ACHTUNG: Wir werden Nichtrauchter, OKAY? - 2. Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Bin heute leider aufgrund von einigen blöden Stress-Situationen rückfällig geworden. Habe drei Ziggis geraucht..

Morgen wird es wieder besser.. Versprochen!!!!

Lieber Gruß und Guts Nächtle
Iris
Benutzeravatar
Silvia
Rang1
Rang1
Beiträge: 891
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Silvia »

Liebe Iris,

schade, versuche heute wieder durchzuhalten. Du hast es doch schon soweit geschafft. Auch wenn ich sicherlich weiß, welchen Streß Dumeinst.

Fühl Dich geknuddelt


Liebe Grüße


Silvia
Bine5
Rang1
Rang1
Beiträge: 559
Registriert: 19 Aug 2001 02:00

Beitrag von Bine5 »

Hallo Ihr Lieben!!
Also ich bin mit dem Buch noch nicht sehr weit gekommen, aber hoffe, dass ich am Wochenende mehr Zeit finde und Ihr mich ab Montag auf die Nichtraucherliste setzen könnt.
Iris, wie geht es Dir? Hoffe Du hälst wieder durch.
Liebe Grüße Eure Bine
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben....

ich muss mich wieder umsetzen auf die Negativ-Seite.. Nein.. ich habe nicht durchgehalten. Die Diskussion zwischen meinem Mann und mir war sehr heftig und ging so weit, dass ich sagte: Dann ist eben Schluss mit dem Kinderwunsch, wenn du nicht gewillt bist, aufzuhören!... Ich bin dann zu meiner Freundin gefahren und habe mit ihr lange gesprochen (sie hat Kinderwunsch, ist Nichtraucherin, er ist starker Raucher). Sie meinten, ich müssen meinem Mann Zeit geben.

Wir haben jetzt versucht, ohne weitere Absprachen, einen Mittelweg zu finden, und ich denke mal, der wird funktionieren... Er hat gestern zu Hause nur 5 Zigaretten geraucht (von nachmittags 15.00 Uhr bis nachts 24.00 Uhr), ich entsprechend weniger.. Ich glaube, so schaffen wir es gemeinsam..

Ich möchte jetzt auch nicht weiter mit ihm diskutieren, da das nur wieder einen häßlichen Streit ausmachen würde.. Ich kann leider nicht aufhören, so lange er raucht..

Er fährt jetzt demnächst 14 Tage auf Lehrgang. Dann werde ich einen neuen Angriff machen.. Ich denke, dann bin ich auch so weit drüber hinweg, dass, wenn er am Wochenende wieder kommt, mir das ganze nicht mehr so viel ausmachen wird..

Ich danke Euch für die Unterstützung.. leider hat sie mir nichts gebracht...

Eure traurige Iris
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

oh je, arme iris,
genau davor hatte ich schiss, daß du dich deswegen mit deinem mann streitest. deine freundin hat aber recht. oft funktioniert das nicht, wenn man druck macht. gerade bei männern scheint das so zu sein. er muss freiwillig damit kommen. aber immerhin habt ihr einen mittelweg gefunden. bitte versuche wirklich zu vermeiden, das deswegen streit aufkommt.
einfacher wäre es für mich, wenn ich deinen mann kennen würde. aber da hast du ja deine freundin. die kann das bestimmt besser beurteilen, wie man ihn am besten einfängt. mein mann hat es ja auch freiwillig gemacht. der ist aber glaube ich eine ausnahme, der denkt schon fast wie eine frau *grins* da muss ich aufpassen.

ich konnte auch nie aufhören, wenn mein freund geraucht hat. mach dir nichts draus. ist zwar blöd, aber irgendwann ist mal ein punkt erreicht, da macht einem das vielleicht auch nichts mehr aus. sei auch nicht traurig, daß du wieder rauchst. manchmal braucht man einfach ein paar anläufe bis es klappt. und das mit dem streit würde ich jetzt so sehen, daß die fronten geklärt sind und das beste daraus machen. bloß keinen druck machen, damit erreicht man manchmal nur eine trotzreaktion und das genaue gegenteil. vielleicht bringt es etwas, wenn du deinen mann lobst und sagst, wie toll du es von ihm findest, daß er nur noch fünf raucht. vielleicht freut er sich und das ist ein kleiner ansporn für ihn.. hm?

lass dich mal lieb in dem arm nehmen und trösten

anja
Benutzeravatar
Silvia
Rang1
Rang1
Beiträge: 891
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Silvia »


Liebe Iris,

wirklich schade, daß ihr Euch darüber in die Haare geraten seid. Aber immerhin ein Anfang, wenn er von 15.00 bis 24.00 Uhr nur 5 Zigaretten geraucht hat. Vielleicht kommt er ja doch noch drauf.

