Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cora777
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 22 Mär 2002 01:00

Beitrag von cora777 »

Hallo Kim,

auch unsere Däumchen sind voll akitviert und wir hoffen das du mit einem dicken fetten -Positiv- den SST beendest. Wir folgen Dir dann hoffentlich auch bald. :wink: :wink: :wink:

Allen ein schönes sonniges Wochenende!

Conny und Ralf
Gina
Rang1
Rang1
Beiträge: 652
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gina »

Huhuuuuu ihr Lieben!

Strolch und Kim: Vielen Dank für eure lieben tröstenden Worte und Aufmunterungsknuddler! Das tut ja so gut, wenn man Sorgen hat und da liebe Menschen sind, die an einen denken! Also nochmals Danke und fühlt euch mal ordentlich durchgedrückt von mir! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Die Blutungen haben auch dieses mal recht schnell wieder aufgehört. Das war bislang ja alle Male so. Das Doofe ist nur wirklich, dass es einfach völligst unberechenbar ist: Sie kommen und gehen ohne Anlass, und daher kann ich mich auch jetzt nicht beruhigt zurücklehnen. Denn ausgestanden ist es ja in dem Sinne nicht. Manno, echt blöde. Ich kann nur hoffen und hoffen und hoffen... :roll:

Liebe Strolch,
jau, bei unserem Doc war ich natürlich sofort. Und er hatte eben wieder keine Erklärung, das ist ja das Unheimliche. Aber er ist ja soooo lieb und schafft es auch immer, mich erstmal wieder zu beruhigen und aufzurichten. Mensch, wenn ich den nicht hätte... er ist einfach ein Schatz. :)
Aber nun zu dir:
Schön, dass es dir und den Kleinen so gut geht!!! :D Mensch Strolch, das freut mich soooo sehr!!! :D :D :D
Könnt ihr beiden es denn jetzt so richtig glauben?? Oder fühlt ihr euch noch wie im Film?? :P Also bei uns hatte das 'ne ganze Weile gedauert, bis wir es so richtig begriffen hatten. :wink:
Wie läuft es denn jetzt bei dir in der Schule?? Wie hat es deine Chefin aufgenommen, wie haben die Kollegen reagiert?? Und wie klappt es mit dem neuen Job als Klassenlehrerin?? Gehst du eigentlich direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten??
Jaja, die Müüüüdigkeit... das hatte ich die ersten Monate auch ganz extrem... :wink: Nun, Strolchi, da hilft nur eins: Eben schlafen! :P

Liebe Kim,
habe gestern an dich gedacht und Däumchen gedrückt. Klasse, dass deine Eisbären nun bei dir sind. Und sie werden noch lange lange Zeit bei dir bleiben, naja, ich denke, so 9 Monate. :D :D :D
Und wie war nun dein Transfer?? Ist doch halb so schlimm, gell??
Und wann hast du deinen SST?? :D
Ohhhhh Kim, nun beginnt also bei dir wieder die Zeit des Wartens und Hoffens und Wartens und Hoffens... Ach herrje... :-?
Ich denke jedenfalls ganz ganz fest an dich, und drücke und quetsche und drücke und quetsche meinen Daumen! :knuddel: Und du wirst sehen: Bald hast du dein Positiv!!! :D
Zu deinen Fragen:
Ich bin jetzt in der 24.SSW!!! :D Hört sich schon ganz schön weit an, gell? :D (Aaaaaaber der Kleine muss bitte noch ganz lange bei mir bleiben, momentan wäre es für ihn einfach zu früh... Ach Mensch, und schon wieder sind da diese Ängste... :( )
Für ein KKH haben wir uns noch nicht definitiv entschieden. Wir haben uns aber fast alle angeschaut (auch die privaten), und inzwischen sind nur noch zwei für die engere Wahl übriggeblieben: Das Städtische und ein KKH in Herford. Mal schauen. :roll:
Wo hattest du eigentlich deinen Junior entbunden?? Und warst du da zufrieden??

Liebe Anna-Lara,
bist du schon auf dem Weg in die Sonne??? 8)
Du hast es echt gut! Genieße deinen Urlaub und erhole dich gut. Ich denke an dich. :knuddel:
Ich finde es momentan hier bei uns recht kühl, würde dir nur zu gerne in die Sommer-Sonne folgen! 8) Sofern die blöden Blutungen jetzt mal aufgehört haben, und zwar ENDGÜLTIG *hoffhoffhoff*, ja dann könnte es ja sein, dass wir Ende Juni auch 'ne Woche in die Sonne düsen. Mal schauen. 8)
Pass gut auf deinen Krümel auf! Spürst du es eigentlich schon??

