ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

hallo ihr lieben mensch ist das wieder alles mist hier aber wir geben nicht auf sterntaler du bitte auch nicht das heißt alles nix hörst du als ich damals ss war dachte ich auch tze ist doch nix ich und ss ne kann doch gar nicht und was war bekam sogar pickel wie immer vor mens migräne usw und ich war es doch drücke daumen weiter
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

....Mensch Sterntaler bitte nicht jetzt schon aufgeben, kämpf momentan mit meinen Emotionen wenn ich so was lese (Schatzi gibt mir noch irgendwann Forums-Verbot wenn ich nicht aufpass).
Ich Denk jede von uns kennt dieses Sche... Gefühl so von wegen es hat ja eh nicht geklappt, ABER!!! noch ist nicht aller Tage Abend und wie oft haben wir schon gelesen das der Körper einen total vera.... komm Rappel Dich noch mal auf und hab wieder ein bischen Hoffnung die brauchst Du (und wir) denn ohne geht es nicht. Ich würd Dich sooooooooooooooooooooooo gerne mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: wenn wir was für Dich tun können spucks aus.
Ich puuuuuuuuuuuuust Dir mal ein bischen Hoffnung (Puuuuuuuuuuuuuuust!!!) rüber und hoffe das es Hilft.

Machs Gut Süße und lass den Kopf nicht hängen. LG Schneeflöckchen
Zuletzt geändert von Schneeflöckchen am 28 Sep 2004 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sterntaler33
Rang0
Rang0
Beiträge: 89
Registriert: 03 Jun 2003 09:17

Beitrag von Sterntaler33 »

Hallo Ihr Lieben,

mensch Ihr seit so lieb ich könnte euch alle in den Arm nehmen :knuddel: :knuddel: .
Nur sind wir doch ehrlich irgendwie spürt Frau dass wenn es nicht klappt.
Es ist nun unser 7. Versuch, die 5. ICSI und zwei Kryo´s. Ich habe sämtliche Variationen durch von Mensziehn über nischt, Kopfweh, Müdigkeit, Übelkeit, Positiv und Negativ denken,
Ich wurde immunisiert ich habe Metformintherapie hinter mir, Akupunktur, Diäten, Heilpraktiker JEDER HAT AN UNS VERDIENT.
liebe Sandra, klar sagt Doc Sander es kann beim 3. oder 4 Versuch klappen- er denkt leider erstmal an seine Profit- Tut mir leid dass ich so denke, aber so nüchtern ist das in dieser Branche-
Wir haben bereits einem Arzt in Stuttgart mit seine Villa finanziert- Wir können nicht mehr.
Ich möchte einfach nicht mehr nur noch sparen müssen, nur noch in der Hoffnung leben beim nächsten Mal klappts, die Monate herbeifiebern, die Schmerzen, die Nerven die man dafür braucht, die Enttäuschung, die Wut, die Trauer dieses Entsetzliche Anschauen müssen wie dein Partner darunter leidet, die vielen vielen Tränen und diese Leere und der tiefe tiefe Fall in ein schwarzes Loch- VERSAGENSÄNGSTE-
Das hält wohl der Stärkste Mensch nicht mehr aus- Wir kämpfen nun seit 7 1/2 Jahren um ein Kind- alles dreht sich irgendwie immer darum wenn auch nicht bewusst, aber da ist immer etwas im Hinterstübchen- Monat für Monat.

Ich frage Euch wo hört die Vernunft auf und wo beginnt der Wahnsinn.
Nach wievielen Versuchen muss man aufwachen um zu erkennen dass es keinen Sinn mehr macht-
Habt Ihr Euch dass mal gefragt?
Was passiert mit unserem Körper, die vielen Hormone die wir in uns reinspritzen
-Angst- Angst irgendwann vielleicht auch noch sein Leben dafür aufs Spiel zu setzen.

