Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Sidi,

schade, dass wir solche Neuigkeiten von dir lesen müssen :cry: . MS ist keine angenehme Krankheit, auch wenn du mit viel Galgenhumor davon spricht, dich damit "angefreundet" zu haben. Wir hatten im letzten Schuljahr eine Projektwoche, wo wir mit MS-Kranken zusammengearbeitet haben. Dass die Kiwu-Behandlung für dich nun kein Thema mehr ist, kann ich mir gut vorstellen, obwohl man auch als MS-Kranke Kinder bekommen könnte. Aber wer weiß, wie all die Medis zusammenwirken??? Schaust du dich auch nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten um?

Du hast ja in der vergangenen Zeit einiges mitmachen müssen. Wie geht es dir denn jetzt? Hast du Beschwerden oder ist es einigermaßen ok?

Ich hätte meine email-Überschrift vielleicht etwas persönlicher formulieren sollen, damit ihr gewusst hättet, dass sie wirklich von mir ist. Aber ehrlich gesagt, wusste ich nicht so genau, ob ihr überhaupt einen Nerv für email usw. habt. Und deshalb habe ich mich recht kurz gefasst. Aber es wird mir eine Lehre sein.

Liebe Grüße an alle
Sabri
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Ja Sabri, iss wohl schon etwas "Galgenhumor" dabei!

Bei meinem behandelnden Neurologen fühle ich mich recht wohl! Er hatte mal von Weihrauchtabletten gesprochen, meinte aber ich sollte erst mal diese Spritzen nehmen.
Mein Mann fragte ihn auch ob vielleicht eine Kur was wäre, aber da meinte er wenn, dann wollte er mich in eine "richtige" MS Klinik schicken und das wolle er auf keinen Fall, weil ich da wahrscheinlich "kränker" zurückkommen würde und das wolle er mir eigentlich ersparen! Ich denke das ist auch erst mal besser so!!!!

Weil manche meinen ich sollt mich halt einer Selbsthilfegruppe anschließen, aber das will ich nicht! Vielleicht ist es etwas Selbstschutz?!? :-?

Klar könnten wir weiter mit der KIWU Behandlung machen, aber wir können auch nicht mehr! Außerdem sind wir nun wieder wachgerüttelt worden, dass es auch Leben ohne eigene Kinder geben kann und wir beide sooooo glücklich sind uns zu haben und nun ich erst mal vorgehe :-? !

Verregnete Grüße und ein schönes WE
wünscht euch sidi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Liebe Sidi,

ich kenne Dich zwar noch nicht persönlich, lese und schreibe aber seit einiger Zeit in diesem Ordner mit und weiß, wie sehr die anderen Dich vermißt haben und wie froh sie waren, daß Du wieder schreibst. Auch habe ich oft mit Schmunzeln Deine früheren Beiträge gelesen, aus denen oft der Humor nur so sprühte. Wenn sich das nun in Galgenhumor verkehrt, so doch hoffentlich nicht dauerhaft. Daß Ihr nicht mehr könnt, ist gut zu verstehen nach allem, was Du durchgemacht hast. Es tut mir auch sehr leid, von Deiner Diagnose zu hören.

Ich glaube, Du siehst das richtig, das Leben geht weiter und Du hast zum Glück einen ganz tollen Mann an Deiner Seite. Das ist so viel wert. Ja, Du gehst jetzt vor. Tu Dir was Gutes, wo immer es geht. Der Urlaub mit Deinem Mann auf Usedom war sicherlich eine sehr gute Idee. Neue Kraft finden, reden, gemeinsam neue Pläne schmieden, auftanken.

Ich würde mich freuen, wenn Du hier im Forum weiter mitschreibst. Ich habe in den letzten Wochen hier so nette Menschen kennengelernt (erstmal nur online), die mir schon bei vielen Fragen und Unsicherheiten geholfen haben, daß es wirklich gut tut. Ich stehe noch ganz am Anfang, warte auf meine erste Stimu zur ICSI, die von der Antwort der PKV meines Mannes abhängt. Wir hoffen, daß wir bald loslegen können. Bin von dem vielen Synarela (seit über 2 Wochen) schon ganz down(reguliert), es tut mir nicht gerade gut aber ich will nicht jammern.

