Tach Mädels,
jetzt bin ich gestern doch nicht mehr dazu gekommen, noch mal alles runter zu tippseln. Also, heute auf ein Neues (zuerst in Word).
Hab gestern noch gebügelt, gespültes Geschirr verräumt, aufgeräumt und war beim Kaffeela… so ein Stress
Frage @all
Wir wissen nicht, was wir machen sollen. Vielleicht könnt ihr mal Eure
Statements dazu abgeben???

Bin im Moment Zyklusmitte, Genehmigung der KK für ICSI ist noch nicht da, wird aber kein Problem geben. Ich könnte mir jetzt eine DR-Spritze geben lassen (Selbstzahler, sobald Genehmigung da ist würden wir das Geld von der Apo wieder kriegen) und dann im nächsten Zyklus die ICSI machen. Dann wäre so um den 13. Nov der SST, wenn alles nach Plan laufen würde.
Eines ist auch klar, wir schaffen heuer so oder so nur noch einen Versuch. Und wenn ich tatsächlich zum 01.01. ne Stelle kriegen sollte, ist erst mal nix los mit Ki.-Wu. Behandlung – kann ja nicht einfach mal nen Tag weg sein in der Probezeit.
PRO:
Ich könnte mir die Bewerberei bei nach einem evtl. positiv sparen. Bzw., ich könnte zumindest vorsorglich in die Bewerbungen rein schreiben, dass ich am 01.12. anfangen könnte. Wenn es je dann doch Positiv werden sollte, ist das halt dann dazwischen gekommen. Sollten wir noch einen Monat warten, könnte ich bei einem NEGATIV frühestens zum 01.01. wo anfangen, wäre also nicht ganz so flexibel. Also besser dieses Jahr noch ne Stelle weil ich flexibel bin, als nächstes Jahr vielleicht keine kriegen.
CONTRA:
Eigentlich wäre ein ganzer Zyklus pausieren für meinen Körper besser. Rein medizinisch gesehen, würde es zwar gehen, aber die DR-Spritze ist ja auch schon wieder ein Eingriff für den Körper. Auf der anderen Seite werden die meisten Firmen eh erst wieder im Januar (wenn überhaupt) einstellen. Wäre mir auch am Liebsten.
Saublöd ist halt, dass wir erst nächsten Dienstag nen Besprechungstermin bei Dr. Reeka haben, und dann ist es zu spät für die Spritze.
Ich danke Euch schon mal für Eure Statements.
Tina
Das mit der Bank ist ja echt doof, aber der Tipp von Heidrun ist genial… wäre da noch was zu machen, oder ist das schon zu spät?
Uti

También hablo español, gell da guckst du? *grins*
Hast du heute frei? Viel Spaß bei der Hausarbeit. Ich werde mich nachher in die Wellen der Badewanne stürzen und um 12 Uhr hab ich mich mit zwei Kolleginnen verabredet zum Mittag essen (THAI-Buffet, sooo lecker).
Krimmi
Möchte auch mal deine Kröten

sehen und dich natürlich auch.

Hab ja jetzt jede Menge Zeit, vielleicht rausche ich mal auf nen Besuch bei dir ein?
Sonntagskind
Boah, Euer Urlaub

muss echt toll gewesen sein. Willauhaben!! Ihr habt Recht, genießt die Urlaube, so lange es geht.

Das sag ich auch immer, Tobi jedoch muss ich immer dazu überreden, der will immer sparen.
Blüte
Wir haben uns für einen Laptop entschieden, damit wir nicht im zukünftigen Kinderzimmer, den Platz für Schreibtisch, PC, Monitor usw. beanspruchen müssen. Im Prinzip wie bei Euch, aber ihr seid schon nen bzw. zwei Schritte weiter,

Gott seit Dank hat es geklappt, bei uns sicher auch

noch früher oder später. Nur ein Drucker fehlt uns noch. Aber, da ich was g´scheites wollte, haben wir das noch gelassen und ich gehe halt weiterhin mit meinem Speicherstick zu meinem Dad an den PC mit Drucker (der hat ein Spitzengerät). Denn für die Bewerbungen will ich schon gute Ausdrucke.
Heidrun
Ach,

Heidrun… ich verstehe deine Gedanken… die hab ich auch manchmal. Aber, wie wird mir die ganze eingeprägt: nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch!

Lass dich nicht unterkriegen!
Das Lap hat tatsächlich integriertes W-LAN, aber wir haben noch keinen entsprechenden Router dazu. Der kostet so um die 70 EUR. Wir haben uns ein 10 mtr. langes Telefonkabel gekauft, jetzt kann ich von überall in der Wohnung ins Netz. Sogar im Sommer vom Balkon aus. Schade, dass ich keine überdachte Terrasse habe *grins*.
Clauda
Hab gelesen, dass du am 05. Termin bei Dr. Reeka hast? Freut mich, gute Entscheidung. Wir haben auch am 05. Termin bei ihr! Um wie viel Uhr bist du oder seid ihr da? Vielleicht können wir uns ja treffen? Würde mich freuen!
Diggi
Pferde finde ich wunderschön

und ich liebe den Geruch von Pferden, hab aber nen Heiden Respekt vor den großen Pferden. Reiten kann ich nicht.
Jetzt erzähle ich mal von unseren Tieren:

hab ne Katze „Meggy“, siehe mein Avater. Meine Eltern haben nen Hund (wir hatten schon immer Hunde), nen Weller namens „Timmy“, außerdem ne Katze „Sissy“, und meine Schwester hat ne eigene Katzenzucht.
www.bkh-vondenloewen.de Mein Brüderchen hat mehrere Schlangen, Chamäleon, Leguan, Meerschweinchen, Ratten,…
Bluesi

Kann mich nur den anderen anschließen – lass dich krankschreiben. Oder setz dich demonstrativ hin und les ein Buch oder so.

Übrigens: meine Kleine Schwester ist gleich weit wie du mit der SS.
Maku
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter Ayleen und eine wunderschöne Zeit mit Ihr!