Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Katja: Darmkrebs
Zuletzt geändert von Stella38 am 10 Okt 2004 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels,

jetzt muss ich mich auch mal wieder melden, um vor allem Stella Trost zu spenden:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich versuche mich derzeit vom Forum etwas fernzuhalten, da ich nach vielen Monaten seit Freitag mal wieder in der WS bin. Ich habe drei Embryonen (Kryo) zurückbekommen, mit leider nur mittelmäßiger Qualität. Diese Kriterien machen mich ganz verrückt. Sollte ich nochmals in meinem Leben einen Transfer haben, werde ich mir nichts mehr darüber sagen lassen.

Ich habe laut Biologen eine 10-15%ige Chance! Puhhh. das heisst anders herum, zu 85-90% klappt es nicht.

Allen einen lieben Gruß von Matea!
BildBild
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Liebe Matea: ich drück Dir die Daumen!

Und denk dran, auch bei einer natürlichen SS sind die Chancen nur bei ca. 20% glaub ich. Nur die Frauens merkens ja nicht wenns abblutet wg. Gendefekt weil sie ja nicht wussten dass sie ss sind.... :knuddel:
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend,

Stella, das tut mir leid. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und dann dazu die Sorgen wegen des Schwigervaters. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hoffentlich bekommt Ihr weiterführende Antworten auf Eure Fragen. Irgendwie muß man bei was ernsthaftem bei den Ärzten immer hinterher und top informiert sein, hab ich bei Kiwu ja auch gemerkt.
Mit den EZ-Spenden hast Du recht, schade dass es verboten ist. Verstehe das auch nicht, denn wenn man unser ESchG konsequent zu Ende denkt, müsste es erlaubt bzw. sogar Pflicht sein, überzählige Embryonen weiterzuverwenden. Denn wenn die Embryonen sozusagen ein Recht auf Leben haben, warum darf man die überzähligen dann hier am 1. Tag vernichten, das ist doch völlige Willkür.
Wenn ich Kryos hätte und die nicht mehr wollte, würde ich mir wünschen, dass sie bei einer anderen Frau eine Chance bekommen.

Aki, interessant, dass sich das bei Dir so anders anfühlt. Aber ich hatte eine Hinterwandplazenta, wahrscheinlich liegt es daran (hat sich dann im Laufe der Zeit interesanterweise etwas an die linke Seite bewegt). Vorderwandplazenta an und für sich ist doch ok?

Gaby, das ist ja super, dass es bei Dir endlich weitergeht!!!! :knuddel: :knuddel: November ist doch nicht mehr lang (in gewisser Hinsicht leider, denn dieser Monat ist für mich absolut verzichtbar. Na, wenn es bei Dir weitergeht, hoffentlich schreibst Du dann wieder öfter hier! :wink: Würde mich freuen!!!!

Katia, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mattea, hab vergessen, wie alt Du genau bist :oops: :oops: :oops: aber bei ab 41 sind das die statistischen Chancen aus dem DIR für IVF, glaub ich. Wenn sie Dir für Kryos solche Chancen einräumt, wär das sogar gut, denn da sind die Chancen doch eher etwas geringer? Wie auch immer: *dd* *dd* *dd* *dd*

Von uns gibt es nicht soviel Neues. Kind ist tagsüber sehr munter und neuerdings dauernd hungrig, dachte, der Wachstumsschub wär vorbei... Dann lacht er jeden an, den er nur ganz kurz sieht, aber wenn er mich sieht, wird manchmal nicht gelacht, weil er gleich wieder Hunger kriegt.... :( :( :( :( :wink:

So, jetzt widme ich mich mal der Bildverkleinerung und dem Hochladen, mal sehen, ob es gelingt.

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Stella ich finde unser Eschg auch zum K*tzen ! *mecker*
Auch wenn ich nix übrig hatte zum Einfrieren.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, bevor ich Embryonen in die Tonne kloppe, würde ich sie jedem Krebsforscher schenken. Meine Oma ist an Krebs gestorben.... :(
Wobei natürlich eine Spende viel schöner wäre. :lol:

Das mit dem KH bei deinem Schwiepa ist ja auch einfach nur d**f. Meine Oma sollte auch schon schnell operiert werden, da hat meine Tante auf einer zweiten Meinung bestanden. Da hiess es dann schon, das kann man nicht operieren, der krebs wächst in die Leber ein. Sie hätte also ein OP, samt den Schmerzen ganz umsonst gehabt, ich sag nur Privatpatient.
Sie war dann in einer super netten Privatklinik und wurde bis zum Schluss sehr gut umsorgt.

