NORDLICHTER IM MAI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :) ,
ich wollte Euch allen nur mal kurz GUTEN MORGEN sagen :D . Ansonsten ist bei mir alles beim alten... immer noch Schonprogramm angesagt *seufz*. Mittlerweile glaube ich nicht, dass dass noch mal besser wird... Naja, dann spare ich mir so zumindest ein paar Reserven für "hinterher" auf - dann werde ich mich wahrscheinlich manchmal nach ein bißchen Langeweile sehnen :-? .

Karin,
leider haben wir bisher nur einen Liegestuhl und zwei normale Gartenstühle. Die sind leider nicht ganz so bequem :( . Eigentlich sollten wir uns wirklich noch einen dazu kaufen...
Mit Sonnen scheint es ja zumindest heute leider nichts zu werden *seufz*.

Kiwi,
viel Spaß bei Deinem US Morgen. Wir warten ja immer noch auf die ersten Ordner-Zwillinge :D . Also, ich hab da bei Dir ja da so ein Gefühl... *hihi*. Bin auch schon ganz gespannt...

Anja,
wie sieht es bei Dir aus? Hast Du schon fleißig Eierchen produziert?

Tilde,
wo steckst Du denn eigentlich? Wahrscheinlich seit Ihr mittlerweile schon mächtig im Umzugswahn. Mittlerweile müßtest Du ja schon im 9. Monat sein. Jetzt dauert es ja wirklich nicht mehr lange bis Euer Mutzgen schlüpft... schon irre irgendwie :) . Aaaber Du weißt: Ich hänge Dir hartnäckig an den Fersen :D . Ich bin jetzt nämlich auch schon im 8. Monat JAAAA *stolzbin*.

Liebe Grüße auch an den Rest,
Eure Flip :)
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Lieben,
melde mich noch mal kurz vorm Feierabend. Bei mir gibt es eigentlich nichts neues. Ich bin immer noch dauernd hungrig und müde, es zwickt mich im Bauch, aber ansonsten geht es mir gut. Einzig den morgigen Betriebsausflug mit viel Autofahrt (mind. 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück) habe ich lieber abgesagt, da mir unsere Tour nach Frankfurt vor drei Wochen nicht so gut bekommen war, da hatte ich anschließend drei Tage heftige Bauchschmerzen und mein Doc meinte ich solle vielleicht lieber ein bisschen vorsichtiger sein. Also werde ich nun morgen hier die Stellung im Büro halten.

Kiwi,
ich bin schon ganz gespannt was Dein US morgen ergibt. Ob Ihr die ersten Nordlichter-Zwillinge hinbekommen habt? Deine Darstellung über die Zweifel an der Schwangerschaft kann ich gut nachvollziehen, so richtig glauben kann ich es noch immer nicht und ich bin ab morgen schon in der 11. Woche. Nächste Woche habe ich wieder US, vielleicht kann ich dann endlich glauben was da passiert ist.

Anja,
was hat Dein US gestern ergeben, bist Du ordentlich am brüten? Wie kommst Du denn jetzt mit Dr. Michel so klar?
Übrigens keine Angst, wir werden Dich und die anderen beim nächsten Treffen in die Mitte nehmen und dann klappt das bei Euch auch. Du siehst doch ich habe neben Flip und Tilde gesessen und schon hat es geklappt. Gegen diese SSW kann sich keiner wehren.

Steffi,
schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. In der wievielten Woche bist Du jetzt? Eigentlich müsste es doch mit Deiner Übelkeit langsam besser werden. Viel Glück beim US am Donnerstag.

Flip,
manchmal hat doch so eine Schonphase auch was schönes. Wenn ich mich morgens aus dem Bett quäle, oder totmüde im Büro sitze, beneide ich Dich schon manchmal. Aber ich glaube mir wäre auch sehr schnell sehr langweilig, wenn ich wirklich zu Hause bleiben müsste. Aber nun hast Du ja den größten Teil schon geschafft. Wahrscheinlich hast Du aber auch alle Bücher inzwischen mindestens dreimal gelesen, oder?

Hanna,
bist Du schon aus dem Urlaub zurück? Wann und wo wollen wir uns denn das nächste Mal treffen? Bleibt es bei Anfang Juni?

So, allen anderen wünsche ich noch einen schönen Abend
Gruß Paula
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr nordlichter,
ich habe auch noch nix neues zu berichten. Heute abend fahren wir erst einmal nach polen zum shoppen. Ich hoffe, es wird schönes wetter dort sein, werde ich gleich mal recherchieren.

Ich nehme nach wie vor die pille, habe aber seit tagen zwischenblutungen. Außerdem habe ich einen aufgeblähten bauch wie ein monster, wenn das wenigstens von einer ss käme, würd ich mich ja gar nicht beschweren, aber als so zierliche person, wie ich es bin, ist es echt ätzend, wenn man bei den röcken so langsam den knopf auflassen muss...

