Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mari73
Rang0
Rang0

Dr.Todorov

Beitrag von mari73 »

Danke Carina für deine Antwort.
Ich will in Bulgarien versuchen, weil ich so wieso jetz hin fahre und in BG ist der Bruder von Dr. Todorov.
Für mich wird keine "Stress" in so fern, das ich selber von BG bin.
Weiss ich noch nicht wie teuer ist in Klinik von Todorow, aber es gibt auch andere Ärzte, wo biliger sind, als hier.Bei mir zahlt die Kasse 50%.
Meine 3 - versuche in Deutschland sind durch Insemination gewesen.

Grusse
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Sind gut zurückgekommen von unserem Wochenendtrip. Mußten unterwegs unseren Autoreifen reparieren lassen, da wir uns ein Metallteil eingefahren hatten, haben es aber gottseidank rechtzeitig bemerkt.

Carina, wirst wohl um eine OP wegen Deiner Hand nicht umhinkommen. Die Drillinge sind natürlich auch IVF-Kinder, einer von den Dreien ist Konrads liebster Kindergartenfreund, die hängen zusammen wie Pech und Schwefel. Als jetzt Konrad die zwei Wochen weg war, war der Florian kreuzunglücklich. Ist schon ein Ding, dass in dieser Kindergartengruppe 4 IVF-Kinder sind und dass sie sich dann auch noch so zusammenfinden. Auf dem Geburtstag ging es natürlich sehr temperamentvoll zu und abends waren sie alle ausgepowert.

Hi Kili, ich würde auch erstmal abwarten, vielleicht bekommt ihr ja Eure Zusage doch noch rechtzeitig. Wenn nicht, klärt das bestimmt Frau Richter für Euch. Ich hab ihr immer meine "Probleme" am Telefon erläutert und sie hat es dann mit dem Doc abgesprochen und mir dann das weitere Vorgehen durchgegeben. Aber durch das Synarela hängst Du ja in einer Dauerwarteschleife und man kann rein theoretisch zu jedem beliebigen Zeitpunkt mit der Stimu anfangen. Aber wie Carina schon schreibt, warum soll man sich sinnlos mit den Hormonen vollpumpen. Vielleicht könnt Ihr ja bei der PKV ein bisschen Druck machen?

Ich wünsche allen eine schöne Woche - liebe Grüße - Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
milian
Rang0
Rang0

Beitrag von milian »

Ich wollte nur mal schnell wieder "HALLO" sagen.
Langsam aber sicher glaube ich, dass ich zu blöde bin, einen Beitrag abzusenden.
Ich habe mich eingelogt, meinen Beitrag geschrieben, dann bin ich auf absenden gegangen und er mich nochmal aufgefordert, mich einzuloggen und dann war mein Beitrag wieder weg. Echt zum K... !!! Was mache ich nur falsch.

Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, dass ich mich so selten melde. Aber ab nächster Woche machen wir zwei Wochen Urlaub, und dann wird es hoffentlich besser werden. Denn im Nov. oder Dez. will ich dann auch endlich mal wieder mit einer Behandlung oder Kryo loslegen.

Was Sidi angeht, ich würde es gut finden, einfach mal ´ne SMS zu schicken. Vielleicht freut sie sich ja wirklich - und wenn nicht, dann wird sie auch nicht zurückschreiben.

So, nun will ich euch alle mal ganz dicke :knuddel:
Liebe Grüße - Milian

(Jetzt versuche ich es zum dritten mal, den Beitrag abzusenden! Zum Glück habe ich den Text jetzt kopiert. Was mache ich nur falsch?)
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Ihr Lieben,

gestern war so ein Streßtag, da habe ich nur kurz reingeschaut und Silvis Nachricht gelesen, die mich ein wenig beruhigt hat. So langsam verstehe ich auch Sabris Worte besser, was Synarela und die Gesundheit angeht. Ich bin ja seit fast zwei Wochen schon gedopt. Meine Haut ist deutlich schlechter geworden, meine Haare sind mittags schon fettig (ich wasche sie jeden Morgen), und ... nun ja... es JUUUUUUCKT!!!! untenrum. Ich mag ja keine Beipackzettel lesen, aber gestern hab ich ihn doch wieder rausgekramt und da stand tatsächlich unter häufig vorkommenden Nebenwirkungen auch Scheidentrockenheit. Hat es mich voll erwischt. Bin schon mit Babyöl dabei. Es ist echt unangenehm. :evil:

Bei der Krankenkasse Druck machen geht ja erst, wenn wir alle Unterlagen zusammen haben. Bis jetzt haben wir denen kleckerweise geschickt, was wir so hatten, zuletzt den OP-Bericht. Bis heute ist der Fragebogen von der PKV, den der Doc ausfüllen und unterschreiben soll, noch nicht wieder eingetroffen. Nicht die KK ist langsam, sondern BT. Für den OP-Bericht haben sie auch 10 Tage gebraucht. Und ich hab zweimal nachfragen müssen. Heute ruf ich wieder an wegen des Fragebogens. Es nervt schon.

