ich habe da mal eine Frage an euch.....
Logischerweise verdiene ich kein Geld mehr, seit unser Kind auf der Welt ist

Ich bekomme jeden Monat Haushaltsgeld überwiesen, was aber irgendwie hinten und vorne nicht reicht.
Um mal Daten zu nennen: Ich bekomme 500 Euro haushaltsgeld + 154 Euro Kindergeld. Davon gehen jedoch ca. 200 Euro wieder fix jeden Monat weg (Bausparkasse, Baudarlehen usw.) Also bleiben mir um unsere kleine Familie zu unterhalten "nur" ca. 450 Euro.
Ich bin es gewohnt, zu sparen d. h. ich gebe KEIN unnötiges Geld aus, ich koche für unser Kind selber, was meiner Meinung nach enorm viel Geld spart. Wann ich mir das letzte Mal was zum anziehen gönnen konnte, weiß ich nicht mehr.....
Wenn ich in den Supermarkt einkaufen gehe, hat man halt gleich eine Rechnung von 70 - 80 Euro....
Wie ist denn das bei den anderen hier????? Würde mich mal interessieren, wieviel ihr so bekommt!
Manche werden jetzt denken: ohje, die jammert auf hohem Niveau - klar, das mag evtl. so klingen, aber ich verstehe das Posting jetzt nicht als jammern, sondern mich interessieren halt echt mal andere Situationen. Vielleicht mache ich irgendwas falsch mit meiner Haushaltsführung, leben wir doch zu teuer? Kann mir jemand einen tip geben, wie ich mit dem Geld besser auskomme?
Vielleicht sagt jemand: boah, 450 Euro im Monat, davon kann ich nur träumen....... dann weiß ich, daß ich irgendwas falsch mache......
Wie machen denn das bloß Familien mit zwei/drei Kindern?
Also ich verstehs irgendwie nicht so ganz.....
Sorry - ist jetzt etwas konfus geworden alles