Für alle, die in OS in Behandlung sind!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallo Tanzmaus!

Mensch, da habt ihr ja ungeheuer schnell einen Termin bekommen! :o
Bei uns war der früheste Termin ja 6 Wochen später :-? (zum Glück haben wir ja kurzfristig noch einen anderen bekommen :dance: )
Mein Schatz jammert zwar mehr oder weniger, daß er da nicht alleine hin will, aber da muß er jetzt durch :wink:

Was mußtest Du denn für ein Medikament nehmen?! Was ist denn ein TRH-Test?! :o

Viele Grüße
Birgit
irishdancers
Rang1
Rang1

Hallo Tanzmaus!

Meine Frage von gerade hat sich erledigt... Ich hab Dein Postion in KiWu-Zentrum Ordner gefunden... 8)

Grüße
Birgit
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallo an Tanzmaus und Ricky,und natürlich auch Birgit und alle die ich möglicherweise vergessen habe!

Auch ich bin heute Vormittag sehr früh losgefahren, weil ich so schnell wie möglich meinen Ultraschall hinter mir haben wollte. Meine Zellen wachsen ganz gut. Die Schleimhaut hat sich angeblich auch ganz gut aufgebaut. :D :D :D

Da Tanzmaus heute um 8 einen Beratungstermin hatte und ricky dort hinwollte wegen des Ergebnisses, kann es sogar sein, dass wir uns gesehen haben. Ich warte immer gerne in dem kleineren Wartezimmer, das wenn man die Prxis betritt, rechts ist. Vielleicht war ja auch jemand von euch in diesem Raum????? :P (ich bin halt auch ein wenig neugierig).

Das mit diesen ganzen Untersuchungen vorher war bei uns zum Glück nicht ganz so kompliziert, denn wir mussten nur das Spermiogramm abwarten, das reichte schon. In meinem Heimatort ist die Tubendurchlässigkeit schon vorher überprüft worden, so dass ich nicht so viele Termine mehr haben brauchte. :P

Montag ist dann der dritte und entscheidende Ultraschall :lol: Da wird dann der Punktionstermin festgelegt. Mal schauen. Ich bin schon sehr kribbelig.

Ich hoffe, dass es allen gut geht und denke immer noch an dich Ricky! :-?
Das Ergebnis ist es schon da????????
:P 8) :D :) :P :wink:

Wünsche allen einen schönen feiertag und genießt ihn.
@Birgit
Hoffentlich verläuft weiterhin alles so positiv bei euch, wenn auch dein Mann jetzt erst einmal allein da durch muss!
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, zusammen!!

Nein, Pucki, ich war nicht im kleinen Wartezimmer und auch nur fünf Minuten da.
In der kurzen Zeit hab ich irgendwie niemanden gesehen, weil ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt war!!

Obwohl, ich glaube, Tanzmaus, Dich und Deinen Mann habe ich gesehen...

Die Helferin heute morgen hat mir gesagt, dass der HCG-Wert am Dienstag nur 13 war, da bin ich eigentlich schon davon ausgegangen, dass es wohl negativ sein wird, und die Helferin tendierte auch eher zu nicht ss!
Tja, da hab ich halt schon geheult, bevor ich das eigentliche Ergebnis hatte.
Als Frau Dr. Rohmann mich dann anrief und mir sagte, dass der Wert gesunken, nicht gestiegen ist - also defenitiv NEGATIV -, tat's natürlich noch mal so richtig weh!! :cry:

Eine super traurige Tanja
irishdancers
Rang1
Rang1

Hallo Tanja!

Oh mann... Das klingt ja gar nicht gut... :(
Es tut mir so leid...
Ich weiß auch gar nicht genau, was ich sagen kann oder wie ich Dich trösten kann... :(

Ich kann nur sagen, wie leid mir das tut...

Ich drück Dich ganz doll
Birgit
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Tanja,

fühle Dich erst mal ganz lieb in den Arm genommen! Ich kann zwar noch nicht so richtig mitreden, aber ich vermute mal, dass ich mir vorstellen kann, wie es Euch jetzt geht.

@Pucki
Nein, ich war auch nicht im kleinen Wartezimmer (hab ich nämlich erst gar nicht gesehen!) Aber vielleicht will es der Zufall ja nochmal, dass wir uns sehen können.

