ICSI, IVF, IUI und Kryo der 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallöchen an Alle!

@sonnenwunder: Deine Brieffreunding ist aber wirklich keine wahre Freundin. Ich kann dreamer nur zustimmen. Wenn sie schon so strenkg gläubig ist, dann dürfte sie aber wirklich keine Pille nehmen, oder? Sie widerspricht sich ja da selber. Hör einfach nicht auf Leute wie Schwiegermütter, falsche Freundinnen usw. Besinne Dich nur auf Leute, die das ganze auch verstehen. Sonst bringt dir das ganze gar nichts! Lass Dich mal knuddeln von mir. Hast du schon zwei Kinder? Das ist ja toll. Ich habe eine kleine Kröte! Die hält mich aber auch ganz schön in Atem!
Ich hatte mit der Depotspritze tatsächlich ganz schöne Nebenwirkungen. Von Hitzewallungen über Depressionen. Was ich nicht verstehe ist, dass ich eigentlich die Spritze vor meiner Schwangerschaft auch bekommen habe und da hat sie fast gar nicht gewirkt. Meine Angst ist jetzt natürlich, dass vielleicht die Stimulierung auch viel besser anschlägt als vor der Schwangerschaft. Nicht das ich dann in eine Überstimulierung reinrenne! Na ja mal schauen. Ich warte jetzt den Mittwoch ab und wenn dann die Werte noch nicht passen, dann höre ich sowieso bis zum September auf. Denn dann fahren wir einmal nach Slowenien und einmal nach Dänemark. DAzwischen ist kein Platz für Stimulieren *kicher*

@dreamer: Also ich habe eine Depot-Spritze bekommen die Decapethyl heißt. Weiß nicht, ob ich sie jetzt richtig geschrieben habe. Und ich habe die gleiche Spritze auch schon vor meiner Schwangerschaft bekommen, nurhat sie da eben nicht soooo angeschlagen wie jetzt. Komisch, oder? Aber wer weiß, was eine Schwangerschaft bei einem Körper so abändert.

@wurzelchen: Na super. Jetzt haben wir uns so oft heute geschrieben, aber du hast mir gar nicht erzählt, dass du schon so weit bist! Das freut mich aber für Dich echt!!!!

@alle: Heute tut mir mein Arm weh! Ich war heute gaaannnnzzzz tapfer *kicher* Heute hat meine Kleine eine Zeckenimpfung bekommen (wir fahren ja nach Slowenien und da gibts ganz ganz viele Zecken) und die Ärztin hat gefragt, ob ich denn auch einen Zeckenschutz habe. Und da dem nicht so ist, war ich ganz tapfer und habe mich auch impfen lassen. Bin doch so ein Angstschisser. Aber war gar nicht so schlimm. Mir tut der Arm zwar jetzt schon etwas weh, aber das Spritzen war nicht so furchtbar *kicher*

Also ich wünsche Euch alles alles Gute und drücke allen ganz feste die Daumen und die großen Zehen *lach*

Bis bald Euer
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich wohl wirklich nochmal melden. Tut mir leid, dass ich solange nichts mehr von mir habe hören lassen, aber im Moment ist etwas Hektik. Eine meiner Freundinnen heiratet am Freitag und wir bereiten alles mögliche an Spielchen und so für die Feier vor. Auch eine Hochzeitszeitung, die wahnsinng lustig ist, aber natürlich viel Arbeit gebraucht hat! :D
Dann hatte ich bis gestern immer noch nichts anzuziehen...... ich bin halt immer auf die letzte Minute... :-? habe mir aber jetzt ein todschickens Abendkleid gekauft (bodenlang, schwarzer Satin, mit Spaghettiträgern) und stolz wie Oskar!!!! Hoffe nur ich bin damit nicht total "overdresst"! :wink: Aber mein Mann hat sich auch so in Schale geschmissen mit Anzug und Weste in Anthrazit und fliederfarbenem Hemd...... Sah einfach nur megagut aus - ich hätte ihn vom Fleck weg nochmal geheiratet! :knuddel:
Ich hoffe also Ihr verzeiht mir mein Versäumnis hier zu schreiben!

