ICSI, IVF, IUI und Kryo der 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Selma!

Was Ihr immer mit der Tabelle habt. Wenn es nach dem Grundprinzip gehen würde, dann dürfte dieser Ordner gar nicht mehr existieren, denn eigentlich war der mal für den März gedacht. ;-) Mach Dir mal keine Gedanken. Ich fange vielleicht auch erst im Juli an und selbst wenn Juni, dann ist der SST erst im Juli. Also mal keine Panik. Hier wird niemand einfach so aus der Tabelle geschmissen und im Juli existieren wir bestimmt auch noch. Wir müssen doch alle irgentwie zusammen halten, oder? :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

liebe ayscha,

herzlichen glückwunsch
Bild

und alles gute für die kommenden 9 monate. solche nachrichten machen doch immer wieder glücklich :D

lieben gruß auch an alle anderen

eure Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ricky,

mensch, das tut mir leid für dich. Ich glaube das hinundher war der absolute Käse, und jetzt doch negativ.
Fühl dich umarmt und alles gute für den nächsten Versuch !

Ayscha, ganz herzlichen Glückwunsch, du bist ja auch schon eine WEile dabei ! Der WErt ist auch gut, da musst du auch nicht zweifeln und zittern, sondern kannst dich einfach freuen.

selma. Mein kryo-versuch geht wohl erst im Juli los, denn ich soll den jetzigen Zyklus aussetzen (meine Tage fangen so langsam an, sodass der nächste Zyklus ganz grob am 1.7. losgehen würde, hieße Transfer Mitte Juli. Also wären wir doch ungefähr gleich.

Also ich hoffe, den Ordner gibts dann noch und ein paar Leute zum Mitbibbern :roll: :roll:

So, ich hoffe, ich habe erstmal niemanden vergessen, wenn doch großés SORRY und alles Liebe,

Christin
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo allesamt,

wir melden uns hier auch mal kurz zu Wort, nachdem wir hier auch mal vertreten waren (leider mit negativen SST). Bevor wir unsere Eskimos wieder "heimholen", wollen wir erstmal nochmal grundlagen Forschung wegen dem PCO von Chris machen. Zum einen war sie bei einem Heilpraktiker, die diverse Homöopatika aufgeschrieben hat, zum anderen wollen wir rausbekommen, was das mit dem METFORMIN auf sich hat... Bevor wir die Kryo (und eventuelle weitere Versuche) angehen, wollen wir alles ausschöpfen, was auszuschöpfen ist...

Ich habe übrigens einen PCO-Info-Ordner aufgemacht

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=4548

vielleicht sind hier auch ein paar Interessierte, die da mitmachen würden...

Bernie
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

liebe ricky,

es ist sehr traurig, dass es diesmal nicht geklappt hat. :(

ich wünsche dir aber ganz viel glück und kraft fürs nächste mal.Bild

lieben gruß
ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Nun ist es offiziell: NEGATIV!
Meine Mens kam heute Mittag. Was mich wundert ist nur daß sie diesmal bei weitem weniger schmerzhaft ist als letztes Mal (letztes Mal hab ich vor Schmerzen mehrmals erbrochen) und ich heute zum ersten Mal seit 12 Jahren (und außer in der Zeit der Pilleneinnahme wo ich nie Probleme hatte) mit nur 4 Schmerztabletten ausgekommen bin - sonst immer mit 8!!! Irgendwie freu ich mich darüber daß es nicht so weh tut, aber ich bin auch traurig daß es nicht geklappt hat! Na ja, ich laß aber den Kopf nicht hängen und bin auch nicht am Boden. Mir geht´s - den Umständen des leider negativen Versuchs entsprechend- trotzdem recht gut und ich blicke positiv in die Zukunft! Morgen werde ich gleich im Kiwuz anrufen und einen neuen Termin zum Kontroll-US für die nächste IUI im Juni ausmachen und mich dann der Urlaubsvorfreude widmen :dance:

@Mtina
*grins*...schon ok daß Du Dir das Kürvchen auch angeschaut hast! Heute sank die T nochmal auf 36,22 und dann kam sie auch schon...die rote Emma :-) Na ja, die nächste Kurve wird besser und steigt und steigt und steigt :-)
Drück Dir selbstverständlich die Däumchen für die Punktion! Macht Ihr auch Kryos??? Schon, oder?

@Sonnenwunder
Hee, Du kannst mir doch net mein Sopherl (Mini Sophia) wegnehmen *grins*...ich würde dieses T-Messen ja auch gerne einfach lassen, aber ich muß messen weil ich ja nicht stimuliere und keine Medis nehme um zu wissen ob denn nun wirklich der ES war usw...interessiert mich ja auch selber! Außerdem weiß man somit wirklich ob´s nun geklappt hat oder - wenn die T wie bei mir unter die Coverline fällt - wann in etwa die Regel kommt :-)!
Warum soll denn Deine T hochgehen???

@Ayscha
AYSCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft! Genieß die tolle Kugelbauchzeit und laß ganz viele SS-Viren da damit wir Dir bald in die Kugelbauchzeit folgen können! Toll! Jippie!!!!!!!!!!!

