Hallo an alle.
Wie, Alma du kannst die Bilder nicht sehen? Ich sehe sie noch!!!! Hat das was mit eurem Java zu tun? Hat jemand Ahnung?
Möchte euch nun berichten, was es bei uns Neues gibt und es ist leider mal wieder nichts Gutes!
Ich hatte viele Sorgen in den letzten Wochen, nachdem bei einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt ein PAP 4a- Abstrich herauskam. Erst vorgestern habe ich von Jena den Befund der Biopsie erhalten, die ich dort vor 10 Tagen habe machen lassen um mich nicht vorschnell unters Messer beim Gyn zu bewegen… jetzt habe ich zumindest eine Teilentwarnung – es handelt sich um eine gutartige Veränderung am Muttermund, dennoch hochgradig - sodass ich operiert werden muss (Konisation am Muttermund). Das machen die am schonendsten mit einer elektrischen Schlinge aber dazu muss ich an die Uni in Jena. Aber was solls!
Wenn alles weggeschnitten ist dann ist das nichts was den Kinderwunsch beeinflusst, führt nur zum Frühgeburtsrisiko, weil die Stabilität nachlässt.
Ich war natürlich schon fertig, vor allem als der Anruf kam und ich gar nichts wusste – ich dachte sofort an Krebs und dass das nun der Anfang vom Ende ist ...aber Dank Google bin ich nun Experte zu einem Thema mehr (hätte gern drauf verzichtet!): sowas trifft 80.000 Frauen in Dtl. pro Jahr. Passt mir halt alles nicht in den Kram, aber wieso sollte gerade diesmal nicht wieder kurz vor dem "alles perfektem Versuch" eine Kugel aus dem Geduldsspiel raushüpfen?
Natürlich frage ich mich, warum ich praktisch alles, was das Gyn- Lexikon an Beschwerden so her gibt, haben muss ... das alles holt einen zum Thema Kinderwunsch nat. sehr schnell wieder auf den Teppich...
Ich denke aber der Liebe Gott hat sich ja wohl (hoffentlich) auch dabei was
gedacht und den letzten Versuch mache ich wenn ich die Chance dazu habe
trotzdem aber danach ist Schluss!
Apropos: Neulich habt ihr zum Thema "Gottvertrauen" aus Anlass der Taufe mal eine sehr interessante Diskussion angefangen... bspw. als du, liebe Schlafmütze, sagtest, du bist aus der Kirche ausgetreten weil der Liebe Gott dir die Fehlgeburt zugemutet hat...
Ein solches Leistungsdenken oder auch "erfolgsabhängige (Kirchensteuer-)Bezahlung" finde ich typisch für unsere Gesellschaft... Ich kann das trotzdem für mich nicht nachvollziehen. Ich brauche die innere Ruhe, die mir der Gedanke gibt, dass alles bewusst so passieren soll wie es passiert, das nimmt mir die Verzweiflung. Ich stelle mir einfach vor ich bin Teil eines großen Plans und die Zeit hat bisher im Nachhinein immer Erklärungen für die mir davor noch unverständlichen Geschehnisse gebracht... nein, eine Fehlgeburt gehörte nicht dazu und deshalb denke ich ich habe es trotz allem noch gut. Wenn ich an Chris v.B. denke, dann frage ich mich, ob ich soetwas tragen könnte.
Ich war diese Woche am Grab meiner Freundin, die so jung gestorben ist und sie war nicht nur ne extrem Liebe und Gutmütige, sie hatte auch dieses Gottvertrauen. Ich frage mich, wieso der liebe Gott gerade sie so schnell holen musste, wo doch der Kleine sie hier so braucht.
Ihr Mann hat für den Spruch auf ihrem Grabstein eine Bibelstelle gewählt, die sie sich dort angestrichen hatte: "Meine Zeit liegt in deinen Händen"
Man braucht schon Nerven, wenn man danach nach Hause kommt und hört von der Oma den selben blöden Spruch, mit dem sie einem schon am Morgen begrüßt hat "dass sie hoffentlich bald stirbt - dass sie auf den Friedhof will- hoffentlich die Augen bald zu macht" (Sie hat da so ein Sortiment an Sprüchen die leiert sie abwechselnd runter und tyrannisiert damit unsere ganze Familie.) Das heißt, zu meinen eigenen Depressionen musste ich auch noch ihre ertragen.
Dazu macht sie einen Saustall- ich krieg schier die Rastung wenn ich in ihre Wohnung komme. Sie war je eine Woche bei meiner Ma und ich habe alles blitzblank gemacht in der Zeit - das hat sie nichtmal zur Kenntnis genommen!
Meine Eltern haben nat. auch die Sorgen mit der Oma und deshalb weiß auch außer meinem Mann keiner was von meiner OP.
Jetzt haben wir einen 14tägigen Krankenhausaufenthalt für die Oma organisiert wo die uns zuliebe auch mal ihre Psyche beleuchten!
Unser Balkon steht schon zum größten Teil und sieht wahnsinnig gut aus - was übrigens alle die hier langlaufen (und ich habe den Eindruck das machen viele Extra

) auch gesagt haben.
WEnn dann der Dreck mit den hässlichen Löchern in der Wand (Balkontüren) beginnt, lege ich mich ins Krankenhaus
Ich wünsche euch ein schönes WE!