Ab sonntag spritze ich dann schon uno.

kiwi: bin so gespannt auf dein us-ergebnis

flip: schonen kann sicher langweilig sein, wenn man es soll, meine kollegin kam heute mit ihrem baby vorbei und ich kann nur sagen, das lohnt sich

paula: wieso ist auto fahren eigentlich so schlecht? Ab wann darf man denn?

S.
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr süßen, hier ist ja wirklich total tote hose!!!??? was ist los, wo seid ihr denn alle. ok, gebe zu, bin auch nicht viel hier gewesen, schämganzdoll!!!
wenn es nach mir ginge müßten die tage im augenblick doppelt so viele stunden haben, dann würde ich auch mehr schaffen!!!! naja, heute war ersteinmal der letzte arbeitstag und nun gibt es ein paar tage auf gelb, auch gut!!! dann komme ich wenigstens mal wieder häufer ins netz, oder nicht??!!
also, tildchen kann nicht so oft schreiben, die hat noch alle hände voll zu tuen bis zum umzug!!! also mit gartenparty wird noch nix, es sei denn ihr wollt alle ordentlich erde schaufeln!!! aber das dürft ihr ja alle nicht , gelle??
habe mir am sonntag bei ihr ganz ganz viele ssv geholt, die puste ich euch mal rüber : pustpustpustpustpust!!!!!!!!!!!!!

montag abend war ich zur untersuchuchung, 18 ez?????? naja, mal schauen was wirlich rauskommt, man wird da ja doch etwas vorsichtiger bei der geschichte. sieht alles ganz gut aus und nun heißt es morgen punktion!! hoffe alle sind schön reif und lassen sich auch befruchten. wahrscheinlich laufe ich am freitag wieder amok bis zum anruf, schaun wir mal!! mir wurden schon schmerzen vorausgesagt von meinem dc., aber vielleicht habe ich ja weiterhin soviel schwein wie bisher!

hey karin, weiterhin viel spaß beim spritzen. wie schriebst du so schön, 50% der nordlichter ist dabei, wir werden folgen, oder???

hallo maggi und tim, euch ganz ganz feste die daumen gedrückt, die erfolgstatistik sieht hier im augenblick ja ganz gut aus, oder??? daumenfestgedrück!.

huhu kirsten, zwillis??? ach ist das aufregend! bin gespannt was du über deinen untersuchungstermin erzähltst. mußtest du auch so lange warten?
wir duften montag ein stunde auf den unbequemen stühlen sitzen, jaja.

hallo flipp du arme. tust mir ganz schön leid. ach nööö, so lange im schongang alles i.o. ist eigentlich nicht. genieße die ruhe (ich würde aber wohl auch am stock gehen vor langeweile) wast machst du denn nun immer so??????? denke drann, bald ist der wurm da!!!

hey steffi, hoffe dir geht es bald besser!!!!!!!!

hallo paula, nööö betriebsausflug ist ja ganz nett, aber man kann ja auch gut verzichten, tut man ja gerne, gelle!!!??? ssv, tja mal schauen wie es bei dem nächsten treffen aussieht. für mich wird es wohl zu spät sein, aber habe mir ja ein paar ganz private bei tilchen abgeholt!!

hey Sandy, viel spaß beim shoppen und alles gute am sonntag!!!!

huhu tidlchen!! immer noch ganz ganz fleißig???? war schön das wir uns getroffen haben, versuch ganz ganz lange von den ssv zu zehren!!!

hanna martina, huhu!!! wo bist du ??? schönen urlaub gehapt?? tolle klamotten gekauft, die dir bald nicht mehr passen werden?? bis denne

so ihr lieben, melde mich wieder, habe ja die nächsten tag mal ein bißchen zeit!

bis denne und liebe grüße anja32 :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

ich nochmal wieder, sorry!!! falls jemand noch im netzt ist und bei bispink ist, kurze frage.
zur punktion, was nehme ich mit, habe keine infos bekommen und war zu doof um zu fragen. essen muß ich glaube ich mitnehmen, oder?? will ja nicht verhungern. noch irgendetwas besonderes??

danke
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :P :P :P

Ich wollte euch nur kurz von meinem US heute berichten. Also, auf die Ordner-Zwillinge müssen wir wohl weiter warten. Von den dreien hat es sich ein Sternchen bei mir gemütlich gemacht. Es war ganz deutlich eine Fruchthöhle mit Inhalt zu sehen :P , nur leider noch kein Herzschlag. Dr. Michel sagte auch, da müsste ich noch ein bisschen Geduld haben *abervölligungeduldigbin*- bin ja erst in der 5. SSW. Trotzdem ist das ein wahnsinniges Gefühl, auf dem US-Schirm zu sehen, daß da tatsächlich etwas in mir gewachsen ist.... :D Jetzt habe ich Ende nächster Woche nochmal US-Termin, bis dahin müsste man auch das Herzchen sehen. Das Zittern geht also weiter!! :roll: Ich hoffe weiter auf eure Daumen!!!

