ordner JENA

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Doro S.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 24 Apr 2002 02:00

Beitrag von Doro S. »

Hallo Ihr Lieben,

nach einer Zeit Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort.

Knuddel... Deine Geschichte kannte ich schon teilweise... schon merkwürdig, wie ähnlich sich unsere Geschichten anhören.... Ich bewundere Dich sehr, für Deine Kraft und "Gelassenheit"... momentan hab ich irgendwie das letztere an der Flurgaderobe abgegeben :-? ...

Synarela wirkt bei mir mit angeblicher Gereiztheit, d.h. kann auch sein, weil ich seit Pfingsten mit dem Rauchen aufgehört hab, dass ich manchmal "unleidlich" bin... bin aber gestern drauf gekommen, als ich den Beipackzettel zum 138.Mal gelesen hab, dass es wohl von den Hormonen kommt... NA TOLL!!! Mein Dicker bedenkt mom. nicht, dass ich unter Dope stehe und es kommt öfter zu Zänkereien und ich verstehe es absolut nicht, dass er kein bisschen Rücksicht auf mich nimmt, in "meinem Zustand"... aber was solls... vielleicht erinnert er sich ja doch nochmal dran, WAS ich mir gerade täglich antue...

Ich hab teilweise ganz schön Schwierigkeiten mit dem Spray (nehme auch bei Schnupfen keins, weil mein Näschen das nicht so gerne hat)... immer nach Einnahme ein Triefnäschen und den Drang unbedingt niesen zu wollen... aber seit gestern geht es schon um einiges besser, dauert jetzt nur noch eine viertel Stunde (statt vorher eine ganze).

Meine Mens müßte ja dann am nächsten WE kommen, bin ja mal gespannt...

Habt Ihr eigentlich mit dem Pen stimuliert? Wie lange und wiehoch war das denn so?

@ ineli... Wie läuft das bei Dir denn jetzt genau ab, ich mein wegen dem PCO... Kann da überhaupt IVF gemacht werden :o ? Hab eine ganz liebe Freundin im www gefunden, die sollte schon zur OP wegen PCO und hat dann über 4 Zyklen (wobei man ja da nicht unbedingt von Zyklen reden kann) Tabs bekommen... und ... PCO ade und im 4. Zyklus mit ES wurde sie ss (ET ist der 24.12. - gibt es ein schöneres Geschenk???)

Leider hab ich keine Zeit auf Euren anderen Beiträge einzugehen... vielleicht beim nächsten Mal

LG Doro

PS: Mit "schlechtem Deutsch" anderer, hab ich überhaupt keine Probleme... selbst ich als "guthörer" hau teilweise übelste Fehler rein :wink:
Mausmama
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 24 Mai 2002 13:41

Beitrag von Mausmama »

Hallo Ihr Lieben!
Auch von mir gibst im Moment nichts gutes zu berichten. :(
Ich muss mir einen Termin für eine Hysterioskopie machen, erst dann kann entschieden werden, ob eine weitere ICSI in Betracht kommt.
Also auch bei mir nichts neues.

Liebe Grüße Mausmama :-?
Benutzeravatar
Doro S.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 24 Apr 2002 02:00

Beitrag von Doro S. »

Hallo Maus,

sollen da die restl. Myome entfernt werden? Und verlängert Ihr nun den Kryo-Vertrag?

LG Doro
Mausmama
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 24 Mai 2002 13:41

Beitrag von Mausmama »