So, ich muß weitermachen, hier tobt der Bär.
Liebe Grüße an alle, Kili
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!!!!!

Bin wieder im Lande! :D

Muss wohl tausend mal sorry sagen dass ich mich erst jetzt melde, aber mir war die ganze Zeit absolut nicht danach!
Ich habe auch noch gar nichts hier im Ordner gelesen und bin absolut nicht auf dem Stand!!!!!!

Sabri, erst mal vieeelen Dank für deine mail!!

Mir geht es so weit wieder ganz gut :D und ich hoffe das bleibt auch erst mal weiterhin so! Es war schon eine ganz schön furchtbare Zeit, aber meine Lieben haben mir sehr sehr geholfen!!

So, nun werde ich mich hier mal am Schreibtisch in das Chaos stürzen! :D

Tausend liebe Grüße an alle, auch die, die mich noch nicht kennen :D !!!!!

Habe nur kurz gesehen dass wir Zuwachs bekommen haben!! Schööööööööööön!!
Kann ich nocht Herzlich Willkommen sagen, oder iss das schon zu lange her dass ihr hier gelandet seid??? :-?

Lieeeeeebe Grüße von sidi

PS: Gibt es irgendwas, was ich sorfort wissen sollte??????? Irgendwelche freudigen Ereignisse??
milian
Rang0
Rang0

Beitrag von milian »

[color=red]HALLO SIDI !!!!!!!!!!!!!!!!!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Mensch freu ich mich, dass du dich endlich wieder mal meldest! Wir haben wirklich schon alle mit dem Schlimmsten gerechnet. Ich glaubte gerade meinen Augen nicht, als ich sah, dass der letzte Beitrag von SIDI kam.
Es ist wirklich schön zu hören, dass es dir wieder gut geht.
Was hattest du denn jetzt eigentlich? Wenn du nicht darüber reden willst, dann ignoriere einfach die Frage, o.k.!?!

Es gibt keine schöne Nachricht, was unseren Ordner angeht. (Du wolltest sicherlich wissen, ob mittlerweile bei jemanden ein POSITIV rauskam, oder?)
Ich selber hatte in den letzten Woche auch verdammt wenig Zeit, hier zu schreiben. Habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen :( :(

Wie sieht es denn bei euch aus Sidi? Wollt ihr euch auch wieder in die Behandlungen reinstürzen?

Gruß an den Rest der Mannschaft
Milian
[/color]
milian
Rang0
Rang0

Beitrag von milian »

HALLO SIDI !!!!!!!!!!!!!!!!!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Mensch freu ich mich, dass du dich endlich wieder mal meldest! Wir haben wirklich schon alle mit dem Schlimmsten gerechnet. Ich glaubte gerade meinen Augen nicht, als ich sah, dass der letzte Beitrag von SIDI kam.
Es ist wirklich schön zu hören, dass es dir wieder gut geht.
Was hattest du denn jetzt eigentlich? Wenn du nicht darüber reden willst, dann ignoriere einfach die Frage, o.k.!?!

Es gibt keine schöne Nachricht, was unseren Ordner angeht. (Du wolltest sicherlich wissen, ob mittlerweile bei jemanden ein POSITIV rauskam, oder?)
Ich selber hatte in den letzten Woche auch verdammt wenig Zeit, hier zu schreiben. Habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen :( :(

Wie sieht es denn bei euch aus Sidi? Wollt ihr euch auch wieder in die Behandlungen reinstürzen?

Gruß an den Rest der Mannschaft
Milian
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Sidi, man bin ich froh, endlich wieder was von Dir zu lesen! :D
Wir haben uns doch schon ein bißchen Sorgen um Dich gemacht.
Eine positive Nachricht können wir Dir aber leider auch nicht schreiben, eigentlich macht z.Z. niemand was, außer Kili - sie ist gerade in den "Wechseljahren" und wartet darauf, daß sie endlich mit der Stimu loslegen kann.
Was mußtest Du denn in den letzten Wochen über Dich ergehen lassen? Ist nun wieder alles in Ordnung? Hoffentlich ist das Chaos auf Deinem Schreibtisch nicht zu groß!

Liebe Güße - auch an alle anderen - sendet Euch Silvi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Bild Sidi ist wieder da!!! Bild

Ach Sidi, du machst uns damit soooooooooo eine große Freude. Wir haben uns solche Sorgen gemacht. Schreibst du uns mal ein bisschen ausführlicher wie es dir ergangen ist? Aber nur, wenn du möchtest!

Liebe Grüße an alle von Sabri, die heute wegen einer starken Erkältung zu Hause ist.
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Gtuen Morgen zusammen!

