ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Guten Morgen Mädels!

Dali und Pferdchen PN ist angekommen. Das sind ja Hammerpreise für Selbstzahler. Soviel hätte ich nicht gedacht. Jammere schon rum das wir 1500 bis 1800 Euro zuzahlen müssen.

allen einen schönen Tag :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
ginger2809
Rang0
Rang0

Beitrag von ginger2809 »

Hallo!

Darf ich mich Euch noch anschliessen?

Bin ganz neu auf dieser Seite (sonst hauptsächlich wunschkinder.net, aber auf Empfehlung hier.. :D ). Ich bin 25, mein GG ist 39. Kinderwunsch besteht seit 2,5 Jahren und seit etwas über 1 Jahr sind wir in Behandlung. Leider bekamen wir nie klare Aussagen...bis zum 28.09.

Wir starten in den nächsten Tagen mit der DR zu unserer ersten ICSI, warte "nur noch" auf den "Besuch", damit es losgehen kann.

Bei uns liegt es daran, dass mein Mann ein total schlechtes SG hat. Daher bleibt uns leider kein anderer Weg. Wie sovielen... Es ist schön, dass es Möglichkeiten gibt, sich mit anderen auszutauschen.

Im Moment freue ich mich zwar, dass es jetzt los geht, aber auf der anderen Seite habe ich auch Angst vor dem, was auf mich zukommt.

Ich wünsche allen hier viel Erfolg und viele Positivs am Ende der Behandlung.

Liebe Grüsse
Nadine
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Mädels, guten morgen!

Nur kurz, hab viel zu tun...heute Mittag ausführlicher!

@Nadine HERZLICH WILLKOMMEN in unserer netten Runde!
Wir starten auch unsere erste ICSI und ich bin total aufgeregt!

@pferdchen, euch viel Spass in Thüringen! Passt auf Euch auf und fahrt vorsichtig!

Wünsche allen einen super Freitag!!!! :knuddel:

Bis heute Mittag!
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Einen wunderschönen Guten Morgen, nach einen schlaflosen Nacht. Mir sind so viele Gedanken betreffs unserer ICSI durch den Kopf gegangen das an ruhig schlafen nicht zu denken war. Du siehst also Nadine, daß es nicht nur dir so geht. Herzlich Willkommen.
Und so kommt mir der Besuch in Thüringen sehr willkommen, denn da habe ich viel Zeit spazieren zu gehen und nachzudenken. und die Gedanken zu ordnen.

Also ich melde mich dann am Montag wieder bei Euch.
Ein schönes WE!!
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

Moin, IhrLieben,

war klar, daß Ihr schon wieder soviel geschrieben habt :wink: :wink: :wink:

aber heut ist endlich auch hier das Wetter superklasseeinfachspitze geworden,
sodaß ich den Tag einfach draußen verbringen muß,
ich melde mich heut abend ausführlicher u.
wünsch Euch bis dahin einen wunderschönen Sonnentag!!!

Birgitta. :dance: :dance: :dance:
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo!

Nadine Herzlich Willkommen im Ordner. Wir starten unseren ersten ICSI im November. Das mit der Angst kenne ich nur zu gut. Das Spritzen ist ja nicht so schlimm (macht mein Mann) aber die PU vorallen die Narkose. Mache mir auch sehr viel Gedanken wie ich das alles seelich verkrafte.

Brigitta Bei uns scheint auch die Sonne. Du machst es ganau richtig und gehst raus. Wer weiß wie lange es noch so schön bleibt.

pferdchen Wünsche Dir ein schönes Wochenende in Thüringen. Wird dir bestimmt gut tun. Wir fahren leider erst Ende Oktober wieder nach Thüringen. :cry: :cry: :cry:

Macht ihr eigentlich vor dem ICSI alle eine Downregulierung? Soweit ich weiß wird das bei mir nicht gemacht. Bin am Montag nochmal in der Praxis und werde nochmal nachfragen.

So jetzt muss ich noch was tun. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Melde mich Montag wieder. Vielleicht schaue ich am Wochenende auch mal rein, damit ich nicht den Faden verliere. :) :) :)
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Hallo...

ich muss heute länger im Büro bleiben! :cry:

Schickt Ihr mir etas SONNE??? Hier schüttet es aus Eimern!
Madame (mein Hund) und ich sind in der Mittagspause pitschpatsch
nass geworden! *bbrrrrr*

@birgitta, meine hündin ist auch 3,5 Jahre alt! Auch super lieb! :lol: Eure Mischung hört sich auch echt cool an! Ist doch bestimmt nen Flauschi-Knuddel-Hund, oder?

Mädels, ich hab auch Schiss.....Spritzen...hab ich noch nie selbst gemacht! Narkose...hat ich noch nie!!!!! Und Ihr lacht mich aus...am meissten hab ich schiss vor diesen dingern, die man in den Arm bekommt, wo dann das Narkose-mittel durchgespritz bekommt! Nennt man das Praunüle? :oops:

Bis später...muss noch ein bischen schuften!

LG, Dali
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Hallo, Guten Tag ihr Lieben !!!!!!!!!!!