Sidi, ganz liebe Grüße unbekannterweise und ich wünsche Dir viel Kraft und Mut. Kili
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo Kili!

Ja, es ist echt ganz toll was für nette Leute man hier durch das Forum kennenlernt!
Lasst euch alle mal ganz fest :knuddel: !!!

Dann bist du hier momentan im Ordner die einzige für die wir gerade die "Daumen wetzen" dürfen!!!!!!!

Wann rechnet ihr denn mit einer Antwort der Kasse?? Dann drück ich schon mal ganz fest die Daumen dass bald ein positiver Bescheid kommen wird *dd* !!!!

In Bamberg war gestern die Hölle los! Da war Antik und Trödelmarkt in der Innenstadt und es war echt toll! Allerdings hat man an manchen Ständen vor lauter Menschen nichts mehr gesehen! :-?
Das Leben macht gleich wieder viel mehr Spass wenn man die Tage wieder richtig genießen kann!

Ich hoffe Sabri deine Erkältung hat sich langsam verzogen und dem Rest der Truppe geht es gut!

Also, eine frohe Woche :D

Liebe Grüße sidi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Mensch Sidi, willkommen zurueck. Es freut mich riesig zu hoeren, dass es Dir einigermassen gut geht. Habe mir schon grosse Sorgen um Dich gemacht.

BildBild

Um Deinen Galgenhumor muss ich Dich echt bewundern. Schoen, dass Dich dein Maennchen so gut versorgt hat, kann ich mir richtig vorstellen. Das weiss man wieder, wie lieb man sie hat, gell!
Ich hoffe doch sehr, dass Du uns im Forum erhalten bleibst, auch wenn Ihr Euch vom KIWU verabschiedet habt. Sabri und ich halten auch weiterhin die Stange obwohl es bei mir ja noch nicht ganz vorbei ist, habe noch Kryos in BT, die ich irgendwann einmal abholen werde.

Habe leider nicht mehr Zeit. Bis bald und liebe Gruesse von einer ebenfalls hoellisch erkaelteten Carina
milian
Rang0
Rang0

Beitrag von milian »

Hallo !!!

Sidi, es tut mir wirklich leid für Dich, dass Du so eine Diagnose bekommen hast. Aber man kann heraushören, dass Du (mittlerweile) gut mit dieser Situation umgehen kannst, und das finde ich wirklich klasse. :wink: :wink: :wink:
Dass ihr euch vom Thema Kinderwunsch verabschiedet habt, kann ich mir gut vorstellen. Es wäre aber wirklich schön, wenn Du weiterhin in diesem Ordner schreiben würdest.
Was ich Dir noch sagen wollte, eine Bekannt von mir wurde letzte Woche Mami. Sie hat auch MS - und das Kind wurde durch ICSI von unserem Doc. gezeugt. Allerdings bekam sie die Diagnose schon vor einigen Jahren.
Wer weiß, vielleicht kommt es doch noch anders, als Du denkst. Aber Du hast vollkommen recht, auch kann man sich das Leben ohne Kinder schön machen.

Killi, meine Daumen sind schon in Startposition. *dd* *dd* *dd* Hoffentlich bekommt ihr bald die Zusage von der Krankenkasse.

Liebe Grüße an alle
Milian
jaruli
Rang0
Rang0

Beitrag von jaruli »

Hallo zusammen,
ich bin in Erlangen in Behandlung, aber sehr unzufrieden und überlege zu wechseln. Ist von euch jemand low-responder und in Bayreuth in Behandlung? wird individuell stimuliert, bzw individuelle Protokolle gegeben?
Danke im Voraus
Tina
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Carina, klar bleib ich euch hier erhalten :D
Muss doch wissen wie es hier weitergeht! Und außerdem sind zwei Daumen bestimmt nicht verkehrt *dd* .

