Ich habe es satt...immer wieder gibt es Frauen, die hier in diesem Forum regelrecht Hetzjagd auf andere Frauen machen!
Wir sitzen alle im selben Boot, etwas mehr Tolereanz und Respekt wäre wirklich angebracht, oder läuft momentan ein Wettbewerb: Übermutter bzw. Überfrau 2004 gesucht.
Ich bin mir sicher, dass Sanne eine ganz normale Frau und Mutter ist, die Ihr Bestes gibt, also lasst Sie doch einfach in Ruhe!
Gruss Roswi
Manche Mütter sollten's lassen...
Nun ich denke das Draufhauen, Ablästern und Verurteilen von anderen Forumsmitglieder hat weder was mit Fragen noch mit Problemen zu tunAndi hat geschrieben:Also erstens: unter dem anonym-Ordner steht:
"Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte. HINWEIS: Vor dem Posten bei Bedarf ausloggen. "
Da steht nicht, dass man nur "einem peinliche" Fragen und Probleme diskutieren darf.
Vielleicht kann man das missverstehen?

WARUM kann man nicht einfach der/dem Betreffenden eine PN schicken und ihr mitteilen, daß man sich ärgert ??? Da können Mißverständnisse ganz bestimmt besser geklärt werden. Wer weiß schon, wie es zu Hause wirklich zugeht.....

Aber Andi hat recht, anscheinend haben doch einige hier die Kinderstube im Formel-1-Tempo durchlaufen und daher habe ich eine PN an Chrischn geschrieben, mit der Bitte die Spielregeln für anonymes Posten genauer zu definieren und festzulegen. Ich finde es zwar erbärmlich, daß wir so was brauchen, aber anscheinend gilt, was nicht ausdrücklich verboten ist, das ist erlaubt........... Kindergarten

Liebe Grüße,
Floppy
mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Floppy

Bin nur noch wenig im Forum, aber was man da so an "anonymen" Beiträgen vorfindet, finde ich extrem krass und feige.
Man sieht halt, dass auch KIWU-Frauen keine besseren Menschen sind, nicht mehr Anstand haben als andere, etc....
Jemanden "anonym" dermaßen konkret anzugreifen (also kein allgemeines Diskussionsthema) ist wirklich das hinterletzte, vor allem wenn es sich um eine junge Mutter handelt, die sich ihre Sorgen vom Leibe schreibt, die, wie wahrscheinlich viele, mit zwei kleinen Kindern, u.a. einem "Problemkind", überfordert ist und nach Lösungen sucht.
Sanne, tut mir ja leid für dich, dass dir jemand ganz offensichtlich Böses möchte, gerade in schwierigen Zeiten,
ich denke, eine Konsequenz daraus kann sein, dass ihr eine ganz private Mailinglist eröffnet, unter Auschluss der Öffentlichkeit.
Vero

Jemanden "anonym" dermaßen konkret anzugreifen (also kein allgemeines Diskussionsthema) ist wirklich das hinterletzte, vor allem wenn es sich um eine junge Mutter handelt, die sich ihre Sorgen vom Leibe schreibt, die, wie wahrscheinlich viele, mit zwei kleinen Kindern, u.a. einem "Problemkind", überfordert ist und nach Lösungen sucht.
Sanne, tut mir ja leid für dich, dass dir jemand ganz offensichtlich Böses möchte, gerade in schwierigen Zeiten,
ich denke, eine Konsequenz daraus kann sein, dass ihr eine ganz private Mailinglist eröffnet, unter Auschluss der Öffentlichkeit.

Vero
huch, schon wieder aufruhr bei den anonymen?
das ursprungsposting hat in meinen augen nix mit dummheit oder gemeinheit zu tun, sondern mit ärger über den umgang mit einem hilflosen baby. sicher ist es nicht der edelste weg, seinen frust darüber anonym abzulassen. aber sagt doch selbst, wie sollte man es sonst machen? mit nickname im betreffenden ordner? alle wissen, dass dort fremdschreiber unerwünscht sind. was würde also passieren? der gesamt ordner, eine eingeschworene gemeinschaft fällt über einen her und von der sache passiert gar nichts? per pn? da würde ich denken, die würde einfach ignoriert. oder im ordner über so eine frechheit hergezogen. auch dort würden die vorwürfe verhallen. hier bei den anonymis ist vielleicht auch nicht der ideale platz, aber wo ist der?
ich bin mir jedenfalls sicher, dass die gnervte keine hetze betreiben wollte, sondern dass ihr einfach das kind leid tut und sie jemanden mal ordentlich schütteln wollte, damit die situation besser wird. ob es klappt ist abzuwarten.
aber hört doch bitte auf mit den grundsatzdiskussionen.

ich bin mir jedenfalls sicher, dass die gnervte keine hetze betreiben wollte, sondern dass ihr einfach das kind leid tut und sie jemanden mal ordentlich schütteln wollte, damit die situation besser wird. ob es klappt ist abzuwarten.
aber hört doch bitte auf mit den grundsatzdiskussionen.
Wieso sollte ne PN ignoriert werden??? Wenn man unbedingt meint, es tun zu müssen, kann man mit einem freundschaftlichen Ton ein paar gute Ratschläge loslassen, das wäre KONSTRUKTIV. Man braucht kein Psychologe zu sein, um zu sehen, dass die Absicht der anonymen Schreiberin nicht bei dem "armen, armen" Baby ist, sondern diese mit Häme eher eine Person fertig machen möchte ("Sanne, unsere Kinderschänderin"), eine besonders perfide Art...