was ist denn das für eine Basis für diese Ehe ? Eine Lüge ? Und ein Kind läßt sich doch auf Dauer nicht verleugnen ...

Ich kann nur sagen, daß ich die Echovist nicht als sehr angenehm empfunden habe.
Die Einführung des Schlauches ist ähnlich wie bei der IUI.
Dann wurde so ein Ballon aufgeblasen, was bei mir nen ganz schönen Druck im Unterbauch aufgebaut hat.
Das durchspülen war auch nicht sooo angenehm.
Aber alles recht schnell vorbei und das Ergebnis zählt ja

Ich hatte anschließend noch bestimmt 3 Std. das Gefühl, daß mein ganzer Unterbauch voll ist mit dieser Flüssigkeit.
Das alleine heimfahren war nicht optimal, ich dachte ich komm nicht mehr heim

Ich habe noch was gespritzt bekommen, damit die Flüssigkeit keine Infektion auslöst glaub ich.
Aber ich hab´s überlebt und will dir auch keine Angst machen.
Ich finde es ist immer noch besser wie ne Bauchspiegelung unter Vollnarkose und natürlich wesentlich schonender für den Körper.
Mach dich nicht verrückt, Du siehst ja bei Florentine, daß Sie das ganz anders empfunden hat.

Sabine: viel Spaß heute bei der Arbeit und SCHONE dich bitte bitte ...
Obelix: na nun hast Du auch URLAUB ????!"!!!!
Shantisa: viele Grüße in die Türkei. Wir kommen bald nach ......

Meine FA hat mich dann gestern noch gefragt, was die Operation "Baby" macht. Sie würde mir schon auch w/meines Alters zur Heirat und IVF raten. Die Zeit würde so schnell verfliegen und ratzfatz wäre ich 40. Also ich muss schon sagen, die Ärzte drängen einen da richtig rein. Ich hab ihr gesagt, daß ich´s mir überlegen würde, aber ich denke soweit bin ich noch nicht.
Sabinchen: wie war das denn bei dir ? Wie lange habt ihr "geübt" ???
Hallo Keki,
o weh, du Ärmste, das mit dem Abszess klingt ja wirklich grausig!!!!!!!!! Ich wünsch dir, dass es ganz ganz ganz schnell verheilt und dass du keine Schmerzen mehr hast!!!
Ich finde übrigens, dass du vollkommen recht hast, wenn du sagst, dass du dich zu nichts drängen lassen willst. Man sollte wirklich auf sein Gefühl, auf seine innere Stimme hören, die weist einem schon den richtigen Weg. Und dieser Weg sieht eben bei jedem Menschen anders aus. Das kann kein anderer, auch kein Arzt, beurteilen.
Grüße an alle und einen schönen Samstag!
Florine
o weh, du Ärmste, das mit dem Abszess klingt ja wirklich grausig!!!!!!!!! Ich wünsch dir, dass es ganz ganz ganz schnell verheilt und dass du keine Schmerzen mehr hast!!!
Ich finde übrigens, dass du vollkommen recht hast, wenn du sagst, dass du dich zu nichts drängen lassen willst. Man sollte wirklich auf sein Gefühl, auf seine innere Stimme hören, die weist einem schon den richtigen Weg. Und dieser Weg sieht eben bei jedem Menschen anders aus. Das kann kein anderer, auch kein Arzt, beurteilen.
Grüße an alle und einen schönen Samstag!
Florine
Moin Mädels,
ich habs geschafft (uuuuufffff)! Jetzt kann's nur noch besser werden....
Hab zwar alles nachgelesen, konnte mir aber nicht alles merken
(Obelix wird alt
).
Knurpsel -
war nicht bös gemeint, daß mit dem Macho. War doch nur'n scherz.... Hatte vergessen, wie die "Mädchen" in diesem Alter so sind. Ich muss gestehen, so war ich nicht, Bravo war blöd, Pferde hab ich nie so wirklich gemocht und rumgekichere fand ich dooof. Aber es gibt 'ne Menge von dieser Sorte. Sag Deinem Sohnemann mal, er soll die Hoffnung nicht aufgeben, die Mädchen werden auch noch anders.
Sabine - O.K., hab mir auch noch mal 'ne Portion Viren abgeschöpft!
Schön, daß es wieder besser geht, pass aber auf "Euch" auf und dann gehen die nächsten Wochen auch schnell rum. Wir sind ja bei Dir und ich hoffe, Du bleibst auch bei uns???
Lauf uns nich weg....
Shantisa - schönen Urlaub!!!! Erholt Euch gut!
Keki - gute Besserung, ein Abzess hatte ich gott sei dank noch nicht. Hört sich nicht schön an.
Florine - Am Anfang des Schuljahrs sind immer Elternabende oder? Meine Schwägerin hat nächste Woche gleich an 3 Tagen welche. Für jede Tochter an einem anderen Tag. Ich knuddel Dich mal schnell
Hab ich das richtig behalten? Du hast am Mittwoch mit Clomifen angefangen? Muss ich doch glatt die Tabelle mal wieder in Angriff nehmen.
Tobi -
Du liest bestimmt mit oder?
Piep doch mal....
Regy - zum Anschauen der Bilder bin ich wohl echt zu doof aber ich glaube den anderen, daß Deine kleine Maus wieder eine ganz Süsse ist.
Pusteblume - schön, Dich wieder "hier oben" zu sehen
und wie war die Modenschau? War noch nie auf einer.
O.K., ich geb ja zu, mit der Mitte = Dortmund bin ich ein wenig zu sehr nach Norden gerutscht. Hatte ich mir auch schon fast gedacht
. Hab mich irritieren lassen durch Regy in Bremen. Sonst hätte ich gemeint, Frankfurt könnte fast die Mitte sein. Sind von mir aus ca. 2,5 Stunden, wenn ich tief fliege auch nur gut 2 Stunden...
Jetzt stöbere ich erstmal in der Karte und schau, wen ich jetzt so alles finde, tüüüüs bis nachher....
Alle nicht genannten, erstmal schnell geknuddelt

