Insemination, wer noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Süßen,

wollt Euch nur eben berichten, wie es mir ergangen ist.

Mir ging es in den letzten Tagen nicht so gut. Am Freitag bin ich morgens mit wahnsinnigen Schmerzen aufgewacht, musst mich fast übergeben und hatte Durchfall. Es waren Krämpfe wie bei den Tagen, nur 10 mal so schlimm. Ich dachte, ich muss sterben. Aber nach 15 Minuten war der ganze Spuk vorbei. Komisch, oder?
Am gleichen Tag musste ich dann zur Blutuntersuchung, um zu gucken, ob meine Hormonwerte OK sind. Ansonsten ist es wohl üblich, sich noch zu spritzen, habe dann auch gleich eine Spritze mitbekommen. Am Nachmittag bekam ich dann einen Anruf von der Klinik, dass ich auf keinen Fall spritzen sollte, da meine Hormonwerte super klasse waren. Jetzt muss ich am Dienstag noch einmal zur Blutuntersuchung und dann ist nächste Woche der SST.
Ich habe einen dicken Blähbauch und total viel Luft im Bauch. Hab auch immer ziemliche Schmerzen, wenn ich auf Toilette muss. Mein Busen spannt und tut weh, aber das sind wohl die Hormone. Ich fühle mich jedenfalls gar nicht schwanger...

Würde mich freuen, von Euch zu hören,
liebe Grüße,
Nessie
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Liebe Nessie,

das ist aber komisch, daß Du so starke Reaktionen auf die IUI zeigst. Was hat denn der Arzt dazu gesagt? Also sowas kenne ich von meinen IUI´s gar nicht. Ich habe die IUI kaum gespürt und auch danach nie Probleme gehabt. Aber wenn die Werte okay sind und es Dir auch wieder gut geht, scheint ja alles i.O. zu sein. Dann bibbern wir mal gemeinsam (obwohl bei mir Hoffnung ziemlich sinnlos ist :sad: ).

Nicole28,

mit den Werten kenne ich mich nicht so gut aus. :???: Aber ich denke mal, daß die Ärzte da schon eine sinnvolle Entscheidung treffen. Mein Mann hatte bei den ersten 2 Spermiogrammen 5 Mio. und 10 Mio., da wurde uns gesagt, daß nur ICSI möglich ist. Probiert es halt einfach mal mit IUI, Ihr werdet dann ja sehen...

Meine liebe Flip,

ich hoffe, Deine Folli haben sich meine Schimpfe zu Herzen genommen und wachsen kräftig! Wann mußt Du denn wieder zur Kontrolle??
Zum Thema Adoption: ja, das würde ich auch machen. Wie Du schon sagst: es müssen nicht unbedingt eigene Kinder sein. Am liebsten würde ich im Moment schon zweigleisig fahren (IUI/IVF und Adoptionsantrag), aber davon will mein Mann nichts wissen :knuddel:

Doro, Claude, Sky, Uli, Luise: wie geht es Euch?? Gibts was Neues???

Viele liebe Grüße an alle
Heike
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Bild

Liebe Heiki!
Dein Schimpfen hat wenigstens ein bißchen genützt :wink: - die größe der Eierchen hatte sich heute beim US-Termin wenigstens verdoppelt (einige 12er waren zu sehen und noch ein paar kleinere). Trotzdem ist alles noch lange nicht soweit, muß Freitag wieder hin. Aber wenigstens scheint es, wenn auch langsam, voran zu gehen. Man muß halt GEDULD haben....
Ach weißt Du, ich glaube Männer sind bei dem Thema "Adoption" immer etwas zurückhaltender. Das war bei uns auch so. Ich glaube bei Männern ist das Bedürfnis die eigenen genialen Gene an nachfolgende Generationen weiterzugeben irgendwie stärker. Seit Hase aber mitbekommen hat, wie mir die ganze Behandlung manchmal zu schaffen macht denkt er anders darüber... Trotzdem hätte er, da bin ich mir sicher, im Zweifelsfall lieber ein leibliches Kind.

Liebe Nessie! :smile:
Ei je, das hört sich ja gemein an bei Dir. Mir ging es nach einer Insemination auch mal zwei Tage lang sehr schlecht (Fieber und Übelkeit) - da wußte auch keiner woher das kam. Kann es vielleicht sein, dass Du eine leichte Überstimulation hast? Aber wenn es Dir jetzt besser geht ist ja alles klar - die Hormonwerte waren gut, das ist ja erst mal die Hauptsache...

Ich drücke Euch beiden weiter fleißig die Däumchen!
Liebe Grüße, Flip

Bild

Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Hallo Flip!!

Da mir ja die IVF auch bald bevorsteht, muß ich mal neugierig sein Bild: an welchem ZT bist Du denn jetzt??? Und warum wachsen die Dinger ewig nicht? Hier übrigens noch ein paar Anfeuerungsrufe: Bild hey, hey, hey, los jetzt!!!!
Das ist schon alles total belastend!!! Aber vielleicht klappt es gerade deswegen???

Nochmal zu Adoption: ich gebe meinem Mann gegenüber jetzt erst mal Ruhe. Aber spätestens nach der 2.IVF werde ich nochmal ernsthaft mit ihm drüber reden. Ich würde mich irgendwie besser fühlen, wenn wir schon einen Antrag laufen hätten. Dann würde man evtl. nicht ganz so verbissen (naja, ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort - sagen wir : befreiter) an die Behandlungen ran gehen.