Es tut mir echt noch mal leid dass ich mich nicht früher gerührt habe!
Ihr habt euch da ja ganz schön Sorgen gemacht! Das wollte ich natürlich nicht! :knuddel:

Tja, los ging das ganze bei mir mit Übellkeit und leichtem Schwindel! Hatte mir übers WE nichts weiter gedacht! Am Montag drauf bin ich dann auch ab und an recht unsicher gelaufen! Bin dann erst zum Hausarzt, welcher Blut genommen hatte! Am Mittwoch hat er mich dann gleich zum Neurologen geschickt. Dort wurden etliche Tests mit mir gemacht, welche nicht besonders auffällig waren!
Allerdings meinte der Arzt, er hätte lieber was gefunden und machte noch für den gleichen Tag einen Termin zum Kernspin aus!
Mein DI war die ganze Zeit mit an meiner Seite und mein Dad hat uns durch die Gegend gefahren!
Auf den kernspin Bildern zeigte es sich schon, dass es wie ein "Schub" aussah!
Ich musste dann gleich in die Neurologische Klinik nach Bamberg!
Der Neurologe wollte allerdings lieber dass ich nach Würzburg gehe, aber da hätten wir erst zwei Wochen später einen Termin bekommen und das war ihm für mich zu spät!
In der Neurologie landete ich dann gleich in der Notaufnahme und wurde untersucht und mit Cortison "versorgt" :-? ! Ich hatte aber auch geahnt, dass ich um diese blöde Nervenwasser Punktion nicht herum kommen werde! Ziemlich unangenehme Sache! :-?
Ab dem nächsten Tag ging es mir dann absolut schlecht! Sobald ich mich im Bett aufgesetzt habe musste ich mich übergeben! Niemand von Schwestern/Ärzten konnte sich einen Reim drauf machen! Ob ich wohl schwanger sein könnte wurde ich gefragt und ein Test angeordnet! :( Aber mir war das Ergebnis irgendwie schon vorher klar!

Mein Mann hat sich in der Zeit als bester Pfleger gezeigt!!! Wirklich toll!!!!!!

So verging ein Tag nach dem anderen, ich lag fast nur im Bett, konnte kaum raus, und wollte außer meinem Männchen, meinen Eltern und Bruder mit Familie niemeanden groß sehen!
Von den Ärzten wurde weiter keine Auskunft gegeben, da sie auf die letzte Untersuchung des Nervenwassers warteten!
Und als die dann kam, stand es fest, MS :( !
Nach 14 Tagen wurde ich dann entlassen, fühlte mich allerdings immer noch nicht so auf dem Damm und habe immer noch gebrochen wenn ich aufstand!!!
Zu Hause und beim Neurologen haben wir dann erfahren, dass ich nach der Punktion 24 Stunden hätte liegen müssen und ich durfte gleich nach 2 Stunden aufstehen!
Dadurch erklärte uns der Neurologe sei ein Unterdruck enstanden, weiteres Nervenwasser durch die Einstichstelle geflossen und das sei dann die Typische Reaktion des Körpers!!!!! Es könne bis zu 3 Monaten dauern bis die Beschwerden vorbei wären!!!! :evil:

Inzwischen haben wir uns mit der Diagnose und meiner Krankheit "angefreundet".
Klar war es ein ziemlicher Schock, aber es gibt schlimmere Krankheiten!

Ich muss mich nun 3 x die Woche spritzen, aber das iss ja für uns Junkies nicht sooo schlimm! Das übernimmt wieder mein Mann, obwohl ich es auch schon selbst geschafft habe! *stolz sei*

Für uns war dann eigentlich ziemlich schnell klar, dass wir für uns mit der KIWU Behandlung abschließen werden! :cry:
6 x IVF/ICSI und eine Kryo war für uns wohl genug! :cry:

Wer weiß, vielleicht hängt das ja doch alles irgendwie zusammen?!?!
Bereits vor 3 1/2 Jahren war ich schon mal zwei Tage in der Neurologie, ebenfalls wegen Sehstörungen. Damals tippte man aber auf Borellien!
Aber das war genau nach unserem ersten "Negativ" und ich weiss noch genau wie ich mich da fühlte und geheult habe wie ein Schlosshund! :cry:

So langsam muss ich mich durch eure postings lesen!!!!

Carina, das mit deinem Männchen tut mir echt leid! :knuddel: Ich hoffe dass er gaaaanz schnell wieder einen Job findet! *dd*
Schön dass ihr euch schön wohl fühlt in euren neuen vier Wänden!!!!
Hoffentlich hast du in der ersten Nacht was schönes in eurem neuen Heim geträumt!!!

Silvi, wie hat es Konrad denn an der Ostsee gefallen?? Wir waren vor zwei Wochen eine Woche auf Usedom und waren total begeistert! Es hatte uns beiden aber auch sehr gut getan!!!

Sabri, dir gute Besserung mit deiner Erkältung und noch mal Danke für deine mail! Dirk wollte sie eigentlich ungelesen löschen und erklärte mir genau das sind diese mails die dir einen Virus bescheren :wink: !!

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr zugelabert, aber vielleicht als kleine "Entschuldigung" für meine lange schreiblose Zeit! :wink:

Jetzt lasst euch erst mal alle einen schönen Tag wünschen
und tausend liebe Grüße sidi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“