6. Münchner Glücksordner 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hallole,

so nun bin ich wieder da :D . Hab mich ein paar Tage flachgelegt. :oops:

Tini:

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer tollen Tochter!

Penti:

Die SD-Unterfunktion solltest Du aber schon behandeln lassen. Das kann schon das i-Tüpfelchen sein! Und die nächste Behandlung wird dann ein super Erfolg!

Tina:

Mensch Mädel, pass jetzt blos auf Dich und Krümelchen auf! Wünsche Dir noch ne schöne Rest-SS und hofftenlich bis zum Termin!

Gissi:

Hoffe Deine Erkältung ist wieder besser - ich glaube die hast Du mir weitergereicht :) . Für Deinen nächsten Kryo-Versuch drücke ich Dir jetzt schon die Daumen, daß Ihr keine nächste ICSI braucht. *dd*

Lalelu:

Na was macht die Zyste und Dein Hormonquaos? Hoffentlich doch nun alles i.O.? Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen. Und vielen Dank, für die lieben Anrufe diese Woche! Hat mir die Langeweile etwas vertrieben. :dance: :dance:

Lisa:

Etwas spät aber ganz viele und ganz dolle *dd* *dd* *dd* *dd* . Hört sich ja super an bei Dir.

Birgit:

Für Dich auch super viele *dd* *dd* *dd* und eine tolle Ausbeute!

Cindy:

Na Mens schon da? Wäre wärend dem Umzug wohl wirklich nicht so dolle die Mens zu bekommen, aber das wird schon!

Chris:

Hoffe Dir geht es wieder besser! Das Rosenbäumchen ist ja wirklich sehr schön und das Kreuz ist Euch auch super toll gelungen! Ein schönes Andenken an Euren Björn!

Angelika:

Na wie geht´s Dir? Hoffentlich auch super gut! 8)

So und nun hoffe ich, daß ich niemanden vergessen habe!

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende wünscht Euch

Martina
Unser 1. Großes Wunder
(nach 2 IUI, 4 ICSI und 4 Kryo-Versuchen)

Bild

Beim Geschwisterchen gings schneller
(2 Kryo-Versuche und 1 ICSI)

Bild

Mein Dawanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Anii75
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

erstmal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEN ELTERN + Lena
:dance: :dance:
supi dann hat deine Tochter doch rechtbehalten mit einem Schwesterchen.

@Lisa,

na die Akku hat doch ganz gut bei dir gewirkt.
Das wird schon. Drücke dir ganz fest die Daumen *dd* *dd*

@Lalelu,

na das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe das es bald wieder gut wird.
Na im neuen Schulaltag wieder eingewöhnt??

@Anii,

na mal schauen was auch noch von der 2 Blutprobe rauskommt. Beim SD-Arzt habe ich mir jetzt schon einen Termin gemacht.

@Cindy,

und wie gehts dir?
Schon etwas nervös wegen dem neuen Versuch?

@Gissi,

wieder gesund?

@all,

ach war das gestern herlich.
Lufthansa hat meine Flug gecancelt. Mir gesagt das ich dan in einer Maschine von einer anderen Airline einen Platz bekomme. 3,5 h warten, als ich dann zum Gate komme wird mir gesagt : Ne die Maschine ist voll, ich bin nicht gebucht worden. *mecker* *mecker* Super ich zum Schalter, einen Aufstand gemacht, wurde dann auf die nächste Maschine gebucht, Business Class und bin dann endlich um kurz vor 22:00 gelandet. Nichts wie zur S-Bahn und zum Ostbahnhof und wie hätte es sein können meine ist weg 15 minuten warten. Pustekuchen längerwarten da S-Bahn nach hause auch noch Verspätung hat. Am S-Bahnhof daheim angekommen es hat geschüttet was es nur hergab. Ich durch die Baustelle die zur Zeit am Bahnhof ist, also schön schlamig mit Gepäck. Und völlig durchnäßt um 23:30 daheim. Spitzen Tag. Heute in die Arbeit und mein Glück verfolgt micht weiter, hat es den Computer geschossen. Habe dann den ganzen Tag damit verbracht meinen VComputer wieder auf vordemann zu bringen. Herlich.
Na wehnigsten kann ich heute meinen Mann dann vom Flughafen abholen, der kommt heute auch nach einer Woche wieder zurück.
Tja wenn einer eine Reise tut.