Liebe Conny,
ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und Erfolg für euren jetzigen Versuch!!! :)
Mit was stimulierst du eigentlich?? Und wie verträgst du die Behandlung??
Sorry, dass ich das nicht mehr so genau weiß, aber hattest du nicht auch schon Kinder?? *grübelgrübel* :-? (Hmmmm... nee, das war, glaube ich, doch jemand anders... oder?)
Na jedenfalls: Toi toi toi! :)

An alle Genannten und Nichtgenannten ganz liebe Grüße!!!
Wir freuen uns schon riesig auf unser Treffen!!! :D

Eure Gina :dance:
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

bin auch da!

Beitrag von sonnenwunder »

HUHU!
Bin auch noch da!
Gina, das ist ja echt nervenaufreibend, hoffentlich war es das letze Mal mit den Blutunungen!

Kim, was hattest Du denn sonst für einen Transfer (ich glaube, in die Eileiter, oder), ist das dann anders?
Haben es alle geschafft und sind aufgewacht!?

Conny, naaaahhhhh, ist ja schon bald Punktion, was?Hoffentlich klappt es dieses Mal und dann schließe ich mich an und Sanni auch (SANNI, wo bist Du!?).

Also bei mir gitb es einiges neues:ich werde jetzt immer schön gepiekst und es ist glaube ich genau das richtige für mich! Bis zum Start gehe ich einmal wöchentlich hin und dann zwei mal die Woche während der ICSI.

Am 28 waren wir ja im BIFund mal wieder superbegeister von Fr Dr K (ist die schön braun vom Urlaub!).
Wir machen ICSI (meint sie auch wegen der schlechten Befruchtung bei der IVF), ich mache das short protocol (long protocol ist nicht so gut für mich wegen der Zwischenblutungen, der MIgräne und der Neigung zu Depressionen und außerdem mache ich ja Akupunktur, um Blockaden zu lösen und da fühle ich mich nicht gut, wenn ich meine Hirnanhangdrüse so blockiere..), ich spritze erst mal nur 175 Puregon und habe schon am 7.Tag den ersten Ultraschall. In der zweiten Zyklushälfte bekomme ich kein utrogest, stattdessen HCG Spritzen, denn das utrogest hat mich ja schlicht ausgeknockt...nebenwirkungsmäßig meinte ich.
Und wir bekommen 3 Embryonen zurück.
Viele Änderungen zum ersten Versuch also.

Ja, und jetz warte ich , zunächst mal auf einen ES, denn mein Zyklus ist ja so was von verrückt, heute ZT 25 und noch kein ES, dafür die Temp seit zig TAgen unten und fruchtbaren Schleim ohne Ende, bin echt motzig, ich will endlich wissen, wann es losgeht und nach jetzgem STand dauert es halt mindestens 14 Tage, aber eigentlich ist es ja auch egal, denn feststeht ,daß es losgeht *freu*.Kim hat so lange warten müssen und ist so tapfer gewesen.

Da fällt mir noch ein:Kim ich habe in meinem anderne Ordner eine ,die jetz bei Kryo schwanger geworden ist (nach 4 negativen IVF Versuchen) und bei wunschkinder lese ich es auch immer wieder:also so schlecht sind die Chancen nicht, wäre doch supertoll, oder?Wie viele habt ihr denn eingefroren, ich wünsche mir so, daß wir auch welche als Reserve einfrieren können...

So, das war es dann fürs erste mal wieder von der Sonnensonja!
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Huhu,

ist schon verrückt. Draussen ist herrlichstes Wetter und ich hock' hier vorm PC :-( Aber irgendwie gelingt mir das Abschalten garnicht. Papa macht gerade mit Junior 'ne Radtour, die Hunde fleetzen sich im Garten und da dachte ich mir: "mal schaun', was die Bielefelder so treiben".

