Traurige Meldungen im Forum

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Traurig

Traurige Meldungen im Forum

Beitrag von Traurig »

Hallo,

ich kann es absolut nicht verstehen, wie manche User auf traurige Nachrichten wie z. B. still geborene Babies in der 40. SSW reagieren. Da wird mal kurz mitgeteilt wie schrecklich man das doch findet und dann sofort wieder, teilweise sogar im gleichen Posting, zur Tagesordnung übergegangen.

Da wird mal kurz ein weinender Smilie abgebildet und dann fröhlich weiter über US-Bilder und Kinderzimmereinrichtung geschrieben.

Man sollte doch mal kurz darüber nachdenken, was das für diese Familie bedeutet. Den Tod eines Kindes verkraftet man nie so ganz!

Traurige Grüße
kann dich verstehen

Beitrag von kann dich verstehen »

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.

aber ichglaube fast Alle wissen garnicht ,wie man reagieren soll,besonders dann,wenn man es nicht erlebt hat.
ich bin immer total fertig,wenn ich sowas lese.aber antworte meistens garnicht drauf,weil ich nie weiß ,wie ich mich ausdrücken soll.
auch traurig

Beitrag von auch traurig »

Hallo Traurig,

ja da geb ich dir vollkommen recht. Was mir sehr aufgestossen ist, daß man dann sofort einen neuen Ordner eröffnet, nur damit man ja nicht mit den negativen Erlebnissen der anderen konfrontiert wird.

Also wenn mir das passiert wäre, dann würde ich mir ganz schön ausgegrenzt vorkommen, so nach dem Motto "solch furchtbare Dinge wollen wir hier eher nicht lesen".

Das ist meine persönliche Meinung dazu....

Leider gehören solche Dinge zum Thema Schwangerschaft, natürlich denkt man an sowas nicht und betroffen sind ja nur die anderen..........

lg von auch traurig
heute inkognito

Beitrag von heute inkognito »

Hallo zusammen,

mich machen solche Nachrichten auch immer sehr betroffen und es verfolgt und beschäftigt mich auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Ich denke, die die antworten, möchten einfach ihr Mitgefühl und Bedauern bekunden. Das ist doch in Ordnung und hilft den Betroffen vielleicht und hoffentlich ein klein wenig. Ich fände es noch trauriger, wenn niemand auf diese Postings antworten würde, ihr nicht? Dennoch geht doch das Leben jedes einzelnen mit seinen Höhen und Tiefen weiter. So sehr mich diese Schreckensnachrichten schockieren, so sehr bin ich Gott einfach dankbar über unser Glück, das wirklich nicht selbstverständlich ist.

Das mit dem neuen Ordner habe ich auch gesehen und es hat mich aus den gleichen Gründen wie bei "auch traurig" schockiert. Bestimmt war es nicht so gemeint, und ich wünsche mir, dass die Betroffene es auch nicht so empfindet.

Traurige Grüße
Benutzeravatar
anii75
Rang2
Rang2
Beiträge: 1344
Registriert: 27 Feb 2003 18:42

Beitrag von anii75 »

Hallo!

ich bin zufällig auf dieses Posting gestoßen und ich muss mich über dieses echt ärgern - vor allem weil es so anonym geschrieben ist.

Da kritsiert Ihr, wie wir mit der schwierigen Situtation mit der kleinen Anna umgehen? Wisst Ihr wie schwierig es ist, wenn das nun schon das 3. Kind ist, welches im Ordner zu den Engeln begeleitet wurde? Und wir haben Chris und auch Lalelu damals nicht ausgeschlossen, sondern versucht Ihnen zu helfen - und das denke ich auch geschafft. Und der Zusammenhalt ist in solchen Situationen immer besonders groß, wir versuchen nun auch für Tina dazusein - so weit wie man das kann per E-Mail -

Und der Ordner wurde nicht allein wegen dem Tod der kleinen Anna geschlossen. Tina ist nicht ausgeschlossen und ich denke wir würden uns freuen, wenn Sie die Kraft finden würde, zu unserem Treffen zu kommen.

Leider ist es in so harten Zeiten auch so, daß wir nicht vom Alltag verschont bleiben und die "Tagesordnung" leider nicht ausschließen können. Die Mädels, welche mitten im Versuch stecken brauchen unsere Daumendrücker nach der schrecklichen Meldung wahrscheinlich mehr, wie sonst.