Also ein schönes Wochenende euch allen
Penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Guten Morgen Mädels,

tja meine Mens hat mich gestern eingeholt, wie voll mit Schmerzen, also Akpunktur hat noch nicht angeschlagen. Jetzt geht es mir wieder gut und ich kann das Packen fortsetzen.
Der Umzug geht in die heiße Phase

@Penti: Der neue Versuch wird erst in 2/3 Wochen in Angriff genommen, wenn ich wie mit Synarela anfangen kann. Sprich so ab 21/22 Tag. Nervös, nein, aber die Hoffnung natürlich, daß es jetzt vielleicht funktioniert ....

Erhol dich am WE von deinen "Flugstrapazen"...

War jemand von euch schon auf der Wies`n?????

Ich wünsche euch allen eine schönes WE, trotz des schlechten Wetters, macht das Beste daraus.

Für alle die es gebrauchen - *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Beitrag von Hans+Uli »

... auch wir möchten uns noch einmal für die "alten Bekannten" in den München-Ordner einschleichen, obwohl wir schon länger den Durch- und Überblick verloren haben :oops: :oops: ... nicht aus Desinteresse, sondern weil wir einfach wenig Zeit haben ... die ganzen SS-Untersuchungen (die natürlich Vorrang vor allen anderen Terminen haben/hatten) müssen/mußten wir ja auch noch in den ehemals schon vollen Terminkalender integrieren :roll: ...

Tini: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer zweiten zuckersüßen Tochter :dance: :dance: :dance: !!!!
Da haben sich dann am Ende doch alle Mühen gelohnt :lol: :lol: !

... und ich bin ganz stolz, daß ich nach endlos vielen Jammer- und Negativ-Postings nun endlich erfreuliche Nachrichten übermitteln darf:

Seit Donnerstag (Termin bei Pränatal-Medizin in München) ist es "amtlich":

Ein kleiner Lausbub ist unterwegs :dance:.

Der Fein-US in der Praxis Glonig/Minderer/Schramm zeigt keinerlei bedenkliche Auffälligkeiten ... man bestätigte jedoch die Aussage des Haus-Gyns, daß das Baby gut entwickelt und bestens ernährt ist (wurde da schon auf fast 450 g geschätzt :o ); außerdem macht er einen ruhigen, zufriedenen Eindruck, kann schon am Daumen lutschen, und hat ständig Magen wie Blase randvoll :wink: . Hans´ Kommentar: "Ja, die Mutter f... ja auch wie eine Kuh ... wie sollte es da anders sein !?!?" :oops: :wink: . Im MuPa wurden wir einige Tage "vordatiert" - somit wäre der voraussichtliche ET der 02.02.05 (schönes Datum, gell). Wir sind glücklich, daß wieder ein Meilenstein geschafft ist, und freuen uns auf die erste volle Windel :wink: . Jetzt können wir die SS immer mehr genießen, und ich freue mich, daß nach wie vor keine wirklichen SS-Beschwerden vorhanden sind :P . Wir sind rechnerisch seit heute in der 22.SSW, und ich habe schon 5-6kg zugenommen :oops: :roll: (mir war aber auch nie so richtig übel, und abnehmen kann ich später wieder) ... inzwischen habe ich noch genau vier Hosen (allesamt mit Gummizug), die mir noch gerade so passen, und der Babybauch ist nicht mehr zu übersehen.