Übrigens, kannst Du Dich noch an Teufelchen erinnern? Ihr geht es nicht gut. Sie hatte die 2.IVF, war mit Zwillingen schwanger, hat aber nur noch ein Krümel und selbst dafür sieht es nicht gut aus. Die Chancen stehen 50:50, daß sie es behält. So eine Ungerechtigkeit ... sie mußte schon so viel durchmachen.

Liebe Flip, ich drücke weiterhin die Daumen und wenn nötig, komm ich auch nochmal Deine Follis schimpfen Bild

Viele liebe Grüße
Bild
Bild
Bild
(wie macht man die Dinger übrigens neben- und nicht untereinander?????? und wo hast Du die süßen Herzchen her???)
Heike

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: heiki am 2001-08-20 22:00 ]</font>
Ixi

Beitrag von Ixi »

Hallo ihr Lieben,

habe gerade zufällig ins dieses Forum gefunden ...
Darf ich mich euch anschließen? Ich starte in Kürze meine dritte Insemination (die erste war leider negativ und die zweite mußte aufgrund zuvieler Follikel abgebrochen werden).

Viel Glück für euch!

Liebe Grüße, Ixi
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Liebe Ixi!

Mir ging es auch schon so wie Dir, daß zu viele Follikel da waren. Nachdem wir beschlossen hatten, es mit IUI zu probieren, sollte ich Clomifen nehmen. Ich fragte die Ärztin noch, ob das sein muß (hatte vor 2 Jahren schonmal einen Clomi-Zyklus mit heftigen Nebenwirkungen), da bei mir alles in Ordnung ist. Sie meinte nur, zur Unterstützung wäre das schon besser. Ich also brav mein Clomi geschluckt und es waren auch 2 schöne Follis da. Leider hat die IUI nicht geklappt. Im nächsten Zyklus wieder Clomi - und auf einmal waren da 4 sprungreife Folli! Die Ärztin hat sich geweigert, die IUI zu machen, weil das Risiko einer Drillings- oder Vierlingsschwangerschaft zu groß sei! Ich habe so für mich gedacht: haha, wenn es schon seit 4 Jahren nicht klappt, warum soll es dann jetzt gleich 4x klappen? Und wir haben fröhlich drauflosprobiert, aber es hat auch nicht gefunkt. Ich habe dann der Ärztin gesagt, daß ich kein Clomi mehr nehmen will, im Zyklus darauf hatte ich dann - als Nachwirkungen des Clomi vom Vormonat - nochmal 2 Follis und dann immer einen. Ganz ohne Medis. Manchmal frage ich mich, warum einen die Ärzte immer so mit Medikamenten vollpumpen wollen. Ich bin echt froh, daß es das Internet und Foren wie dieses gibt, denn hier bekommt man manchmal mehr Infos als beim Arzt und ich kann jetzt auch mal gezielt sagen: soundso möchte ich das aber nicht! oder : da gibt es doch noch dieunddie Sache, könnten wir das probieren?

Wann geht es denn bei Dir weiter? Und woran liegt es denn bei Euch?

An alle anderen: meldet Euch doch mal wieder, ich fühl mich sonst so einsam hier... :sad:

Liebe Grüße
Heike
sky

Beitrag von sky »

Hallo zusammen,
kurzer Lagebericht: nach erfolgloser 1. Insem. soll am Fr die 2. folgen - wieder ohne Med., da ich dann erstmal in den Urlaub abdampfe.
Da ich keine Stimulation mache, geht es mir also bestens (die Ergebnisse sollen aber unter Stimulation besser sein)-
melde mich dann wieder in gut 3 Wochen, drücke alle die Daumen!!!!
Liebe Grüße
sky
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Bild

Hallo Heiki!
Vielen Dank für Deine Anfeuerungsrufe, die können meine Follis bestimmt gut gebrauchen. Die wachsen zum Glück übrigens schon, aber halt ziemlich langsam. Das war ja bei mir immer schon so. Bei Dir würde es aber sicher ratzfatz gehen, wenn Du schon auf Clomi so heftig reagiert hast.
Am Montag war übrigens der 10. Spritzentag. Zyklustage gibt es ja unter der Downregulation eigentlich gar nicht mehr. Ist ja alles außer gefecht gesetzt.
Ja, das mit Teufelchen hab ich gelesen, als ich vor ein paar Tagen mal heimlich bei Ru.-u.-B. reingespickt habe. Manchmal schaue ich dort immer noch mal nach, was aus den "alten Hasen" dort geworden ist. Ich habe auch gedacht, das darf nicht wahr sein... Hoffentlich klappt es wenigstens mit dem übrig gebliebenen Krümel.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Euch anderen Inseminantinnen (Jippi, ich hab ein neues Wort erfunden :grin: ) natürlich auch.
Viele Grüße, Flip

Bild

nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben,

bei mir war der SST gestern leider negativ. Alles Hoffen war umsonst...
Gestern war ich ziemlich fertig. Aber ich versuche, nicht dran zu denken und mich abzulenken.
Leider muss ich jetzt einen Zyklus Pause machen, damit sich die Zysten zurückbilden. Und meine Zyklen sind doch immer so lang...

Wie geht es Euch denn?

Meldet Euch doch mal wieder...

Liebe Grüße,
Nessie
Ixi

Beitrag von Ixi »

Hallo ihr Lieben,

sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, ich war in der letzten Zeit wenig am Computer.
Wie läufts denn nun bei euch so weiter mit den Inseminationen? Ich werde in Kürze die nächste starten - und ihr??? Vielelicht ist ja jemand zeitgleich?

Grüsse von IXI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“