KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Liebe Mädels!!

Ich bin erst seit 14:00 wieder im Büro, da ich zuerst auf die Saudi Botschaft musste und dann zu meinem Lieblingsmediziner gegangen bin. Ich war gestern Nacht übrigens noch voll im Einsatz aller meiner körperlichen Kräfte. Bei uns in Gablitz hat es ganz schön gestürmt und sämtliche Topfpflanzen sind umgefallen, sogar der riesige Orleander lag geknickt in der Wiese. Ich war komplett am Boden zerstört, weil alle meine geliebten Pflanzen Schäden davon getragen haben (übrigens nachtragend zu Fr. Leitl fällt mir gerade ein, ich stelle mir meine Follikel als Tagetis Pflanzen vor, wie sie zuerst noch ganz klein sind und dann wachsen bis sie voll aufblühen in allen wunderschönen Farben und sich schnell vermehren - ich ziehe diese Pflänzchen nämlich selber - ). Ich bin also wie eine geistesgestörte nachts bei stürmendem Wind im Garten herumgelaufen und habe Erste Pflanzenhilfe geleistet und dann noch alles gegossen.

:D Liebe Eva:
Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub. Ich kann Dir nur danken für den Fr. Leitl Tipp. Es war eine wunderbare Stunde. Ich habe mir heute in der U-Bahn schon ganz gut vorstellen können, wie schön meine Follikel wachsen und wie Ihnen die Sonne, die Akupunktur, überhaupt alles in mir gut tut. Und die Kraft der Vorstellung - Anitas Bleistift-Aktion - hat mich umgehauen!!! Außerdem hat uns Fr. Leitl das Märchen von den drei Königstöchtern erzählt und das war echt schön und zum nachdenken.

Wir waren leider erst so gegen 18:15 im Akakiko (meine Bekannte ist zu spät gekommen). Sorry :oops: , auch Anita hat lange auf uns gewartet. Kann ich mich mit einem Kaffee revanchieren??? Da fällt mir ein, eine Friedenspfeife ist auch noch ausständig.

Ich soll Dir weiters einen schönen Gruß von Klaudia (wirklich mit K geschrieben) ausrichten. Sie kommt wahrscheinlich nächsten Dienstag wieder (ich zu 99,9 % auch). Und jetzt nicht mir schimpfen: Klaudia hat mich gestern gespritzt *duckundweglauf*

:D Liebe Anita:
Ich danke Dir nochmals für die vielen Bücher, die Du mir mitgenommen hast. Ich hoffe, ich kann mich einmal revanchieren. Vielleicht kaufe ich Dir einen hübschen Rahmen für Deinen Bleistift. Jetzt genieße mal Deinen Urlaub und versuche Deine tolle Vorstellungskraft auf dem Golfplatz zu verwenden. Und wenn Du wieder da bist, dann sehen wir uns hoffentlich bei Fr. Leitl wieder. Übrigens, wenn heute mein Mann nach Hause kommt, dann muss er mir gleich einen Bleistift halten (ich will das auch versuchen).

:D Liebe Lizzy:
Danke für Deinen Tabellen-Tipp. Ich werde mich am Wochenende mit dieser Thematik beschäftigen. Ich bin zwar blond, aber das muss doch zu schaffen sein. Ansonsten melde ich mich wieder. Und danke, dass Du an mich denkst, denn die Kraft der positiven Gedanken ist äußerst förderlich. Also, danke für alle klitzekleinen Gedanken, ich spüre das ... und auch für mich wird die 4 hoffentlich die Glückszahl... *hoff*

:D Liebe Yvonne:
An Dich denke ich dafür heute umso mehr. Ich denke mal Du hattest heute den Tag der Tage sprich PU. Hoffentlich ist alles gut gegangen und es ist heute der 1. Tag für unseren zukünftigen Ösi-Nachwuchs. Warte gespannt auf Deine Nachricht.

