Lieber Dr. Peet!
Bei meinem Freund wurde ein sehr schlechtes SG festgestellt und da keine körperlichen Gründe zu finden waren, hat man uns geraten eine genetischen Untersuchung machen zu lassen. Bei der kam raus, das bei im eine balancierte Translokation vorliegt, zu der auch Berichte von Nachkommen mit Behinderungen vorliegen. Bei mir ist alles ok GS und auch genetische Untersuchung. Nun zu meiner Frage, uns wurde geraten nur eine EZ einsetzen zu lassen, da die vorgeburtlichen Untersuchungen sind so einfachen wären falls es zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommt und falls bei diesen Untersuchungen nur bei einem Embryo eine Behinderung o.ä. gefunden wird, wäre es einfacher für uns eine Entscheidung zu treffen.
Was denken sie dazu? Ist die Chance bei einem Eizelle nicht sehr gering SS zu werden? Wozu raten sie uns?
Mit besten Dank im vorraus!!
An Dr. Peet Nur eine EZ einsetzen lassen
Moderator: Dr.Peet
- SchwarzesPferd
- Rang5
An Dr. Peet Nur eine EZ einsetzen lassen
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)
geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Danke für die Beachtung
Wenn Sie noch rel. jung sind und diese genet. Erkrankung schwerwiegend, wäre ein 1 Embryotransfer sicher empfehlenswert.
Dr.P.
Klar ist die Chance pro Cyclus geringer.
Dr.P.
Klar ist die Chance pro Cyclus geringer.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.