KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Claudia und Veronika,
ich habe Seitensprünge und ein Morgen am Meer. Falls ihr das noch nicht gelesen habt und es gerne lesen wollt dann gebt mir doch bitte heute noch Bescheid. Ich nehme die dann gerne auch morgen mit!!

Anita
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo ihr lieben,

eigentlich wollte ich meinen internetkonsum einschränken, aber das ist ja unmöglich, bin immer total neugierig was ich bei euch alles tut.

liebe anita,

danke für dein angebot, habe auch beide bücher und bereits gelesen, wobei mir seitensprünge sehr gut gefallen hat, ein morgen am meer nicht.
super, du warst ja heute fleißig, eine ganze stunde gelaufen obwohl du schon länger nicht gelaufen bist, das ist eine tolle leistung. ich gehe 4-5 mal in der woche je eine stunde laufen, bin schon richtig süchtig danach. ich bin auch den ganzen winter durchgelaufen, mache nur gezwungenermaßen eine pause in der warteschleife, sobald das ergebnis negativ ist, stecke ich in meinen laufschuhen. ich werde am 16.6. am frauenlauf teilnehmen, wäre das auch was für dich? es sind nur 5 km im prater zu bewältigen. vielleicht interessiert dich das!???!!!
Freue mich auf dich!
liebe veronika,
freue mich auch dich morgen zu sehen, werde dir deine adomappe mitnehmen. musstet ihr auch eine bewerbungsmappe erstellen, die ihr dann an die jugendämter schicken könnt?

liebe eva,
hätte mich gefreut dich morgen zu sehen, warum gehen wir nicht vorher zu fr. leitl und nachher zum kiwu treffen?

an euch alle
falls ich etwas vergessen habe, tut es mir leid, fragt mich ganz einfach nocheinmal, irgendwie merke ich mir so viele info nicht auf einmal.

einen schönen abend wünscht euch
claudia
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Anita!!

Jetzt ist es bestimmt zu spät.... ich hätte die Bücher sooooooooooooo gerne gelesen. Vielleicht hast Du sie ja doch eingepackt *hoff*

Ich mache gerade eine Laufpause, weil sonst nehme ich wohl niemals zu. Jetzt wo ich auf glutenfreie Ernährung umgestellt habe ist mein Gewicht in den 3 Tagen leider gleich um 1 kg runter gegangen. Ist aber vielleicht nur die Umstellung. Wollte ich mir doch gestern eine Junior Schokolade vergönnen und was muss ich lesen: kann Spuren von Weizeneiweiß enthalten *grrrrrrrrrrrrrrrrr* Ich esse im Moment sehr viele Nüsse, weil da nimmt man ja angeblich auch zu. Ich will es jetzt endlich mal auf 55 kg schaffen *frust*

Claudia:
Du brauchst mir meine Unterlagen nicht mehr zurückgeben. Ich kann sie mir ja jederzeit ausdrucken. Gestern war ja GRATIS Telefonier-Tag und da habe ich einige Leute aus unserem Ado-Kurs angerufen und für Sonntag zu uns eingeladen. Ich habe jetzt erfahren, dass die Anonym-Geburten in Wien gerade sehr ansteigen und angeblich sind deswegen in Wien die Wartezeiten um 2 Jahre kürzer geworden. Für die Anmeldung bei den anderen Jugendämtern habe ich eine 2-seitige Lebensgeschichte von uns geschrieben (inkl. Foto) und habe den Entwurf zuerst an die Landesregierung in St. Pölten geschickt und gefragt, ob das so okay ist. Die Dame hat mich dann angerufen und mir noch ein paar Tipps gegeben. Später habe ich dieses Schreiben 21xausgedruckt und an alle Bezirke geschickt. Jetzt muss ich mal in Erfahrung bringen, ob wir uns nicht doch evt. in Wien anmelden dürfen.