Ich bin nicht nur hier im Forum auch lese ich viel im Wunschkinderforum mit, habe dort letztes Jahr auch viel mitgeschrieben- ich verfolge jede einzele- wieviel Versuche, wann Schwanger, wer Schwanger, wie alt

Und ich muss feststellen dass doch die meisten meisten meisten wenigstens nach dem 5 Versuch einmal SS waren wenn auch nur kurz, aber ich konnte dies nicht einmal aufweisen. Wenige machen mehr als 7 oder 8 Versuche inkl. Kryo die meisten geben auf die allerwenigsten werden doch noch nach dem 10 - 12 mal Schwanger. Die Chancen schrumpfen einfach enorm.
Klar wenn ich schon mal SS gewesen wäre dann hätte ich Hoffnung , mein Körper zeigt es mir ja, nur war eben nie das Passende dabei. Aber nach 6 Versuchen noch nie ss.
Tja wo beginnt da der Wahnsinn.

Sterntaler möchte wieder so unbeschwert Leben können wie noch zu Zeiten meiner Hochzeit und die Zeit danach als ich die Pille abgesetzt habe- noch von all dem Schrecklichen nichts wusste oder geahnt habe- danach sehne ich mich langsam mehr als nach einem Kind- Einfach wieder ungezwungen Glücklichsein

Sorry Ihr Lieben dass ich so negative und nüchterne Gedanken habe aber genau die Gedanken müssen ausgesprochen werden und die hat doch in Wirklichkeit jede von uns.

Mein damaliger Frauenarzt hielt damals gar nichts von der ganzen Repromedizin- er sprach uns ins Gewissen- wir waren damals nur böse auf Ihn- wie konnte er uns nur nicht unterstützen- Er sagte uns damals wir sollen uns nicht ins Unglück stürzen die wahren Statistiken sehen ganz anders aus - Wirklich SS werden nur ein paar wenige Prozent- wir sollen uns das nicht antun und uns dem Schicksal fügen- vielleicht hätte ich auf Ihn hören sollen und nicht in die Mühlen der Repromedizin einsteigen sollen- ich wäre heute bestimmt glücklicher und wäre wohl 6 Jahre weiter mich vom Kinderwunsch zu verabschieden.

Viele liebe Grüße von Sterntaler :(


Sterntaler
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

......tja Sterntaler auch dazu sind wir hier im Forum um über solche Gedanken uns auszutauschen :roll: .
Denn es kann nur einer verstehen der in der "Trett Mühle" drin ist und kein "Aussenstehender" und wenn wir ehrlich sind hat diese Gedanken bestimmt schon jede von uns gehabt, oder :oops: ?

Zumindest Glaub ich zu wissen was Du meinst, auch wir haben immer mal wieder die Diskussionen über das Thema: Hoffentlich jagen wir keiner Fatamorgana (wird das so geschrieben?!) hinterher, kommt nach X Jahren irgendwann die Ernüchterung wir sind Jahre lang nur einem Traum hinter her gejagt und außer "Spesen" nichts gewesen, außerdem hab ich auch schon gesagt wie wir in "Geld schwimmen" würden, wenn ja wenn nicht die Sache mit KIWU wäre und nicht zu vergessen hab ich ANGST vorallem mich und meinen Schatzi im KIWU zu verlieren (muss ich mich jetzt schämen?) ich denke Du weisst wie ich das meine, oder :knuddel: ?!?

Unbeschwert sein so wie FRÜHER (Oh Gott ich hör mich an wie meine eigene Mutter *liebernicht* )? Auch das denke ich ist eine Vorstellung die jede von uns hat, oder? Den wenn wir Ehrlich sind, hat uns der KIWU ziemlich in seiner Hand (wie war das gleich? Abnehmen, Rauchen aufh., Alkohol einschr......) nur weiss ich Leider nicht ob wir diese Unbeschwertheit so "zurück kriegen" wie jemand der nicht in KIWU-Behandlung war auch hier hoffe ich das Du weisst was ich meine :-? ?!?

Ich hoffe das es Dir ein kleines bischen Hilft wenn Du merkst das Du nicht allein bist. Wir "Leiden und Freuen" uns mit jeder einzelnen denn auch das gehört dazu und genau dafür wurde das Forum gemacht :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

So, ich hoffe Dir geht es trotzdem so einigermassen LaLa.

Viele liebe Grüße auch "unbekannter" weisse an Dein Schatzi und drückt Euch mal GEGENSEITIG :knuddel: .