:D Liebe Getraud:
Schön, wieder von Dir zu hören. Bist Du auch so Sonnenhungrig? Ich auf jeden Fall liebe die Sonne und freue mich daher auch sehr auf das vorhergesagte sonnige Wochenende. Übrigens, als ich in Kenia war sind wir mit einem kleinen Flieger Richtung Kilimandscharo geflogen und dann noch ganz tief, um die vielen Tiere von oben zu bewundern (war fast wie bei Jenseits von Afrika, sooooooo schön, werde ich nie vergessen). Ich hoffe, Du behältst Deine Reise auch in ewiger Erinnerung.

:D Liebe Tanja:
Ja, ich spritze schon wieder fleißig. Du hast mich mal gefragt was ein TCM-Arzt ist. Das heißt ausgeschrieben Traditionelle Chinesische Medizin und dieser Arzt macht Akupunktur-Behandlungen. Also, wenn ihr bald zum Hausbauen anfängt, dann wünsche ich Dir gute Nerven. Ich kann mich an kein Jahr erinnern, dass jemals so stressig war als jenes, in dem wir unser Häuschen bekamen. Jetzt wohnen wir zwar schon 3 Jahre drinnen, aber die Arbeit hört nie auf und es fehlt noch an so vielem. Aber es ist wunderbar und ich möchte nie wieder tauschen. Und wie gesagt, ich liebe die Gartenarbeit sehr.

:D Liebe Hedwig:
Du bist und bleibst hier unser Oberglückskind. Jetzt bist Du bald in Karenz und kannst die schönste Jahreszeit genießen. Hast Du eigentlich schon viele Babysachen gekauft. Ich werde Dich bestimmt im Krankenhaus Ende August besuchen (wenn ich darf). Weiterhin ganz, ganz viel Glück!!!

:D Liebe Aqua:
Vielleicht machst Du ja auch einmal einen Wien Besuch und dann lernen wir uns auch noch kennen. Und dann machen wir alles auf einmal (essen gehen, Eis schlecken und Therapie-Stunde).

:D Liebe Claudia:
Heute schon auf dem Campingbett gelegen? Ich werde das auch übernehmen und jeden Tag 10 min mit positiven, sonnigen Gedanken auf dem Liegestuhl verbringen.

:D Liebe Karina:
Ich hoffe, Dein Blutungs-Leidensweg hat sich aufgehoben und Du bist wohlauf mit Deinen Zwillis. Würde mich freuen zu hören, wie es bei euch weitergeht.

:D Liebe Marika:
Wir zwei haben ja gleichzeitig zu spritzen begonnen. Von daher werden wir wohl auch die leidvollen 14 Tage in etwa gemeinsam verbringen. Ich wünsch Dir alles Gute.

So, allen anderen auch die allerliebsten Grüße und all jenen die schon ins lange Wochenende gehen schönen Urlaub. Ich habe mir am Freitag gar nicht frei genommen, da ich ja 1. US. Termin habe und von daher sowieso in die Stadt fahren muss.

Und noch etwas an alle Mamis hier: Ab Freitag ist die Babymesse in Wien, deshalb muss ich auch sobald wie möglich ins GK, damit danach Dr. O. gleich nach meinem US dorthin sausen kann.

Ich schicke euch viele sonnige, gute und aufhellende Grüße (na bin ich schon Fr. Leitl geschädigt) und freue mich, dass ich immer mit euch plaudern kann und ihr alle versteht was Sache ist (ich glaube die Hormone machen mich schon wieder total sentimental *schluck*).

Veronika
Bild
karina0403
Rang0
Rang0

Beitrag von karina0403 »

Hallo!