Paula,
Schön, daß es dir so gut geht - dir scheint ja die SS-Übelkeit erspart zu bleiben... *hofffürPaula*
Warum Autofahren in der Schwangerschaft schlecht sein soll, würde mich auch interessieren? Habe ich noch nie gehört. Ich könnte mir nur vorstellen, daß durch das lange ruhige Sitzen die Durchblutung nicht so gut ist... Wo sollte der Betriebsausflug denn hingehen?

Sandry,
du fährst nach Polen zum shoppen? Na, das ist ja auch nicht gerade der nächste Weg. Was willst du denn kaufen? Ich weiss nur daß meine Schwägerin ihren Kinderwagen in Polen sehr günstig gekauft hat (ca. 250,-- DM weniger als hier...)

Flip,
Wie geht´s denn inzwischen? Macht die Gebärmutter immer noch Zicken??? Inzwischen hast du bestimmt schon die halbe Stadtbücherei durchgelesen und kennst das Fernsehprogramm auswendig :o , oder? Also auf die Dauer stelle ich mir das dauernde Schonen auch ziemlich öde vor. :-? Aber wichtig ist ja, daß dein kleiner Krümel noch ein bisschen bei dir bleibt. Wievielte SSW bist du denn inzwischen eigentlich?

Liebe Grüße an alle anderen, :P :P :P

Kiwi & *
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo Anja,

na, da haben sich unsre Nachrichten ja gerade überschnitten...

Ja, ich habe auch eine 3/4 Stunde warten müssen. Als ich noch bei Frau Opitz war, hatte ich immer morgens gleich Termin, da ging es ziemlich schnell. Aber Dr. Michel ist ja meistens nur Nachmittags da...

18 EZ, boah!!! Da hast du ja nochmal ganz schön zugelegt. Ich drück dir für morgen ganz doll die Daumen und hoffe, daß sich alle dann auch brav befruchten!!!

Vor der Punktion ist ein kurzes Gespräch mit den Anästhesisten. Für danach solltest du was zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen mitnehmen, sonst eigentlich nichts. Ach so, und du kriegst kein OP-Kittelchen oder so (gibt´s ja in manchen Praxen), sondern behältst einfach dein T-Shirt an. Leider darf bei der Palmaille dein Schatzi nicht während der Punktion mit rein und auch nicht in den Aufwachraum...Und anschließend, wenn du wieder fit bist, ist nochmal kurzes Gespräch mit Dr. Michel!

Liebe Grüße und viel Glück morgen,

Kiwi &*
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo kirsten!! danke für die promte antwort!! denke ich werde es wie bei der alten praxis machen, nur das futter und getränke noch dazukommenk.
keine zwillis, schade, aber eins ist doch auch superdupertoll!!!!! freufreu! daumenfestgedrückt für weitere untersuchengen. vielleicht schaffen wir es ja doch noch mit eine treffen dort, grins. micha mit in den op??? nöö, das wäre so gar nicht sei ding, dem gehts immer schon schlecht genugt wenn ich da rein muß. hoffe samstag auf transfer, dann ist er bis jetzt immer dabeigewesen!
wenn ich das so in den anderen ordner lese werde ich ja ganz unruhig! frauenmanteltee, himbeerblättertee, und irgendein medikament bry....! keine ahnung. muß das wirklich alles sein??

bis denne :dance: :dance: :dance:
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Anja!

Ja, ich hab da auch viel gelesen im homöopathischen Ordner. Aber ich bin mir da immer nicht so sicher. so ohne prfessionelle Anleitung mit solchen Mittelchen zu hantieren, lass ich lieber. Beim Frauenmanteltee habe ich z.B. in einem Buch auch schon mal gelesen, daß der Schleimhautabbauend wirkt - und das passt ja nun garnicht zur zweiten Zyklushälfte.... *wunder*

Ich habe diesmal nur zusätzlich ASS100 genommen, aber ob DAS nun den Ausschlag gegeben hat?!??! Manche Dinge sind einfach auch nur gut für die Psyche - man hat das Gefühl ALLES getan zu haben...

Dein Micha schwächelt schon bei der Punktion???? Wie soll denn das dann bei der Entbindung werden *grins* ??????

Liebe Grüße

Kiwi &*
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

geburt, doch da würde er liebend gerne mitkommen. gut , er ist sich nicht sicher ob er das durchhält, aber das werden wir ja in 9 monaten sehen, grins!!! ok, so positiv wie ich mich gebe bin ich auch nicht, nur ein bißchen.
viel spaß noch im forum , ich werde mich jetzt vor den fernseher hauen und vielleicht noch bügeln, graus graus!! aber ab morgen ist ja ersteinmal piano angesagt. beruhigt mich das man auch ohne den ganzen kram schwanger werden kann. habe gerade jede menge von buttermilch gelesen!!!! was ist nur alles richtig???? ahhhhhhh!!

bis morgen oder übermorgen!!

liebe grüße nochmal an alle!!!! anja :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“