Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Oh mist, wie blööööd! Hab grad einen langen Text geschrieben und futsch ist er. Menno, dass nimmt die ganze Motivation...

Also noch mal
Hallo erst mal!!

Wir waren über Pfingsten bei meinen Eltern und dann ist die Woche nur noch vorbei gerannt... Zeugnisse schreiben, Firmgottesdienst müssen wir vorbereiten, Umzug von Freunden, Arzttermine :wink: ... und schwupps war die Woche um.

Cora, hast Du mit der DR letzten Montag angefangen oder schon mit den Spritzen? Hoffentlich fällt die Punktion nicht auf den Treffentermin. Das war letztes Mal ja bei uns so und ich fand das ziemlich schade!

Kim, schön, dass Ihr im Urlaub abschalten konntet. Ihr hattet das auch bitter nötig. Die letzte Zeit ist ja viel passiert und ich glaub irgendwann kann man einfach nicht mehr.
Habt Ihr schon mit dem Kryo-Versuch begonnen? Dieses mal muss es einfach klappen! Hattet Ihr wegen der letzten Male ein Gespräch über die Ursachen?

Sanni, Du hattest ja wegen der Anzahl der Eizellen gefragt. Ich finde wichtig ist, dass Ihr das gemeinsam entscheidet. Was meint denn Dein Mann dazu? Wir hatten von Anfang an entschieden, zwei und nicht mehr. Die Ärzte hatten mir aufgrund meines Alters (28) auch von dreien abgeraten.
Auf Eure Kampfmücken bin ich ja mal gespannt. Ihr könnt auch beruhigt sein, ich seh immer aus als hätte ich Masern und alle anderen werden irgendwie weniger gestochen. Thorsten findet das natürlich sehr vorteilhaft.

Anna Lara, 17. Woche :o :o Das gibt doch nicht. Zahlen sind das schon.... Oh man! Deine Blähungsgeschichte war wirklich genial. Hihi, kann ich mir richtig lebhaft vorstellen. Ach ja, wollte ich Dir ja noch sagen...Wehe Du trägst noch mal volle Wasserkisten (schimpf!!)
Ich grübel auch noch, ob wir in den Sommerferien noch wegfliegen. Einerseits hört man ja immer wieder von hoher Strahlenbelastung, aber ob ich anderersits Ewigkeiten im Auto fahren möchte.. Und irgendwie ziehts mich auch in den Süden. Wir haben jetzt schon mal die Normandie angedacht. Schade, dass Ihr nicht zum Treffen kommen könnt!!!! Meld Dich danach doch mal wegen Cup & Cino.

Gina, man Blutungen die dritte... Das ist ja echt nen Ding. Ich bin richtig froh, dass Du jetzt zuhause geblieben bist. Ich weiß wie nervig das ist, wenn man an die Arbeit denkt aber es hilft nichts und bald müssen sie eh ohne Dich klarkommen. Also, schön schonen und die Sonne genießen.
Das Du im Juni schon Ende 7. Monat bist ist ja echt nen Ding. Ich bin ja schon ziemlich gespannt auf Deinen Bauch
:lol:

Hobbit, keine Angst, wir beschützen Dich schon und Hobbits haben doch magische Kräfte! Einmal am Ring gedreht und wir retten Dich!

Wir waren heute zum nächsten US Termin. Irgendwie sind wir immer tierisch aufgeregt.. aber alles ist in Ordnung (puhhh) Die beiden sind 2.3 cm groß und haben, wie mein Doc es ausdrückte, eine Etagenwohnung :lol: einer oben, einer unten mit einer Wand getrennt. Der obere kleine Kerle bewegte sich auch schon eifrig durch die Gegend und wollte sich nicht messen lassen. Nächster Termin ist in zwei Wochen und dann nur noch alle vier Wochen.
Unser ET ist übrigends der 28.12 . Ich hoffe die beiden schaffens ganz, ganz lange.

