her mit den 2004 SS-Positiv

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Janni*
Rang0
Rang0
Beiträge: 213
Registriert: 13 Jun 2003 09:21

Beitrag von Janni* »

Hallo alle miteinander!

Heute komme ich endlich mal wieder dazu, was zu schreiben. Zu Hause bastelt mein Mann am Computer rum, da geht momentan gar nichts. Und auf Arbeit war diese Woche auch keine Zeit.

Gestern war ich wieder zur VU bei der FÄ. Unser Murkelchen ist nun schon 6,2 cm groß. Nackenfalte hat sie auch gemessen, ist 0,7mm, also recht beruhigend. Das Ergebnis vom zugehörigen Bluttest bekomme ich nächste Woche. Nächsten Freitag gehen wir auch noch mal zur genetischen Beratung, mein Mann hat ja eine vererbbare Muskelkrankheit. Besonders viel verspreche ich mir ja nicht davon, denn höchstwahrscheinlich wird der Test auf diese Krankheit auch bei einer Fruchtwasseruntersuchung nicht gemacht, auch wenn es technisch möglich wäre. Wir haben diese Diskussionen schon mal durch, als wir unseren Großen mit 8 Jahren testen lassen wollten, das ging auch nur mit Tricks. Na ja, mal sehen, vielleicht können sie uns doch noch was Neues erzählen, das für unsere Entscheidung pro oder contra FU relevant sein könnte. Im Moment tendiere ich eher dazu, sie nicht machen zu lassen. Wenn der einzige Effekt ist, dass das Risiko Down-Syndrom geklärt ist, bringt es wohl nicht viel. :?:

Piep, da warst Du ja schon fleißig beim Wiegeschleifen! Gedrechselte Stäbe, das macht ja viel Arbeit beim Abschleifen. Sieht aber sicher super aus, wenns dann fertig ist.

Elke, die KK läßt sich ja wirklich Zeit. Aber hoffen wir mal: Was länge währt, wird gut! *dd*

Evi, viel Spaß bei der Kinderwagenauswahl. Da kann man ja ganz schön Geld lassen, gut dass es die Omas gibt. :) Wir bekommen unseren von meiner Schwester. Mein kleiner Neffe ist im April ja schon über 1 Jahr und sie meint, sie braucht ihn dann nicht mehr.

LG an alle!
Janni
<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

10.04.05 Marco ist endlich da!
piep
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 26 Sep 2001 02:00

Beitrag von piep »

hallo zusammen,

bevor ich wieder einschlafe, schnell noch ein piep von mir...

nun muss ich nur noch 8 stäbe schleifen, dann kann ich endlich mit dem pinseln anfangen - freue mich schon drauf - aufs ergebnis

ansonsten gibt es hier nicht viel neues - ich werde hatl immer runder und es zieht und zwackt an allen ecken und kurven - besonders mein kreuzbein macht mir sorgen - habe dauernd das gefühl gleich fällt alles in einzelteile auseinander und tut dann noch mehr weh :-?
am 29. ist der termin beim orthopäden, mal sehen was der dezu meint...
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
Benutzeravatar
elke68
Rang4
Rang4
Beiträge: 5209
Registriert: 08 Okt 2002 19:47

Beitrag von elke68 »

Hallo Bild!

Ich hoffe es geht euch allen gut. Habt ihr das WE gut verbracht?
Ich habe Samstag ein paar Blumenzwiebeln gesteckt und ansonsten gefaulenzt.
Gestern war ich den ganzen Tag auf dem Sofa Bild und habe gelesenBild , bzw. Video geschautBild.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

LG Elke
piep
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 26 Sep 2001 02:00

Beitrag von piep »

hallo,

ach ja elke, so ein faules wochenende.....


bin gerade zu hause aufgeschlagen - und bereite mich auf das schwimmen vor

werde aber wohl heute sehr ruhig üben, bin total ko 4 std. nur auf den beinen und laufen, das war ganz schön heftig...

vielleicht bin ich nachher noch wach genug um mich nochmal zu melden

lg
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
piepmann
Rang0
Rang0
Beiträge: 111
Registriert: 21 Jun 2004 23:19

Beitrag von piepmann »

Hallo!


Das Schwimmen hat Piep heute wieder viel Freude gemacht.
Hinterher war sie so KO, daß sie nach einer kurzen Zwischenstation auf dem Bild ganz schnell ins Bild verschwunden ist.


