BESTAAAANNNDDDEEENNNNNNNNNNNN!
Mensch nee Leute........da stehe ich schon seit 11:00 vor der Tür und krieg ne Krise.

Um viertel nach elf kam dann zufällig mein Prof der die Diplomarbeit betreut vorbeigeschlendert. Shake Hands und dann direkt: " Tja,ich habe ihre Mail gelesen.....bin desillusioniert.....neues Thema......kommen sie doch bitte in meine Sprechstunde. Am besten nächste Woche..........arbeiten Sie neue Themenvorschläge aus......"
Okay, da kreisten meine Gedanken natürlich direkt darum, wie und was und wo und warum und weshalb und überhaupt ich Diplom mache.
Als ich dann rein bin in den Prüfungsraum, wurde ich zumindest angelächelt (oder doch ausgelacht?

). Sie merkten sofort, dass ich höllisch aufgeregt war. Keine Ahhnung, ob das an den Schwitzehänden lag, meinem Deo, was versagt hatte oder an dem hochroten Kopf und den zitternden Händen. Oder an allem?
Das ich so blassrot war sahen sie auch und ich meinte, das käme wohl daher, dass ich noch nicht gefrühstückt hätte. Kann ja meine Klappe nicht halten.
zu meiner Gliederung kamen wir garnicht, weil sie kreuz und quer fragte und ihr das Papier total egal zu sein schien.
Sie fragte erstmal, warum ich das Thema genommen hätte. *ups* Weil cih es musste? Komme ja um diese dämlich Prüfung nicht herum?

Neee, habe ich nicht gesagt, sondern großes Blabla, wie wichtig Hilfen zur Erziehung doch für die Sozialarbeit sind.....bedeutendes Gebiet......drie Jahre Tagesgruppe.....bla bla blubb...........
Dann frag5te sie nach Sachen, die ich überhaupt nicht gelernt hatte, weil sie mir vorher gesagt hatte ich solle mich auf einen Teil spezialisieren. Super!!!!!! Erstmal Black Out, Panik......habs aber mit viel stottern irgendwie hinbekommen.
Dann kamen wir zu den Sachen die ich auch konnte. Nur hat sie immer so verschachtelte Sätze von sich gegeben, dass ich etwas verunsichert war.
Das Ende vom Lied:
ich habe bestanden! Meine Angst und Unsicherheit hätte man mir angemerkt, doch das Wissen wäre vorhanden und auch wenn ich nicht alles ganz korrekt im Juristendeutsch von mir gegeben habe, war es gut. Nur durch meine Unsicherheit gab es Punktabzug. Aber mit einer "zwei" bin ich einigermaßen zufrieden.
So, nun mache ich mich an die Sache mit dem Diplom! Alternative Themenvorschläge

Ich überlege, ob ich nicht mal bei den JA´s anrufen soll und fragen, was sie denn für Praxisrelevant halten würden, was sie schon immer wissen wollten, aber in keinem Buch steht, trotzdem aber bedeutsam für die Praxis ist.....oder so ähnlich.
Mal schauen, erstmal frühstücken!
LG und danke fürs Daumenquetschen!
Sonnenblümchen