Tja Doro, wenn ich das wüsste.
Soviel wie ich mitbekommen habe, wird bei der Hysterioskopie (amb. Eingriff) in die Gebärmutter geschaut, nach Sitz und Wachstum des grossen Myoms. Sollte das Myom eine ungünstige Form und einen ungünstigen Platz in der Gebärmutter haben, gib sich unser Kinderwunsch als nicht mehr möglich.
O. g. Eingriff wird am 2-4 Zykl.Tag gemacht, also wenn man noch seine Mens. hat und das allein macht mich im Moment schon fertig. :oops:
Ich muss mir jetzt erstmal einen Termin bei Doc. Hempel in der Lassallstr. machen. Meine nächste Mens. wäre nächste Woche, aber ich weiß ja noch nicht ob ich da einen Termin bekomme. Die nächste wäre dann erst wieder Anfang Juli (da ist ja dann eigentlich Urlaubszeit). Der Doc schreibt dann ein Gutachten für Doc Fritzsche. Wenn sie es dann hat, kann sie uns erst sagen, ob sich unser weiterer Kinderwunsch erfüllt.
Also ist es wieder eine länger dauernde Sache.
Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, das wir schon seit gestern bescheid wissen :( . Leider nicht.
Am Montag werde ich dann mal wegen einen Termin anklingeln, Freitag machen ja die meisten Praxen mittag Schluss.
GLG Mausmama
Benutzeravatar
Doro S.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 24 Apr 2002 02:00

Beitrag von Doro S. »

Kann man das dann nicht "einfach" entfernen und anschließend eine "normale" Behandlung machen?

Wie haben sie eigentlich damals festgestellt, dass Du Myome hast? Normal mit US????

Behandlungen während der Mens finde ich auch immer grausam... meine FÄ sagte mir diesbezüglich, ich soll mir keinen Kopf machen, für die Ärzte ist das Routine, und ich wäre nich die einzige, bei der das notwendig wäre... Naja, unangenehm war es trotzdem...

Ich drück Dir mal alle Däumchen, dass es NICHt das Ende des KiWu ist ...

LG Doro
Mausmama
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 24 Mai 2002 13:41

Beitrag von Mausmama »

Hallo Doro!
Meine Gebärmutter ist ziemlich vernarbt. Was für eine normale Schwangerschaft schon nicht einfach ist (wegen der Blutversorgung des Mutterkuchens). Das Problem bei den Myom ist, das sie gut mit Blut versorgt werden und unter der SS gerade wenn das Kind seine Wachstumsphasen hat, sehr schnell wächst.
Ich glaube die wollen schauen, ob das Myom in die Gebärmutter hinein wächst, oder ob sie an der Gebärmutterwand ist (da kann man es wohl abschaben). Ein Myom was in die GBmutter hineinwächst, bedroht das Leben des Kindes, nicht nur wegen der Blutversorgung, sondern auch weil es dem Kind sehr viel Platz wegnimmt. Das war ja auch schon bei meiner 1. Schwangerschaft der Fall.
Weißt Du, wir haben 6 Monate nur gelitten und gehofft das alles gut geht, und es ist gut gegangen. Aber wer sagt mir, das bei der 2. SS wieder alles gut geht. Ich möchte auf keinen Fall das Leben des Kindes riskieren, oder es kann behindert sein. Und auf Biegen und Brechen muss ich nicht nochmal schwanger werden. Wir würden uns eben nur sehr freuen, wenn es ein 2.x geht.
LG Mausmama
ineli
Rang0
Rang0
Beiträge: 158
Registriert: 10 Apr 2002 02:00

Beitrag von ineli »

Hallo Doro,

bei mir ist das so, ich hab ja lauter kleine Zystchen an den Eierstöcken, die verhindern "natürliche" Eisprünge. Also muss ich stimulieren.

Beim ersten Versuch hab ich vom 3. - 16. ZT mit Gonal F 75 (ab 8. ZT mit 1,5 Ampullen) stimuliert und es sind 2 Follikel gewachsen (20mm und 18mm), die dann mit der hcg-Spritze (2 Ampullen Pregnesin) ausgelöst wurden. Da das Spermiogramm meines Mannes aber okay ist, bzw. ich schonmal schwanger war (Anfang 2001 - FG in der 6.SSW), versuchen wir auf natürlichem Wege zu befruchten ..

Der erste Versuch hat aber nicht geklappt, und jetzt fang ich wieder an zu stimulieren. Mal sehen, wie es dieses Mal wird.

Bei PCO können mit hormoneller Stimulation eine ganze Menge Follikel heranreifen, aber es besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit der Überstimulation. Daher ist es auch sehr schwierig, genau einzuschätzen, wieviel stimuliert werden muss, damit eine entsprechende Anzahl an Follikeln wächst. In unserem Fall zum Beispiel "dürfen" es nicht mehr als 2 sein - also ist Vorsicht geboten.

Es kann also problemlos eine IVF oder ICSI erfolgen, nur halt bei uns noch nicht, weil wir erstmal so probieren sollen, ausserdem sind wir noch nicht verheiratet.

Frag mich ruhig aus, ich freu mich, wenn ich drüber reden kann.

Liebe Grüßle,
ineli
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhuuu Ihr Lieben... :D

@ Doro,
weißt du, als ich das mit dem Spray gelesen hab, mußte ich breitgrinsen, denn bei mir war es genauso. *kicher* Als ich meinem Doc sagte, daß ich soviel Spray verbraucht hab, weil ich mir mehrmals nachsprühen mußte, mußte er lachen. (laut Beschreibung muß man sich ja weiter sprühen, wenn man genieselt hat... :o ) Überhaupt Sprays vertrage ich schon immer nie, weil ich da immer dauernd niesen muß. Das wußte der Doc ja, daher hab ich bei beiden IVF- Versuche Decapeptyl genommen....jetzt mußte ich ja wegen der Geschichte mit 1.7.2001 Synarella nehmen...naja ! Letzendlich hat es auch gut geklappt. :wink:

Mit Pen hab ich noch nie stimmuliert, nur vor der ersten IVF mit Fertinorm, dann ab IVF-Versuche mit Gonal.

Wegen PCO, mach dir mal keine Gedanken, mit PCO kann man problemlos ss werden. Habe auch PCO und noch nie einen ES gehabt. Wie du siehst, hab ich schon 3 Versuche hinter mir und ich war insgesamt 5x ss. Also kann es gehen. :wink:
Ineli hat recht, bei PCO-Patientin ist das nicht immer ungefährlich, denn sie bekommen oft ÜS und auch wurde s oft beobachtet,d aß die PCO-Patientinnen oft mehrere EZ haben.

@ Mausmama,

menno....da drück ich dir ganz fest die Daumen, daß nicht der KIWU ein Ende hat. Ich hoffe für dich, daß die Ärzte bei der Hysteroskopie gleich die Myome entfernen können, wenn s möglich ist....sprich mal unbedingt mit den Ärzten drüber. Mensch, es müßte doch möglich sein.... also ich denk an dich, es wird bestimmt alles gut. Sag mal, hast du wohl mehrere Myome oder wenige "große" ? Alles, was du schreibst wegen Myome stimmt leider. Meine Freundin hatte da Glück, große Myome gingen zurück und sie wurde ss. Da mußte sie zwar ständig zum Doc, aber am Ende ging es gut und sie bekam einen Sohn.

Ja, Behandlungen während der Menstage mag ich auch nicht...na, wer mag das schon ? *g*.....Vielleicht, weil der Muttermund während der Menstage leicht geöffnet ist und das ist für Ärzte bei solchen Behandlungen etwas leichter, oder ? So denke ich mir das...hm ???

@ Ineli, ich wünsch dir auch viel Glück.....versuch, dich s wie möglich abzulenken, ist leicht gesagt, ich weiß. Das kenne ich auch von früher...naja. In eurem Fall müssen nicht mehr als 2 Follikels heranreifen, das stimmt, weil du eine "normalen" Stimmu-Zyklus mit natürl. Befruchtung hast. Bei IVF oder ICSI möchten die Ärzte mehr als 6 Follis haben, logisch......tja.... :D :D

Den anderen und Euch wünsch ich ein schönes WE.... :D :D :D

:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Mausmama
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 24 Mai 2002 13:41

Meinem lieben Teufelchen!

Beitrag von Mausmama »

Vielen Dank für die lieben Worte.
Ein schönes Wochenende.
Sei gedrückt :knuddel:
Silke
Benutzeravatar
kuelli
Rang0
Rang0
Beiträge: 181
Registriert: 06 Mär 2002 01:00

Beitrag von kuelli »

hallo ihr lieben
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“