Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@Dusty, schön, daß Du die PU gut überstanden hast. Ich drücke die Daumen für eine Megabefruchtungsparty .
Da wirst Du ja auch einiges für Kryoversuche überhaben. Hast Du morgen Transfer? Schone Dich noch ein bißchen.
@clan, wie geht's Dir? Ich denke an Dich und
@golfballsucherin, ja, man horcht total in sich rein. Ich würd ja auch gerne mal nach dem Transfer einfach 2 Wochen mit meinem Mann Urlaub machen, aber ich habe ja beim ersten Mal so Probleme mit Schmerzen gehabt und dieses Mal muß ich deswegen jeden Tag gespritzt werden beim Arzt und da ist Urlaub einfach unmöglich und nach dem ersten Mal bin ich dazu auch noch vorsichtig geworden und bin doch lieber in der Nähe von mir bekannten Ärzten, falls mal was ist.
Es wäre schön, wenn die Zeit nach dem Transfer etwas entspannter sein könnte. für Eure natürlichen Versuche!!! Wäre doch klasse.
Daniela - eben leider nicht. Es war ein 9mm großer Fruchtsack zu sehen und es war auch was drin, ich selbst hab nix gesehen. Das ist ja das nervige. Die Blutwerte waren aber in Ordnung. Meine Gebärmutter steht auch so kerzengrade, dass man im US nicht besonders gut sieht. Naja Freitag wird hoffentlich was zu sehen sein, was mich endgültig optmistisch stimmt oder halt nicht. Ich hasse diese Ungewissheit.
@kamei, oh da drücke ich Dir aber ganz doll die Daumen. .
Ungewissheit ist was Schreckliches, da hast Du recht. Man ist so hilflos und kann nichts tun außer zu warten. Versuch ruhig zu bleiben, ich werde es auch versuchen. Bestimmt wird alles gut.
Also, an der ganzen Kinderwunschbehandlung sind doch diese Wartezeiten auf was auch immer am nervenaufreibensten oder? Alles andere, wie Medis, Schmerzen, Unwohlsein usw. kann man ja verkraften, solange es irgendwie dabei weitergeht und sich was tut, aber wenn man nur tatenlos rumsitzen kann und warten kann, das ist schon schlimm, weil man auch immer so in sich hineinhorcht und jedes Zeichen irgendwie zu deuten versucht.
Befruchtungsrate ist ein wenig schlechter als der normale Durchschnitt ausgefallen. normalerweise spricht man von einer Befruchtungsrate von 50%. Bei 11 Eizellen wären das ca. 5-6 befruchtete Eier gewesen. Bei mir sind es letztendlich 4 Eier geworden, die sich haben befruchten lassen. Das heißt also morgen werden 2 transferiert und 2 lassen wir einfrieren.
Hatte gehofft mehr übrig zu haben, nach 11 Eizellen. Andererseits bin ich aber auch froh, das es soviele waren. Wenn wir nämlich (aus irgendwelchen Gründen?) keine so dolle Befruchtungsrate haben ist es gut, dass wir überhaupt so viele Eizellen hatten. Positiv denken! Es haut einfach gleich hin und mit dem verbleibenden Kryo-Versuch basteln wir dann einfach in ein paar Jahren das passende Geschwisterchen!
Freue mich jedenfalls sehr auf den Transfer morgen! Um 10.15 kriegen wir dann unsere zwei Krümelchen zurück! Also: Warteschleife ich komme!
@mattea, dusty, kamei: Danke für euer Verständnis (auch für meinen Mann) Ihr habt ja vollkommen recht, ich würde auch jeden noch so kleinen Strohhalm greifen. Das gleiche Recht sollte er also auch haben. Und er macht sich so unglaublich viele GEdanken. Irgendwie würde ich ihm das Ganze gerne abnehmen. Kommen Frauen leichter damit klar, dass die Ursache bei ihnen liegt? Er wird jetzt erst mal Akku bekommen und schaden kann das ja auch nicht. Nur glaube ich nicht, dass er in dieser "Versuchszeit" mit ICSI anfangen würde. Da hat er noch viel zu viel Angst vor (Mißbildungsrate, Chancen und , dass er mir, wegen ihm diese Tortur aufbürden muss). Weiß auch nicht, wie ich ihm diesen Scheiß aus dem Kopf schlagen kann. Als mein Körper noch nicht so richtig wollte, war es irgendwie einfacher.
G*E*D*U*L*D!!!!!?????? Ich hasse dieses Wort, jedenfalls in Zusammenhang mit mir und wenn man so gänzlich machtlos ist. Lieber lerne ich auf irgendeine bockschwere Prüfung, dann habe ich die Fäden in der Hand und kann mir bei Fehlschlag überlegen woran es lag. Aber so! Fange jetzt dann bald an mit Yoga. Ich, die ich nicht still sitzen kann und mich so gerne auspowere. Vielleicht würde das ja helfen.
@dusty: Hey, komm. 4 befruchtete ist doch auch was. Und die zwei brauchst du eh erst viel später wieder. Wenn du dich an Windelwechsel und GEschrei der Erfolgsmäuse von diesem Mal erinnerst. Ich dachte eigentlich bei 2 friert man gar nicht ein. Oder ist das auch wieder von Praxis zu Praxis unterschiedlich? Auf jeden Fall denke ich morgen ganz fest an dich. Das wird schon.
@daniela: Hast völlig recht, solange man was unternimmt (spritzen,...) ist alles gar nicht so nervend. Warten dagegen bedeutet erheblich mehr Streß. Aber bald hast du es geschafft. Freitag ist nicht mehr weit und dann kannst du am Wo ein bisschen feiern.
@kamei: Ui, ui, ui! Ich dachte wenn der TEst mal positiv ist, kann einen nicht mehr viel aus der Ruhe bringen. Aber bei dir hört sich das doch alles ganz positiv an, wenn man sogar schon was sieht. Und verstehen muss unsereins doch nicht immer was auf dem US Bild zu sehen ist, hauptsache der DOC weiß es. Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen.