ICSI, IVF, IUI und Kryo der 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

HUHU!
Simi, ich habe damals auf Kret einige Kilos zugenommen, wir waren in einem so genialen Hotel, da gab es immer ein Buffet , wow, und dann die ganzen leckeren Spezialitäten, die man ja alle probieren mußte und dann später noch mal essen ,weil sie ja sooooo lecker waren...

Also mit dem Stress in der Warteschleife, ich glaube auch dran, ich hatte mir so den Rücken freigehalten und dann diese STreit und ich habe nur tagelang geheult, das wird das nächste Mal anders! So hoffe ich, und wenn ich nicht mehr unter die Leute gehe, die mich ärgern könnten....

Sonja
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

*fg* Sonnenwunder, das kenne ich bestens :-) Mein Mann wird mich nach den 7 Tagen Griechenland vermutlich nach hause rollen müssen *lach*

Bussi
Simi
Rachelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Rachelle »

Hallo Ihr Lieben,

nach einigen Tagen Trauer, obwohl es ja klar war,das es nicht sofort klappt ( und dann das Fieber und der Verdacht der Lungenentzündung ) melde ich mich neu motiviert zurück.
Hier ist ja einiges passiert und ich mußte viel aufholen.
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, ihr anderen müßt uns doch zeigen das man auch positive Neuigkeiten berichten kann.

Ich kuriere mich jetzt erstmal richtig aus und dann starten wir im nächsten Zyklus in ein hoffentlich positives Ergebnis.

Euch noch einen schönen Sonntag, bis die Tage,
Rachelle
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!
Ich bin noch mitten unter Euch. Mein Mann meint schon, ich sei etwas Forumssüchtig, aber das nehme ich gerne hin. Was bleibt einem auch sonst. Würde ihn ja dann permanent mit meinen Ängsten und Fragen und Ansichten nerven und das würde ihm bestimmt auch nicht gefallen. Bin im Moment doch eh so mies drauf. Ich kann es kaum ertragen, ständig positiv zu lesen nach dem ersten Versuch, oder wenn andere gerade im Versuch sind, dann tut es weh, weil sie eine Chance haben und ich nicht. Das ist so unfaire, denn wir kämpfen hier doch alle an der gleichen Front, oder? Versteht hier irgentwer, was ich ausdrücken möchte? Ich gönne es uns allen. Bitte nicht falsch verstehen. Bin wohl etwas konfus momentan. :roll:

Liebe Rachelle!
Erhole Dich gut und sammle Kraft. ich finde es toll, daß Du bei uns bleibst und dann auch nächsten Zyklus weiter machst. Es wird ganz bestimmt auch bei uns klappen. Wie geht es denn Deinem Hund? Das spazieren gehen lenkt doch jetzt bestimmt ab, oder? Ich drücke Dich. Meldest Du Dich eigentlich auch ab und an im Kölnis-Ordner? Ist ja schon fast deprimierend für uns alle, was die momentan für Erfolge haben. Mag da gar nimmer rein gucken, aber bei der Massenabfertigung... :roll:

Liebes Sonnenwunder!
Mach Dich bitte nicht verrückt wegen dem Streß. Natürlich sucht man nach Gründen, warum es nicht geklappt hat, aber mein Arzt sagte daraufhin zu mir, daß es die Krümel entscheiden und nicht wir mit unseren Handlungen beeinflußen. Das hat mir schon etwas geholfen. Ich knuddel Dich und hoffe, daß Du in Deiner Mutter nun die Unterstützung hast für den nächsten versuch, die Du brauchst. Ich habe zum Glück eine super Schwiema und auch meine Schwester und meine Ma stehen super hinter uns. Naja. Mal abwarten. Habe eh schon das Gefühl, daß es diesen Zyklus nix wird mit der DR. Merke, wie meine Eierstöcke arbeiten jetzt zum ES hin. :-(

Liebe Simimone!
Mach Dich nicht fertig wegen Streitereien, denn die würde ich nicht für soetwas verantwortlich machen. Ich war positiv schlechthin und ohne streitereien etc. und es hat auch nicht geklappt, also ich denke nicht, daß dies der Schlüssel ist. Ich drücke Dir immer noch meine Däumchen und hoffe, daß Du ohne rote Pest Urlaub machen wirst.

Liebe Christin!
Ich verstehe nur zu gut, wie Du Dich fühlst. Und die Ärzte sind halt so. Es kommt halt auch immer mal wieder vor, daß der Bluttest positiv ist und der Urintest negativ. Ich habe mich dadurch aber auch nicht abbringen lassen, denn man kennt seinen Körper und kann es sehr gut einschätzen, finde ich. Du gehst aber trotzdem noch zum Bluttest, oder? Erst dann werde ich Dich für den Kryo in die Tabelle aufnehmen, denn 1000%tig ist es noch nicht. Wegen der Schleimhaut, frage ruhig mal nach im KiWuz, denn das würde mich auch mal interessieren wie das ist mit der Schleimhaut. Mein Arzt fand 11mm optimal und okay. :roll:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo Ihr Lieben,

Es ist endlich so weit :lol: :lol: ich habe heute meine Mens bekommen :D :D Das heißt,ich fange heute mit der Pille an!
Ich hätte nich gedacht,das ich mich mal auf die Pille freue,

Dreamer
meine DR fängt am 8 Juni an,wäe ganz lieb,wenn du das in der Tabelle ändern könntes,jetzt sind wir noch dichter zusammen :D :D :D

So ihr lieben,ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,
ich werde jetzt auch noch mal raus gehen bei den schönen Wetter!!