@btina
Ja, das war nix...nun liegt es an Dir die IUI-Statistik diesen Monat zu verbessern! *hoff*

@Ricky
Hab Dir im anderen Ordner schon geantwortet! Tut mir sehr sehr leid daß es nicht geklappt hat!
Also, DAS KOMMT JA ÜBERHAUPT NICHT IN FRAGE daß Du Dich hier verabschiedest nur weil Du nicht im Juni gleich weitermachst!!! *ricky festhalt*...nur weil der Ordner so heißt bedeutet das noch lange nicht daß Du gehen mußt/sollst/darfst! Wir würden uns sehr freuen auch weiterhin - auch WÄHREND DER PAUSE!!!!! - von Dir zu hören ... auch täglich wenn Du magst...und sind für Dich da wenn Du wen zum reden brauchst! Also hiergeblieben, ok?! Ich drück Dich ganz ganz feste!

@Selma
Die Fortbildung wird Dir sicher ein wenig Ablenkung verschaffen! Hoffe es wird nicht all zu stressig, sondern eher spannend und lustig für Dich! ich sag schon mal tschüssi zu Dir bis zum 10.6. - denn bis dahin bin ich ab Samstag nämlich im Urlaub!

@BiBe
Na, Du Wandererin :-)! Bin ja schon gespannt was Du vom US erzählst! Weißt Du denn schon wie viele Krümelchen es sich gemütlich gemacht haben? Alle 3 :-)! Toi toi toi!

@Dreamer
Nee, ich war nicht aus DEM Grund so ruhig der oben steht...wir waren heute bei meinen Eltern (gut 100 km Fahrweg einfach) und haben unsere beiden Pfoten da hin gebracht. Meine Eltern kümmern sich so lieb um die beiden und freuen sich schon immer wenn sie mal wieder kommen :-) Mir allerdings hat das Herz geblutut als die Kleinen uns beim Verabschieden (das fast 2 Stunden gedauert hat - und damit meine ich NUR das "Tschüss-sagen" :-)) angemaut haben und ganz traurig guckten. Sind ja sonst nie einen einzigen Tag getrennt...komisches Gefühl im Bauch...lächerlich, oder? Viele verstehen das nicht und halten uns wahrscheinlich für doof...aber wenn wir die beiden Pfoten nicht hätten wären wir echt um einiges einsamer und ich würde sie nie mehr hergeben! DU kennst Dich ja damit aus :-)! Hoffe Deinen beiden Schnurris geht´s gut?! Ja, daß die Mens kommt wusste ich ja. Der Kurve nach hätte es getsren schon so weit sein müssen, aber dem ES nach wirklich erst heute. Somit war ich ja dem ganzen nicht hilflos und unwissend ausgesetzt sondern hatte mich damit abgefunden! Mir geht´s eigentlich gut und ich freu mich soooo riesig auf den Urlaub. Haben grad noch Im Hotel angerufen wegen Zimmer mit Meerblick (haben wir auch schon so gehabt *lach*) und am Samstag Mittag geht´s gen Süden *freufreufreu*. :dance: ...trägst Du bitte den 11. oder 12. Juni als Kontroll-US - Termin ein??? Morgen weiß ich mehr, weil ich morgen früh noch im Kiwuz anrufe und einen neuen Termin mach. Ich laß mich nicht unterkriegen! Du Dich hoffentlich auch nie!!!! Wie sieht´s denn nun aus bei Dir? Wünsch Dir viel Glück und alles Liebe!
Du, ich glaub wir sollten mal den Ordnernamen ändern - alle denken sie müssten gehen *heulheulheul*

@Christin
Bitte auch weiterhin melden wie´s Dir geht - auch wenn es noch ein bissl dauert bis zum nächsten Versuch, ja????!!! Wir freuen uns immer was von Dir zu lesen!

@Bernie
Schön daß Ihr wieder aktiv werden wollt! Ich freue mich von Dir zu lesen. Was hat die Jobänderung ergeben? Hab neulich mal mit Chris gechattet! Geht´s Euch soweit gu`? Ich drück Euch beide mal ganz ganz feste und wünsch Euch ganz viel Erfolg bei der Kryo! Würd mich freuen nun wieder des öfteren von Euch zu lesen! Herzliche Grüße an Chris!

Schönen Abend und liebe Grüße
Simi

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Bernie!
Schön mal wieder was von Euch zu hören!
Simi, das war auch nur ein kleines Scherzchen, ich messe doch selbst wie verrückt. meine Temperatur soll hochgehen, weil ich enldich einen ES haben will, ist ja kein Zustand an ZT 23 und nichts gewesen, dafür aber viel fruchtbarer Schleim, ohje, kann sich noch lange hinziehen
mit dem Start der ICSI...
Also ich werde dann doch auch erst Mitte Juni starten, vielleicht mit Dreamer zusammen...

Ayscha, ich habe es eben bei wunschkinder gelesen und ich habe mich sooooo gefreut, ich habe so mit Dir gelitten, mensch, 4 negative Versuche und nun das!
Von Herzen alles alles gute!!!

