Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Gestern abend kam mein Bruder, die Versicherungen umstricken wg. dem Haus. Kriegen tollen Rabatt, die Rechtsschutz wird sogar günstiger.
Hab mit Tomatoe und Schorni telefoniert, das macht immer Spaß!
Danach mit Hendrik noch was gegessen und genossen dass ich wieder Espresso trinken darf. Haben auch den TV im Schlafzimmer getestet. Sieht man gut vom Bett aus. Ich muss nur leider Brille auflassen oder sehe verschwommen...
@Gaby: die Pause mache ich mehr wg. der Arbeit, bin nämlich fitter als nach dem letzten Versuch. Wird die letzte Pause sein. Samstag will ich joggen gehen.
Wg. Wetter: no comment!
@Katja: wer und wo in Hochheim macht Beratung? Bei uns hat das niemand angeraten, obwohl die Gefahr auf Missbildung bei "alten" eizellen wohl größer ist. Wenn ich mir auch anschaue was in Hendriks Familie alles da ist: MS bei seiner Cousine, seine Mutter weiß man noch nicht was das wird, böses A oder trinkt sie wirklich nur zuwenig, dann die beiden Krebsfälle...vielleicht sind wir deshalb zusammengekommen damit KEIN Kind entsteht. Ich werde es jedenfalls nicht mit 12 Versuchen erzwingen. Die beiden noch, dann Eileiterdurchlässigkeit prüfen und Homöopathie, mehr nicht. Ich will mein Leben wiederhaben.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama
20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005
***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
@Stella: Du denkst ganz vernünftig über Deinen KiWu. Im Prinzip denke ich auch so. Ich habe allerdings immer Angst nach jedem mißlungenen Versuch noch mehr auf ein Kind fixiert zu sein. Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Familie.
Meine Familie tillt momentan. Ich hatte ja die letzten Monate mehrere Male auch Angst, dass mein Vater Krebs hat, was sich nicht bestätigt hat. Aber nun hängt der sogenannte Haussegen schief. Weniger wegen meines Vaters, sondern wegen meiner Schwägerin, der Frau meines Bruders. Ich betreue doch seit 1 Jahr die Baustelle und den Umzug aus dem alten Haus in die neu gebaute Wohnung meines Vaters. Das heisst Wände verstellen, Türrahmen vergrößern, Fliesen und Terrassenplatten aussuchen, neue Möbel und Teppiche aussuchen etc. ect. Ein unendliches Thema. Wir haben uns da ziemlich in unsere gemeinsame Aufgabe hineinraufen müssen. Mein Vater ist 75 Jahre und nicht ganz einfach zu handeln. Aber da wir sehr viele Ähnlichkeiten haben, klappt es inzwischen ganz prima. Nun kommt neuerdings meine Schwägerin darauf, mir einiges abnehmen zu müssen. Sie möchte Vorhänge und Bezüge nähen, obwohl sie die neuen Möbel noch gar nicht kennt. Sie ist eifersüchtig, dass man sie zu selten um Rat fragt, wo sie doch direkt in der Nähe wohnt. Mein Vater möchte das nicht, kann sich aber gegen ihre dominante und tramplige Art nicht wehren. Sie redet immer in einem Fort und läßt niemanden zu Wort kommen. Das stresst nicht nur mich... Nun habe ich versucht ihr zu erklären, dass es besser ist, wenn mein Vater und ich das als eingespieltes Team zu Ende bringen. Jetzt ist sie dermaßen beleidigt, dass sie nicht mehr mit mir spricht. Ich weiss gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Sie kann Kritik überhaupt nicht ertragen, obwohl ich sie nicht mal kritisiert habe, sondern mich nur gegen ihre tramplige Art zur Wehr gesetzt habe. Es ist das erste Mal in den 25 Jahren, seit mein Bruder mit ihr verheiratet ist, dass es zu so einem Zusammenprall kommt. Er selbst hält sich komplett raus, er ist EXTREM zurückhaltend.
Sorry, dass ich hier so viel schreibe, aber ich weiss langsam nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
Der Biologe in der Praxis hat gesagt, ich solle mich in der WS bloß nicht aufregen, das reduziere meine Chancen nochmal um 50%. Den könnte ich glatt erwürgen. So viel Ärger hatte ich noch nie in einer WS. Und jetzt bin ich auch noch Schuld, wenn die Süßen nicht anwachsen.
Danke für all Eure Daumen!! Kann heute gar nicht richtig auf die einzelnen eingehen.
nur ganz kurz, das Kind schläft gerade und ich möchte so gern mal wieder 2 h im Stück was schaffen.
Was Dein Biologe sagt, halte ich für falsch. Wenn das so wär, würden Frauen in Krisengebieten etc. doch nie Kinder kriegen, denn die regen sich ja nicht "nur" über ihre Familien auf, sondern haben eventuell ganz existenzielle Ängste, abgesehen von eventuellen körperlichen Belastungen, schlechter Ernährung usw. .
Ich kann Dich aber gut verstehen, hab mich gerade bei meinem letzten Versuch und in der FrühSs oft über meine Mutter geärgert und hatte solche Angst, dass dieser Ärger Auswirkungen haben könnte. Es wurde immer schlimmer und in der SpätSs habe ich ihre Briefe nicht mehr gelesen, weil ich genau wußte, dass ich dann vor Wut ne Nacht nicht schlafen kann.
Kannst Du Deiner Schwägerin nicht einfach den Stoff geben und die Maße sagen? Oder gibt sie sich damit nicht zufrieden?
