Hallo Zaubi...
ich kann dich gut verstehen. Ich hab ja auch ungefähr 2,5 kg

zu viel und ich habe ich mich so und auf dem Weg des Kinderwunsches schon von einigen Ärzte anreden lassen müssen.

Das waren aber NIE Frauenärzte. Meinen eigenen hab ich gefragt, ob ich abnehmen soll, er meinte es wäre ein Schmarrn, denn der Jojo-Effekt und die Schwangerschaft zusammen wären eine Katastrophe. In Ulm hat sowieso keiner was gesagt (nur so schlaumeier wie der Internist (war ich wegen Insulin-Resistenz) hat mal freundlich angeklopft und der superschlauer Akupunktur-Homöopath

)---ich glaube nicht, dass du da woanders irgendetwas zu hören bekommst.
Wegen des Geldes soll doch mal dein Mann (weil du ja ne "

" bist

) fragen, warum ihr so viel zahlen müsst, wenn das in anderen Praxen nicht üblich ist...mehr würde ich gar net nachbohren, denn wegen euch werden sie die Preise nicht ändern...ihr hört schon was sie sagen.
Am wichtigsten fände ich jetzt aber, dass du dir erst mal aufhörst Gedanken zu machen. Komm zur Ruhe, denn das ist momentan das Wichtigste. Du musst immer wissen, genau so viele Leute du zu einem Thema befragst, so viele Meinungen hörst du auch...
Auch ich werde mich nun vornehmlich aufs

konzentrieren, denn am besten wäre es doch, diese Diskussion würde dich gar nicht weiter beschäftigen müssen, oder?
Außerdem bin ich sicher, das Popelspritzchen kriegst du locker rein!!!!
(Mein Mann ist übrigens auch Spritzenphobiker, hihi, bei der ersten Tetanus-Spritze in meiner Gegenwart habe ich gedacht, er macht ein Kasperl-Theater, damit ich was zu lachen hatte (z.B. hat er schon beim Desinfizieren laut aufgeschrien und ich hab mich kringelig gelacht)...dabei hab ich nachher gesehen dass er schweißgebadet ist!!!!!!) Mittlerweile nimmt er's auch etwas gelassener, obwohl er schon ganz schön käsig geworden ist, als die Helferin in Ulm ihm gesagt hatte, dass er nicht nur "unten spenden" muss, sondern auch Blut lassen...

...die haben ihn gleich auf ne Liege gelegt und eine hat ihm die Hand getätschelt....

....gut dass der keine Kinder kriegen muss...ich habe mir schon hinlänglich überlegt, ob er mal bei einer Geburt dabei sein soll...einerseits würde ich gerne meine Fingernägel in seinen Arm bohren

andererseits brauch ich keinen Pflegebedürftigen an meiner Seite!!!! (Bisschen voreilig diese Überlegungen aber man muss ja vorbereitet sein)!!!!
Sara: Hoffentlich hast du die Woche gut rumgebracht! Hast ja sicher schon gelesen, dass mein PCT an einem MONTAG ist!!! Bin immer noch am Rätseln wie ich das mach. Bin ja in einer Zwergschule, d.h. ich muss auf jeden Fall früh rein und Blätter vorbereiten, denn die Schüler sind in einem solchen Fall alleine!! (Waren schon mal 7 schultage allein...haben trotzdem was gelernt)....schaut doch blöd aus, wenn ich nicht eindeutig dahinsieche wenn ich früh in der Schule bin...
Nun mach ich mir Nudeln mit SPinat!!! Hmmm....mein Mann ist ja nicht da und da kann ich endlich mal all das essen, was er nicht mag!!!!
Liebe Grüße