Ja Milian das mit deiner Freundin ist ja absolut aufbauend und toll!!!!!
Aber bei mir kommt leider auch noch Endo dazu und da muss ich Hormontabletten nehmen, so dass ich meine Tage gar nicht bekomme! Iss ja einerseits sehr angenehm, aber andererseits weisst du genau dass du auf normalem Weg eh nicht schwanger werden kannst! :cry: Und mit den Behandlungen hören wir definitiv auf! :cry:

Hallo Jaruli!
Willkommen!!!!!!
Wir waren auch erst drei Jahre in Erlangen! Bist du bei van Uem oder der Gemeinschaftspraxis??
Warum bist du nicht mehr zufrieden??

-Bin ich mal wieder neugierig- :-?

Also ihr macht es gut
sidi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Oh Sidi, da hast Du ja in den letzten Wochen ganz schön viel schlucken müssen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hormonbehandlungen solche Krankheiten ankurbeln, wenn vielleicht der Körper schon ein bissel aus dem Gleichgewicht geraten ist. Du hast ja auch eine Immu gemacht, dies greift ja ziemlich in das Immunsystem ein, wer weiß ....
Es ist aber echt toll, wie Du positiv in die Zukunft schaust und um Eure Einstellung, dass es auch ein schönes Leben ohne Kind geben kann, beneide ich Dich wirklich.
Ich hoffe für Dich, dass die Forschung auf dem Gebiet MS bald grosse Fortschritte macht.

Hi Sabri und Carina, habt Ihr Eure Erkältungsviren zum Teufel geschickt? Das Wetter spielt ja auch verrückt, heute ist fast Hochsommer angesagt und morgen werden wir schon wieder bibbern.

Hi Kili, Eure PKV lässt sich aber lange Zeit. Ich glaub, ich würde schon wieder wie Rumpelstilzchen durch die Gegend springen, aber es hilft ja doch nichts. Oder fehlen immer noch Unterlagen aus BT?

Hallo Jaruli, herzlich willkommen. Ich bin auch von Erlangen nach BT gewechselt.
In Erlangen war ich auch Low-Responder. Hier in BT wurden es wieder mehr EZ, bei der letzten Stimu hatte ich 9 Eizellen! Der Doc stimuliert aber auch sehr aggressiv, ich habe täglich 4oo Einheiten Puregon und 375 Einheiten Menogon gespritzt. Fachlich ist der Doc absolut klasse und immer auf dem neuesten Stand, der einzige Wermutstropfen in BT sind die ewig langen Wartezeiten.

Allen noch eine schöne Woche - liebe Grüsse -Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo, da bin ich auch mal wieder. Wir waren das ganze Wochenende in der Sächsischen Schweiz - leider beruflich, daher haben wir davon nicht viel gesehen.

Nein, bis gestern kam immer noch nicht die entscheidende Nachricht von der Krankenkasse. Ich dreh auch bald am Rad. Die Unterlagen aus BT waren Mitte letzter Woche vollständig und wir haben sie auch gleich an die PKV weitergeschickt. Im letzten Brief der PKV stand drin, daß sie die Behandlungskosten für 4 Versuche bei meinem Mann übernehmen würden. Mmmmmmbllgrrrr!!! Haben wir denen also nochmal die Gerichtsurteile geschickt und das mit dem Verursacherprinzip und alle Testergebnisse. Und dazu den vom Doc ausgefüllten Fragebogen. Also wenn sie das nicht überzeugt...
Der Doc hatte gleich gesagt, daß die sich gern sträuben. Wir müssen nur hart bleiben, das Recht ist auf unserer Seite.

Ich habe seit zwei Wochen meine Tage. Erst waren sie 4 Tage zu spät und jetzt hören sie nicht auf. Ist nicht mehr stark, aber immer noch nicht vorbei. Nervt kolossal. Das Jucken nervt auch. Aber ich pumpe munter weiter. Wenn es nur zu irgendwas gut wäre.

Liebe Grüße an alle von einer reichlich genervten Kili
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“