Guten Morgen Mädels,
Ginga, naklar bleibt unser Ordner weiter so fruchtbar. Jetzt wird es doch auch bei dir langsam ERNST, oder? Deine BS müsstest du doch auch schon überstanden haben. Wie war sie (sorry, ich habe nicht nachgeblättert

).
Wie sieht es eigentlich mit dem Job deines Mannes aus? Das sollte sich doch Ende des Sommers entscheiden, oder?
Ja, ich hoffe, dass die Kilos nach dem Stillen purzeln. Ohne Diät und Sport wird das wohl auch nix werden. Dass man keine Diät während des Stillens machen sollte, war mir ja klar, nur dass ich mit dem Sport ca 1 Jahr bis nach der Geburt warten soll, war mir neu. Naja, wenn es helfen soll.
Und, ist dein Chef noch weg? Vielleicht bringt ihm der Sonnenschein wieder bessere Laune.
Sternchen hat sich vorgestern mal wieder gemeldet. Den VIEREN geht es gut. Lena ist zum Glück auch recht pflegeleicht.
Tweety, ach, ich freue mich soooooooooooooooo sehr für euch. Wann darfst du wieder zum US? Geht dein Mann mit?
Noch lässt sich Sebastian nicht aus der Ruhe bringen, wenn er schläft. Da stört auch laute Musik nicht. Nachdem, was ich gelesen habe, ist es wohl so, dass Neugeborene in der Lage sind, Geräusche absolut auszublenden. Sie sollen diese Fähigkeit allerdings verlieren, wenn sie von Geräuschen immer abgeschottet werden. Daher sollten man Babys ganz normal allen Geräuschen aussetzen und nicht versuchen, immer leise zu sein. So steht es jedenfalls in meinen schlauen Büchern. Mal sehen, wie lange das so bleibt.
Dribbelchen, eure Maus ist bestimmt schon ein richtig schönes Knuddelbaby. Wie groß und schwer ist sie denn inzwischen schon? Wau, 11 Stunden, das ist ja super. Das hat Sebastian noch nicht geschafft. Mit dem Stillen klappt es eigentlich ganz gut. Wir sind jetzt bei 5 Mahlzeiten in 24 Stunden. Sebastian meldet sich Tagsüber alle 4 bis 5 Stunden. Wenn er mal früher quengelt, versuche ich die Raubtierfütterung noch hinauszuzögern. Auch nachts oder morgens versuche ich immer noch ein paar Minuten zu verlängern, aber so richtig klappt das noch nicht. Der Rhytmus hat sich jetzt über Nacht bei 7+5 Stunden eingependelt. Stillst du noch voll, oder fütterst du schon etwas dazu?
Nadine, auch ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen.

Du bist jetzt die nächste mit einem dicken POSITIV. Musst du zum SST nach Berlin? Nee, oder? Was macht ihr am Wochenende? Auch, wenn es nicht wirklich gelingt, auf andere Gedanken zu kommen, aber irgendetwas zum Ablenken lasst ihr euch doch bestimmt einfallen. Und, wenn du es gar nicht mehr aushalten kannst, melde dich bei uns.
Wie geht es deinem Mann?
Pferdchen, sorry, dass ich so blöd frage

, aber wartest du immer noch auf die Post von der Ethikkommission? Seid ihr wegen des Gendefektes inzwischen schlauer? (Ich habe nicht alles nachgelesen

).
Habt ihr die Ernte überstanden? Seid ihr zufrieden?
Ja, ich versuche auch auf die Signale von unserem Kleinen zu reagieren. Ist schon erstaunlich, wie genau sie ausdrücken können, was ihnen fehlt.
Fabius, was, du musst ins KKH? Deine Galle, oder? Wann musst du denn rein? In HDL? Sicher bekommst du Sehnsucht nach deiner kleinen Maus. Aber du musst jetzt auch mal an dich denken. Du quälst dich schon so lange. Und wenn Mutti richtig gesund ist, ist es auch für euren kleinen Sonnenschein besser. Viel Glück
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
GGGLG Karin[/b]