Oldie-Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU Ihr Lieben,

so.. nochmal so kurz vor dem ins Bett gehen ein kleines Posting von mir..

Claude - hmmmmmmmmm - wie soll ich es sagen - Hab deine Mail-Addy nimmer *grmpf*. Kannst du mir diese bitte noch einmal mailen. Dann bekommst du auch die Katzenbilder. Wir waren ja gestern da und die kleine Tabby (so wird sie heißen) sieht total niedlich aus.. Naja - welches Tierkind sieht nicht niedlich aus. Da wird es dann in 4 Wochen hier mal wieder rund gehen, wenn der neue Hausgenosse Einzug hält.
Tja. und Seat ist doch auch mit der VW-Gruppe zugehörig. Und endlich finden wir unser Auto wieder, wenn wir es hier mal auf einem großen Parkplatz abstellen, denn der Leon wird hier kaum gefahren im Gegensatz zu den reinen VW-Produkten. Er fährt sich übrigens grandios! Wir sind sehr angetan. Im Herbst folgt dann eventuell noch der kleine Arosa für mich - mal schauen, was der Händler nachlässt - wird ja dann ein reines Geschäftsauto. Aber das werde ich wohl brauchen, wenn Micha im Winter mit dem Leon zur Arbeit fährt.
Das mit deinem Pa klingt doch schon sehr viel besser. Keine Sorge - er wird sich an die Prothese gewöhnen und bald wieder fast so gut rumlaufen wie früher.
Was nun den Kinderwunsch angeht - so kennst du ja meine Meinung dazu.. Hatte ich dir ja schon öfter in Mails geschrieben. Lass doch einfach mal alles auf dich zukommen. Mehr kann ich dir da auch nicht sagen.

Riccarda - ich dachte, Ihr wäret schon weg. Azoren - ein Traum. Ich freu mich für dich und denke mal, der Urlaub wird Euch wirklich gut tun - dir vor allen Dingen. Und vorher noch Lissabon - ist das auch schon Reise oder ist das noch geschäftlich??? Auf alle Fälle wünsche ich dir ganz viel Erholung. Ich denke mal, im Urlaub, wenn du deinen Kopf frei hast, wirst du auch die für dich wichtige Entscheidung treffen können, wie es weitergeht. Meine Gedanken sind bei dir und ich hoffe, dass das Lichtlein, was mir so oft den Weg aus dem Dunkel gezeigt hat, dir auch den richtigen Weg zeigen wird.

Was nun die Selbstständigkeit und das Hotel anbelangt. Ich glaube, das hast du verkehrt verstanden. Also - meine Freundin hat ein Hotel übernommen und da hab ich ihr anfangs sehr viel geholfen und wickel jetzt den Schriftverkehr für sie ab - halt alles, was so dazu gehört. Aber das zählt auch mit in die Selbstständigkeit. Meine Freundin ist sozusagen meine erste Kundin. Im Hotel selbst kann ich da nicht arbeiten, da es kein Büro gibt. Und so bietet sich das hier zu Hause natürlich an. Naja und entsprechend brauche ich halt jetzt noch 2 bis 3 Kunden hinzu und dann reicht es wirklich für uns massenhaft aus. Wir wollen ja auch noch etwas von uns selbst haben.

Was nun den Abschluss vom KiWu anbelangt, so ist es eigentlich ganz einfach, wenn man sich dazu entschlossen hat. Hätte ich nie gedacht. Ich bin wieder eine ganz andere Frau geworden - halt die Frau, die ich damals vor 2,5 Jahren war, als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Man besinnt sich auf die anderen schönen Dinge des Lebens und es ist einfach unbeschreiblich befreiend und herrlich. Ich denke, jede hat Angst vor diesem Schritt, aber wenn man erstmal entschlossen ist, weil man den Sinn für das Gequäle nicht mehr sieht, dann fällt es wirklich leicht - unglaublich aber wahr und ganz ehrlich - so viel Kraft gehört gar nicht dazu. Diese Kraft kommt erst nach dem Abschluss..

Tja.. ansonsten nix Neues hier in der VW-Stadt. Ich hoffe, auch den anderen hier aus dem Ordner geht es gut??? Flora müsste ja jetzt mitten im Versuch sein - meine Daumen sind gedrückt.

Pietra - meine Gedanken sind sehr oft bei dir. Es geht ja jetzt auf den Countdown zu.. Vielleicht telefonieren wir ja wieder einmal und ich kann dir den einen oder anderen Tipp und auch Rat geben..

