ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Schneeflöckchen!!

ts ts, na das mit der Ado waren wir! *grins* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Viel Spass bei der Arbeit und lass dich nicht unterkriegen!!!!!!!! :wink:

GGLG

Sandra
feenstaub
Rang0
Rang0

Hallo Ihr Lieben! Ich hab da mal ne Kosten-Frage

Beitrag von feenstaub »

Hallo alle zusammen!

Vielleicht kennt mich die eine oder andere, möchte mich trotzdem kurz vorstellen:

Mein Name ist feenstaub und ich bin meist (wenn auch da nur noch selten) auf der wunchkinder-seite. Ich habe einen 17 Monate alten Sohn, der auch ein Zech-Kind ist ;-) Wir hatten hier in DE bereits 1 IUI und 3 IVF, bevor wir nach Bregenz sind, wo gleich die 1. ICSI ein Volltreffer war.

Soweit zu mir. Meine Frage ist nun, was die Kosten für eine ICSI in Bregenz momentan sind? :help: Wir hatten damals noch Glück und unsere KK hat die Kosten komplett übernommen. Wie sieht das jetzt aus?? Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Zahlen nennen könntet, weil wir an eine Nummer 2 denken (obwohl überhaupt kein Geld da ist und wir noch nicht wissen, wie wir das überhaupt bewerkstelligen sollen *seufz*)

Vielen Dank schon mal,

Euer Feele :wink:
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo ihr lieben,
ich werde um 10 uhr zum fa fahren und meine schleimhaut messen lassen und ich hoffe die schleimhaut schaut schon schön aus heute abend muß ich 2x1choragon spritzen und 1x1 gestone. gestone im wechsel 1, 2, 1 usw bis zum sst.
habe etwas angst das die schleimhaut wieder ..... ausschaut wie immer bitte drückt mir die daumen kann sie gebrauchen.

muß noch mal nachfragen habe im moment blackout, wenn ich choragon spritze und progy weiter nehme wächst dann die schleimhaut trotzdem weiter oder wird sie durch das hcg gedrückt bzw. gestoppt.

werde euch direkt berichten

@feele herzlich willkommen in unseren ordner das macht mut das du bei zech ss geworden bist ich hoffe nur der 3 versuch klappt auch dort denn es ist ja schon gesamtversuch 14. also für icsi liegen die kosten bei 3850 euro und dann noch medis.
ist schon ne stange geld
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
feenstaub
Rang0
Rang0

;-)

Beitrag von feenstaub »

Hallo alle zusammen! :D

@richmo Da drücke *dd* ich Dir feste die Daumen, daß diesmal ein langanhaltendes Positiv dabei rauskommt. Bis zu den Presswehen ;-)

Ich hab grad bei meiner KK angerufen um mich mal zu erkundigen was da übernommen wird.. *bibber* Sie werden sich im Laufe des Tages bei mir melden. Schon komisch, weil eigentlich können wir uns nicht mal das leisten.. *seufz* Mal schauen, was mein Schatz sagt, wenn er erfährt, daß ich schon mal Erkundigungen eingeholt habe *schmunzel* Wisst Ihr, ob man für ein Spermiogramm im Vorfeld selbst bezahlen muß?

Jaja, ich weiß, erst mal froh sein eines zu haben. Aber ich bin davon überzeugt, daß man in Bregenz in besten Händen ist. Wir waren auch schon vor dem positiv sehr zufrieden.
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo tja eure daumen haben leider nix begracht schleimhaut ist wieder mal schlecht gearde mal auf 6 mm und dann noch in der gebährmutter ein serometra oder wie das auch immer heißt 1,5 mm ist mit flüssigkeit gefüllt, laut doc sollte das nicht sein. und wenn ich heute laut zech plan choragon spritez baut sich schleimhaut kaum noch auf und mein fa sagte das ist viel zu wenig sollte schon im 2stelligen bereich sein. tja das weiß ich auch das einzige mal als ich ss wurde war auch zum ersten mal schleimhaut bei 11,1. ich direkt gerade bei zech angerufen er ist nicht da soll mit dr. sander sprechen und um halb noch mal anrufen. ach alles scheiße bin nur am heulen warum kann nicht mal etwas laufen ohn eprobleme?
richmo
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Man Richmo, tut mir sooo leid! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Vielleicht weiß Doc Sander ja noch was, der ist ja auch sehr kompetent! Drücke dir weiterhin die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Feenstaub, hab dir ne PN geschickt! :wink:

GGLG

Sandra, die jetzt Mittagessen kocht! :lol:
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO,

schnell noch mal hier rein gespickelt, nicht das Ihr denk ich wäre abgewandert.
So, war ja gestern das erste mal arbeiten nach ca. 1,5 Jahren, ich kann Euch sagen ich war ziemlich gerädert gestern als um 20.00 Uhr Schluß war, zuhause war ich dann gegen 20.30 Uhr.
Ist prinzipiell keine Geistig anstrengende Arbeit, wie erwähnt auf dem Bildschirm Handgeschriebene Zettel bzw. Bögen die gescannt wurden kontrollieren bzw. korregieren damit alles seine richtigkeit hat, bin stolz auf mich in 6 Stunden waren das bei mir so Rund 640 Belege :dance: hab also doch nicht alles verlernt. Hab gestern Abend gedacht ich hätte VIERECKIGE AUGEN gekriegt aber Heute morgen war alles NORMAL nur meine Nacken ist total verspannt aber ich denke Ihr wisst auch so was ich meine, oder :P

So jetzt aber zu Euch!!!

