Hallo Bärbel,
schön, dass Du schon wieder nach vorne schaust
Ist ja komisch mit Fr. Brezinova... ich habe am Montag Dr. Mardesic geschrieben, dass ich meinen 1. ZT habe und um einen Termin zum 1. US gebeten. Kurz darauf hatte ich schon eine Antwort von Fr. Brezinova.
Vielleicht ist der Doc. zur Zeit gar nicht da??? Ich denke mal, dass sie ihn bei Dir fragen muss!??
Das Antagonisten Protokoll ist ohne vorherige Downregulation. Darüber bin ich ganz froh.. bei den letzten beiden ICSIs wurde es nämlich im long protokoll (also Pillenzyklus und DR mit Synarela oder Decapeptyl) versucht und ich musste immer laange stimulieren, weil mein Körper dann arg spät loslegte.
Jetzt geht es los ab 2. ZT mit 300 Einheiten Gonal dann drei Tage lang 225 Einheiten Gonal und ab Tag 5 dann wieder 300 Einheiten Gonal, 1 Ampulle Luveris und 1 x Cetrotide. Hier verhindert dann die Cetrotide den Eisprung. Der Doc. hat mir erklärt, Cetrotide hätte eigentlich die gleiche Wirkung wie Synarela oder Deca., wirkte aber im Gegensatz zu diesen Medikamten sofort und nicht erst nach 2 Wochen.
So wie ich hier im Forum mitbekommen habe, wird das Antagonisten Protokoll auch oft bei low respondern (also Frauen, die wenig EZ "produzieren") angewandt.
Keine Ahnung warum aber meistens haben diese Frauen dann mehr EZ als im langen Protokoll.
Ich lasse mich mal überraschen, bin aber eigentlich sehr optimistisch
GGLG, Dani