Die schönste Nachricht kommt natürlich von Gina. Mensch, du jagst einem aber auch immer einen ganz schönen Schrecken ein. Gut, das jetzt wieder alles im grünen Bereich ist.
Tja, mit der KKH-Wahl war das bei mir seinerzeit so'ne Sache. Mir ging es während der ganzen Schwangerschaft ja ziemlich gut und eigentlich wollten wir zu zwei/drei Infoabenden in den verschiedenen Häusern. Tja, und dann hiess es mit einmal drohende Frühgeburt, Krankenhaus. Ich war da in der 26. SSW und somit war mir klar, das ich nach Gilead/Bethel gehen würde, da dort die Frühgeborenen-Intensivstation ist. Gott sei Dank haben wir die ja nicht gebraucht. Das KKH ist ziemlich alt und die ersten drei Wochen lag ich auf der Gyn, absoluter Altbau, WC auf dem Flur. Rein optisch und wohlfühlmässig wäre ich da sicher nicht hingegangen, aber die Betreuung war einfach 1a. Sämtliche Schwestern, die Oberärzte, etc. Ich hab mich dort sehr wohl und sehr sicher gefühlt. Als dann beim US die Lippenspalte von Junior festgestellt wurde, sass ein paar Tage später ein Kieferchirurg am Bett um mir alles zu erklären. Nach Einlieferung wurde ich von Ärzten der Frühgeborenenintensivstation am Bett informiert, wass wäre wenn das Kind schon soo früh käme. Klar, ich habe einige Nächte vor Angst durchgeheult, aber eine bessere Betreuung kann ich mir nicht vorstellen.
Die Wochenstation ist total neu, richtig schön, Frühstück in Buffetform und alles hell und freundlich. Seinerzeit waren allerdings zwei Teams zusammengelegt worden und so klappte die Zusammenarbeit/Abstimmung zwischen den Schwestern anfangs nicht so gut, aber nichts gravierendes.
Nun ja, hoffentlich darf ich da auch nächstes Jahr wieder hin :-)

Strolch, du hattest übrigends recht. Der Transfer war total easy, richtig nett *grins*. Frau Dr. K. hat erstmal noch fleissig auf mein Grönland-Trio eingeredet und nun hoffen wir gemeinsam auf ein positiv, und das dann bitte auch für 10 Monate :-) (mh, ich habe jetzt ein Trio an Bord, denn wie beim letzten Kryo-Transfer haben alle drei die Frostphase gut überstanden :P )
Schön, das es dir so richtig gut geht. Das ich mich so richtig, richtig doll für euch freue, brauch' ich ja nicht zu schreiben. Wir haben hier ja alle so sehr mit euch gehofft und gefreut!!

Hey Hobbit, gibt's schon was Neues bzgl. Samstag? Wäre echt schade, wenn ihr nicht könntet. Ich möchte mich doch bei euch anstecken :-)
Überlegt mal, unser erstes Treffen, da waren wir noch alle voller Angst und Hoffnungen, ob es überhaupt mal klappen wird und jetzt seid ihr allesamt schwanger. Das ist einfach die beste Motivation!
Mein SST ist noch eeeewiigg lange hin, erst am 13.06. - herje, das sind noch 12 Tage oder 288 Std. Puuh, also Routine kommt auch nach mehreren Versuchen nicht auf :-(

Sonnenwunder, schade, das ihr am Samstag nicht kommen könnt. Würd' mich brennden für eure Akkupunktur interessieren. Was soll das denn bei KiWu helfen und wo/wer macht das? Du sprachst von einer Ärztin in GT, richtig? Schreib' doch mal, bin irre neugierig.
Meine letzten Transfere waren jeweils TET's, sogenannte Tubare Embryotransfere. Dort werden die Embryonen mittels Bauchspiegelung direkt in den Einleiter zurückgesetz, um so den natürlichen Lauf der EZ so nah wie möglich zu kommen. TET bedeutet aber auch immer ein Tag KKH, morgens rein, Vollnarkose, Bauchspiegelung, abends raus. Das ist am Ende der Behandlung noch mal ein richtiger Hammer (ich kann KKH nicht mehr sehen)
Schön, das es bei euch auch weitergeht. Du wirst sehen, die Mens setzt jetzt bald ein und dann hängst du wieder an der Nadel :dance: . Verrückt, sich darüber zu freuen, was?

Hey Cora, wenn du auch am 28. da warst, hätten wir uns ja fast im BIF getroffen. Aber so treffen wir uns ja bei Sanni, richtig?
Und du bist auch schon wieder fleissig am Spritzen. Also nee, diese Fixer hier kommen auch nicht von der Nadel los, was :wink: Toi, toi, toi für eure nächste Chance!

Sanni, was ist mit dir? Von dir hört man ja garnichts mehr? Oder bist du schon so im Stress, weil die ganze Bande nächste Woche auf eurem Hof einfällt? Dann sei' dir natürlich verziehen - wir freuen uns schon riesig auf euch!