Nach dem Termin in München informierten wir unsere Familien, und die Freude ist riesengroß :D :D :D . Meine Eltern wissen sogar, daß wir zur Embryonenspende in Prag waren, aber es kam kein einziger bissiger oder abfälliger Kommentar, sondern sowohl meine Mum als auch mein Dad hatten Freudentränen in den Augen. Allen Anderen haben wir nix gesagt - geht sie auch nix an; der kleine ??? (nach Namen suchen wir noch) wird schlicht und einfach unser Kind, und wenn wir als Eltern keine Promleme damit haben, sollte es der Veawandt- und Bekanntschaft auch keine bereiten.

Penti: Wenn Du mal wieder die TAbelle überarbeitest, wären wir Dir dankbar, wenn Du unser "Bärchen" blau einfärben könntest. DANKE!!!

Liebe Grüße aus dem Allgäu an alle "Alten" und natürlich auch die "Neuen" im München-Ordner,

Uli mit Hans und ???
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Mensch Uli. Mir kommen ja auch gleich Freudentränen wenn ich dein Posting lese. Einfach nur schön :-))))))))))))) auf den namen bin ich schon sehr gespannt :P

Euere Familie/ Freunde wussten bis dato gar nix von der ss? da war die überraschung ja dann schon sehr riesig. Da ist ja das warten auf das baby dann auch gar nicht mehr so langr *g*

CindyLeonie. Nö. War noch nicht auf der Wiesen. Ein paar Freundinnen fahren am Montag. Nur leider geht es da bei mir nicht. ist aber auch nicht so schlimm :lol:

Penti :knuddel: Mei da hattest du so einen Tag. Wenn mal was kommt dasnn gleich heftig. Konntest du dich wenigstens zu Hause schön erholen?

anii. Dankeschön. ist schon etwas besser :-) Wie geht es denn bei euch jetzt weiter. Sorry falls ich das schon mal gefragt haben sollte *schäm*

Bei Uns nix neues. Muss noch ein paar tage Clinofem nehmen und dann geht es wieder los :dance:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hallole,

Uli,

mensch toll, daß es Eurem Krümelche so toll geht und Ihr Euch nun so richtig auf die SS freuen könnt. Das hört sich doch alles super tolle an! Macht weiter so!
:dance: :dance: :dance: :dance:

Cindy:

Na dann bringt mal schnell den Umzug über die Bühne. Und bald geht´s dann mit der nächsten Behandlung los! Ist doch schön!

Penti:

Na hoffentlich hast Du Dich gut von Deiner scheuslichen Flugreise erholt. Das Wetter ist ja leider nicht viel besser, nun ist es wohl wieder Herbst :(

Fr. Dr. Reichel kannst Du übrigens total vertrauen, die kennt sich wirklich gut aus und ist auch immer bemüht. Ich hab Sie diese Woche auch angerufen, nachdem ich gar nicht mehr durchgeblickt hab. Und Sie hat mich sofort zurückgerufen und mich beraten. War am Freitag auch nochmal dort im Labor und hab Blut gespendet. Mal sehen, was Sie dazu sagt. Also sind wir wohl alle gespannt auf die Ergebnisse :lol:

Gissi:

Natürlich darfst Du fragen, wann wir weitermachen. :wink: Eigentlich wollten wir im Oktober weitermachen, aber.... nach dieser Woche ist wohl alles mal nach hinten geschoben. Die Ergebnisse von Fr. Dr. Reichel stehen aus, und die vom Dursttest bekomme ich wohl erst am 19. Okober. Da diese sehr wichtig sein könnten, können wir wohl erstmal nicht weitermachen. Tja vielleicht ist es auch für was gut? Bin etwas genervt von den Ärzten und es hat sich bestätigt, daß man immer nochmal selber nach seinen Werten schauen sollte :x , und wenn ein Wert einem nicht gefällt - nachfragen. Zum Glück gibt es Fr. Dr. Reichel. :lol:

So und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag, auch wenn er etwas verregnet ist.