Sorry dass ich mich so selten melde, aber meistens habe ich nur kurz Zeit in den PC zu schauen, denn ich liege noch immer fast die ganze zeit und die andere wandere ich von einem Arzttermin zum nächsten, wie ich euch schon geschrieben habe das Hämatom ist abgegangen und ie Blutungen sind deutlich weniger, also kaum mehr.
Am Montag war ich beim Nackenfaltenscreenig und nun haben wie das nächste problem, denn bei beiden Babys ist die Nackenfalte erhöht, das heißt nach mehreren ärztlichen Untersuchungen und Besprechungen werden wir in der 16.SSW die Fruchtwasserpunktion machen, das heißt das Zittern und Bangen um die 2 geht weiter.

Ich hoffe euch allen geht es besser und wünsche euch Viel Glück bei euren Behandlungen, und Warteschleifen, etc...

Liebe Grüße

Karina
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo ihr lieben

veronika ich bin sprachlos, dein beitrag ist ja super mega positiv, das ist spitze kann ich nur sagen!!!!!!!!

liebe anita,
auch ich möchte mich für die geborgten bücher bedanken, hoffe ich kann mich auch überwinden und sie lesen (für alle anderen als erklärung, es sind englische Bücher).

liebe lizzy,
ich freue mich, dass du wieder aus dem loch herausgekommen bist. ich kenne das und weiss man braucht seine zeit um das ganze zu verarbeiten, aber wie wissen ja, dass das leben weiter geht und das wir ja immer noch weitere behandlungen machen können.

liebe karina,
ich wünsche dir alles alles gute, du wirst sehen es wird alles gut gehen.

liebe yvonne,
sollen wir schon tipps abgeben, wieviele schöne reife eizellen du produziert hast und die sich natürlich auch alle wunderbar befruchten ließen. toi, toi, toi weiterhin, dieses mal muss es klappen denn es wird ein ösi sein!!!!!!!!!!!

liebe eva,
war schön dir gestern zu sehen, es war nachher noch ein sehr schöner und lustiger abend im gwölb und wahrscheinlich komme ich das nächste mal auch wieder.

und jetzt muss ich euch ein bisschen rügen. Warum habt ihr mir nicht gesagt, dass ich total nach knoblauch stinke!!!! als ich nach hause kam und meinen mann küsste sagt er "wieviele knoblauchzehen hast du denn gegessen, du stinkst ja" ich musste sofort daran denken, dass ich ja die ganze zeit mich euch zusammen war und ihr meinen knoblauchgeruch ertragen musstet. es tut mir leid für euch, aber ihr hättet mich ja aufmerksam machen können. Ich werde auf alle fälle kein tatziki mehr essen bevor ich mich mit leuten treffen, das war mir ja megapeinlich!!

so meine lieben, nach 2 1/2 stunden gartenarbeit habe ich mir jetzt ein gutes buch verdient
schönen feiertag morgen und allen urlaubern eine wunderschöne zeit wünscht euch
claudia
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,

@Veronika: ja, habe am samstag mit den spritzen begonnen.
spritze jetzt jeden zweiten tag 3 ampullen gonal f und eine amp. luveris und. und heute hab ich die letzte clomiphen-tablette genommen.
also mein bauch tut schon sehr weh, hoffentlich halt ich das noch bis freitag zum us aus *g*

wer macht den jetzt auch gerade nen versuch??? sind ja ziemlich viele momentan oder??

@tanja: bin froh das es dir schon besser geht. wo wollt ihr euch den ein haus bauen?? wenn der versuch auch negativ ist mach ich auch bis herbst pause.
wegen der geburt von meinem neffen, das ist so: der freund von meiner schwester geht schon mit aber ich bin beim kaiserschnitt dabei.
bei lea war ich die ganze zeit bei ihr und auch beim kaiserschnitt, währendessen hat ihr freund draussen gewartet. ihm ist das alles nicht so wichtig glaub ich.