Ansonsten geht's mir immer noch gut - ich habe weiterhin die Meinung , dass es nicht geklappt hat. Ich fühle mich so nach "Tage kriegen"..... Aber morgen werde ich es ja genau wissen! Ich werde auf jeden Fall morgen früh einen Pipi-Test machen - möchte nicht soooo überrascht werden. Jedenfalls kann ich mir dann morgen Abend auf einer Geburtstagsfeier und Freitag auf der Hochzeit das ein oder andere Gläschen zum Troste gönnen. Ist ja auch nicht das Schlechteste (obwohl Verzicht aus gutem Grunde natürlich besser wäre...) :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Unseren Neuen ein herzliches Willkommen, denjenigen die kurz vor dem SST stehenden ein ganz, ganz dicker Daumendrücker und allen, die einen negativen SST hatten einen :knuddel: und viel viel Trost !!!

Liebe Grüße Claudia
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Guten morgen ihr Lieben!

Na, ihr wart ja am Abend fleissig am schreiben. Weil ich zu Hause keinen PC habe muß ich morgens im Büro immer erst alles nachlesen. Habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so oft und lang im Internet bin. :oops:

Frauen die solche Meldungen ablassen wie diese ominöse Brief"freundin" kann ich überhaupt nicht verstehen!! Die spinnt doch. In der Regel vesteht sowieso keine Frau die ohne Probleme Kinder kriegen können wie man sich fühlt. Ich bekomme auch oft zu hören "Na wenn´s nicht klappt, dann macht euch halt ihr beide ein schönes Leben. Wenigstens bleibt euch dann mehr Geld". So ein Schwachsinn, wie wenn Geld alles wäre. Natürlich bin ich momentan ziemlich verwöhnt. Mein Mann geht arbeiten, ich verdiene mein eigenes Geld. Natürlich kann ich mir da einiges mehr Leisten als meine Freundinnen. Wir fahren z.B jedes Jahr in Urlaub ...

Aber auf das alles würde ich herzlich gern verzichten, wenn ich nur endlich auch ein eigenes Kind hätte. Die einzige die weiß wie ich mich fühle ist meine beste Freundin. Sie hatte vor 3 Jahren im 8. Monat eine Totgeburt und hat es jetzt nach einem Jahr "üben" endlich geschafft und ist schwanger. Sie ist eigentlich die einzige Person in meinem Umfeld mit der ich mich wirklich mitfreuen kann.

Na dann allen einen schönen Tag und für alle die SST vor sich haben alles Gute!!

Cara
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Ihr lieben!

Ihr seit ja so etwas von fleissig. Wow. Da kommt man ja kaum mit. ;-) Heute wird es aber von meiner Seite etwas weniger. Ich bekomme nachher Besuch von meiner Ma und wir werden nach Köln ins Städtchen fahren und ein wenig shoppen gehen. Freue mich schon drauf. Hier ist das Wetter ja einigermassen okay und die Sonne scheint. Ich möchte dann heute abend bitte gaaaaaanz viele positive Meldungen lesen sonst kippe ich hier bald aus den Latschen.

Liebe Ricki/Tanja!
Schön, Dich gestern mal kurz im Chat getroffen zu haben. Und ich drücke Dir ganz fest meine Däumchen. Geb die Hoffnung nicht auf. Es ist erst vorbei, wenn das HCG im Blut bestimmt ist und nichts da ist. :knuddel: Alles liebe nachträglich zum Hochzeitstag.

Hallo Lara Joy!
Auch Dir drücke ich für heute die Daumen. Vielleicht bist Du ja auch eine von den glücklichen?

Liebes Sonnenwunder/Sonja!
Ich drücke Dir für den heutigen Termin die Daumen. Hoffentlich kannst Du bald wieder loslegen. Da steigt ja dann die Hoffnung.

Liebes Hoppelhäschen!
Hochzeiten sind da wirklich Streß, was die Vorbereitungen anbelangt. Kenne ich noch von der Hochzeit meiner Schwester vor knapp 2 Jahren. Aber es war dann ein absoluter Traum von Hochzeit und alleine dafür hat es sicht gelohnt. Du bist also entschuldigt. ;-) Und lass den Kopf doch noch nicht hängen. Ich weiß, daß tut man, aber erst ein Test sagt konkret etwas aus, auch wenn man seinen Körper kennt. Drücke Dir weiterhin meine Daumen.

Liebes Sternenbaby!
Ich verstehe, daß Du Dein Leben nicht nach dem KiWu alleine richtest. Man muß ja auch noch was für sich tun und das kommt bei uns ersteinmal für den Zeitraum nach dem nächsten Versuch. Wenn der auch negativ ist, dann ist ersteinmal Pause angesagt. Wobei. Wahrscheinlich mache ich ja jetzt schon Pause wegen den Eierstöcken. Drücke Dir die Daumen für Deine Hormonwerte. Was machen denn Deine Unterleibsbeschwerden? Besser?

