Heute komme ich endlich mal wieder dazu, was zu schreiben. Zu Hause bastelt mein Mann am Computer rum, da geht momentan gar nichts. Und auf Arbeit war diese Woche auch keine Zeit.
Gestern war ich wieder zur VU bei der FÄ. Unser Murkelchen ist nun schon 6,2 cm groß. Nackenfalte hat sie auch gemessen, ist 0,7mm, also recht beruhigend. Das Ergebnis vom zugehörigen Bluttest bekomme ich nächste Woche. Nächsten Freitag gehen wir auch noch mal zur genetischen Beratung, mein Mann hat ja eine vererbbare Muskelkrankheit. Besonders viel verspreche ich mir ja nicht davon, denn höchstwahrscheinlich wird der Test auf diese Krankheit auch bei einer Fruchtwasseruntersuchung nicht gemacht, auch wenn es technisch möglich wäre. Wir haben diese Diskussionen schon mal durch, als wir unseren Großen mit 8 Jahren testen lassen wollten, das ging auch nur mit Tricks. Na ja, mal sehen, vielleicht können sie uns doch noch was Neues erzählen, das für unsere Entscheidung pro oder contra FU relevant sein könnte. Im Moment tendiere ich eher dazu, sie nicht machen zu lassen. Wenn der einzige Effekt ist, dass das Risiko Down-Syndrom geklärt ist, bringt es wohl nicht viel.

Piep, da warst Du ja schon fleißig beim Wiegeschleifen! Gedrechselte Stäbe, das macht ja viel Arbeit beim Abschleifen. Sieht aber sicher super aus, wenns dann fertig ist.
Elke, die KK läßt sich ja wirklich Zeit. Aber hoffen wir mal: Was länge währt, wird gut!

Evi, viel Spaß bei der Kinderwagenauswahl. Da kann man ja ganz schön Geld lassen, gut dass es die Omas gibt.

LG an alle!
Janni