Liebe Grüße an Euch alle hier und schönen Sonntagabend noch
Iris
Irene
Rang0
Rang0

Beitrag von Irene »

Liebe Pietra,
lass Dich nicht unterkriegen!
Irene
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Irene!
Ich werde deinen Aufruf beherzigen und mich nicht von meinem Weg abbringen lassen. Die beiden Chancen, die ich noch ausschöpfen kann, werde ich auch nutzen.
Wie sieht es denn bei dir aus? Machst du noch einen Versuch oder hast du die Nase endgültig voll???
Es gibt schon häufiger Momente, wo ich überhaupt keine Lust mehr habe auf die ewigen Versuche mit ihren dann folgenden Misserfolgen. Man verliert irgendwann das Vertrauen in das kleine Portiönchen "Glück", was immer wieder zu fehlen scheint.

Ganz liebe Grüsse an dich!!!Pietra
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Iris!
Es freut mich immer wieder so richtig, wenn ich von dir höre, wie gut es dir jetzt geht. Wenn man so viel Pech hatte wie wir bisher, fällt die Entscheidung wirklich irgendwann leichter als man denkt.

Gestern haben wir endlich unsere Inline-skates ausprobiert. Wir sind auf dem Rhein-Deich gelaufen - die ruhige + grüne Seite. Es war bestimmt sehr lustig für die anderen Spaziergänger, uns dort "hereiern" zu sehen, aber es hat riesig Spass gemacht. In dem Moment wurde mir richtig bewusst, wie schön es ist, wenn man nicht erst wieder überlegen muss, ob man das jetzt machen darf oder sich doch schonen muss. Naja, bis zum nächsten Versuch kann ich das ja auskosten. Warte noch auf die Mens....und dann mal sehen.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!! Seat ist ja auch quasi ein VW, nur mit mehr "spanischer Sonne" im Motor !! Es ist schon enorm, was man heute für ein Auto so blechen muss!!!

Hast du übrigens schon Fotos von Tabby???? Ich hoffe, dass Jeanny sich mittlerweile gut von der Kastration erholt hat. Es hat sie ja doch ganz schön lange beschäftigt. Dann wird es bei euch ja wieder richtig spannend, wenn ein neuer Vierbeiner einzieht.

So, nun muss ich noch ein bisschen 'was tun!! Du weisst ja, wie das ist.....selbst + ständig!!
Liebe Grüsse an die Keksfamilie samt allen Vierbeinern!!! Bis bald. Pietra
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

bevor wir morgen für drei Tage ins schöne Rheinland entschwinden (ist mal wieder Treffen angesagt ;-) ) noch ein Posting von mir..

Pietra - wir haben ja auch Inline-Skates - aber z.Zt. darf ich noch nicht fahren, da ich immer noch mit Schwindel zu tun habe. Nächsten Mittwoch hab ich einen Termin beim HNO und ich hoffe, er findet endlich die Ursache, damit ich endlich sporten darf. Das Fitness-Studio ruht ja auch z.Zt., da mein Haus-Doc mir Sport verboten hat.
Für die Inliner brauche ich noch eine Einlage für den rechten Schuh, da er immer drückt beim Fahren - das werde ich dann auch nächste Woche erledigen und dann hoffe ich, dass wir endlich loslegen können. Micha fährt ja mittlerweile auch und es macht ihm auch viel Spaß. Ist ein schöner Sport - für Jung und Alt...

Mit der Sonne unter der Motorhaube - da hast du Recht - es ist insgesamt ein schönes Auto und wir freuen uns jeden Tag darüber. Dieser Wagen wird auch mehr gepflegt als der Passat. Der Passat war ja auch mehr oder weniger für den eventuellen Familiennachwuchs eingeplant und dieser "Löwe" ist dann halt unser Spaßauto.. Im Herbst werde ich mir dann wohl noch den Arosa zulegen, da Micha ja schlecht im Herbst / Winter mit dem Roller fahren kann. Den Arosa bin ich gestern mal probegefahren und ich muss sagen, er gefällt mir sehr gut. Ist echt spritzig.