Zu dem Buch kann ich dann nur sagen, scheint ja nicht viel zu helfen. Meine Freundin sagte mir einmal, ich werde nie aufhören. Als sie aber das Buch gelesen hatte, ist sie bis heute (seit 3 Jahren) clean. Also bei einem wirkt es, beim anderen eben nicht. Der Autor selbst soll ja auch rückfällig geworden sein, habe ich mal gehört. Also mach Dir keinen Kopf, irgendwann wirst auch Du es schaffen, und der Lehrgang ist eine wirklich gute Idee.

Liebe Grüße

Silvia
Gina
Rang1
Rang1
Beiträge: 652
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gina »

Hallo Ihr lieben Mitstreiterinnen!

Ich schäme mich mal wieder... *schämschämschäm* :roll:
Ich habe die letzten Tage wieder voll zugeschlagen... trotz des guten Willens...
Warum ist das nur so verdammt schwer??????
Die letzte Zeit hatte ich ziemlichen Stress bei der Arbeit, alles ging drunter und drüber. Und was tue ich??: Klaro, ich greife natürlich verstärkt zur Kippe... Sowas Blödes!!
Ach, es ist echt verzwickt... Warum habe ich bloß mal damit angefangen?? (Ich weiß, diese Frage ist müßig und hilft nicht weiter, aber ich denke so oft daran!)

Euch anderen gaaaaanz viel Kraft und mega-viel Erfolg beim Aufhören bzw. beim Weiterdurchhalten!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Gina
Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile: :smile: :smile: :smile:

Ich möchte nur mal kurz einen Zwischenstand berichten.
Inzwischen habe ich die hälfte des dicken Buches geschafft. habe jetzt "nur" noch 360 Seiten vor mir.
Leider bin ich noch kräftig am rauchen, so 15-20 Zigaretten am Tag.
Immer wenn ich abends in dem Buch lese denke ich: "Ja, ab morgen keine Zigaretten mehr". Erscheint mir alles so logisch und sinnvoll was er schreibt. Doch leider lässt die Wirkung seiner Worte am nächsten morgen schon wieder nach.
Naja, habe ja bis zur letzten Zigarette noch etwas Zeit.

Hallo Iris,

schade, das du schwach geworden bist. Ich finde es aber klasse, dass du so ehrlich bist, und es zugibst!!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir, das du und dein Mann einen Weg findet die Nichtraucher/Raucher-Situation zu meistern.
Drücke dir feste die Daumen, dass du es auch bald schaffst.

hallo Gina!!!!!!!!

Und auch du wirst es bestimmt schaffen!!!!

Und natürlich viele Grüße an alle Nichtraucher und Nochraucher.

nicole
@nn@
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von @nn@ »

Hallo ihr Raucher und Nichtraucher!

Bin immer noch auf der Nichtraucher-Seite :grin: Heute den 7. Tag, MEGASTOLZ!!!

Anna
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Anna.... Super.. Da kannst du auch megastolz drauf sein.

Ich werde es am 11.09. in Angriff nehmen. Da ist mein Männe auf Lehrgang und ich haber hier 100% rauchfreie Zone.. Ich glaube, dann schaffe ich es auch!!!

An alle anderen bisherigen Nichtraucherinnen.. Weiter so Mädels... Ihr seid uns Raucherinnen ein Super-Vorbild...

Und an alle Nochtraucherinnen.. Wir schaffen es gemeinsam... Davon bin ich überzeugt.. und dann werden wir alle gemeinsam gesund schwanger!!!!

Schönes Wochenende


Lieber Gruß
Iris





Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“