Eva:
Ich habe mich gestern selber gespritzt und es war gar nicht schlimm. Die Nadeln vom GK sind aber auch extrem dünn und kurz. Die vom AKH waren da schon ärger. Heute werde ich mir meinen zweiten Schuss im Wartezimmer vom GK setzen.

Also, an die Mädels, die heute ins GK zur Fr. Leitl kommen. Wir sind vorher im Akkakiko (so ca. gegen 18:00). Vielleicht habt ihr ja auch Hunger!!!!

Ich freue mich schon und bin gespannt.
Veronika
Bild
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo, :) :wink:

Veronika,
kennst du schon das Polentagröstl mit Lamm, Fisolen und Paprika? Ich habe dieses Rezept gestern in einer Rezeptsammlung v. Spar entdeckt. Klingt doch gut, oder?
Gratulation!!!!! 8) :) :D :wink: Gestern hast du selbst gespritzt und gesehen, dass Frau es schaffen kann. SUPER, SUPER!!!!!!!!

Ally,
es hat mich sehr gefreut dich gestern zu sehen. Vielen herzlichen Dank nochmals für die Medikamente. Jetzt muss ich noch Menopur organisieren und dann könnte ich theoretisch mit meinem nächsten Versuch beginnen.

Wisst ihr was? Die Ally aus dem Wunderland hat ein ganz großes Herz, bereits zwei wunderbare Töchter, jetzt ist sie in der 11 Wo ss. Sie hat auch eine liebe Mutter. Ja, auch ihre Mutter habe ich gestern kennen gelernt. Sie ist eine ganz liebe, kommunikative Frau und schaut noch sehr jung aus.

Ally, gestern bin ich wie eine aufgezogene Puppe zu dir geeilt. Ich war euphorisch und wieder sehr motiviert. Irgendwie wäre ich ja gerne noch länger geblieben, aber ich wollte nicht geschäftsstörend sein. Auf jeden Fall hoffe ich, dass du die Medikamente mit Schwangerschaftsviren angesteckt bzw. verhext hast und dass sie mir daher viel Glück bringen. Ich muss ja sehr hoch stimulieren, da meine Eierstöcke low responder sind. Aber wenn sie genug Dünger bekommen, dann gasen sie so richtig an. Das letzte Mal wäre es ja beinahe perfekt gewesen. Nur die letzte Runde, die Einnistung, haben meine expandierten Blastozysten nicht geschafft. Gestern habe ich mir auch schon in der Apotheke 30 x 100 Puregon bestellt!!! D.h. bald werde ich alle Medikamente organisiert haben und dann wird es wieder ernst bei mir.

Dir wünsche ich für deine Schwangerschaft weiterhin alles, alles Gute.

Yvonne,
in letzter Zeit bin ich mit anderen Sachen eingedeckt und kann nicht mehr so viel spionieren. Aber ich habe sofort deinen Beitrag gelesen, bei den Franken. Du kannst dich doch erinnern, auch ich habe beim letzten Versuch ca. 1 ½ Tage länger stimuliert, hatte dann 10 schöne EZ von denen sich 7 befruchtet und super weiterentwickelt haben. Ich wünsche dir ein super Ergebnis plus eine tolle Einnistung. Und vergiss die Stiefel nicht am Freitag!! Daumen sind gedrückt!!!

Claudia, Veronika, Anita : ich würde so gerne heute ins GK zu Fr. Leitl kommen, insbesondere weil ihr heute dort alle versammelt sein werdet.

Claudia,
nachdem die letzten Male beim Treff der Selbsthilfegruppe immer eher eine Flaute geherrscht hat, möchte ich heute doch lieber ganz hinschauen. Aber ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ihr später dazustößt. BITTE! :D Ansonsten werde ich darüber ausführlich berichten und ihr mir über eure Stunde.
Die Kassette könnte ich bis nächsten Dienstag überspielen. Dann könnte ich sie dir bei Fr. Leitl übergeben!!! Claudia, grüß mir die Gaby, das ist die Frau, die letztes Mal auch dort war. Die Arme hat schon einen sehr langen Leidensweg hinter sich. Den letzten Versuch machte sie, glaube ich, in der Slowakei, mit Eizellspende und Samenspende. Den nächsten Versuch macht sie in der Tschech. Rep. Sie hat sich an mehreren Instituten angemeldet, weil in diesen beiden Ländern eine lange Wartezeit herrscht. Auch die Deutschen gehen gerne in diese Länder.