LG
Martina
Unser 1. Großes Wunder
(nach 2 IUI, 4 ICSI und 4 Kryo-Versuchen)

Bild

Beim Geschwisterchen gings schneller
(2 Kryo-Versuche und 1 ICSI)

Bild

Mein Dawanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Anii75
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Uli,

der kleine Tscheche macht sich gut (bin natürlich patriotisch, da ich ja selber aus der Tschechei komme). Natürlich färbe ich dir das Bärchen ein. Schön das jetzt alles so gut klappt. Warum sollte es auch nicht euer Kind sind. Es wächst in dir und Ihr werdet es aufziehen. Es ist echt schön auch wieder soviel positives zu lesen.

@Gissi,

ja, so ein bischen habe ich mich erholt. Versuche nur meinen Haushalt wieder auf vorderman zu bringen. Bügelwäsche stappelt sich ins unermesliche.

@Cindy,

das dauert auch bei der Akku bis sie volleinschlägt. Habe vor meinen ersten Versuch gut 4 Monate davor Akku gemacht und erst nach ca. 2 Monaten ist es auch einfacher mit der Regel geworden. Wird schon wirst sehen, das gute ist auch ds man viel entspannter wird.

Auf der Wiesn war ich noch nicht, aber ich hoffe das ich m Mittwoch rauskomme mit meinen Kollegen.

@Anii,

was ist den ein Dursttest?
So da bin ich ja gespannt was bei dir rauskommtIich bin schon ganz nervös was noch so raus kommt, hoffe jedenfalls das ich um eine Immu rumkomme. Ist ja wieder so ein Aufwand. Egal werde jedenfalls alles machen was so ansteht.

Liebe Grüße
und einen schönen Wochenanfang
Penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Uli, herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Das sind doch schöne Nachrichten. Und wenn geht es etwas an, wie das Kind entstand? Es ist euer Kind, keine Frage und ihr seid niemandem Rechenschaft schuldig.

Wünsche allen eine schöne Woche
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Mädels,

vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Es geht uns nach anfänglichen Schwierigkeiten nun eigentlich ganz gut. Die Kleine hatte ziemliche Probleme beim Trinken und außerdem Gelbsucht. Deshalb durften wir auch erst am Freitag das KKH verlassen. Sie wog bei der Abschlußuntersuchung nur noch 2595 g. Aber mit meiner Nachsorge-Hebamme haben wir es nun super in den Griff bekommen und jetzt hat sie schon wieder etwas zugelegt. Morgen müssen wir nochmal wegen der Gelbsucht in´s KKH zur Kontrolle. Ansonsten schläft sie faßt den ganzen Tag und ist eine ganz liebe und ruhige Maus. Und mit dem Stillen klappt es auch schon ganz gut.

Werde die nächsten Tage noch einen genauen Geburtsbericht im SS-Ordner schreiben, aber mein Mann hat ja schon ein paar Sachen berichtet. Mir geht es ganz gut, hab nur etwas Probleme beim Sitzen und das Laufen geht auch noch nicht toll. Aber auf jeden Fall bin ich wesentlich fitter, als nach dem Kaiserschnitt.

Uli: Schön, daß es Eurem Bub so gut geht und alles o.k. ist. Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne und unbeschwerte SS.

Alle die gerade in der Stimu sind oder WS: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wenn mal wieder hier alles normaler läuft (liegt aber eigentlich nicht am Kind), aber überall in der Wohnung schreit es nach Arbeit, melde ich mich wieder etwas ausführlicher.

Wünsche allen eine gute Woche.

LG

Tini mit Lena und Leonie.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Tini, schon dich und mach langsam. Du bist schließlich im Wochenbett und sollst eigentlich nichts machen als dich zu schonen und ums Baby zu kümmern.

Ganz viele liebe Grüße
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“