Für alle, die in OS in Behandlung sind!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Ihr Lieben!

@Pucki: Die meisten der Medis kannst Du ja erstmal zur Seite legen,
die brauchst Du ja erst, wenn es ans Eisprung auslösen geht!
Hast Du eigentlich gar kein Nasenspray gebraucht??
Zum Termin beim Anästhesisten ein Tipp: Du wirst es ja sicher mit einem Termin in der KIWUpraxis verbinden, laß Dir in der KIWUpraxis gleich Blut mit abnehmen für die Anästhesiepraxis! 1. mußt Du Dir dann nicht zwei Blutabnahmen nacheinander antun und 2. sind die da wohl ziemliche Metzger, und haben das nicht so drauf wie in der KIWUpraxis!!
Außerdem kannst Du Dich noch auf einen "netten" Fragebogen einstellen.
Die Praxis ist übrigens ziemlich urig!

@Birgit: Also, bei mir lief das so bei der ICSI:
Um den 20. ZT zur Blutabnahme, dann fängt man etwa am 23. ZT mit Synarela Nasenspray an.
Dann mußt Du zwischen dem 2. und 4. ZT wieder zu Blutabnahme und Ultraschall. Dann wird festgestellt, wann Du mit den Hormonspritzen anfangen kannst.

@Tanzmaus: Schön, dass Du jetzt wieder öfter hier Deinen Senf dazu gibst!! Freut mich!

@Gitta: Wo steckst Du denn, drückst Du mir auch schön die Daumen??

Gruß Tanja :D
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallihallo!!
Sooo... Bald ist WE... :dance: (ein Glück ich mag auch nicht mehr arbeiten...*vollgenervtichbin*)

Na ja, wie ist das eigentlich mit den Blutabnahmen und den US in OS. Muß man da lange warten?
Ich les ja im Moment Barbaras Buch (supergut - kann ich nur weiterempfehlen!!) und sie hat halt erzählt, daß man in Köln für diese Untersuchungen schon 2-3 Stunden einplanen muß... :o
Ist das denn bei 'uns' auch so?! :help:

Ich muß diese Sachen ja alle vor der Arbeit erledigen und kann eigentlich nicht so lange fehlen...

Viele Grüße
Birgit
Pucki
Rang1
Rang1

Hallöle

Beitrag von Pucki »

Hallo an alle,

@Ricky, danke für den Hinweis zum Anäthesisten. Leider sind die Terminverteilugngen bei mir umgekehrt. Ich muss zuerst zum "Metzger" und anschließend zur KIWU Praxis, da das anderes bei mir terminlich nicht drinsitzt. Mal schauen. Vielleicht wird das mit der Blutabnahme ja doch nicht ganz so schlimm. Vielleicht hast du gerade ein wenig Pech gehabt. Bei mir ist im Moment folgendes Problem ich muss Gonal spritzen 225I.E. pro Tag. Bis Donnerstag, da muss ich wieder nach OSNA. Leider habe ich aber nur 1200 I.E. Ich bräuchte aber rein rechnerisch 1350I.E. Toll. Das bedeutet, dass ich wahrscheinlich wegen eines blöden rezepts oder Spritze am Dienstag oder Mittwoch wieder dahindüsen darf. Super.

Zum Nasenspray. Ich habe mit Synerla angefangen am 23. ZT. Genau wie Ricky das auch beschrieben hat. Jetzt waren die Blutwerte wieder in Ordnung und seit gestern spritze ich in meine Bauchfalte. Beim ersten Mal hatte ich doch ein wenig "Schiss" ( es ist einfach das treffndste Wort) doch es war alles wirklich nur halb so wilr.

@Ricky wann entscheidet sich denn bei dir etwas, dass wir genaueres erfahren können und erst einmal mit dem Daumendrücken pausieren können?

@Irishdancers: So wie das alles mit den Medikamenten beschrieben wurde für die ICSI ist das auch bei mir gewesen, aber du bekommst von der Klinik auch einen genauen Therapieplan und kannst die Leute da auch ständig anrufen und mit Fragen löchern, die erklären das gerne und gut auch wenn es die 150.000 ste Frage an diesem Tag ist
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo und guten Morgen!!

Ich hab mir in der Anästhesiepraxis nie Blut abnehmen lassen, sondern es immer gleich mitgebracht, weil meine Arme schon immer so zerstochen waren, dass ich'ne Stunde später nicht schon wieder Bock
darauf hatte.
Ich hab das mal im Wartezimmer in der KIWUpraxis mitbekommen, wie sich zwei Patientinnen darüber unterhalten haben, und die meinten das beide.
Will Dir aber gar keine Angst machen, Du schaffst das schon!! :wink:

@Birgit: Also ich sehe immer zu, dass ich schon um 7.15 Uhr in der Praxis bin, dann sind die Helferinnen schon da und fangen mit den Blutabnahmen an. Die Ärzte kommen um 8.00 Uhr.
Wenn Du aber schon so früh da warst, bist Du meist spätestens 8.30 Uhr fertig, weil die das so ziemlich der Reihe nach machen.
Und da es ja mehrere Ärzte sind, die untersuchen, geht es meist recht zügig!

Bitte noch bis Dienstag die Daumen drücken, ich hoffe sie sind noch nicht wund?! Dann hab ich SST!!! Hiiilfe!! Angst!!

Ich werde mich selbstverständlich bei Euch revangieren, wenn es bei Euch soweit ist!

Tanzmaus, nur noch 5 Tage, dann tut sich endlich auch bei Dir etwas!!

Schönes Wochenende, Tanja :D
irishdancers
Rang1
Rang1

Hallo Mädels!