Tanja, ich habe extra noch mal geguckt hier wegen dir und es ist so schade, ich denke, ich werde auch noch mehr Ungewissheit haben bei der ICSI ,da ich ja auch HCG Spritzetn bekomme dieses Mal, also keine Urintests und 2 Bluttests zum Vergleich.

Heute war ein schöner harmonischer Tag für uns, der 10 Hochzeitstag von Schwager/Schwägerin, war echt toll die Feier. Und die beiden haben ja leider auch keine Kinder ,sind schon fast 40 (er in 2 Wochen), da kann ich ja echt froh sein über meine.

Bibe, an Dich mußte ich aucu denken, denn wir bekommen auch 3 wieder bei deisem Versuch, hoffentlich auch mit so einem Erfolg wie bei Dir, das wäre echt super!

Schönen Abend noch Euch allen!
Sonja
!
Dreamer
Rang4
Rang4

Überschrift geändert

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Ich habe mal die Monatsbezeichnung in unserer Überschrift weg gemacht, damit hier keiner denkt, er müsse abhauen, nur weil der Zeitrahmen nicht passt. Wir geben doch alle nicht so schnell auf und haben doch schon so viel miteinander mit gemacht. Da verlassen wir einander doch nicht.

Liebe Simi!
Da hattest Du ja doch mal wieder recht. Tut mir leid, daß es nicht geklappt hat, aber esfreut mich, daß Du weniger Schmerzen hast. Jetzt kannst Du Griechenland wenigstens noch ein paar Tage ohne die Pest geniessen. Hat ja auch einen Vorteil. Meine große Katze liegt gerade mal wieder neben mir und blockiert das Mousepad. Ich weiß wie Du Dich fühlst. :knuddel:

Liebe Sonja!
Ich warte auch immer noch auf meinen ES. Heute ist der 16.ZT und normalerweise habe ich ihn zu diesem Zeitpunkt schon. Die Stimu hat wohl echt einiges durcheinander gebracht. Bei mir ist auch noch nichts in Sicht. Mal sehen, wer von uns beiden wann anfängt.

Lieber Bernie!
Liest Du noch mit? Ich habe Euren Ordner schon gesehen. habe ja auch PCO und ich denke, die besten Infos gibt es bei www.PCO-Syndrom.de
Da steht auch etwas über die Studie mit Metformin. Ich werde wohl nächste Woche zu meinem Internisten gehen und das mal abklären, nachdem ich mit dem KiWu-Doc darüber geredet habe, was der davon hält. Ansonsten scheint es nicht viel zu geben, was bei PCO was bringt. Es werden ja nur die Symptome beseitigt, aber geheilt wurde es bis jetzt noch nicht soweit ich weiß. Was macht denn Deine berufl. umorientierung?

Liebe Ari!
Habe mitbekommen, daß das Deca eine schlechte Wirkung auf Dich hat. Ich kenne das auch. Kopfschmerzen hatte ich allerdings schon unter der Pille und unter dem Deca kamen noch Hitzewallungen und Schlafstörungen und super Zickigkeit hinzu. Bald hast Du es aber geschafft, denn wenn die Stimu anfängt, dann sind die Beschwerden weg.

Liebe Christin!
Ich gehe doch mal schwer davon aus, daß es diesen Ordner im Juli noch gibt. Hängt ja auch von Euch ab, ob Ihr Euch verkrümelt, oder wir alle gemeinsam weiterhin unser Ziel verfolgen. Von meiner Seite steht dem nichts entgegen und wir können gerne noch zusammen Sylvester feiern in diesem Ordner, aber dann bitte alle mit einem oder mehr Krümeln im Bauch. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Dreamer!

Du hast ja recht. Wir ziehen natürlich alle an einem Strang und ich bleibe euch erhalten. Die Tabelle soll ja schließlich voll werden, ups, jetzt habe ich schon wieder diese Tabelle erwähnt. Aber ich finde es einfach gut, so hat man immer einen aktuellen Überblick. Dir drücke ich alle Daumen.

Liebe Grüße
Selma
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Christin!

Also, wenn alles gut geht, dann fange ich am 24.6. mit der Stimu an. Dann wäre nach meiner Berechnung am 2.7. oder 3.7. Transfer, vielleicht auch schon ein oder zwei Tage vorher. Wir sind also fast zeitgleich, wenn sich mein blöder Zyklus mal wieder eingependelt hat. Der letzte dauerte 6 wochen, daß ist nicht normal.

Liebe Simimone!

Es tut mir sehr leid für dich, daß du deine Tage bekommen hast. Ich weiß ja auch wie das ist. Ja, auf die Fortbildung freue ich mich schon. Endlich mal ein paar Tage etwas anderes sehen als die tägliche Arbeit. Aber schade finde ich, daß ich dann drei Tage nicht mit euch kommunizieren kann. Da habe ich ja gleich schon etwas vor am Mittwochabend. Super!

Liebe Ricky!
Auch für dich tut es mir sehr leid, daß das Ergebnis negativ ist. Aber es geht weiter und wie Dreamer schon schrieb, wir ziehen an einem Strang.
Wir sind ja für dich da!

Ganz liebe Umarmungsgrüße

Selma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“