Heute erster Tag stimulation für ICSI wer Startet mit ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anita Klein
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita Klein »

Ich muss mich mal eben fertigmachen - bin in einer Stunde wieder da !
Werbeslider mit Buttons
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hi,

ich habe das Herzrasen seit Dienstag abend nach der DR spritze. Ich habe dann Mittwoch gleich in Wiesbaden angerufen und nachgefragt aber die konnten mir auch nicht dazu sagen. Ich denke es kommt von der DR spritze. Es ist aber schon besser geworden.

Gruß
Lenchen
Anita Klein
Rang1
Rang1

Steht das denn als Nebenwirkung in der Packungsbeilage ? Mein Herzrasen kam angeblich von meinen Diätpillen in Verbindung mit Cortison.
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hi,

Nein das steht nicht drin haben Sie gesagt, aber die meinten jeder organismus reagiert anders, besonders wenn mann so jung ist . Vielleicht war die Dosos zu hoch.
Anita Klein
Rang1
Rang1

Wie alt bist Du eigentlich , wenn ich mal fragen darf ?
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hi,

Klar darfst Du, ich bin 25 na ja fast 26.Ich erzähl mal ein wenig von mir.
Bin verheiratet seit 4 Jahren und seit 3 Jahren haben wir kindrerwunsch.
Seit anfang diesen Jahres wissen wir das bei uns aufgrund der Schlächten Spermien meines Mannes nur ICSI in frage kommt. Da mein Mann noch nicht 25 ist sind wir selbstzahler und das ist für uns eine enorme finanzielle Belastung.
Wir hoffen das es jetzt bald klappt mit unseren Wunschbaby.
Erzähl mal einwenig mehr von dir, und wenn du noch was über uns wissen willst frag einfach :D

Gruß
Lenchen
Anita Klein
Rang1
Rang1

Boah ! Das ist aber auch ganz schön heftig....Hast Du denn irgendwelche Vorerkrankungen gehabt Enometriose oder sonst was ?

Bei uns ist das zur Zeit so´ne Sache...bisher dachten wir , der unerfüllte Kinderwunsch liegt nur an mir , denn ich habe nach den ganzen OP´s ja nur noch einen Eierstock und einen Eileiter und der Eierstock sieht mittlerweile ziemlich "matsche" aus . Aber Eizellen bilde ich wie verrückt . Jetzt sieht es aber anders aus , denn eigentlich waren bisher die Spermiogramme meines Mannes "durchschnittlich" , die letzten beiden zeigten aber nur eine unbewegliche Spermie , beim anderen garkeine !! Eine Kinderwunschbehandlung hatten wir bisher ja noch nicht , weil die Knete fehlt und immer , wenn es finanziell ganz gut aussah , kam was dazwischen ( erst Stomnachzahlung 1200 € , dann Waschmaschine kaputt , jetzt Auto hinüber ) das macht mich stinkesauer , denn wir bekommen gerade das an Geld rein , was raus geht . Da überlegt man schon , ob man zum Arzt gehen kann wegen der Praxisgebühr . Und was mich auch voll sauer macht , ist , dass man mir sagte , eine Schwangerschaft könnte mich wahrscheinlich gesund machen . Das heisst , durch die Hormonumstellung würde die Endometriose austrocknen und die Zysten auch und durch das ausdehnen der Gebährmutter würden die Verwachsungen so plattgedrückt , dass die keine Schwierigkeiten mehr machen würden ! Babymöbel , Anziehsachen und finanzielle Unterstützung hätten wir , wenn ein Kind da wäre , aber für die Behandlung will plötzlich keiner unserer Verwandten was dazu tun , dabei haben sie es und vorher gross versprochen . Ich war ja schon fast durch mit dem Thema Kinderwunsch , bis mein Mann damit anfing , und meinte , seine Mutter würde uns einen grossen Teil der Behandlung zahlen . Davon ist mittlerweile keine Rede mehr , jetzt bin ich wieder voll down und mitten im Kinderwunschfieber und die lassen mich so hängen . Mein Mann ist immerhin schon 38 Jahre und mit über 40 möchte er auch keine Kinder mehr . Ich möchte auch nicht lange warten , denn der Eierstock muss so schnell wie möglich raus . Ein Arzt meinte , ich solle ganz schnell schwanger werden und dann in einem Abwasch eine Total-OP machen lassen . Die Zeit ist gegen uns und so eine Behandlung , ist schweine-teuer , aber das weisst Du ja gut aus eigener Erfahrung .
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hi,

Anita das hört sich wirklich nicht gut an. Es sieht nach einem teufelskreis aus.
Das eine Problem würde das andere beheben aber wo bitte schön den Anfang machen. Ohne Geld geht heute gar nichts mehr. Und Ohne Gesundheit keine
Arbeit usw.
Ja das mit der Familie kennen wir auch. Am Anfang als rauskamm daß mein Mann Zeugungsunfehig ist wollte meine Schwiegermutter und Oma auch was dazugeben, jetzt wo es aktuell ist sagen sie nichts mehr und wir wollen auch nicht fragen. Wir kriegen das auch so hin.
Nein ich habe nie Endo gehabt bei mir ist alles in ordnung. Früher dachte ich es würde an mir liegen und ich bin von einem Arzt zum anderen gelaufen und habe alle möglichen Tests machen lassen immer mit dem selben Ergebniss alles in Ordnung.
Ich hoffe wirklich für euch das Ihr eine Mögkichkeit findet eine ICSI zu machen.
Ich glaube das wäre ein Anfang um aus eure Misere rau zu kommen.

Gruß
Lenchen
Anita Klein
Rang1
Rang1

Habt Ihr beide Arbeit ? Manwasbinichunhöflichundneugierigabermalfragenmuss!!!Darf ich mal fragen , ob Ihr die Behandlung in Raten zahlt und die Medis? Hat Dein Mann schonmal eine Hodenbiopsie machen lassen , oder hat man beim Spermiogramm doch einige Spermien gefunden ? Man was bin ich vergesslich und durcheinander seit der Narkose ! Ja , Teufelskreis trifft es gut . Ohne Gesundheit , keine Arbeit ohne Arbeit kein Geld ohne Geld kein Baby , ohne Baby kein Spass mehr am Leben....
Anita Klein
Rang1
Rang1

Muss mich leider für heute verabschieden , muss mit meiner Freundin noch in den Baumarkt und Ihre neuen Katzen angucken , die 4 er - Bande !!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“