So und nun könnt Ihr mich wegen diesem Posting in der Luft zerreisen, aber bitte dann mit Namen!

Schönen Sonntag noch!

Anii
Unser 1. Großes Wunder
(nach 2 IUI, 4 ICSI und 4 Kryo-Versuchen)

Bild

Beim Geschwisterchen gings schneller
(2 Kryo-Versuche und 1 ICSI)

Bild


Mein Dawanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Anii75
Floppy
Rang3
Rang3
Beiträge: 3224
Registriert: 31 Okt 2002 11:55

Beitrag von Floppy »

Hallo ihr "anonymas",

ich kann Anii75 nur zustimmen, habe gerade mal eure Postings gelesen und auch die Postings in dem Ordner auf den ihr Euch bezieht .........

1. ich finde es sind sehr viele liebe und anteilsnahmevolle Postings geschrieben worden und in keinem der Postings wurde direkt im nächsten Satz zum Alltag übergegangen.

2. das entsetzliche Unglück und die Trauer für die betroffene Familie wird nicht gebessert oder gelindert, wenn der ganze Ordner (welches ja ein KiWu-Ordner und kein Sternenkindordner ist) für Wochen in Betroffenheit schweigt und ganz von der Bildfläche verschwindet, weil sich keiner mehr getraut was zu schreiben.

3. daß der Ordner geschlossen wurde, ist in diesem Ordner nicht ganz so außergewöhnlich........ wer mitgezählt hat (oder wer lesen kann :evil: ) ...weiß daß es bereits der 6. Ordner war und jetzt der 7. eröffnet wurde. Zu meiner Zeit haben wir auch mal einen Ordner geschlossen, nachdem wir viele frühe FG und Negativs hatten, ansonsten haben wir den Ordner meist so bei 100 Seiten geschlossen. Seien wir doch mal alle ehrlich......... gerade wir KiWu'ler sind doch auch ein bischen abergläubisch, schlucken homöopathische Kügelchen und vertrauen auf Rituale........ ist es da nicht verständlich wenn nach 3 schlimmen Schicksalsschlägen ein neuer Ordner eröffnet wird um wieder etwas Optimismus aufkommen zu lassen, dazu kam daß die 100 Seiten auch schon wieder voll waren......... mehrere gute Gründe für eine neuen Ordner......Also ich habe dafür Verständnis.

4. so weit ich das beurteilen kann, bekommt Tina in ihrem Ordner sehr viel Verständnis, Freundschaft und Unterstützung von den anderen, aber auch der Rest der Truppe hat ein Recht auf Unterstützung, so hart es klingt aber für die Anderen geht das Leben auch weiter und auch die haben ein Anrecht auf Unterstützung und Zuspruch.

ich finde es immer überraschend und ärgerlich wie vorschnell hier verurteilt wird und wie viele hipphipphurra dann hinterherhecheln... *mecker* *mecker* ... aber anonym traut man sich halt mehr, gelle

Nichts für ungut, aber in Zukunft vielleicht einfach mal VORHER nachdenken ;-)
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Traurig

Beitrag von Traurig »

Hallo,

ich bin es nochmal und wieder anonym. Könnt ihr Euch wieder drüber aufregen aber dafür ist DIESER ORDNER da (wer lesen kann!!).

Es war ja klar, daß sich die Personen, die in den betroffenen Ordnern posten, gleich wieder aufregen müssen.

Ich wollte eigentlich nur mal sagen, wie ich über solche Ereignisse denke und sehen, ob es anderen evtl. genauso geht.

Ich möchte niemanden angreifen, vielleicht nur mal zum (vorher) Nachdenken annimieren.

Und übrigens, einen Tag mal nicht posten finde ich gar nicht so schlecht, so ähnlich wie eine Schweigeminute, nur in schriftlicher Form.

Nicht für ungut!

T.
MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

Hallo,

Ihr no-names.
Den Beiträgen von anii75 und Susanne39, die sich mit meiner Ansicht decken, möchte ich auch noch was hinzufügen....

Ob und wann ein Ordner geschlossen wird, können wohl am Besten die nachvollziehen, die auch in diesem Ordner posten und sich darüber ggf. aufregen.
Bisher ist das noch immer im Einverständnis der Beteiligten (jedenfalls zu meiner Zeit) - oft wird hier auch mal eine PN geschrieben, bevor ein Ordner geschlossen wird - passiert, was Außenstehende ja schlecht sehen können. Mit vorschnellen Äußerungen wäre ich da vorsichtig.