So, werd jetzt ins Bett gehen. Der Tag war lang genug.
Bis bald und liebe Grüße von
Strolch
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu und einen wunderschönen guten Abend,

hier meldet sich mal wieder die gutgelaunte, nervöse und verschnupfte Kim :dance:

Und was muss ich dann von Gina lesen. Neee, oder, nicht schon wieder Blutungen :x Jetzt muss aber wirklich genug sein. Fletz dich jetzt auf's Sofa und geniess deinen kleinen Kugelbauch. Spürst du eigentlich schon was? Mensch, ist das aufregend.

Hey AnnaLara, schön, das es dir soo gut geht - du sprühst ja wieder vor guter Laune und Elan. Klasse! Jupp lugte gerade über die Schulter und staunte nur: 17. SSW booh ey!! Dann ist ja bald schon Halbzeit :-)
Eure spontane Urlaubsplanung ist doch klasse. Mallorca liegt ja auch fast um die Ecke und mein Arzt meinte seinerzeit auch, fliegen zu der Zeit sei sogar besser, als stundenlage Bahnfahrten. Also, geniesst die Sonne und lasst die Seele baumeln. Gönnt euch die Ruhe - sie wird bald vorbei sein :wink:
Gleiches gilt natürlich auch für dich Gina :wink: :wink: und für dich Hobbit :wink: :wink: :wink: und Strolch und Wuschelinchen und Sternchen (oder ist sie vielleicht schon zu zweit?) :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Wow, wenn das keine gute SS-Rate hier ist. Erinnere mich noch all zu gut an unser erstes Treffen beim Mongolen *mmmhlecker* - da standen wir alle noch am Anfang und jetzt, jetzt plant ihr schon Kinderzimmer und seit auf Namenssuche. Das motiviert :knuddel:

Conny, wie weit bist du jetzt eigentlich? Bist du schon fleissig am Spritzen? Was meinten die Ärzte zur ICSI? Oder bleibt ihr bei IVF? Drück' dir die Daumen, das alles gut weiterläuft.
Sehen wir uns bei Sanni? Würd' mich freuen, die ganzen "positiven" da oben kenn ich ja schon :D

Sonnenwunder, wie geht es dir? Schade, das du übernächste Woche nicht dabei sein kannst. Wird sicher lustig (hätt' ich damals beim ersten Treffen auch nicht gedacht, ist ja schliesslich ein ernstes Thema, aber wir haben mehr gelacht als unsere Nachbartische zusammen. Ich sag nur: "Becher-Problemchen" *grins*)

Und du Sanni, wie geht es dir? Bin schon tierisch neugierig und freu' mich riesig auf das Treffen. Als du von 18 Personen sprachst, erwähntest du auch, das noch vier weitere Paare aus deiner Praxis dazukommen werden, richtig? Hey Gina, dann würd' es doch passen :-) Ist ja nicht mehr lange - wie schön.

Also bei mir geht's tatsächlich weiter :dance: War heute im BIF zum Kontroll-US und es ist alles okay. Frau Dr. K. meinte nur: "Einverstanden, wenn sie sich Freitag ihre Mäuse abholen?" Ja! Ja! Ja!!!! Jetzt muss ich nur noch meine Pillekens weiterschlucken und nervös auf Donnerstag warten. Dann werden die Eisbären aus ihrem Winterschlaf geweckt und ich hoffe nur, sie sind gutgelaunt und fit für den Umzug :roll: Hab' ein bisschen Angst, das meine nächste Chance sich in nichts auflösen könnte, obwohl letztes Mal ja alle drei das Auftauen überlebt hatten (trotzdem wollte keiner bleiben :( ) Aber diesmal, bitte, bitte!
Hab Frau Dr. K. auch gleich bzgl. AH gefragt, da ich öfter gehört habe, das wäre bei Kryo empfehlenswert, da sich die Eihülle manchmal durch das ein- und ausfrieren verdicken würde. Sie wird das den Biologen überlassen zu entscheiden, die können beim Auftauen wohl mit einem Blick sehen, ob AH sinnvoll oder überflüssig ist, also vertraue ich auf den scharfen Kontrollblick der Biologen. Vielleicht ist AH nicht nötig und unser Geldbeutel wird geschont.