Mondschaf das dauert manchmal bis sich alles wieder einpendelt nach einem Wachstumsschub.
Mit der Zeit werden die Essenspausen auch wieder länger. *dd*

Liebe Grüsse an alle und Daumendrücker für jeden hier ! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Noch keine neue News aus Hanau. Angeblich wollen sie heute versuchen das Beatmungsgerät zu entfernen.

@Mondschaf: vielleicht werden sie im Zug der Kinderknappheit auf den Trichter auch noch kommen...aber in D dauert alles immer so lange.
Grüße an Deine kleine Fressraupe...

@Pebbles: ich oute mich auch mal. Hendrik hat eine Cousine mit MS, bei seiner Mutter könnte Alzheimer anmarschieren, bei seinem Vater jetzt der 2. Krebsfall. Ich würde auch einen Emby von mir hergeben um solche Krankheiten heilen zu können. Oder denk mal an Fuchtelmariechen mit den Mukoverdächtigen Zwillingen.

Ärzten sollte man nicht alles glauben, aber ich bin ja keiner der Söhne, kann denen auch nicht dreinreden.
Zuletzt geändert von Stella38 am 10 Okt 2004 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Bild

lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Stella, das tut mir wirklich leid, daß es nicht geklappt hat! Planst du denn schon einen weiteren Versuch? Wahrscheinlich hast du momentan andere Sorgen (Schwiederpapa), ich wünsche euch, daß es gut ausgeht!
Matea, für dich sind die Daumen gedrückt. Das mit den Chancen ist immer so eine Sache. Letztendlich alles nur Statistik und nicht unbedingt aussagekräftig für die individuelle Situation. Ich würde mir keine Gedanken bzgl. Qualität usw. machen. Schließlich klappt es bei vielen trotzdem, genauso wie es bei anderen trotz 1a-Superqualität nicht klappt (bin selber ein Beispiel dafür). Das ist sicher nur ein Faktor unter vielen.
Ist denn noch jemand gerade in einer Behandlung? Ich werde voraussichtlich Ende Oktober noch einen Versuch starten.
Liebe Grüße auch an alle anderen!
Lenia
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Sie haben bei Schwiegerpa den Tubus entfernt. Momentan hat er nur Sauerstoffmaske. Sie wollen evtl. Luftröhrenschnitt machen wenn das nicht reicht. Weil mit dem Tubus wohl die Lungenmuskeln zu sehr verkümmern und das alleine atmen dann gar nicht mehr geht. Sie haben ihn auch wieder etwas eingeschläfert.

@Lenia: mache jetzt Pause, obwohl ich fit genug wäre um anzuschließen, aber wg. den Terminen und der ARbeit...warte die Okt. Mens ab. Wenn der nix wird dann sofort anschließend den letzten. Alles andere stelle ich zurück. Sorgen versuche ich abzublocken.
Liebe Grüße

Bild

gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Stella, Mensch, schade, lass Dich mal :knuddel: :knuddel:
Ist bestimmt nicht schlecht, einen Zyklus Pause zu machen.
Nochmal alles Gute für Deinen Schwiegerpapa *dd*

Matea, *dd* *dd* *dd* , für Jeden einen Daumendrücker :knuddel:

Mondschaf, wenn das Wetter so bleibt, schaue ich bestimmt wieder öfter vorbei :lol:

Liebe Grüße @all,
:knuddel:
Gaby
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo !
Oder denk mal an Fuchtelmariechen mit den Mukoverdächtigen Zwillingen.
Bevor wir damals in Frankfurt loslegen konnten, musste mein Mann zur genetischen Untersuchung und Beratung (übrigens in Hochheim), um die evtl. Gefahr für Muko per Vererbung vor der ICSI auszuschliessen. Bei gewissen Formen der Unfruchtbarkeit liegt die Chance, dass die Kinder Muko bekommen sehr hoch.

Matea: Laß Dich nicht von Prozenten verunsichern. Hättest Du keine KIWU-Behandlung, wüßtest Du das alles garnicht. Probier`s mal so rum :wink:

Mondschaf, schön, dass es Euch gut geht.

Gute Nacht, Katia

P.S. Danke für Eure unermüdlichen Daumen. :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“