Dr. Zech

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
felix 152
Rang0
Rang0

Dr. Zech

Beitrag von felix 152 »

Hallo
ich lese jetzt schon seit über einem Jahr in eurem Forum mit und finde echt toll was Ihr so alles auf die Beine stellt.
ich komme hier mit einem ganz grossen Anliegen auf euch zu und hoffe, dass mir irgend jemand weiterhelfen kann. Wie läuft so eine Behandlung bei Dr. Zech ab?
Habe z.B. gelesen dass er möchte dass man sich i.m. spritz, ist da was wares dran und wenn ja wie soll dass funktionieren muss ich da täglich zum Arzt und mich spritzen lassen? kann mir dass irgendwie nicht vorstellen, das artet ja in Stress aus! Habe mich bisher immer in den Bauch gespritzt, da kommt man wenigstens alleine ran. Außerdem habe ich auch noch gelesen, dass er keine Vollnarkose macht was für mich echt zu einem Problem wird, denn bei meiner letzten Punktion habe ich alles mitbekommen und hatte höllische Schmerzen. Außerdem kommt da noch die Frage zwecks Kosten bei ICSI bin privat Zahler. Ich habe Fragen über Fragen und hoffe, dass mir irgend jemand der vielleicht schon bei Dr. Zech in Behandlung war Auskunft geben kann.

Ich bin zwar neu hier hoffe jedoch auf Eure Hilfe

Gruß Nicola
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo Nicola,

Also,
1. die Kosten bei Zech wirst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eh selber tragen müssen, da die GK Auslandsbehandlungen leider nicht mehr erstatten.
Kosten sind 3850,- € oder so, plus Medis, Fahrtkosten, Übernachtungen usw.
Also schon eine ganze Menge Geld. Alles in allem kannst du wahrscheinlich etwa mit 6.000,- € rechnen.

2. Soviel ich weiß, macht Zech mit Schmerz- und Beruhigungsmittelcocktail. Ist auszuhalten, keine Angst.

3. Du spritzt dir selber oder dein Partner dir i.m. Anleitung wie und wohin gibts bei Zech oder deinem FA.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen.
Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo felix,

also das mit den i.m.-Spritzen geht. Man spritzt das seitlich in den PO, bekommst aber genaue Anleitung und kannst es dir von deinem FA auch nochmal genau erklären lassen. Es ist echt zu machen. Nach dem dritten spritzen wirds Routine. Kannst es aber auch deinen Männe machen lassen!

Normalerweise macht Zech keine Vollnarkose, wenn Du das aber möchtest macht er es! Kostet dann allerdings 220 Euro extra! Ich habs mir machen lassen und war sehr zufrieden! Keine Schmerzen, auch nicht später. Wir waren am nächsten Tag bereits wandern. In D undenkbar, da hab ich tagelang das Bett gehütet wegen Bauchweh!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast, nur zu!

Liebe Grüße

Sandra
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Mädels,
schön das jemand einen zweiten Zechordner aufgemacht hat.
Man verliert leicht den Überblick bei den ganzen Ordnern aber Zech ist immer eindeutig.
Ich bin ja auch noch ganz am Anfang und würde gerne wissen wie die Zusammenarbeit zwischen Zech und der Klinik hier in Deutschland läuft.
Holen die sich die Infos dann von Zech und machen das hier so wie er das vorschlägt...???? :-?
Es ändert sich ja doch öfter was in der Behandlung.
Grübel grübel.
Sandra viel Spaß beim Pauken, Du Arme bei dem Wetter.....

Tschüß!
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“