Liebe Cara!
Warum denn ein schlechtes Gewissen? Weil Du in der Arbeitszeit liest? Hmm. Käme darauf an, ob ich da ein schlechtes Gewissen hätte. Ich verzichte auch gerne auf viel für ein Kind und das tut man automatisch, wenn man Kryo etc. macht, oder? Totgeburten sind echt Mist. Da habe ich lieber einen neg. SST. Erlebe ich im KH leider auch ab und an. Furchtbar.

Hallo Mtina!
Schaust Du auch mal wieder rein? Wie sieht es denn bei Dir in der Behandlung aus?

Liebe Gabi!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Deine KK. Bei welcher bist Du denn? Mein Mann und ich haben uns überlegt, die selbstfinanzierten im Ausland zu machen. Vielleicht auch Brüssel, aber so weit müssen wir hoffentlich nicht gehen. Ich drücke Dich und freue mich ab und an von Dir zu lesen.

Liebe Btina!
Ich drücke Dich ganz feste. Ganz alleine bist Du nicht, denn Du hast noch uns und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Dein Test pos. ausfällt. Dann kannst auch Du es ganz laut in die Welt rausschreien. Mir kommt das alles so unwirklich vor und ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei mir jemals passiert. Naja. Abwarten und Tee trinken.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hi, Mädels!

Cara, du hast vollkommen recht. Man kann nicht mit jedem darüber reden. Aber bei dir kommt auch noch der große tag, an dem dein Pipi-test 2 dicke Balken hat.

Claudia, Nachbarin, wie schaut es bei dir aus?
Siegerland ist ja ums Eck, und ich bin gebürtig aus Erndtebrück.
Von wo kommst du???
Mit dem Pipitest vorher, mache ich auch immer. Allein, weil ich Angst habe, das große Heulen in der Praxis, oder am Telefon zu bekommen, falls es negativ ist.
So hat man das Schlimmste, vielleicht aber auch das Schönste schon hinter sich.
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen.
Es werden 2 dicke Balken zusehen sein!!!!!!!!!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@btina
Oh, Armes, Du bist ja mittendrin im WS-Koller. Mein T ist heute wieder mal typisch um 0,2 Grad gesunken, also gebe ich nun auf und erköäre diesen Versuch als nicht geglückt. Ich freue mich jetzt erst einmal daß die Tage dann wenigstens noch VOR dem Urlaub kommen und ich die rote Pest dann dort nicht mehr habe und ich freue mich riesig auf den Urlaub....
wenn wir gut erholt zurückkommen steht dann auch schon mein ES und die somit verbundene 3.IUI bevor, wo wir dann bestimmt augfrund des guten griechischen klimas und Essens tolle Spermies und tole EZ haben werden und dann klappt es endlich mal :-)
Bild
Ich quetsche Dir die Daumen! Toi toi toi! Ich fände es genau so schrecklich wie Du wenn mein mann beim SST nicht da wäre...warum fliegt er ohne Dich nach Mallorca?

@GabiHH
Egal was Du tust und wofür Du Dich entscheidest: Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsch Dir alles alles Gute!!!! Genieß den Urlaub! Viel Spaß! Und erholt Euch gut!Bild

@Ricky
Wir wollen ein fettes POSITIV lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und in 9 Monaten das hier sehen:
Bild
VIEL GLÜCK!!!

@Mtina
Ich denke mir immer wenn Männer die IUIs machen müssten oder die IVF/ICSI und dann auch noch die Warteschleife durchstehen müssten würden sie letztendlich inner Klappse landen weil sie´s nicht aushalten würden...das bringt mich dann zum Lachen und ich kann meinem Mann dann nicht böse sein wenn er sich nicht so offen immer wieder Fragen traut :-)! Letztes Mal hat er jeden Tag gefragt wie ich mich fühle, dieses Mal hat er wohl genau so Ansgt vor einem Negativ wie ich...ich weiß daß es ihm sehr nah geht...nur zeigen können es die Männer halt nicht so gut...schade irgendwie!

@Sonnenwunder
So gefällste mir schon wieder besser :dance: ...bin gespannt was Du zu berichten hast!