Was mich insbesondere ärgert, ist, dass man wie z.B. "kann dich verstehen" nicht weiß was und wie man den Leidtragenden ein paar mitfühlende Worte schreiben soll, aber sehr wohl weiß, wie man anonym seinen Senf dazu abgeben kann.

Dass man anonym schreibt, weil man sich unter seinem Nick nicht traut, ist ja jedermanns Sache selbst, ich für meinen Teil stehe zu dem, was ich sage, auch wenn ich mal anecke. So ist eben das Leben und man darf auch mal eine andere Meinung haben, ich find's halt nur ärgerlich, wenn nicht zu seinen Aussagen stehen kann....

Und wie meine Vorreiterinnen bin auch ich der Ansicht, dass trotz des schrecklichen Erlebnisses eines/r Einzelnen für alle das Leben weitergeht und wir tragen Schmerz und Freude miteinander.
Sicher ist eine stille Geburt/Fehl/Totgeburt wohl das Schlimmste, was einem passieren kann, aber fast jede(r) von uns hat schon viele schlimme Erlebnisse wegstecken müssen, bevor er/sie ggf. erfolgreich war.
Was ich meine - es gibt wohl in der Summe sehr viel mehr leidvolle Erfahrungen bei uns Kinderwünschis als erfreuliche Nachrichten. Wir wollen doch nicht ausschließlich Postings mit schwarzem Trauerrand deswegen.
Und für jede(n) einzelne(n) ist wohl subjektiv schon ein "Negativ" wie ein Weltuntergang und trotzdem freut man sich über andere - vielleicht auch im gleichen Posting - die mehr Erfolg haben.
Benutzeravatar
Bigi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5895
Registriert: 20 Jun 2003 08:52

Beitrag von Bigi »

Liebe Traurig,

ohne die Geschichte zu kennen und kennen zu wollen :wink: ,ich verstehe Dich sehr gut,und es tut mir so leid,dass es zu einem solchen Posting kommen muss,welches auch nicht recht verstanden wird :( Du wolltest nur wissen,ob andere diese Erfahrung auch gemacht haben,und gelandet ist das Thema bei gegenseitigen Erklärungen und Detaillierungen.....Ist doch blöd sowas.
Ich beobachte dieses oberflächliche Verhalten auch sehr oft,und es macht mich auch sehr traurig.....zu meiner Vorrednerin:man soll im KiWu-Forum nicht über Sternenkinder schreiben,aber über lebendige und deren Ernährung dafür seitenlang!!!???Passt doch auch nicht.
Fakt ist:in schlechten Zeiten merkt man erst,wer zu einem steht....und das sind komischerweise selten jene,die selbst Schlimmes erlebt haben....

Ich drücke Dich,

Bigi
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de


z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Floppy
Rang3
Rang3
Beiträge: 3224
Registriert: 31 Okt 2002 11:55

Beitrag von Floppy »

Bigi hat geschrieben:Liebe Traurig,

zu meiner Vorrednerin:man soll im KiWu-Forum nicht über Sternenkinder schreiben,aber über lebendige und deren Ernährung dafür seitenlang!!!???Passt doch auch nicht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich habe NICHT geschrieben, daß man im KiWu Forum nicht über Sternenkinder schreiben soll !!!!! Ich finde es sogar richtig und wichtig, denn da sitzen im Normalfall alle meine Mitstreiterinnen und Freunde, aber in einem KiWu-Forum sind halt auch immer welche mit anderen Dingen aktuell beschäftigt und daher ist es halt auch normal, daß trotz schrecklicher und tragischer Ereignisse für viele das Leben weitergeht bzw. weitergehen muß. Dann kommt halt nach einem traurigen Posting auch mal wieder ein ganz normales Posting, in welchem eine Frau halt die Erfolge von PU oder Transfer mitteilt.

Es ging ja nur darum, daß "traurig", es schrecklich fand, daß nach dem traurigen Posting und den anteilnehmenden Postings, auch wieder Postings kamen die von banalen Dingen (für die Aussenstehenden) handelten........ wenn man dieses um jeden Preis vermeiden möchte, dann ist das Sternenkinderforum bestimmt eine gute Alternative, da dort niemand Postings mit "KiWu-Banalitäten" / "SS-Beschwerden" oder "Sonstiges" im gleichen Zeitraum posten wird.
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Total anonym“