LG Schneeflöckchen
Gast

Beitrag von Gast »

Ach Sterntaler, lass dich drücken!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wir scheinen uns in einigen Dingen sehr ähnlich zu sein!!!!
Bei uns wars ja auch bereits der 6. Versuch (4. ICSI, 2 Kryos), KIWU seit 6 Jahren! Du siehst, Du bist nicht allein an diesem Punkt!

ABER, für uns war das jetzt der erste Versuch mit einer reellen Chance. Was wir in Österreich rausgefunden haben war, dass ein Großteil unserer Embryonen sich schlichtweg ab dem 4-Zeller nicht mehr weiter entwickelt. Da in D ja keine Selektion stattfindet bekommt man alles transferiert, was sich irgendwie befruchten lässt. In unserem Fall konnte das also gar nicht funktionieren!!! Natürlich wollen die Docs auch Geld verdienen, aber sie sind (abgesehen von Adoption) auch unsere einzige Chance! Wäre dieser Versuch genauso gelaufen wie der Letzte, nämlich keine Blastos sondern nur Schrott, wäre für uns auch Schluss gewesen. Aber gerade jetzt, wo ich endlich Licht am Ende des Tunnels sehen kann, gebe ich nicht auf! Und wenn man alles unversucht lässt, sagt man sich dann nicht vielleicht irgendwann "ach, hätte ich mal doch? Jetzt ists zu spät!"

Sicher sind das jedesmal nervliche Anspannungen und die Enttäuschung am Ende, wenns negativ ist. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich spätestens eine Stunde nach dem NEGATIV schon wieder lachen kann. Vielleicht bin ich da die Ausnahme, aber ich lasse mich von dem Scheiss nicht unterkriegen, nicht bevor ich nicht das Gefühl habe, alles getan zu haben, was in meiner Macht steht!

Sollte es auf diesem Weg nicht funktionieren, werden wir ein Kind aus dem Ausland adoptieren, das steht für uns fest und dafür werden wir kämpfen! Die Tatsache, dass man innerhalb von 2-3 Jahren dann definitiv ein Kind in seinen Armen halten kann, auch wenn es nicht das Eigene ist, gibt einem die Kraft, die vielleicht manchmal fehlt! Und ehrlich gesagt finde ich den KiWu und Repromed. längst nicht so belastend, wie viele andere Dinge. Ich bin zwar erst 27, aber habe schon soviel Dreck hinter mir, das es mir scheinbar leichter fällt! Ich finde weder die Schmerzen schlimm, noch habe ich Angst vor möglichen Hormon-Nebenwirkung in der Zukunft. Vielleicht auch weil ich mich ein bißchen auskenne und weiß, dass die Hormone nicht nur negative, sondern auch positive Seiten haben können. So verringern sie z.B. die Gefahr an einem Darmkrebs zu erkranken, der ja, wie die meisten wissen, wesentlich häufiger ist, als z.B. Eierstockkrebs!

Selbstverständlich müßt ihr das ganz allein für Euch entscheiden, wann Schluß ist. Aber deswegen die ganze Reproduktionsmedizin in Frage zu stellen?? Ich kenne so so so viele Frauen, bei denen es geklappt hat, beim ersten oder beim 5. ICSI-Versuch oder dazwischen. Ohne die Repromed. gäbe es diese Kinder nicht. Tatsache ist, dass die Repromed. nichts anderes ist, als ein Großversuch, denn das Patentrezept gibt es noch nicht. Aber es wird besser und besser..... und ich hoffe einfach, dass ich ins Raster passe!

Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute, egal wie ihr euch entscheidet! *dd*

GGLG

Sandra
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

guten morgen ihr lieben,

mensch mensch mensch ist doch alles mist aber mädels dafür sind wir alle da damit wir uns austauschen und nicht irgendwas vorlügen, ich bin so froh das forum gefunden zu haben auch mal meine ängste und denken zu sagen, denn andere verstehen das nicht. also was sachen ss angeht ich wurde damals erst beim 9 versuch ss wie ihr ja sicher wißt es war die 5 icsi und 4 kryo, ich hätte im leben nicht dran gedacht. aber finanziell sind wir echt am ende mehr geht nicht mehr ich brauche auch ganz diregend wieder arbeit wo da sgeld reinkommt aber erst mal etwas finden. ach ist doch alles mist andere haben spaß und wir kämpfen tun und machen und werden noch nicht mal belohnt.

mir gehts nicht so toll habe ja seit versuchsbeginn schlaflose nächte wache sehr oft auf und kann nicht mehr einschlafen morgen habe ich den us termin für schleimhaut messen und habe angst das sie wieder so wenig ist bitte drückt mir die daumen. eigentlich bin ich noch nicht nervös aber die nächet sagen mir wohl das unterbewußtsein arbeit viel wie soll ich denn da entspannt an den versuch gehen? jemand tipp
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Benutzeravatar
linalotte
Rang3
Rang3
Beiträge: 2538
Registriert: 13 Feb 2004 14:37

Beitrag von linalotte »

Hallo miteinander,

bin stille Leserin in Eurem Forum und muß Sterntaler bewundern und ihr meine Anerkennung aussprechen. Endlich mal jemand, der die Sache auf den Punkt bringt und auch über seine wahren innersten Gefühle schreibt, nicht immer nur 'Kopf hoch und auf in den nächsten Versuch'.

Ich selbst stehe erst vor meinem ersten Versuch (ein abgebrochener liegt hinter uns), aber unser erneuter Ki-Wu besteht nun seit 3 1/2 Jahren und seit ich im Februar durch eine Bauchspiegelung erfahren habe, daß wir auf normalem Weg kein Kind mehr bekommen können, hat sich bei mir im Kopf sehr viel getan. Das Leben geht an uns Kinderwünschis doch total vorbei. Kein Tag, keine Stunde, in der wir nicht diese Gedanken im Kopf haben, die uns gefangen halten. Die besten Jahre vertun wir mit Terminen, Untersuchungen, Ängsten,... (ich eingeschlossen), anstatt daß wir leben. Wir hechten einem Wunschtraum hinterher, von dem wir nie wissen, ob er sich je erfüllen wird, anstatt uns auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren und lernen, erst einmal das Positive zu sehen und das zu genießen, was wir haben. Da gibt es doch so viel, was wir gar nicht mehr sehen (z.B. unsere Partner). Wir sehen meist nur, was wir nicht haben. Eine riesen Unzufriedenheit breitet sich über unser ganzes Leben aus.
Ich bin seit Frühjahr in pychologischer Behandlung, weil ich einfach nicht mehr allein rumwurschteln wollte mit diesem ganzen Kram, der mich immer tiefer hinunter zog. So langsam aber sicher merke ich: es gibt auch noch andere Dinge. Ich beginne, das Leben wieder zu genießen, inne zu halten und mich zu freuen, denn vor ein paar Monaten hat mich alles nur noch genervt und angekotzt. Jetzt kann ich mich wieder an Kleinigkeiten freuen und werde nach und nach gelassener. Diese Gelassenheit versuche ich natürlich auch jetzt mit in den Versuch zu nehmen und wir wissen auch, daß es -sollte ich nicht schwanger werden- nicht der letzte Versuch sein wird, aber endlich beginnen wir wieder zueinander zu finden, nachdem der Ki-Wu immer mehr Raum zwischen uns eingenommen hat.

Der Beitrag von Sterntaler spricht Bände. Sie hat nicht einen momentanen Hänger und niemand sollte versuchen, sie umzustimmen, denn sie allein spührt, wie es in ihrem Innersten aussieht und wonach ihr Körper verlangt: endlich wieder zu leben.

Sterntaler, ich wünsche Dir und Deinem Partner alles erdenklich Gute für Eure Zukunft!!

linalotte
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Richmo,

meine Däumchen hast Du!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn Du dich nachts unterbewußt mit der Situation auseinander setzt. Vielleicht gehst dann entspannter in den Versuch als du denkst. Denn immer nur Verdrängen bringts ja auch nicht. Lass es einfach raus und fahr frohen Mutes nach Bregenz!

Mit dem ganzen Geld, das ist schon schei...., da geb ich dir Recht. Man darf wirklich nicht darüber nachdenken, was man sonst noch mit der ganzen Kohle anstellen könnte! *mecker*

Ich versuch immer, mein Schicksal anzunehmen wie es ist, und sage mir, es geht eben nicht anders. Es wird ja keiner gezwungen ICSI oder IVF zu machen. Ich kenne einige, die sich direkt nach der Diagnose für eine Adoption entschlossen haben und inzwischen längst Eltern sind, während wir es immer noch mit ICSI versuchen.

Sicher kommen einem da auch mal Zweifel, ob es der richtige Weg ist, aber das muss jeder für sich selbst und seinen Partner wissen! So blöd, wie es klingt, aber unsere Beziehung profitiert sehr von unserer KIWU-Behandlung. Es hat uns viel mehr zusammen geschweißt und mein Männe hat viel mehr Verständnis. Ich möchte die Erfahrungen nicht missen, weder die ÜS, noch die Negativs, denn das hat uns zu dem gemacht was wir heute sind! Es hat uns stärker gemacht, sebstbewußter (vor allem mich) und wir halten zusammen wie Pech und Schwefel!

Mein Männe wollte sich nach der Diagnose sogar von mir trennen, damit ich mit einem ANDEREN + KIND glücklicher werde als mit ihm. Aber ich mußte ihm sagen, dass er mir wichtiger ist, unsere Beziehung mir wichtiger ist und er sich 100%-ig auf mich verlassen kann, auch wenn wir keine Kinder bekommen.
Wie haben uns dann einen Alternativplan ausgedacht, "was wenn es wirklich niemals klappt", und ich denke unser Leben wird auch ohne Kinder erfüllt sein können! Wir haben uns ja nun auch zur Adoption entschlossen, selbst wenn wir durch ICSI ein Kind bekommen, werden wir das nicht verwerfen (es gibt einfach zu viele arme Mäuse auf der Welt)! Und wenn wir eines Tages mit dem Thema Repromed abgeschlossen haben, freue ich mich auf den neuen Weg, der Ado heißt! Ich bin einfach nicht der Typ zum Aufgeben!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Boah, jetzt hab ich dich aber zugetextet! :roll:

Ich wünsche Dir für die Zukunft, dass ihr euren Weg findet, mit dem ihr glücklich seit! Lasst euch nicht unterkriegen! Und für den US... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

GGLG

Sandra
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO,

....nur KURZ muss ja Heute das erst mal arbeiten und da sollte ich Pünktlich sein, oder???

RICHMO:
Ehrensache das meine Däumchen für Dich gedrückt sind!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

STERNTALER:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

GENETICS:
Gebe Dir in allen Punkten RECHT!!!!! :wink: :wink: :wink:

LINALOTTE
Nur Mut beteilige Dich, auch wenn Du "stille Leserin" bist, bist Du WILLKOMMEN!!!
Es steckt sehr viel Wahrheit in Deinen Zeilen und auch Dir geb ich Recht, dass Ihr Euch zur ADO entschieden habt find ich übrigens PRIMA :dance: !!! Hab ich Dich Richtig verstanden das Ihr die Repro Seite abgeschlossen habt??? Wenn JA dann gehört auch hier eine Menge Mut dazu um zu sagen jetzt ist Schluß, dafür meine Hochachtung!!!

So, wie erwähnt ich muss los, ich bin das nicht mehr gewöhnt so auf die Minute fertig zu sein, hab Heute morgen Echt gekämpft mit "dem bischen Haushalt" aber ich denke das wird die Zeit schon bringen das ich mich da leichter tu, ging ja "früher" auch.

Machts Gut und lasst Euch nicht unterkriegen!!! LG Schneeflöckchen
Gast

Beitrag von Gast »

linalotte hat geschrieben:Hallo miteinander,

bin stille Leserin in Eurem Forum und muß Sterntaler bewundern und ihr meine Anerkennung aussprechen. Endlich mal jemand, der die Sache auf den Punkt bringt und auch über seine wahren innersten Gefühle schreibt, nicht immer nur 'Kopf hoch und auf in den nächsten Versuch'.