LG
EVA
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Veronika,
ich nehm die Bücher mit. Hab sie eh vorsichtshalber eingepackt. In einer Stunde geh ich zur Akupunktur - bin also noch zu Hause. Leider hab ich gestern schon wieder!!! die Regel bekommen und diesmal auch wieder mit Schmerzen! ??? Komisch, nach 2 Wochen ??? Tja, mal schauen, vielleicht helfen die Nadeln.

Noch was, du musst aufpassen mit Wurst. Da ist überall auch Weizenmehl drinnen. Also wenn dann nur Schinken essen. Es ist sowieso unglaublich wo überall Weizenmehl drinnen ist. Ich weiss das ein bisserl weil meine Mutter eine Weizenmehlallergie hatte. Die ist jetzt aber durch Bioresonanz wieder weg.

Claudia, willst dich auch im Akakiko treffen?

Eva, super, dass du von Ally eine Unterstützung bekommen hast!

So, jetzt muß ich die Zeit zu Hause nützen und noch ein bisserl zusammenräumen. Morgen abend geht es ja ab in den Urlaub.

Bis später,
Anita
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo,

würde mich auch gerne im akakido treffen, wo ist es denn?
lg
claudia
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Das Akakiko wo wir hingehen ist auf der Mariahilferstrasse (im 3. Stock vom Gerngroß). Wir sind so gegen 17:45 dort. Ihr werdet uns schon finden. Ich esse ein MAGURO-BENTO (das schmeckt super gut) und hat keine Gluten. :lol:

Wien (W)
Akakiko Japanisch essen mit Pfiff, A-1070 Mariahilfer Str 42-48(im Kaufhaus Gerngroß)
524 06 16

Ich bemühe mich gerade eine neue Tabelle zu erstellen und schaffe es nicht :( . Vielleicht kann mir jemand helfen :o

Veronika
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Nachdem ich mich jetzt schon lange nicht gemeldet habe, nehme ich mir jetzt einmal ausführlich Zeit dazu.

Ich habe jetzt nur noch 4 Wochen Arbeit vor mir, dann gehe ich schon in Mutterschutz und anschließend in Karenz!
Wie funktioniert das eigentlich bei Adoptiv- oder Pflegekindern? Hat man da auch Anspruch auf Karenz? Muss wohl so sein, denn wie soll man das sonst regeln, wenn man mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen ein Kind bekommt.

Veronika, tut mir Leid, ich habe komplett vergessen, dir ein Rezept für Erdbeersorbet hineinzustellen. Ich hoffe, du hast auch so ein leckeres Dessert für deinen Besuch am Wochenende gezaubert.
Mich ohne Weizenmehl zu ernähren, würde mir ganz schön schwer fallen. Ich bin doch so ein Nudelfan, auch auf Brot könnte ich nicht verzichten. Aber du wirst das schon schaffen – ist ja vorerst nur für ein paar Wochen, nicht wahr. Und vielleicht stellt sich heraus, dass du gar keine Zöliakie hast.
Wie geht’s dir mit dem Spritzen? Ich habe gelesen, dass du das jetzt sogar selbst machst. Meine Hochachtung! Ich bin sehr froh, dass mein lieber Mann das bei mir gemacht hat. Na dann produzier mal schöne Follikelchen!