Was nun die Preise für die Autos anbelangt, so ist VW selbst sehr teuer. Wenn ich mir vorstelle, dass der Leon genau die gleiche Ausstattung und auch die gleiche Basis hat wie der Golf, wir für den Golf aber mit Werksangehörigen-Rabatt roundabout € 20.000,00 hätten bezahlen müssen und der Löwe uns "nur" € 17.250,00 gekostet hat, so war das halt auch die Überlegung. Außerdem wirst du hier in Wolfsburg von Golfs und Passat etc. erschlagen. Seat läuft hier kaum und so findet man sein Auto wenigstens immer wieder ;-)

Am Wochenende ist wieder Treffen angesagt - wir schlafen bei Pumpi und wir freuen uns schon riesig drauf. Manchmal bedauere ich, dass wir nicht im Rheinland wohnen, da wir dorthin so wundervolle Kontakte geknüft haben mit richtig schönen Freundschaften, die daraus gewachsen sind. Auch hätte ich da die Chance, dich Pietra, mal kennenzulernen. Im Sommer werden wir wohl mal für eine Woche eine Rheinlandtour machen und vielleicht ergibt sich dann ja die Chance ???

Übrigens - von Tabby gibt es Bilder. Ich werde nachher mal schauen, ob ich sie dir rübermailen kann. Nur noch drei Wochen und die Kleine ist bei uns. Ich hoffe mal, dass Jeanny sie gut annimmt. Für sie wird die Kleine ja gekauft. Jeanny hat sich gut von der OP erholt. Sie ist jetzt auch etwas dicker geworden, was ich schön finde, da sie ja wirklich immer ein kleiner Hungerhaken war. Mal schauen, wenn die beiden hier zusammen durchs Haus toben, ob sie dann wieder abnimmt *ggg*..

Ansonsten gibt es hier in Wolfsburg nicht viel Neues.. Heute werde ich ein bisgen rumgammeln. Hab die letzten Nächte sehr schlecht geschlafen und ich denke mal, ein Tag mit Ruhe wird mir gut tun.. Die nächsten drei Tage werden ja wieder Aufregung genug mit sich bringen - allerdings schöne Aufregung..

Euch allen hier ein superschönes Wochenende - eine Vielzahl von Euch wird ja ein lange haben, da ja heute in einigen Bundesländern Feiertag ist...

Lieber Gruß und an die "Junkies" und "Wartenden" unter Euch alles Glück, was Ihr benötigt...

Iris
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Ihr Lieben,
melde mich nur ganz, ganz kurz, weil ich die Mittagspause ausnutzen muss:
Ich glaube, ich habe den absoluten Rekord geliefert:
Trotz 5 oder 6 Follikel, die auch von der Größe her in Ordnung waren: Keine einzige EZ!!!

Was das bedeutet ... könnt ihr euch ja denken.

Melde mich (hoffentlich) im Laufe der Woche mal wieder.

Schöne Grüße an eine jede von euch; bin seit heute mit der intensiven Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet beschäftigt.

Jule
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebes Julchen!
Habe gerade deine Nachricht mit Erschrecken gelesen. Es ist wirklich so gemein!!! Da meint man, dass es von den 5 - 6 Follis bestimmt die Hälfte schaffen werden und was ist???? Nichts. Deine Enttäuschung kann ich mir sehr gut vorstellen und es tut mir so leid für dich. Ich werde dir noch ausführlich schreiben! Leider muss ich jetzt schliessen, denn hier ist ein starkes Gewitter und es kracht ganz heftig.

Ganz liebe Grüsse, auch an alle anderen lieben Freundinnen. Pietra
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebes Julchen,
ich habe dir ja schon geschrieben. Bitte verlier den Mut nicht!

Liebe Pietra,
ich hoffe, du bist weiter optimistisch und wirst nicht aufgeben. Ich schreibe dir dieser Tage noch - habe mich ja lange genug nicht gemaildet! Hoffentlich geht es Deiner Mutter gut, ich denke so oft an sie.

@ alle
ich habe mich jetzt eine ganze Weile nicht gemeldet, weil es eigentlich nicht viel zu berichten gibt. Außer meiner immer noch vorherrschenden Traurigkeit. Aber ich wollte euch nicht ständig damit belasten.

Wenn ich die Nachrichten im Fernsehen schaue, kommt mir in der letzten Zeit oft das kalte Grausen. Jetzt ist hier ein Ring von Pädophilen aufgedeckt worden, die sich an sechs (!) Monate alten Kindern vergangen haben. Ich kann es nicht fassen, wozu Menschen fähig sind. Und dann die bilder von den Kindern aus Angola. Was ist nur in unserer Welt los?????