Eine gute Nacht wünscht
Piepmann
Bild
piep
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 26 Sep 2001 02:00

Beitrag von piep »

hallo und einen guten morgen zusammen,

so, die nachwirkungen vom lauftag sind überstanden - dank schwimmen und krankengymnastik tut mein rücken nicht mehr dauernd weh und der muskelkater lässt auch wieder nach (in den schienbeinen).

heute wollte ich eigentlich mal ein bauchbild (mit kleidung) machen lassen - aber jetzt hat mich so eine vermaledeite erkältung eingeholt (geht schon zwei wochen in der fa. um - sch... oktoberfest) und ich gucke ganz verquollen in die welt

da bleibe ich heute wohl besser zu hause und mache einen faulen mit vorhangproduktion an der nähmaschine (für das ki-gä-piepzimmer) und schlafen u.ä. - auch mal ganz schön

obelix strampelt sehr viel und bevorzugt konstant die querlage - laut ärztin wiegt er nun 1/2 pfund und schaut prächtig aus - dafür tun die tritte auf die narbe halt weh :x

macht es gut, ich wünsche euch weniger regen als es ihn hier gibt...
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
Benutzeravatar
elke68
Rang4
Rang4
Beiträge: 5209
Registriert: 08 Okt 2002 19:47

Beitrag von elke68 »

Hallo!
Piep hier regnets auchBild.

Ich wünsche dir gute Besserung!

LG Elke
piep
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 26 Sep 2001 02:00

Beitrag von piep »

danke liebe elke,

inzwischen habe ich zwei von den drei vorhangteilen fertig - und bin gerade vom nachmittagsschläfchen aufgewacht -

hier hat es zu dem ganzen regenwetter jetzt ein heftiges gewitter mit wolkenbrüchen - fui, da mag ich nicht aus dem bett ...

aber wenn piepmann zurück ist werde ich mich in die küche begeben und mal ein schönes süppchen kochen, da ist noch kürbis im ks und piepmann bringt nachher noch etwas fleisch für die einlage mit, flüssiges ist das eizige worauf ich appetit habe.

so ne erkältung ist zwar harmlos aber unangenehm *mecker*
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
Benutzeravatar
elke68
Rang4
Rang4
Beiträge: 5209
Registriert: 08 Okt 2002 19:47

Beitrag von elke68 »

Hallo!

Ich hoffe ihr habt auch so tolles Wetter, wenn nciht, schicke ich euch ein paar Sonnenstrahlen von hier Bild.

Janni ,Fleur, wie geht es euch?

Piep, ich hoffe die Erkältung ist ausgestanden.

Ich habe gestern die Ergebnisse der Gerinnungsuntersuchung bekommen: nichts auffälliges.
Naja, ich weiss auch nicht was besser gewesen wäre, ein Grund oder das alles ok ist :?: .

Ich werde jetzt nächsten Zyklus meine letzen beiden Eisbärchen BildBild in Angriff nehmen und sollte das nichts sein, dann werde ich im Januar wohl eine Selbstzahler-ICSI machen.

Einen schönen Tag euch allen :knuddel: .

LG Elke
Benutzeravatar
Janni*
Rang0
Rang0
Beiträge: 213
Registriert: 13 Jun 2003 09:21

Beitrag von Janni* »

Hallo, Ihr Lieben!

Bei uns strahlt auch die Sonne, und auf dem Weg zum Mittagessen werde ich sie auch richtig schön genießen. Für morgen ist ja schon wieder Regenwetter angedroht.

Piep, was macht Deine Erkältung? Ich hoffe doch, es geht Dir mittlerweile besser.

Elke, es ist mit solchen Untersuchungen immer so, dass man gefühlsmäßig hin und her gerissen ist. Einerseits ist es ja schön und man sollte sich freuen, wenn nichts gefunden wurde. Andererseits denkt man, wenn was gefunden wird, weiß man wenigstens die Ursache und kann was dagegen tun.
Na, wir drücken auf jeden Fall für die Eisbärchen alle Daumen. *dd*

Wir waren letzten Freitag zur genetischen Beratung. Das Ergebnis des Bluttests zur NF-Messung haben wir auch bekommen. Mein Risiko für Down-Syndrom wurde mit 1:1078 berechnet, das entspricht dem einer unter-30-Jährigen. Da fühlt man sich doch gleich 10 Jahre jünger. :D Die Genetikerin hat uns bestätigt, dass außer der 100%-igen Sicherheit bzgl. Down-Syndrom bei einer Fruchtwasseruntersuchung nicht viel rauskommt. Und so haben wir uns dagegen entschieden.

Ich wünsch Euch allen einen schönen und sonnigen Tag!

LG
Janni
<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

10.04.05 Marco ist endlich da!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“