Tja, AnnaLara aalt sich jetzt in der Sonne, aber das können wir hier ja momentan auch. Also werd' ich mich jetzt verabschieden und mich auf unsere Hollywood Schaukel begeben. Vielleicht mag mein Trio ja leichte Schaukelbewegungen :-)

Viele liebe Grüsse und ein schönes, sonniges Wochenende
Kim & Co + Grönland-Trio
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Kim!

Da geht es Dir ja wie mir, bin auch irgendie tranig...

Aber gleich fahren wir zum Siedler spielen zu meiner Cousine und Mann und meinen Patenkind (aber die kleine wird wohl schon schlafen mit ihren 8 Monaten).

ja, die Akupunktur soll dafür sorgen, daß die Gebärmutter gut durchbltutet ist und keine Kontraktionen hat, damit die Embryonen sich gut einnisten.
Und das Hormonsystem soll stabiliesiert werden.
Und insgesamt sollen die Blockaden im Körper gelöst werden, d.h der Energiefluß wiederhergestellt werden. Es ist alles ganzhetilich ausgelegt und ich mußte einen Fragebogen mit zig Fragen zu allen möglichen körperlichen Wahrnehmungen und Befindlichkeiten ausfüllen und danach hat sie dann meine Punkte raugesucht.

Frau Dr. Demandt am ZOB macht das. Wir sind durch ihren Mann auf sie gekommen, der ist nämlich unser Urologe hier in Rheda- Wiedenbrück.

Sie arbeitet in einer Forschungsgruppe mit und macht schon über 10 Jahre Akupunktur und besser als bei einer Gyn kann ich gar nicht aufgehoben sein.

Du hattest ja schon mal gefragt und ich hatte ganz vergessen zu antworten.

Dieser TET geht ja nur, wenn die Eileiter pumperlgesund sind, einer ist ja "tot"bei mir und der andere zwar objektiv gesund, aber bei Endo weiß man ja nie so genau, weil man viele Herde schlicht nicht sieht und die dann die Funktionalität der Eileiter einschränken können.

Aber alle 3 haben überlebt, das ist doch ein gutes Zeichen!!!
Warte ab, mindestens einer bleibt auch!

Sonja
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Huhu,

wollt' euch nur schnell einen guten Start in die neue Woche wünschen!

Ich hab ja mal gerade drei Tage der Horror-Warteschleife hinter mir und bin jetzt schon total pessimistisch eingestellt :help: Bei meinen drei positiv-Versuchen, spührte ich immer die selben Anzeichen und diesmal nicht, absolut rein garnichts, null :(
Jetzt heisst es Zähne aufeinanderbeissen und die unendlichen Tage bis zum Test durchhalten - Hilfe!

Morgen und übermorgen bleibt uns hoffentlich keine Zeit zum Grübeln. Dann sind wir beim ICCO zum Infoseminar in HH. Bin schon gespannt, was wir dort alles erfahren werden.

Also euch allen einen schönen Wochenanfang und ciao, bis bald
Kim und das Grönland-Trio
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Kim!
Da bin ich echt gespannte, was Du dann zu berichten hast!!!
von dem Seminar meine ich...

Also daß Du bei den drei positiven Versuchen, die ja direkt nach der Punktion zum Transfer kamen, etwas gespürt hast, liegt doch vielleicht auch daran, daß die Eierstöcke zwickten und fleißig Gelbkörper produzierten. Bei der Kryo ist das ja alles etwas gemäßigter, aber ich würde jetzt deswegen noch nicht aufgeben!
Aber sei gewiss, auch eine pessimistische Einstellung hindert den Körper nicht daran schwanger zu werden, das habe ich jetzt just bei zwei Mailbekannten aus dem Netz gesehen...Die hatten den Versuch schon längst abgeschrieben und schwups war der Bluttest positiv...
Das beruhigt mich auch, denn ich bin auch so ein pessimistischer Angsthase, wie war es denn bei den 3 postiiven Versuchen?Ich meine, wie war Deine Einstellung?

Vom Prinzup her müssen wir doch einfach postiv denken, denn es hat ja schon mal geklappt...

Mein Mann ist auch so, der überlegt nur, wie viele Kinder es jetz werden und was für ein Auto wir dann brauchen, der ist gut..
Naja, so schlecht sind meine Chancen ja wirklich nicht, aber die Enttäuschung sehr groß, wenn es doch nicht klappt.