Jetzt hab' ich noch eine ganz wichtige Frage: Hab' ja noch niiiie einen normalen Transfer gehabt :help: Wie läuft der ab? Muss ich was besonders beachten? Kann ich anschliessend sofort nach Hause? Werde Freitag ohne Jupp hinfahren, da hier niemand etwas vom Transfer wissen soll und wenn Jupp wieder Urlaub nehmen müsste (kriegt er eh nicht) würden meine Eltern wieder hellhörig. Also wer kann mich aufklären (natürlich nur bzgl. Kryo-Transfer :oops: ), hab vor Freude vergessen zu fragen.

Genug für heute, bin etwas nervös und werd' mich gleich ins Bett hauen. Junior hat mich mit seiner Erkältung angesteckt und ich hab seit gestern ein Kopf wie ein Rathaus - soooooooooooooooooooo breit und Megakopfschmerzen :x Also macht's gut, bis bald
Kim (die es nicht mehr abwarten kann)
cora777
Rang0
Rang0

Alles noch einmal - schimpf!!!

Beitrag von cora777 »

Eben habe ich einen langen Text geschrieben und nun - alles weg!!! :evil:
Strolch ihre Nachricht steht vorn in der Aufstellung aber angezeigt wird sienicht; meine Nachricht hatte ich fertig und wollte sie eben abschicken da hatte ich plötzlich unten Strolchs Nachricht und dann ging nichts mehr. Sch...

Also nicht schimpfen sondern noch einmal ...
Gina und Anna-Lara ich bewundere euren Mut jetzt noch zu fliegen!! Ich wäre zu feige; würde zuviele Probleme sehen wenn was passiert wegen Hitze o.ä, dann ein fremden Arzt konsultieren- aber ich bin bestimmt zu ängstlich. Wir wünschen euch einen schönen Urlaub und erholt euch gut!!! Bringt viel Sonne mit!!!

Hobbit du hast für jedes Problem eine Lösung - phantastisch :wink: Citronella-Kerzen - sind das diese stinkenden Teile die als Duftkerzen verkauft werden???

Strolch und Wuschel was machen die Doppel? Wir hoffen euch allen geht es gut!! :)

Sandra bist du nun schon angefangen oder bist du noch immer am warten; warst doch eigentlich vor uns; oder nicht ???

Wir sind nun mit unserem 2. Versuch angefangen; am Di. den 4.6. müssen wir zum US; dann können wir sagen wann genau Punktion ist.

So, nun werden wir ganz schnell auf _Absenden_ drücke in der Hoffnung das es nicht wieder verloren geht !!

Eine schöne kurze Arbeits-Woche noch!

LG Conny und Ralf
cora777
Rang0
Rang0

cora777

Beitrag von cora777 »

Sorry Kim wir haben dich total übergangen - schäm, schäm - bitte verzeih!!

Deine Nachricht haben wir eben gelesen; wann warst du heute in der BIF? Ich war um 10. 00 Uhr da!

Ich habe auch gefragt wegen AH; und vorallem wie die Biologin das sehen kann ob die Eihülle zu dick ist oder nicht; ich bekam die gleiche Antwort wie Du, jedoch noch gesagt wenn man über 37 ist dann sollte es immer gemacht werden ; wir hatten es jedoch das letzte Mal auch der Biologin überlassen und auf Anraten von Frau Dr. K. nur auf den Zettel vermerken lassen "bei Bedarf" ; aber dieses Mal werden wir auf Nummer sicher gehen und es machen lassen. Denn auf den "Blick" wollen wir uns nicht nur verlassen! Wir fangen jetzt mit IVF an und wenn die schriftliche Zusage für ICSI da ist und es nötig sein sollte nach der Spermienprobe dann wollen wir Not-ICSI machen lassen. Aber die KK wird es bestimmt noch rauszögern; ab 1.7. bezahlen die sowieso aber wesentlich weniger!