Die HSG Nordhorn ist leider kein Dt. Meister im Handball geworden, aber wenigstens scheint draußen ja die Sonne und Vizemeister ist ja auch schon was... 8)

Na ja, aber mal was anderes...
Als ich das gerade mit den ganzen Spritzen und den Mengen gelesen habe, hatte ich nur noch große Fragezeichen vor den Augen... :help:
Ich glaube, ich werde das nie kapieren mit dem Gonal und dem anderen Zeug *verzweifeltsein* :(
Oh man... Das kann ja noch was werden...
Ich brauche nur an die ganzen Blutabnahmen denken...brrrrrr...
Ich bin zwar regelmäßiger und fleißiger Blutspender, aber 3-4 mal im Jahr reicht mir das auch eigentlich völlig...

Na ja, ich wünsch euch noch ein ganz schönes WE! 8)

@Tanja: Ich drück Dir gaaaaaanz dolle die Daumen, daß es Deinen Krümeln bei Dir gefällt! Sag Bescheid, sobald Du was weißt, ja?!

Viele liebe Grüße
Birgit
Pucki
Rang1
Rang1

Es ist viel los hier -schön

Beitrag von Pucki »

Hallöchen an alle.

Gerade waren wir mit meinen Schwiegereltern brunchen. Die wissen noch nichts von unserer "Situation".

@Ricky: Natürlich drücken wir weiterhin die Daumen, dass es deinen Krümeln gut bei dir gefällt. das klappt dieses Mal bestimmt. :wink: :wink: :wink:

@Birgit: Das mit den Einheiten lernst du ziemlich schnell. Allerdings ein Tipp: Besorge dir die Medikamente am besten direkt gegenüber von der Praxis, denn da musst du nicht in Vorkasse trete. So ist es uns ergangen. Das Problem ist nur eine Packung Gonal liegt bei knapp 700 €. :roll: Du brauchst wahrscheinlich auch drei Packungen. Die mussten wir jetzt erst einmal selbst berappen, weil ich die dummerweise in meinem Heimatörtchen bestellen lassen habe. Jetzt ist erst mal das Konto leer, bis dann die Krankenkasse überweist. :o

Donnerstag ist dann mein nächster Ultraschalltermin. Wie lange danach hat es eigentlich bei dir gedauert, Ricky, bis dann der letzte Ultraschall und die anschließende Punktion stattgefunden hat? Denn meinem Arbeitgeber muss ich ja schon mal langsam sagen, wann ich dann ausfallen werde. :-?
Allerdings kann mein Hausarzt mich krankschreiben, denn sonst ist dem Arbeitgeber ja sofort klar, was ich vorhabe. Da ich aber nur einen Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung habe, wäre es nicht so gut, wenn er dann Bescheid wüsste. :roll:
Pucki
Rang1
Rang1

Seltsame Zahl

Beitrag von Pucki »

Hallo noch mal

Diese komische Zahl bedeutet 700 Euro. Den Rest kannst du streichen Ich weiß nicht, was das da soll!
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hi Mädels,

ja mein Countdown läuft... Heute Morgen habe ich erst mal meine Unterlagen zusammengesucht und die von meiner FÄ abgeholt. Hat natürlich noch was gefehlt aber so langsam bekomme ich alles zusammen.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
irishdancers
Rang1
Rang1

Hallihallo!

Sooo, Tanja.... Langsam wird's bei Dir ja ernst, gelle?! :wink:
Ich drück Dir für morgen gaaanz fest die Daumen (der Rest drückt natürlich auf feste die Daumen!)!!!

Und bei Tanzmaus sind es ja auch nur noch ein paar Tage...
Mensch, so langsam wird es bei uns hier im kleinen OS Ordner ja richtig spannend! :wink:
Apropos klein... Wo ist Gitta eigentlich abgeblieben?!

@Pukki: Der Tip mit der Apotheke ist super! Da werde ich dann auch schnell mein Rezept einlösen, wenn es soweit ist.
Ich hab schon Bammel gehabt, daß ich die ganzen Medis vorschießen muß... und bei mir auf dem Konto ist meistens Ebbe... (die Monate sind auch wirklich immer zu lang... :wink: )

Ach männo... Ich will auch endlich starten *vollungeduldigichbin*...
Na ja... 'Nur' noch genau 4 Wochen... 24.06. 13h...(seufz)
Hoffentlich kommt jetzt wenigstens der Sommer, so daß man ein wenig abgelenkt ist und die Zeit schneller vergeht... 8)

Viele liebe Grüße
Birgit
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Ihr Lieben!!

Nachdem wir gestern unseren Hochzeitstag gefeiert haben, melde ich mich erst heute wieder!

Also, eigentlich schicken die einen aus der Praxis schon immer direkt
in die Mauritius-Apotheke gegenüber.
Die haben immer alle Medis direkt da, und man bekommt die Kosten
auf Rechnung zugesandt und braucht erst zu überweisen, wenn man das Geld von der KK hat.
Das ist echt praktisch!

Ihr sprecht immer von meinen Krümeln, hab doch diesmal leider nur
einen!! :cry:
Ich bin tierisch aufgeregt wegen morgen und hab richtig Angst,
kann ich Euch sagen!!
Kann mich schon gar nicht mehr auf was anderes konzentrieren.
Und in meinem Kopf schwirrt immer rum, was ich bloß mache, wenn
wieder ein NEGATIV rauskommt... Kaum auszuhalten, sag ich Euch... :evil:

Eine super aufgeregte Tanja...

GITTA???? Wo bist Du denn nur??
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“