RICHMO:
Tut mir Echt Leid das die Werte nicht SUPI sind, was hat den Doc Sander gesagt??? Was passiert den wenn Du Progy länger nimmst??? Was würde den passieren wenn Ihr abbrecht und dann nochmal einen neuen Monat nehmt??? Sorry das ich so Neugierig bin aber wer nicht Fragt bleibt DUMM.
Ach da wäre noch so eine dumme Frage was in aller Welt ist eigentlich Kryro oder wie das heisst??? Ihr schreibt immer davon ich hab aber überhaupt keine Ahnung und darum Oute ich mich jetzt. So wünsch Dir natürlich alles Liebe und Gute das Ihr noch eine Prima Lösung findet *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

GENETICS:
Ich neige mein Haupt vor Dir da hab ich doch glatt etwas durcheinander gewürfelt. :oops: :oops: :oops:
BITTE BITTE nicht Böse sein!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

FEENSTAUB:
EIN HERZLICHES WILLKOMMEN BEI UNS IM ORDNER, ICH HOFFE DAS DU DICH BEI UNS WOHL FÜHLST, PRIMA DAS DEIN TRAUM BEREITS EINMAL BEI ZECH IN ERFÜLLUNG GEGANGEN IST, DAS MACHT MUT!!!
Kosten wurden glaub ich schon angeschnitten, oder???
Also event. Doppelt:
ICSI 3.850 Euro + Medis (Bei mir ca. 1.000 Euro) + Fahrt event. Übernachtung + event. Untersuchungen die wo hier gemacht werden (wenn nicht über KK abgerechnet, kommt auf FA an) = ca. 5.500 Euro (kompl. bei uns)
Magst Du sagen bei welcher KK Ihr seid und ob Privat oder Gesetzlich und vorallem der Stand der Dinge wenn Du was weisst???
Wir sind nämlich auch noch am Kämpfen (1 Versuch hätten wir noch) ob wir eine KK finden (unsere Alte hat uns "HÄNGEN" lassen) die uns die Kosten zahlt, soll heißen ich klappere momentan KK ab und event. hast Du ja einen Tipp oder ich für Dich oder wie auch immer.
So, wenn Du weitere Fragen hast nur her damit wir helfen wo wir können!!!

STERNTALER:
Ich hoffe Dir geht es einigermassen Gut?!? :knuddel: *dd* :knuddel:

LINALOTTE:
Ich denke nicht das irgend wer jemanden "UMSTIMMEN" kann, oder?!? Das ist ein Gefühl oder eine Entscheidung die kann nur die Person mit Partner treffen die es Betrifft. Aber ich Denke das Thema ist jetzt durch und keiner ist dem anderen "Böse" oder "Grämig", GELLE?!?

So, ich Grüße Alle anderen die hier nicht erwähnt wurden, muss mich Fertig machen für die Arbeit.
Ich hoffe nur das das noch besser wird mit meiner Planung / Einteilung aber warscheinlich bis ich das "organisiert" hab sind die 3 Wochen rum, bin eben doch nichts mehr gewöhnt.

Machts Gut ich GRÜSSR :dance: und DRÜCKE :knuddel: Euch + DAUMEN DRÜCKEN *dd* *dd* *dd* !!! LG Schneeflöckchen
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

sitze hier und der doc hat immer noch nicht angerufen ist doch der hammer man sagte 15 minuten nun sind fast 40 minuten wieder um na super. ich habe dochs chon alle sgebucht und weil ich zug so früh gebucht habe bekam ich 50% rabatt und bei absage bekomme ich nur 30% zurück scheiße weiß nicht wa sich machen soll kryos sind die eingefrorenen und ich muß diesen monat loslegen sonst werden sie doch im nov weggeworfen ö hält die eingefrorenen nur 1 jahr fest
richmo
Bild

Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

...Hey Richmo, wenn aber Nov. verworfen wird dann könntest Du doch noch im Oktober starten, oder??? Wir haben doch "ERST" September oder hab ich jetzt einen Denk-Fehler :roll: Außerdem Frag mal Doc Sander ob die nicht event. eine "Ausnahme" machen können Aufgrund der Ergebnisse, Du wärst ja willig gewesen nur die G.-Schleimhaut eben nicht :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Schneeflöckchen
Gast

Beitrag von Gast »

Ach Schneeflöckchen,

nie im Leben könnte ich Dir böse sein, Sweatheart! :lol: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :wink: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

GGLG

Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“