Guten Morgen,
Bibi: ENDLICH!!!!!! Mann, hab mir schon überlegt, ob Du mit Überstimu, geplatzen Eierstöcken oder so im Krankenhaus liegst

Hast Du eben den Stein plumpsen hören? Der kam vn meinem kleinen Bumm-Bumm-Herzchen, ist da runtergefallen!

für die Folis!
Eli:

Ihr habt echt ne harte Zeit hinter Euch. Wenn er partout nix vom Seminar hören will, dann lass ihn. Er muss es eben dann anders verarbeiten oder so. Du hast nichts davon, wenn er überhaupt nicht will. Das bringt Dir dann auch nichts.
Dineh: Habe einen sehr wehleidigen Opa. Er hat den Krieg überlebt, hat unter Leichenbergen gelegen und wäre fast lebendig begraben worden, ist zweimal fast ertrunken, weil er nicht schwimmen kann, sein Rücken sieht wie die Mondlandschaft aus, wegen der Einschusslöcher........kein Mucks, alles okay, aber wehe, er bekommt einen Schnupfen

Ich glaube so ein Exemplar hat jeder in der Familie.
Halte durch, unsere Weicheier werden wieder!
Nina: Guck mal im Kühlschrank. Dort sollen sich Schlüssel auch schonmal verstecken. Wenn Dein Sohn sie ins Klo geworfen hat, hast Du glaub ich Pech

Oder bekommt Dein Pflegesohn kein Essen?

für die Folis!
Jobsis: Danke fürs Daumendrücken!
Der Termin gestern:
Die Dame beim JA war sehr nett. Ich kam da sehr abhehetzt an, weil ich erst im falschen Gebäude war
Nun ja, ich habe Ihr dann erklärt, was ich möchte und Ihr den Brief für die Pflegeväter gezeigt.
Sie war sehr erfreut, dass sich endlich mal jemand mit den Pflegevätern beschäftigt.
Nur leider gibt es ein kleines, unbedeutendes Problem:
Die Pflegeväter haben bis auf zwei Leute, keinerlei Kontakt zur Herkunftsfamilie, weil die eben wochentags stattfinden und die Väter da arbeiten sind. Mein "gesuch" würde dann im ganzen Kreis Düsseldorf nur auf einen Vater zutreffen, der aber kein leibliches Kind hat.

Der Kontakt beschränkt sich dann aber auch nur auf ein oder zwei Hilfeplangespräche.
Sie hat dann gesagt, dass ich mir das mit meiner Arbeit stark überlegen soll, weil was nützt mir eine Untersuchung, die an der Praxis völlig vorbei läuft? Die Arbeit wäre dann irrelevant und völlig sinnlos!
Der Gedanke kam mir schon vorher, als sie mir sagte, welche "Massen" von Pflegevätern es mit meinem Suchprofil gäbe
Also nun das Fazit:
Gaaaaanz schnell versuchen Prof zu erreichen und ihm die Sachlage schiildern!
Ihm drei Möglichkeiten anbieten:
1. Ich mache das ganze mit Pflegemüttern ( *gäääähn* gibt es schon und finde ich langweilig)
2. Ein völlig neues Thema, mit dem ich mich aber zumindest ein wenig auskenne
3. Ich ändere die Fragestellung und die Untersuchung, indem ich Interviews zum Thema führe, wie Pflegeväter vom eigenen, unerfüllten Kiwu zur Annahme eine Pflegekindes gekommen sind oder so ähnlich.
So, das war doch echtb ein sehr schöner, aussagekräftiger Tag und ich freue mich darauf nochmal von vorne zu beginnen!
So, schreibe meinem Prof jetzt mal die Mail
LG
Sonnenblümchen