Was sagt ihr auf der Arbeit wenn der Chef nichts weiß?

Benutzeravatar
Apfelkuchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1408
Registriert: 29 Apr 2002 02:00

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Bernie,

ich war selbst erstaunt, da ich ihn eigentlich nur anders kenne und erlebe.
Hoffentlich kommt im nach hinein nicht doch noch der dicke Hammer. Also so lange die nächste Behandlung noch nicht angefangen hat, strapaziert big Boss mich schon sehr. Ich bin auch nicht *aufdieUhrzeitguckernachHausegeher*, daß weiß er schon genau. Ich arbeite übrigens als Bürokauffrau in der IT Branche. Ich habe Eure Geschichte hier im Forum teilweise verfolgt und weiß auch, daß Du Dich auch sehr mit rechtlichen Sachen beschäftigst. Weißt Du, ob anhand seines Wissens, er mich vielleicht aus diesem Grund denn doch rausschmeißen darf?
Ich finde es toll, daß Du Chris so unterstützt. Wollte ich schon lange mal loswerden! Mein Mann kann mit den Behandlungen und den Hochs/Tiefs von mir leider nicht so gut umgehen. Es ist ja auch alles nicht so leicht. Aber...es wird sich hochgerappelt solange es geht.

Einen lieben Gruß auch an Chris;-)
Apfelkuchen
Benutzeravatar
Bernie
Rang1
Rang1
Beiträge: 993
Registriert: 26 Jan 2002 01:00

Beitrag von Bernie »

Hallo,

die Kinderwunschbehandlung sind genauso wie Schwangerschaften absolut KEIN Kündigungsgrund. Es ist einfach ein "betriebswirtschaftliches Risiko", Frauen im gebärfähigen Alter einzustellen...

die Krankheitsbedingte Kündigung greift normalerweise bei KiWünschies nicht, weil Du soviele Krankheitstage, wie dafür nötig wären dann doch nicht zusammenbekommst, da muß er es schon über die normalen Kündigungsgründe laufen lassen (also Betriebsbedingt etc....)

Aber die Arbeitsverhältnisse sind ein Geben und Nehmen und wenn Beide sich entgegenkommen, trifft man sich in der Mitte (also wie gesagt, in den Behandlungspausen etwas flexibler sein, dann kann man sich in den Behandlungszeiten "mehr erlauben")

Liebe Grüsse
Bernie
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“