Ich selbst stehe erst vor meinem ersten Versuch (ein abgebrochener liegt hinter uns), aber unser erneuter Ki-Wu besteht nun seit 3 1/2 Jahren und seit ich im Februar durch eine Bauchspiegelung erfahren habe, daß wir auf normalem Weg kein Kind mehr bekommen können, hat sich bei mir im Kopf sehr viel getan. Das Leben geht an uns Kinderwünschis doch total vorbei. Kein Tag, keine Stunde, in der wir nicht diese Gedanken im Kopf haben, die uns gefangen halten. Die besten Jahre vertun wir mit Terminen, Untersuchungen, Ängsten,... (ich eingeschlossen), anstatt daß wir leben. Wir hechten einem Wunschtraum hinterher, von dem wir nie wissen, ob er sich je erfüllen wird, anstatt uns auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren und lernen, erst einmal das Positive zu sehen und das zu genießen, was wir haben. Da gibt es doch so viel, was wir gar nicht mehr sehen (z.B. unsere Partner). Wir sehen meist nur, was wir nicht haben. Eine riesen Unzufriedenheit breitet sich über unser ganzes Leben aus.
Ich bin seit Frühjahr in pychologischer Behandlung, weil ich einfach nicht mehr allein rumwurschteln wollte mit diesem ganzen Kram, der mich immer tiefer hinunter zog. So langsam aber sicher merke ich: es gibt auch noch andere Dinge. Ich beginne, das Leben wieder zu genießen, inne zu halten und mich zu freuen, denn vor ein paar Monaten hat mich alles nur noch genervt und angekotzt. Jetzt kann ich mich wieder an Kleinigkeiten freuen und werde nach und nach gelassener. Diese Gelassenheit versuche ich natürlich auch jetzt mit in den Versuch zu nehmen und wir wissen auch, daß es -sollte ich nicht schwanger werden- nicht der letzte Versuch sein wird, aber endlich beginnen wir wieder zueinander zu finden, nachdem der Ki-Wu immer mehr Raum zwischen uns eingenommen hat.

Der Beitrag von Sterntaler spricht Bände. Sie hat nicht einen momentanen Hänger und niemand sollte versuchen, sie umzustimmen, denn sie allein spührt, wie es in ihrem Innersten aussieht und wonach ihr Körper verlangt: endlich wieder zu leben.

Sterntaler, ich wünsche Dir und Deinem Partner alles erdenklich Gute für Eure Zukunft!!

linalotte
Hallo und Willkommen Linalotte!

Bitte nicht falsch verstehen, aber niemand versucht hier irgendwen umzustimmen. Jeder sagt seine Meinung, auch wenn diese manchmal sehr unterschiedlich sind! Wann jemand aufhört, muss jeder für sich selbst entscheiden (schreibe ich glaube gerade das dritte Mal!)! Nur ist es eben einfach manchmal so, dass es anders kommt, als man denkt. Man kann eben nicht in die Zukunft schauen!

Das es bei dir zu Beginn so mies gelaufen ist und ihr euch durch den KiWu entzweit habt, tut mir sehr leid! Bei uns war es eben genau umgekehrt und daher nie ein Grund um aufzuhören! Wir genießen unser Leben, haben gemeinsame Hobbys und Interessen und Langeweile ist ein Fremdwort für uns. Wir lassen unser Leben nicht vom KiWu bestimmen, was bei 2 Versuchen pro Jahr auch nicht wirklich schwierig ist! Zwischendurch schalten wir einfach ab! Klar kommt das Thema immer wieder auf, lässt sich ja gar nicht vermeiden. Aber damit können wir scheinbar gut umgehen! Ich denke du bist auf dem richtigen Weg, und wie immer du dich entscheidest wird es richtig für dich sein!

Sicher bringt Sterntaler die Sache auf den Punkt und schreibt ihr wahren Gefühle, aber die sind eben subjektiv! Und alle anderen schreiben ebenfalls ihre wahren Gefühle und bringen diese auf den Punkt! Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Ansichten!

Mein Motto ist daher "Leben und leben lassen!"

LG

Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“