Nadine, herzlich willkommen! Ich habe mich auch erst gestern diesem Ordner angeschlossen. Hoffe auf einen regen Austausch. Ich bin schon bei den Vorbereitungen für die nächste ICSI. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einer positiven Reaktion durch Ernährung und Getränke (z.B. Tee) ? Da dies schon unser 3. Versuch ist, will ich diesmal an ALLES gedacht haben.
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Ich kann es einfach nicht lassen und muss noch mal hier reinschauen. :) :)

Cinderella Wegen Tee Aus einen anderen Ordner wurde mir folgendes empfohlen: 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee trinken so ca. 2-3 Tassen pro Tag dadurch baut sich die Schleimhaut mehr auf.
2. Zyklushälfte Frauenmanteltee trinken auch so 2-3 Tassen pro Tag ist gut für die Einnistung.
Oder schau mal hier http://www.kinderwunschhilfe.de/ da steht auch noch einiges dazu.

dali das ist natürlich blöd gerade Freitag muss du länger arbeiten. Schicke dir ein paar Sonnenstrahlen aus dem Ruhrgebiet. Bild Bild Bild Bild Bild
Angst vor Spritzen brauchst du nicht zu haben. Ich hatte das bis vor meinen Kontrollzyklus auch. So schlimm finde ich es nicht. Ich hatte einen Pen da brauchte man nur die Einheiten einstellen spannen und rein damit. Allerdings hat Thomas mich gespritzt. Kann mich einfach nicht selber spritzen. Die Spritzen tuen auch nicht weh. Ein wenig schlimmer fand ich dagegen schon die auslösende Spritze. Da muss man noch selber mischen und aufziehen und es ist beim Spritzen ein kleiner Schmerz da und es brennt danach an der Einstichstelle ein wenig. Muss dazusagen ich bin sehr schmerzempfindlich. Jedoch vor der Nakose graut mir auch. Hatte schon mal eine Narkose (allerdings war ich da über eine Stunde in Narkose) und danach ging es mir garnicht gut. Bei ICSI werden es ja zwischen 10 bis max 20 Minuten sein. Denke mal das wird nicht so schlimm. Wir schaffen das schon.

So jetzt bin ich aber für heute wirklich weg.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Liebe Ines,
herzlichen Dank für die nette Antwort. Das bringt mich auf jeden Fall etwas weiter in meinen Vorbereitung.
:knuddel:

Zu dem Spritzen möchte ich auch noch kurz etwas sagen:
Ich bin superempfindlich und bei Spritzen bekomme ich regelmäßig die Krise. Als ich bei der 1. ICSI die Medis bekam hätte ich Heulen können, weil ich mich so hilflos fühlte. Ich stand da wie Ochs vorm Tor, sag man ja so schön. Abends sollte ich beginnen. Damals noch mit Decapepthyl (schrieb man das so? :oops: ) Das waren Fertigspritzen. Als ich sie in der Hand hielt und loslegen sollte, hatte ich solche Angst mir wehzutun und mich zu überwinden mich selbst zu spritzen, dass ich erstmal voll anfing zu heulen. Mein Mann war voll lieb und war dabei als ich dann die Spritzen ansetzte. Er wollte irgendwie helfen, aber ich bin ein Kontrollfreak. Ich wollte das allein schaffen und nicht ihn spritzen lassen. Also bekam er die wichtige Aufgabe des Desinfizierens erteilt. Die Einstichstelle vorher reinigen und anschließend die Stelle etwas massieren, damit sich alles besser verteilt und die Stelle nicht so weh tut. ICh fand toll dass ich nicht allein da surch mußte ( geteiltes Leid ist halbes Leid) und er fand toll, dass er eingebunden wurde und sich nicht so hilflos und nutzlos vorkam. Es wurde dann ein schönes Ritual. Spaß macht es zwar immer noch nicht wirklich :-? aber man gewöhnt sich dran.
Und wenn es hilft nimmt man das halt so in Kauf. Auch die Blutabnahmen zwischendurch sind ja nicht besonders schön, müssen aber sein und dann geht das auch.
Bei der Narkose braucht ihr euch eigentlich überhaupt keine Sorgen zu machen. Die fand ich nicht schlimm. Im Gegenteil, ich bin auf dem Weg vom OP ins Zimmer immer schon wieder zu mir gekommen. So super haben sie Leute ihren Job im Griff. Das wird nicht länger rausgezögert als nötig. Die Entnahme war auch nicht schlimm, davon bekommt man gar nix mit. Vor dem ET hatte ich einen riesen Bammel. Vor der Tür des OP habe ich dann schon wieder mal geheult, weil meine Nerven zum Zerreißen gespannt waren und ich nicht wußte was auf mich zukam. Ich dachte auch das Einsetzen würde man merken und das wäre schmerzhaft.
Auf dem OP-Stuhl habe ich der Schwester dann gesagt, dass ich so große Angst habe und dann war die echt superlieb zu mir. Sie hat meine Hand gehalten und mein Gesicht gestreichelt...... so war das noch als ich wieder wach wurde. Und meine Ängste waren echt unnötig. Auch hier: Spaß ist was anderes. Aber die gesamten Voruntersuchungen und die ständigen US und wechselnden Ärzte fand ich unterm Strich unangenehmer als die Eingriffe als solches.
Mein Süßer war die ganze Zeit bei mir und das war mir eine große Hilfe ! Er versucht seinen Beitrag für unser Wunschbaby auf seine Weise zu leisten und das gibt mir auch immer wieder Auftrieb.

Ich hoffe dadurch verliert ihr ein wenig von eure Angst :wink: !!!!!!!!!!

Okay, das mit dem "kurz was sagen" hat scheinbar nicht ganz geklappt :wink:, trotzdem

ganz liebe Grüße

bis nächste Woche
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“