@allen anderen, sorry das ich euch nicht alle direkt angeschrieben habe.
Lg Marika
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

veronika,
folgendes habe ich gerade in schmetterlingskinder gelesen, vielleicht interessiert es dich:
hi,
"hallo an alle zusammen. ich war schon lange nicht mehr auf dieser seite, aber instinktiv hat es mich heute hierher gezogen. ich hatte im jan 2000 die pille abgesetzt, hatte fast ein jahr lang keinen zyklus und auch eine eierstock op. dann habe ich anfang 2001 sepia und ph-l genommen und wurde damit im 2. monat nach einnahme schwanger"
lg
claudia
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

@Veronika – ich hoffe deine Pflanzen haben sich von den gestrigen Strapazen schon wieder erholt. Ich drück dir für deinen ersten US am Freitag ganz fest die Daumen und natürlich für alles was danach noch kommen wird. Ich wird sicher hier mal kurz vorbeischauen – 2 ½ Wochen ohne von euch zu hören halt ich ja eh nicht aus.
Ich komm nach meinem Urlaub sicher zu Frau Leitl. Da wird ich mir im Urlaub ein ganz gutes Thema überlegen. Hoffentlich wirkt das mit der Vorstellungskraft auch in anderen Dingen so gut. Wär nicht schlecht, was?

@Yvonne – ich hoffe es ist alles gut gegangen heute und ihr bekommt zwei (oder 3??) ganz schöne Ösiblastos wieder zurück.

@Claudia – viel Spaß beim Lesen, ist wirklich nicht so schwierig. Ich hab nichts vom Knoblauch bemerkt! Wie geht es dir sonst? Wirkt deine Sonnenstrahltherapie noch. Find ich übrigens super, dass du das machst. Ich wird mich sicher auch noch mehr mit Visualisierung beschäftigen. Taugt mir.

@Eva – da dürften wir uns gestern im Akakiko ganz knapp versäumt haben. Ich bin ja auch suchend herumgeirrt :roll:

@Lizzy – schön das es dir wieder besser. Wir sind ja alle wirkliche Stehaufweibchen. Gut das es so ist. Das Leben kann ja wirklich schön sein.

@Marika – auch dir alles Gute beim Spritzen, für den US und alles danach. Toi, toi, toi ....

@Tanja21 – schön, ich würd auch gern Hausbauen!!!

@Karina – schön, das die Blutungen aufgehört haben. Alles Gute für die Fruchtwasserpunktion und hoffentlich ein gutes Ergebnis. Ich denk an euch und halte euch die Daumen.

@Gerry und Aqua – liebe Grüße nach Tirol. Grüßt mir die schönen Berge!!

@Nina und Anne – herzlich Willkommen im Forum!

So jetzt geh ich schlafen und morgen geht es ab ins Waldviertel. Gertraud, Ally, Gaby und Hedweg auch liebe Grüße an Euch. Ich hoffe jetzt wirklich sehr ich hab niemanden vergessen. Falls doch, bitte entschuldigt. Es ist schon ziemlich spät (für mich).

Anita

:dance:
claudiah
Rang0
Rang0

Hallo bin neu hier.

Beitrag von claudiah »

Hallo Mädels,

bin neu hier, war bisher immer unter www.wunschkinder.de unterwegs. Eine ganz nette von Euch hat mich nachdem ich Kontakt zu Wiener Mädels gesucht habe auf diesen Ordner aufmerksam gemacht.
Bin noch ein bisserl unsicher auf dieser Homepage unterwergs, wird sich aber hoffentlich bald ändern.

Würde mich freuen wenn Ihr mich aufnehmen würdet.

Alles Liebe, Claudia :D
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen

Hier ist echt was los

@Lizzy - freut mich zu hören dass es dir wieder etwas besser geht. Ja wir werden nächsten Mittwoch zum KIWU Treffen kommen.

@Claudiah - herzlich willkommen im Österreich Ornder.

@Anita - finde deine Wort Kreation - Ösiblastos voll witzig

@Marika - drücke für dir das morgige US die Daumen - ich muss noch etwas geduld haben - heute ist Tag 6 der DR.

@Karina - ich drücke dir ganz fest die Daumen - viel Kraft für die nächste Zeit!!!!