ich habs geschafft (uuuuufffff)! Jetzt kann's nur noch besser werden....

Hab zwar alles nachgelesen, konnte mir aber nicht alles merken

Knurpsel -

Sabine - O.K., hab mir auch noch mal 'ne Portion Viren abgeschöpft!

Shantisa - schönen Urlaub!!!! Erholt Euch gut!
Keki - gute Besserung, ein Abzess hatte ich gott sei dank noch nicht. Hört sich nicht schön an.

Florine - Am Anfang des Schuljahrs sind immer Elternabende oder? Meine Schwägerin hat nächste Woche gleich an 3 Tagen welche. Für jede Tochter an einem anderen Tag. Ich knuddel Dich mal schnell

Hab ich das richtig behalten? Du hast am Mittwoch mit Clomifen angefangen? Muss ich doch glatt die Tabelle mal wieder in Angriff nehmen.
Tobi -

Regy - zum Anschauen der Bilder bin ich wohl echt zu doof aber ich glaube den anderen, daß Deine kleine Maus wieder eine ganz Süsse ist.
Pusteblume - schön, Dich wieder "hier oben" zu sehen

O.K., ich geb ja zu, mit der Mitte = Dortmund bin ich ein wenig zu sehr nach Norden gerutscht. Hatte ich mir auch schon fast gedacht

Jetzt stöbere ich erstmal in der Karte und schau, wen ich jetzt so alles finde, tüüüüs bis nachher....

Alle nicht genannten, erstmal schnell geknuddelt

Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0

Ja, Obelix, das stimmt: ich hab am Mi mit Clomifen angefangen. Am 22.9. muss ich zur Kontrolle und dann wird wohl - falls vorher nicht noch irgendwas schief geht - am 23. oder 24. (spätestens wohl am 25.) die IUI stattfinden.
Ich bin irgendwie schon total aufgeregt...
Nicht wegen der IUI selbst, sondern eher wegen dem, was da wieder alles auf mich zukommen wird (hoffen, bangen, zweifeln, hoffen, hoffen, hoffen, traurig sein, fröhlich sein, guten Mutes sein, verzweifelt sein, weinen, lachen, usw. usw. usw.). Ihr kennt das ja...
Liebe Grüße,
Florine
Ich bin irgendwie schon total aufgeregt...
Nicht wegen der IUI selbst, sondern eher wegen dem, was da wieder alles auf mich zukommen wird (hoffen, bangen, zweifeln, hoffen, hoffen, hoffen, traurig sein, fröhlich sein, guten Mutes sein, verzweifelt sein, weinen, lachen, usw. usw. usw.). Ihr kennt das ja...
Liebe Grüße,
Florine
Jipp Florine - also der ganz gemeine "Warteschleifenkoller"
. Ich vermisse das schon richtig, will endlich auch weitermachen 

