Hallo,
ich weiß zwar, dass dies nicht unbedingt unser Thema hier ist und ich bin auch nicht derjenige, der unbedingt an "vielen" Fronten kämpfen möchte, aber ich hätte gerne auch von euch hier im Forum mal einige Meinungen zu folgendem Thema gehört:
In dieser Woche wird im Bundestag eine Gesetzesvorlage beraten, die einen höheren Pflegeversicherungsbeitrag für Kinderlose vorsieht. Nun frage ich mich, ob unsere Politiker sich wohl schon mal darüber Gedanken gemacht haben, dass es Paare wie uns gibt, die sich Kinder wünschen, aber vielleicht ungewollt kinderlos bleiben.
Aufgrund der Gesundheitsreform hat man diesen Paaren bereits für eine Kinderwunschbehandlung eine große finanzielle Last aufgebürdet (von den körperlichen, psychologischen und seelischen "Lasten" mal ganz zu schweigen).
Sollte die Kinderwunschbehandlung nun leider nicht zum ersehnten Nachwuchs führen, bekommt man nun die zweite finanzielle Belastung in Form eines höheren Pflegeversicherungsbeitrages aufgebrummt.
Damit werden kinderlose KiWu-Paare mit Paaren gleichgesetzt, die sich bewußt gegen Kinder entscheiden.
Ist es das was das Gericht, das unseren Politikern die Neuregelung auferlegt hatte, mit Gleichbehandlung bzw. Besserstellung von Familien mit Kindern meinte?
Ich freue mich auf eure Meinungen!
Markus
Höherer Pflegeversicherungsbeitrag für Kinderlose
Hallo Markus,
ich habe vor längerer Zeit mal einen Ordner zu diesem Thema erstellt, weil es mich maßlos aufregt. Leider war die Resonanz hier in diesem Forum leider nur sehr begrenzt, was ich sehr bedauere. Ich schups, den Ordner mal hoch, dann kannst Du nachlesen, wenn Du magst!
Liebe Grüße, Hexe
ich habe vor längerer Zeit mal einen Ordner zu diesem Thema erstellt, weil es mich maßlos aufregt. Leider war die Resonanz hier in diesem Forum leider nur sehr begrenzt, was ich sehr bedauere. Ich schups, den Ordner mal hoch, dann kannst Du nachlesen, wenn Du magst!
Liebe Grüße, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)