Hm, jetzt juchzt es im Wagen, mal sehen, wie lange... irgendwie schläft das Arthürchen derzeit maximal ne halbe Stunde zusammenhängend am Tag und der Haushalt sieht entsprechend aus.
Liebe Grüße an alle
Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Info aus Hanau: Luftröhrenschnitt war nicht nötig, Pa schläft meist, von allein, also nicht durch KO-Tropf. Aber ohne Sauerstoffmaske kann er noch nicht atmen.
@Matea: Oh Mann, da hast Du ja das große Los gezogen. Gar nicht einfach. Mehr als ihr nett sagen dass Du und Dein Vater das schon problemlos managt kannst Du doch auch nicht. Vielleicht ist es ganz gut wenn sie beleidigt ist und Euch erst mal in Ruhe lässt.
Übrigens wg. Stress: im wuki war ein Mädel, die hatte den totalen Stress auf der Arbeit beim allerletzten Versuch. Bei ihren negativen Versuchen vorher hatte sie immer frei. Bei dem voll durchgestressten hat es dann geklappt. Ich glaub ja es hängt einzig und allein von der Krümelqualität ab. Wenn die einen Gendefekt haben kannst Du noch so sehr gesund leben und alles beachten, dann bleiben die nicht.
@Mondschaf: Du hast ja Bilder eingefügt! Endlich sehen wir mal das Arthürchen! (wie ist dieser Kosename jetzt eigentlich entstanden?) Was ein süßes Kerlchen! Nie mehr wähle ich grün, diesen kleinen Mann wollten die nicht entstehen lassen! Unglaublich.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama
20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005
***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf, ich kann mich Stella nur anschließen, wirklich süß der Kleine
Matea, die Idee von Mondschaf finde ich gar nicht so schlecht, dann wäre sie doch beschäftigt und Du hättest etwas weniger Arbeit. Vielleicht wäre dann ja Allen geholfen.
Ich glaube auch nicht daran, dass das Kinderkriegen mit dem Streß zu tun hat. Lass Dich nicht verrückt machen
Katia, habe ich irgendwie überlesen, weil nur so selten hier . Wie ist bei Dir der Stand der Dinge momentan?
Stella, wie schön, dass kein Luftröhrenschnitt gemacht werden musste. Dass ist ja zumindest ein kleiner Erfolg.
finde es allerdings bedenklich dass es so gar nicht ohne O2 Maske geht. Und dass er praktisch nur noch schläft. Wie soll der je die Kraft für die Chemo kriegen?
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama
20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005
***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Euer Kleine ist ja zuckersüssssssssssssssssssssssssssss !!!!
Stella entweder schläft er sich gesund und holt sich wieder Kraft oder er schläft bald für immer. Tut mir leid was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Aber vielleicht schläft er sich ja wirklich gesund ? Die Op und die "tolle" Behandlung haben ihn ja jetzt auch viel Kraft gekostet.
Liebe grüsse
pebbles
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
und ein schönes Wochenende, komischerweise scheint gerade die Sonne
also schicke ich euch die auch.
Stella das tut mir alles sehr Leid
Ich war gestern beim Hausarzt und der macht die Untersuchungen bezüglich der Schilddrüse und er kannte sich völligsten damit aus und ich brauchte ihm nicht viel über tf4 usw. vorzulesen hatte ja selbst keine Ahnung
Ausschlaggebend war mein Freund der meinte wir sollten doch im nächsten Jahr in die Kiwu gehen
Doro
Monschaf: Euer Baby ist echt SÜß einfach zum Knuddeln
ich bin so eine stille Mitleserin. Aber jetzt halte ich es nicht mehr aus. Ich muss mir unbedingt fachmännischen Rat holen.
Also, erst ganz kurz zu mir. Ich bin 33 Jahre ald. Bei mir wurde noch keine Stimmo bekonnen. Soll aber nächste Woche losgehen. Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem. Heute wurde mir doch in der Praxis echt erzählt, dass ich trotz meiner erst 33 Jahre schon ziemlich stark in den Wechseljahren bin. Klar ich hatte auch ab und an mal Schweizausbrüche, aber wer denkt denn an so etwas.
Die Ärzte denken, dass bei mir eine nicht so große Chance der heranreifenden Eichen sein wird. Da die Funktion meiner Eierstöcke wohl schon echt beeinträchtigt ist. Ich muss sagen, dass ganze beunruhigt mich jetzt schon sehr. Hat jemand von Euch schon mit soo etwas Erfahrung gehabt? Meint Ihr, meine Chancen stehen echt so schlecht? Es gibt doch auch Frauen, die in den Wechseljahren schwanger werden oder nicht!?
Oh, jetzt habe ich so viel geschrieben. Sorry, dass ich Euch zu beginn schon mit solchen Problemen nerve. Aber ich musste echt mal mit jemanden reden.
Nicht viel Neues aus Hanau. Schwiegerpa ist wohl ab und an ansprechbar, kann aber noch nicht mal ohne die Sauerstoffmaske atmen.
@Pebbles: leider kann der Krebs streuen
@Doro: ist selten genug dass normale Ärzte sich mit SD auskennen!
@Zwerg: meine ES arbeiten auch nicht richtig, ist aber wahrscheinlich angeboren. Es gibt diverse Methoden mit dem vorzeitigen Wechseljahrsyndrom umzugehen. Schau mal hier im Portal oder im wunschkinder.net auf der Infoseite. Aber im Zweifelsfall eine wirklich gute Repro Klinik aussuchen, die wissen normalerweise was sie tun.
Zuletzt geändert von Stella38 am 10 Okt 2004 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama
20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005
***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)