Für Freitag drücken wir dir ganz fest die Daumen.

LG Conny und Ralf
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Blutungen Teil 4... :cry: :cry: :cry:
Und diesmal so richtig heftig... :cry: :cry: :cry:

Melde mich demnächst wieder.
Euch allen geht's hoffentlich blendend, ja? :)

Bis bald und ganz liebe Grüße,
eure Gina :roll:
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Oh man, Gina, dass ist doch nicht zu glauben! Kann man denn nichts machen? Warst Du beim Doc? Ohj, oh je. Wie groß ist der Kleine denn jetzt?
GUt, dass Du zuhause bist, obwohl Deine Gedanken bestimmt nur noch kreisen.
Würd so gern helfen und kann Dich nur von hier :knuddel: :(

Kim, ich wollt Dir noch schnell was zum Transfer schreiben. Mann, Freitag schon, dass ist ja echt nen Ding.
Also, der Transfer ist völlig problemlos. In der Regel (öhmm, Du weißt schon :oops: ) tut er gar nicht weh, Du kannst im BiF gleich wieder aufstehen und nach hause gehen. In BM musste ich noch eine halbe Stunde liegen bleiben aber ich glaube da scheiden sich einfach die Geister.
Freu Dich drauf. Ich fand das war eine super nette Atmosphäre :D

Liebe Grüße an alle, ich muss jetzt schnell flitzen nachdem ich schon den Nachmittag verschlafen habe. Ist ja echt nicht zu glauben, ich schlaf sonst nie tagsüber...

Strolch
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hey Gina,

das darf doch wohl nicht wahr sein?? Schicke dir auch ganz, ganz viele knuddler vorbei :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und hoffe ganz fest, das jetzt endlich und endgültig alles gut wird.
In der wievielten Woche bist du denn jetzt? Hast du dich schon für ein KKH entschieden? Denke ganz an dich und drück' dir/euch die Daumen!!!

Hey Strolch, ja,ja, die Müdigkeit *gähn*. Ich hab' seinerzeit auch am Wochenende mal locker 15 Std. am Stück geschlafen *glaubskaum* und du müsstest ja sogar noch doppelt müde sein :lol: Schön, das es euch sonst so gut geht.
Danke für die Infos bzgl. Transfer. Bin nämlich schon am überlegen, wie ich das mit Junior organisiere. Eigentlich soll hier ja niemand etwas erfahren, aber wenn ich Junior ausser der Reihe abgeben muss, wird meine Mutter gleich wieder hellhörig. Naja, erstmal morgen abwarten und hoffen und beten und hoffen, das meine Eisbären aufwachen.

Sorry, verabschiede mich jetzt auch schon wieder, muss auf's Sofa. War bis 20:15 Uhr im Büro und hab' jetzt nicht mal mehr richtig Lust auf's Forum *schäm*.

Euch einen wunderschönen Feiertag.
Viele liebe Grüsse
Kim
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu,

wollte nur sagen, dass ich hoffentlich bald Strolch auf die Positv-Seite folgen werde. Meine Eisbären haben den Winterschlaf hinter sich gebracht und heute putzmunter bei mir eingezogen :dance: :dance:
Jetzt heisst es wieder warten und hoffen und warten und hoffen.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!! Nur noch eine Woche, dann sehen wir uns - freu' mich drauf!
Kim
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hi Kim

Hab gestern an Dich gedacht. Schön, dass alles gut geklappt hat. Wieviele haben denn das Auftauen überstanden? Und wie war der Transfer?

Liebe Grüße und allen ein sonniges Wochenende
Strolch
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hey Kim, meine Däumchen sind aktiviert! Deine Eisbärchen beißen sich sicher bald ganz fest bei dir! :D Bei so vielen SS-Viren, die hier herumschwirren, kannst du dich gar nicht mehr vor ihnen retten. :lol: *freu* *freu* Wann ist denn der SST?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“