@Sternenbaby
Wann fahrt Ihr denn nach Slovenien??? Ich wünsch Euch viel Spaß und gute Erholung! Zeckenimpfung ist gut! Ich hab nur leider etwas geschludert und nicht mehr auffrischen lassen - jetzt müsste ich die 3 Vorimpfungen nochmals machen und darauf hab ich keine List - ich hasse Spritzen *fg*

@Hoppelhäschen
Mensch, das klingt ja nach einem wahren Traum an Abendkleid! Toll! Ja, mein Mann sieht im Anzug auch voll süüüß aus, aber leider mag er sowas nicht gern anziehen *gg*...
Du sagst uns doch morgen Bescheid was Dein pipitest ergeben hat, ja?! Ich bin genauso am Denken wie Du...nämlich daß es nicht geklappt hat! Wir wollten uns schämen :oops: ... immerhin soll man doch positiv denken bis es wirklich sicher ist daß es nicht geklappt hat bzw. bis es wirklich positiv ist...drück Dir jedenfalls ganz feste die Daumen! Toi toi toi! :knuddel:

@Cara
Oh, wie gut ich Dich verstehen kann und wie recht Du nur hast! Keiner, wirklich KEINER der sowas nicht mal mitgemacht hat hat überhaupt im Leisesten eine Ahnung wie sich Kiwu-Paare fühlen! Und deswegen bin ich nur noch froh daß ich dieses Forum hier habe... :knuddel:

@Dreamer
Wünsche Dir jede Menge Spaß beim Shoppen!!!!
Bild
Wird Dir sicher gut tun!
Bei mir sieht es heute nicht so rosig aus. Ich stopfe mich seit dem Morgen mit Neapolitanerwaffeln zu und bin gefrustet irgendwie...T ist auch wieder abgefallen - genau wie letztes Mal...war wohl wirklich nix...schade!

LG Simi
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallllooo!!

Liebe Dreamer,
ich fand's auch gut, dass Du gestern im Chat warst, schade, dass Du
Dich so schnell wieder verabschiedet hast!

Tja, was soll ich sagen? Am besten das:
:x :x ICH WERD NOCH WAHNSINNIG!!!!! :x :x

Ich darf Donnerstag nochmal zum Test antanzen!!
Es war wohl minimal HCG zu erkennen, und die anderen Hormonwerte (welche auch immer??) sahen wohl nicht schlecht aus.
Aber die Ärztin ist sich noch nicht sicher, ob es von der letzten
Pregnesin-Spritze (20.05.) kommt oder nicht!! :-?

Ich krieg echt die Krise hier, sag ich Euch, ich halt das nicht aus!!
Wenn's jetzt Donnerstag NEGATIV ist, fall ich ja noch tiefer! :cry:

Eine wahnsinnige Tanja
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Ricky
Hey, das klingt doch schon mal gut! Drück Dir die Däumchen! Toi toi toi!

LG Simi
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ricky,

sieh es mal so: wenn etwas nicht in Ordnung ist mit der SS, dann ist es besser, man bleibt dran und kontrolliert den hcg-Wert. Wenn der am Donnerstag schön hoch ist, ist alles super.

Eine nicht erkannte Eileiterschwangerschaft ist aber eine Katastrophe, also sei froh, dass sie so genau gucken.

Ich wünsche dir aber von ganzem Herzen, dass sich alles POSITIV entwickelt...

Dreamer, du bist ja echt süß. Gerade gucke ich oben in die Tabelle, da finde ich kein negativ, sondern gleich die erste Kryo. Vernünftig, immer nach vorn schauen. Hoffentlich bin ich hier dann nicht die Bummelletzte (obwohl für euch wärs toll !), denn ich muss ja einen Zyklus aussetzen. Und mal sehen, wann ich überhaupt mal meine Tage kriege.

Aber ich werde immer reinschauen, nur wundert euch nicht, wenn ich nicht so regelmäßig schreibe. Denn wirklich regelmäßig geht mir mein Mann auf den Senkel, ich würde zuviel am PC sitzen.

:evil: :evil: :evil:

Allen WS-Geplagten und sonstigen Wartenden (auf was auch immer) wünsche ich starke Nerven und gutes Gelingen.

Viele Grüße,
Christin
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Es ist doch noch gar nicht sicher, ob ich überhaupt ss bin,
oder ob die Werte noch von der letzten Spritze kommen!!
Das macht mich wahnsinnig!
Wenn ich heute schon ein POSITIV bekommen hätte, würde ich Donnerstag gerne wieder hinfahren, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.
Aber nochmal zwei Tage bibbern, ob nun POSITIV oder NEGATIV,
das macht mich kirre!!!

Tanja
Zuletzt geändert von Tricky am 28 Mai 2002 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“