Ihr Lieben,
da bin ich endlich mal wieder!
Zuletzt schrieb ich ja letzte Woche Mittwoch. Ich dachte ja, in dieser Woche hätte ich mehr Zeit, aber es war Pustekuchen.
Auf dem Heimweg von Ikea am Mittwoch (wo ich nur die Hälfte bekam, der Rest war ausverkauft!!!) ist unser Auto kaputt gegangen, ich konnte nur noch 40 km/h auf der Autobahn fahren.
Getriebeschaden wie es aussieht!!!!!!!!!!!
Es ist schon ein olles Auto (13 Jahre alter BMW Diesel Automatik) und hat auch schon über 200.000 km, aber wir dachten, wir können es noch bis zum nächsten TÜV fahren.
Nun müssen wir uns auch noch schnell nach einem neuen umsehen und haben dafür eigentlich weder Nerven noch Zeit dazu. Welches Auto vor allem? Ein Kombi? Oder doch VW Bus, den mein Mann toll findet? (finde ich ja übertrieben!).
Und da ich ja hier auf dem Land wohne ist es nun echt doof ganz ohne Auto. Man braucht es andauernd. Und so rund und mit dermaßen angeschwollenen Beinen mag ich auch nciht fröhlich herumlatschen. Haaach.....
Ihr merkt schon: Heute keine so dolle Laune.
Am Donnerstag hatten wir ja wieder Beratung und mußten uns ein Leihauto aus der Familie organisieren –nerv! Ansonsten war es bei der Beratung aber ganz ok und wir sind grad sehr nett miteinander. Erfreulich, oder?
Am Wochenende waren meine Eltern hier, das war sehr schön und ich vermisse sie auch immer, wenn sie wieder weg gefahren sind. Dann wünsch ich mir, dass sie näher hier bei uns wohnen würden.
Zum Trost waren wir dann gestern mit dem Auto der Schwiegers beim verkaufsoffenen Sonntag beim Einrichtungshaus und haben usn überraschend eine Couch gekauft. Ups! War runtergesetzt und wir haben schon seit 1/2 Jahr mit ihr geliebäugelt. Nun kommt sie wahrscheinlich in 2 Wochen und ich freu mich drauf. Das wird gemütlich im Winter, vor dem Kamin sitzen und auf dem Sofa lümmeln – herrlich!
Bisher hatten wir nur 2 kleine Sofas auf denen man sich immer ganz arg zusammenringeln mußte zum Liegen und nun haben wir so ein 1,20m tiefes, 2,45m langes Antik-Mega-Sofa in dunkelrot mit vielen vielen Kissen erstanden auf dem man zu zweit nebeneinander liegen kann. Es ist irre gemütlich! Und war auch noch runtergesetzt. Da haben wir kurzen Prozeß gemacht!
Wenn das mit dem Auto auch so einfach wäre! Zum Glück haben wir vom Bauen noch etwas Geld übrig, es bringt uns also finanziell nicht in totale Schieflage.
Mit Kleini ist alles in Ordnung soweit, sie rackert wie eine Irre im bauch herum und ich kann zeitweise richtig die Knie oder Füße spüren oder festhalten. Mein mann auch, es ist richtig viel zu sehen inzwischen.
Ich muß nun doch gleich fort und auf die Bank. Mein Mann nimmt mich ein Stück mit dem LKW mit. Deshalb schick ich den großen Teil hier schon mal fort.
Fortsetzung folgt aber....
Ich hab gestern und vorgestern nacht auch wieder nur stundenweise geschlafen. Habe nachts nun sehr oft Unterleibsschmerzen, sind das wohl Senkwehen? Es drückt jedenfalls nach unten. Ist mir aber sehr recht, es soll sich ja ruhig etwas tun.