Liebe Grüsse Obelix

Ja, so eine Zwangspause ist schon echt doof!!!!!!
Meine Pause war ja komplett freiwillig und in dieser Zeit hab ich den ganzen Warteschleifensch...dreck auch überhaupt nicht vermisst! Kein bisschen!
Aber meine Pause ging ja auch von mir aus und wurde nicht von irgendwelchen lahmar...igen Bürokraten verursacht!
Ich kann mir schon vorstellen, dass das total blöd ist, wenn man eigentlich weitermachen will und nur die äußeren Umstände es nicht zulassen!
Aber leider bleibt dir nichts anderes übrig, als immer wieder dort anzurufen und dich ansonsten mit der Warterei abzufinden!!!! Nutze die Zeit, um Kraft und Energie zu tanken für die Zeit, wenn's wieder ernst wird!
Nur die Geduld nicht verlieren, deine Stunde wird auch noch kommen!!!!!!! Ganz bestimmt!!!!!!!!!!!
Florine
Meine Pause war ja komplett freiwillig und in dieser Zeit hab ich den ganzen Warteschleifensch...dreck auch überhaupt nicht vermisst! Kein bisschen!
Aber meine Pause ging ja auch von mir aus und wurde nicht von irgendwelchen lahmar...igen Bürokraten verursacht!
Ich kann mir schon vorstellen, dass das total blöd ist, wenn man eigentlich weitermachen will und nur die äußeren Umstände es nicht zulassen!
Aber leider bleibt dir nichts anderes übrig, als immer wieder dort anzurufen und dich ansonsten mit der Warterei abzufinden!!!! Nutze die Zeit, um Kraft und Energie zu tanken für die Zeit, wenn's wieder ernst wird!
Nur die Geduld nicht verlieren, deine Stunde wird auch noch kommen!!!!!!! Ganz bestimmt!!!!!!!!!!!
Florine
... lieben Dank für Eure guten Wünsche, ihr LIEBEN
Heute geht´s mir schon bedeutend besser wobei ich aber noch nicht untersucht habe, ob der Abszess kleiner wurde
trau mich nicht
Florentine: (heißt Du eigentlich wirklich so
???, schöner Name und sehr ausgefallen ....
) für welche Klassen bist Du denn Lehrerin ?
Obelix: geb´s zu Du wolltest uns beschummeln
nasowas
nee im Ernst, ich glaub jeden Ort.
Nach FFM sind´s von hier auch so 2 oder 2,5 Std.
Obwohl hier der Süden ja deutlich in der Mehrzahl ist, wir könnten doch nen schönen Stuttgart-Bummel machen ???
Ich wüßte schon Steffi, Silke und mich die in jedem Fall einverstanden sind
(*dashatobelixnunvomschummeln*
)
Ich
Euch alle ... Shantisa liegt bald am Strand, Silke bestimmt *neidischbin*
Obelixchen: fahrt ihr nicht weg ? *vergessenhabsundauchaltwerd*

Heute geht´s mir schon bedeutend besser wobei ich aber noch nicht untersucht habe, ob der Abszess kleiner wurde

Florentine: (heißt Du eigentlich wirklich so

Obelix: geb´s zu Du wolltest uns beschummeln

nee im Ernst, ich glaub jeden Ort.
Nach FFM sind´s von hier auch so 2 oder 2,5 Std.
Obwohl hier der Süden ja deutlich in der Mehrzahl ist, wir könnten doch nen schönen Stuttgart-Bummel machen ???

Ich wüßte schon Steffi, Silke und mich die in jedem Fall einverstanden sind

Ich

Obelixchen: fahrt ihr nicht weg ? *vergessenhabsundauchaltwerd*

ach ja Obelixchen: die Bilder kannst Du sehen indem du auf Profil (von Regy) gehst. Dann persönliche Galerie von Regy anzeigen.
Ich muss mich dann öfters nochmal anloggen und dann heißt es, daß meine Galerie leer ist (das weiß ich ja). Ich geh dann einfach nochmal zurück und klick Regy´s Galerie nochmal an, dann klappt es.
VIEL ERFOLG

Ich muss mich dann öfters nochmal anloggen und dann heißt es, daß meine Galerie leer ist (das weiß ich ja). Ich geh dann einfach nochmal zurück und klick Regy´s Galerie nochmal an, dann klappt es.
VIEL ERFOLG

Hallo Ihr lieben !
Ich melde mich aus dem superheissen, superschoenen Aegypten.
Sabine: Das mit dem Brueten im Sand ist ziehmlich schwierig, denn er ist so heiss.
Keki: Das mit dem Treffen und dem Stuttgart-Bummel finde ich super.
Aber jetzt mal im Ernst: das mit dem Treffen in Frankfurt finde ich gut. Aber kennt sich da auch jemand aus ?
Obelix: Boah endlich geschafft. Ich wuensche Dir einen schoenen Urlaub.
So das wars fuers erste.
Viele liebe Gruesse aus dem sonnigen Aegypten
Ich melde mich aus dem superheissen, superschoenen Aegypten.
Sabine: Das mit dem Brueten im Sand ist ziehmlich schwierig, denn er ist so heiss.
Keki: Das mit dem Treffen und dem Stuttgart-Bummel finde ich super.
Aber jetzt mal im Ernst: das mit dem Treffen in Frankfurt finde ich gut. Aber kennt sich da auch jemand aus ?
Obelix: Boah endlich geschafft. Ich wuensche Dir einen schoenen Urlaub.
So das wars fuers erste.
Viele liebe Gruesse aus dem sonnigen Aegypten
Liebe Grüße von Silke
3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