Bild
Eure Wurzel
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu Wurzel!

Hatte mich schon gewundert, wo Du abgeblieben bist. Haben wir ja zeitgleich gepostet. Schön, daß es nun bei Dir weiter geht und Du endlich anfangen kannst. Ist ein großer Schritt. Das weiß ich aus Erfahrung. Werde die tabelle dann heute noch ändern.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Dreamer!

Danke, dass du mich sofort in die Tabelle aufgenommen hast. Ich bin 31 Jahre alt und mein Mann 35 Jahre. Meine Mens bekomme ich wenn alles gut läuft zwischen dem 29. und 32. Zyklustag. Meist verschiebt es sich stressbedingt etwas. So eine lange Zeit wie jetzt (42 Tage - 1 Zyklus) hatte ich bisher nur wenn wir im Sommer in Urlaub gefahren sind und zwar in heißere Gefielde und als ich letztes Jahr die Pille abgesetzt habe, da hat es auch eine Weile gedauert. Aber jetzt ist wohl wieder alles im Lot. Ich hoffe, dass der nächste Zyklus in 4 Wochen eintritt und dann können wir mit der Stimu starten.
Ich bin auch froh, daß ich mich mit euch austauschen kann. Zu Beginn der Behandlung habe ich mir noch nicht soviele Gedanken gemacht, aber mittlerweile verstehe ich so manche Gedanken und Ängste ganz gut.
Also, danke noch einmal, dass du mich in die Tabelle aufgenommen hast. Ich fühle mich sehr wohl bei euch.

Liebe Grüße
Selma
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Simimone!

Die Zeit nach der Abbruchblutung war schon ätzend. Am Tag als die Blutung kam, habe ich furchtbar geheult. Die Arbeit hat mich ganz gut abgelenkt. Als ich dann erfahren habe, daß ich zwei Zyklen warten muß, war meine Ungeduld natürlich groß. Aber jetzt denke ich, ich habe es ja bald geschafft bis zum nächsten Versuch, denn nach langem Warten ist endlich die zweite Mens nach Transfer eingetreten. Im nächsten Zyklus kann ich dann starten. Wir sind in Wiesbaden im Kiwuz und dort wurden zwei SG bei meinem Mann gemacht. Die waren wohl in Ordnung. Ein genaues Ergebnis habe ich jetzt nicht im Kopf. Aber für den ersten Versuch war es nicht schlecht. Mir wurden 12 Eizellen entnommen, 8 konnten befruchtet werden, 2 wurden eingesetzt (gehatched) und 3 wurden eingefroren. Ich denke, daß ist ganz ordentlich, dafür, daß es zu Beginn hieß, das Spermiogramm wäre so schlecht (Aussage des Urologen).

Liebe Grüße
Selma
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Selma!

Warum sind denn nur 3 eingefroren worden, waren doch mehr über, oder?Aber die Befruchtungsrate war ja echt toll, wir hatte nur 2 von 9 (mit IVF, daher jetzt ICSI).

Wurzel, super, endlich kannst Du durchstarten, wahrscheinlich hast Du Dich noch nie so über die Regel gefreut, was ?

Dreamer, ich kann es zu 1000 % verstehen, was Du sagen möchtest, man gönnt es den anderen ja, aber man fragt sich auch, warum immer nur die anderen, warum ich nie und wird es bei mir auch mal klappen?(bzw wieder bei mir)

Wer das nicht verstehen kann, der ist einfach nicht betroffen...

Schönen Abend noch!Unser Termin rückt nun auch immer näher, ist Dienstag, dann kommt Butter bei die Fische...

Sonja
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Sonnenwunder!

Ja die Befruchtungsrate war wirklich super. Der Biologe meinte, daß sie die restlichen drei nicht weiter behandelt hätten. Ich nehme auch an, daß die sich nicht geeignet haben zum Einfrieren. Aber ich bin guter Hoffnung, daß zumindest ein Eskimo durchkommen wird. In einigen Wochen werden wir ja sehen, was mit den Eskimos wird. In den kommenden Wochen ist einiges los, so daß mich das gut ablenkt. Die Zeit wird schnell vergehen. Und dann sind Ende Juli erst einmal Ferien. Vielleicht fahren wir ja dann schon zu dritt in Urlaub?! grins!

LIebe Grüße
Selma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“