Liebe Grüße
Claude
karin
Rang1
Rang1

Stimu

Beitrag von karin »

Ihr lieben Frauen,

hab´mich seit gestern wieder unter die Fixerinnen begeben.
Montag gehe ich zum 1.US, mal sehen, ob richtig schöne EZ dabei sind?!

Ganz liebe Grüße an Alle!!!
Karin
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Riccarda,
ja im Moment sehe ich das mit dem Kiwu entspannter. Aber ich habe nun auch erst mit meiner OP zu tun. Am Freitag ist der Fuss fällig, 3 Std Operation, dann 14 Tage Fuss hochlegen und DANN ca. 3 Monate schonen. Das möchte ich zum Kreativ werden ausnutzen und hoffe einerseits auf tolles Balkonwetter, andererseits kann ich mich bei Regen getrost in den Keller zurückziehen. Dann bastele ich eifrig an meiner Internetseite, da wirst du dann ein paar "Werke" sehen können (sofern ich das hinbekomme)
Hoffentlich hast du dich gut erholt?! Wie hast du dich nun entschieden? Wo und wie machst du weiter? Eizellspende? Verrenn´dich nicht mit dem Kiwu... Aber ich hatte auch schon überlegt, wenn ich meine Embryos selbst nicht zurückholen kann - Leihmutter?

Hallo Karin!
Ich denk´an dich beim neuen Versuch! Wird schon!

Hallo Claude,
gut, dass dein Vater endlich aus dem KH heraus kommt. Das Laufen mit der Protese wird sicher ungewohnt sein, aber das wird er schon schaffen. :wink:

Hallo Julchen,
das tut mir so leid. Immer neue Hindernisse! Was sagt dein Arzt dazu? Gibt´s irgendeine Erklärung?

Hallo Pietra,
auch von dir lese ich gute Nachrichten über deine Mutter. Endlich ist sie von der Intensivstation herunter. Es scheint sich ja alles zu normalisieren.
Ich hatte mir vor ca. 1 Jahr auch Inliner gekauft und bin bis heute nicht zum Laufen gekommen! Erst die "Schonzeit" in der Warteschlange, dann Herbst/Winterwetter und nun die Fussgeschichte... Was ich alles machen werde, wenn ich wieder fit bin! Dann kann ich hoffentlich auch ein paar Kilos loswerden. Wenn du Lust hast schreibe mir doch deine email per PN, dann zeige ich dir meinen Kater Akim. Mit der Digitalkamera (extra fürs Internet) aktuell fotografiert. :D

Hallo Iris,
Familienkutsche verkauft? Und wir haben eine angeschafft, aber B. "braucht" den Sharan für seine Sportmädels.
Das mit deiner Selbstständigkeit hört sich wirklich gut an. Mail doch den Artikel mal, da bin ich ganz neugierig.
Ach und mit dem Internet, da biste ja fit oder? Da wird sicher bald die eine oder andere Frage auftauchen... Noch bin ich and der Basketballseite, für "meine" arbeite ich am Konzept.
Was wird denn Tabby für eine Katze sein? Sorry, habe nicht alles nachgelesen. Auch ein Bild haben wollen!!!!

Am Samstag habe ich ein "Probekind" zu Besuch gehabt. Mein Patenkind war zu Besuch. Mit ihm haben wir Programm gemacht, Otterzentrum, Spielplatz, Spaghetti kochen, Geschichte lesen, übernachten, Kasette hören (morgens um 7!!!) Morgenspaziergang mit Hund und dann Frühstück mit den Eltern und ab nach Hause. So ein fünfjähriger kann ganz schön anstrengend sein... Aber Spass hatten wir auch jede Menge. Und das nächste Mal wollen wir zusammen "tonern" (töpfern) :lol:
Eigentlich hätte ich noch soooviel zu arbeiten, aber heute finde ich irgenwie nicht den richtigen Dreh.
Morgen noch arbeiten (dann mache ich alles fertig...) und ab Donnerstag habe ich Urlaub, um zu Hause alles auf Vordermann zu brringen, einzukaufen und mich abzulenken.
So langsam kommt doch Panik auf vor der OP... So nun genug gejammert!

Seid alle ganz lieb gegrüsst (auch die stillen Leserinnen - was macht der Strandkorb?!)
Smilla

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“