Also gestern hatte ich wohl endlich ES, d.h spätestens am 15.06 geht es endlich endlich los!Zwei Pausenzyklen hätte ich so gar nicht einbauen können und dann noch eine Behandlung vor September (ARbeitsbeginn)machen können bei knapp 40 Tage Zyklen!!! Wenn ich zur Zystenkontrolle fahre, dann frage ich meinen Hausgyn mal, wie man das am besten steuert mit östrogen und gestagen, daß ich mal einen normalen Zyklus kriege.Seltsamerweise bin ich troztdem 2 mal schwanger geworden, das ist echt ein Wunder, was?

Sonja
Gina
Rang1
Rang1
Beiträge: 652
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gina »

Huhuuuuu ihr Lieben!

Bald sehen wir uns wieder :dance: bzw. lernen wir uns kennen :wink: !
Wir freuen uns schon riesig auf euch!!! :dance:

Liebe Kim,
du Arme drehst momentan in der WS am Rad... und warten musst du ja noch gaaaanz schön lange... subjektiv gesehen... :( Na, was machen wir denn da mit dir?? :-? *grübelgrübel*
Aber vielleicht hat dich ja auch das ICCO-Seminar ablenken können. Da hast du sicher soviel Neues erfahren, gell? Ich bin auch schon ganz neugierig darauf, was du so darüber erzählen wirst. Wir hatten uns damals ja auch bereits mit ICCO kurzgeschlossen.
Für deine Wartetage wünsche ich dir jetzt ganz viel Durchhaltevermögen (bleibt dir ja auch eigentlich nichts anderes übrig, gell?) und gaaaaaaanz viel Ablenkung! Ich denke fest an dich und drücke wie verrückt mein SS-Däumchen! :D

Wie geht's euch anderen so????? :-?
Was treibt ihr Schwangeren?? :D Wahrscheinlich genießt ihr das tolle Wetter, richtig? :wink: Und Anna-Lara ja zusätzlich noch das laue Strandleben. :D

An euch alle ganz liebe sonnige Grüße,
Gina 8)
(die heute einen weiteren Tag ohne Blutungen überstanden hat! Puuuuh... :roll: )
cora777
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 22 Mär 2002 01:00

cora777

Beitrag von cora777 »

Bild und einen schönen Dienstag!

So bei uns ist es nun auch klar; unsere Punktion fällt auf Anfang nächster Woche. Es sind zwar viele Eibläschen da und die Schleimhaut ist auch schon auf 12 mm aber sie wachsen zu langsam; also gibt es ab heute 6 Ampullen Fertinorm. Freitag müssen wir dann wieder zum Ultraschall. Dann hoffen wir auf bessere Nachrichten. :cry:
Aber damit können wir nun zur Party kommen und wir freuen uns schon euch kennen zu lernen. Sanny was sollen wir noch mitbringen???
Bild

Strolch,Wuschel, Hobbit und Gina was machen eure Bäuche??? Wollen doch mal horchen wie die Herzchen schlagen??Bild

Kim sei nicht so pessimistisch; immer positiv denken :D , schlechtes hattest du schon genug; jetzt muß es endlich mal gut ausgehen. Die haben sich bestimmt schon wieder zum schlafen gelegt und kuscheln sich still und heimlich ein und bleiben dann erst bis zur "Zwangsräumung" in 9 Monaten!

Sonja viel Glück bei deiner Behandlung. Wir nehmen übrigends nach dem Transfer auch kein Utrogest sondern die HCG-Spritzen.

LG Conny und Ralf
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Conny!

Macht ihr denn jetz ICSI, ist die Zusage noch gekommen.
Ich hoffe, daß die HCG Spritzen reichen, aber ich hatte sie ja auch schon oft (4 mal bei clomifen Zyklen und dann bei der IUI).Und da waren die Blutwerte immer top in der zweiten Zyklushälfte.Ist nur doof mit dem Testen, dann muß man 2 Blutwerte vergleichen und Urintest fällt weg...

Boh, 6 Ampullen (also 450 Einheiten?), da würde ich schlicht platzen, ich bin ja schon bei 225 Puregon explodiert und hatte schon am 15.TAg Punktion, wie unterschiedlich das doch sein kann, was? Bin schon gespannt, wie es bei mir das nächste Mal so geht...

Naja, deswegen ist mein Körper wohl auch noch so verwöhnt und hat sich mit dem ES so viel Zeit gelassen in diesem Pausenzyklus, aber am 15.06 geht es wohl endlich auch bei mir los.


Viel Glück wünsche ich Euch und frohes Brüten!
Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“