An alle anderen ganz liebe Grüsse aus Salzburg und noch einen schönen Feiertag
Gaby
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo claudiah,

freue mich, dass du zu uns gefunden hast, du wirst sehen hier bist du sehr gut aufgehoben. deine kiwu-geschichte hört sich ja auch ganz schön lang und schlimm an, aber uns geht es nicht anders.
auch ich habe endometriose und verhüte seit 1995 nicht mehr. trotzdem wurde ich nie schwanger. vorigen juni haben wir dann mit ivf begonnen, bis jetzt hatten wir leider schon drei fehlschläge aber jetzt beginne ich gerade den vierten versuch und hoffe ganz fest dass es diesesmal klappt. wir mit usnerer endo brauchen halt ein bisschen länger, aber schwanger werden wir trotzdem werden, ich bin mir ganz sicher!!!!!!!!!!!
falls du infos oder ansprechpartner zu endo suchst, es gibt ein gutes forum unter www.tnet.at.
stell uns ruhig fragen, du wirst sicher antworten bekommen
lg
claudia

p.s. die heute so richtig faulenzt!!!!!
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen!!!

Wahrscheinlich bin ich heute die einzige :o , die in der Arbeit sitzt. Aber dafür habe ich ja um 13:00 etwas sehr wichtiges vor.

Liebe Claudia:
Habe bereits in der Apotheke zwecks Sepia nachgefragt. Die Dame dort meinte allerdings, sie wolle mir Sepia D 1000 nicht ohne vorherige Absprache mit einer Homöopathin geben, da diese Konzentration sehr hoch sei. Allerdings werde ich nach diesem Versuch bestimmt damit anfangen.

So ganz wirklich 100%ig positiv bin ich immer noch nicht, aber es wird schon. Und die Sonne hole ich mir ab jetzt auch jeden Tag in meinen Körper (auf das ich innerlich erstrahle - - allerdings manchmal komm ich mir ein bisserl bescheuert vor :-? , wenn ich so mit meinen Organen spreche :wink: ).

Liebe Marika:
Ich habe heute auch US. Allerdings bin ich heute erst am 5. Stimulationstag. Ich wünsch Dir (und mir) viele (na ja, ich wäre schon mit 6 zufrieden) schöne Follis. Ich spüre im Moment noch nicht so viel, allerdings kommt das bei mir erst so gegen Ende der Stimu.

Liebe Karina:
Furchtbar was Du alles mitmachen musst :knuddel: . Aber wenn es bisher alles Gut gelaufen ist, dann hält das an bis die Zwei auf der Welt sind, und das gesund und munter. Ich wünsch euch alles Gute und freu mich immer zu hören wie es bei euch weitergeht.

Liebe Claudiah:
Herzlich willkommen im Ösi-Ordner! Auch ich habe schon meine kleine Leidensgeschichte hinter mir. Bin auch 29 (allerdings nur mehr 2 Monate lang, dann kommt das große Heulen) und stehe am Beginn zum 4. IVF-Versuch. Wie so viele hier habe auch ich bereits einen Ärzte-Marathon hinter mir, bevor es keine andere Alternative als die IVF für uns gab.

Das schöne an diesem Forum ist, dass man sich hier alle seine Sorgen, Nöte (natürlich auch Freude) von der Seele schreiben kann und es Frauen lesen und beantworten, die wirklich wissen was man fühlt, weil sie es selber erlebt haben. Und das verbindet und tut gut. Übrigens, Treffen gibt es auch manchmal (vielleicht für Dich interessant, da Du ja aus Wien bist).

So, ich fiebere schon meinen US entgegen und wünsche allen die natürlich den Fenstertag genießen viel Sonnenschein. Bild

Veronika Bild

Ein P.S. an Anita. Gestern am Feiertag habe ich bereits mit den Büchern begonnen und bin sicher bereits fertig, wenn Du wieder da bist. DANKE NOCHMALS und ENJOY YOURSELF!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“