Grundsätzlich denke ich, dass man sich in einer so kleinen Runde durchaus mehr erzählen kann ohne befürchten zu müssen, dass eine der anderen es in die Weltgeschichte rausposaunt. Wir wissen doch alle was auf dem Spiel steht, wenn z.B. der Arbeitgeber was davon mitbekommt oder das ganze Dorf Bescheid weiß. Wenn eine von Euch Lust auf direkteren Kontakt hat, schreibt mir doch ne Private Nachricht und wir könnten die email-Adressen austauschen. Es muß ja nicht alles hier im Forum besprochen werden.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende! :dance:
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Liebe Ricky,

ich denke an dich und drücke dich ganz ganz doll. Ich hoffe, dass das Loch in das du wahscheinlich jetzt gefallen bist nicht allzu tief ist und du ganz schnell wieder herauskrabbelst. :P Das schaffst du schon.
@alle
Im Moment bin ich eher etwas kribbelig. Mein Problem ist folgendes:
Synerela darf man nur 15 Tage nehmen, dann ist nicht mehr unbedingt genügend Wirkstoff in den Sprühdosen. Leider habe ich diesen Hinweis erst gester (also am 20. Tag) dumm angebracht an der Flasche entdeckt. In Osnabrück habe ich diesen Hinweis auch nicht bekommen.
Jedenfalls musste ich dann gestern erst zum Notdienst und mir das Rezept aufschreiben lassen und dann zur Apotheke und hoffen, dass das Medikament vorrätig ist.

Riesenproblem: Synerela verhindert den Einsprung. Tja und wenn ich ganz großes Pech habe, dann sind die 7 Eier, die am Donnerstag bei der Ultraschalluntersuchung festgestellt worden sind, jetzt alle weg :help: :help: :help: . Dann bekomme ich galube ich die totale Krise. Denn dann war alles umsonst.

Das Blutabnehmen bei dem Anästhesisten war übrigens ganz in Ordnung. Das war gar kein Problem. Die Arzhelferin war sehr nett und das hat alles gut geklappt. Also braucht man davor keine Angst zu haben.

Jetzt wünsche ich allen, nachdem ich nun meine Sorgen losgeworden bin und mich ein wenig besser fühle (wobei das Warten bis Montag einen ganz schön mürbe machen kann) ein supersonniges WE :D 8) :D :P :lol:
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hey, Pucki,
mach Dich nicht verrückt!!
Du nimmst doch sicher morgens und abends je einen Sprühstoß,
oder nicht?
Also, wenn die Flaschen nicht kleiner geworden sind,
reicht die für 60 Sprühstöße, also für 30 Tage!!
Ich bin mit einer Flasche immer gut hingekommen!!

Gruß, Tanja

Mir geht's übrigens schon wieder etwas besser, bin viel unterwegs
dies Wochenende, das lenkt erstmal ab!!
SandraB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SandraB. »

Hallo, Hallo!!!!!
Finde ich ganz toll endlich ein paar Leute zu treffen die in OS in Behandlung sind. Gibt es eigendlich Neuigkeiten bzgl. ICSI? Meine war ja schon 99. Würde mich riesig freuen mal etwas zu lesen.
Wäre auch schön etwas mehr von Euch zu erfahren, da ich so oft es geht ein bischen bei Euch "mitmischen" möchte.
Ich habe nämlich mit meiner derzeitigen Situation ein echtes Problem und weiß gar nicht so recht damit klarzukommen. Eigendlich egoistisch:Ich habe schon eine super süße und liebe kleine Tochter.
Aber was tun??
Gruß Sandra :help:
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Sandra,

erst mal ein ganz herzliches Willkommen! :dance:

Jetzt kommt´s natürlich drauf an, was Du mit Neuigkeiten meinst. Wenn Du die Kostenübernahme der Krankenkassen meinst, dann habe ich gehört, dass die ICSI-Behandlung ab nächsten Monat in den Leistungskatalog aufgenommen wird. Aber leider zu einem viel zu kleinen Betragssatz. An anderer Stelle hier im Forum wird darüber auch ausführlich diskutiert. Letzte Woche hatte ich in OS einen Termin und habe ganz speziell danach gefragt. Man hat mir gesagt, dass Osnabrück auch weiterhin diese Behandlung anbietet. Zitat: "Was sollen wir machen? Schliessen?" Zitatende. Wenn Du aber Neuigkeiten über die Behandlung selbst meinst, kann ich Dir wenig dazu sagen, ich stehe nämlich noch ganz am Anfang.

@all:
Mensch Mädels, wir werden ja immer mehr! :D Finde ich total klasse!

@Tanja:
Schön, dass Du Dich ablenken konntest. Das ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit sich nicht selbst verrückt zu machen. Laß Dich trotzdem noch mal ganz feste knuddeln. :D

@Pucki:
Ich finde auch, dass Du Dich nicht verrückt machen solltest. Diesen Hinweis müssen die wahrscheinlich auf die Flasche schreiben, damit die rechtlich abgesichert sind. Wenn Tanja meint, dass sie schon praktische Erfahrungen damit hat und es keine Probleme gab, bin ich sicher, dass auch bei Dir alles gut geht. Fährst Du heute wieder nach OS?
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“