Ally, du liebe Mitschwangere! Hoffentlich geht es dir gut, und du hast keine Beschwerden. Ich habe ja das große Glück, dass ich bis jetzt keine Probleme in der Schwangerschaft hatte. Die paar Wochen Übelkeit am Anfang gehen ja glücklicherweise schnell vorüber, seit der 16. SSW geht es mir blendend (bin jetzt schon in der 28. SSW).

Karina, haben deine Blutungen endlich aufgehört? Hab ich richtig in Erinnerung, dass du Zwillinge bekommst?

Lizzy, ich hoffe du bist schon halbwegs über den letzten Misserfolg hinweggekommen. Ich muss sagen, ich bewundere euch alle sehr. Bei mir hat ja schon der 2. Versuch geklappt. Ob ich immer wieder die Kraft hätte, mich neu aufzuraffen, weiß ich nicht. Aber eines Tages wird es auch bei euch klappen!

Tanja, ich konnte es ja fast nicht glauben, dass bei dir nix draus geworden ist diesmal. Aber wie ich sehe, bist du schon wieder ganz optimistisch und voller Tatendrang. Recht so!

Eva, hab mich gefreut, dass ich dich letzte Woche kennen gelernt habe. Du strahlst so viel Optimismus und Gelassenheit aus – das ist sicher eine gute Voraussetzung für deinen nächsten Versuch!

Judith, schönen Urlaub! Ich war auch schon mal auf Rhodos – es ist wunderschön dort.

Gertraud, bist du noch in Flitterwochenstimmung, oder hat dich der Alltag schon wieder eingeholt?

Claudia, trainierst du schon fleißig für den Frauenlauf?

Marika, du wirst ja bald (wieder) Tante! Warum muss der Kleine deiner Schwester per Kaiserschnitt geholt werden? Liegt er falsch herum? Hab ich richtig verstanden, dass du bei der Geburt dabei sein darfst?
Du bist ja auch schon wieder am Stimulieren. Alles Gute für deinen ersten US am Freitag! Grüß mir das Institut Feichtinger!

Anita, hat sich dein Stress schon ein wenig gelegt? Das klingt ja nicht mehr gesund, wie viel du arbeiten musst. Hoffentlich bleibt dein Chef noch recht lange in Rom, da scheinst du ein wenig mehr Freiraum zu haben. Und du bist ja anscheinend eine ganz fleißige Läuferin. Das soll recht gut zum Stressabbau geeignet sein, hat das bei dir auch den Effekt?
Ich hab im vorigen Jahr auch mal das Joggen probiert, war aber leider nicht konsequent genug und hab’s nach ein paar Wochen wieder aufgegeben.

Yvonne, meine Daumen für die Punktion sind natürlich gedrückt. Am Freitag habe ich eh frei, da habe ich sonst nichts zu tun… Weißt du schon, wie hoch die Ausbeute in etwa sein wird? Genieß noch die restlichen Tage in der Schweiz!

So, jetzt hab ich sicher wieder einige vergessen. Bitte nicht böse sein. Liebe Grüße an alle!
Und den Wienerinnen viel Spaß beim heutigen Treffen bzw. eine schöne Stunde bei Frau Leitl!

Hedwig
Aqua70
Rang0
Rang0

Beitrag von Aqua70 »

Hallöchen..
Also ich glaub ich ziehe auch nach Wien...TREFFEN...EISESSEN...JAPANISCH....
viel Spass, auch wenn ich nur gedanklich bei euch bin...Bild..
bin jetzt beim 4 Stimutag und morgen muss ich zum US..bin schon neugierig was sich da so tut in meinen Eierstöckis.. :o :o
Schönen Tag ....aus dem fernen Tirol..
Gruss eureBildAQUA..
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo,

bin leider erst jetzt von der schule nachhause gekommen und kann daher vorher nicht ins akakiko kommen.
treffen wir uns um 1/2 8 uhr im gk, pünktlich sein denn 10 min. nach 1/2 8 lässt sie niemanden mehr hinein!
bis bald, freue mich schon auf euch
lg
claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“