Bonner Ordner, der 10.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Guten Morgen Ihr Alle!!!

Na. müßt Ihr alle fleißig arbeiten??
Ich habe mal wieder frei, muss diese Woche auch nur Mittwoch und am Freitag geht´s dann in den wohlverdienten Urlaub!!!!

Liebe Hibiscus!!
------------------

Jetzt nicht den Kopf hängenlassen, der KK richtig Dampf machen und in jedenfall dem Sachbearbeiter mal sagen, er möge seine Richtlinien auch richtig lesen!!
Unser lieber Doc wird mal wieder ausrasten, wenn er so einen Schwachsinn lesen muss.....
Ich drück Dich!!! :knuddel:

Allen anderen noch einen schönen Tag, bis später

SAM :lol:
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

LIEBE SAM, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Das ist ja eine super, super tolle Nachricht... Drücke die Däumchen, wann hast Du denn den US??? Bin ja mal gespannt, ob beide sich eingenistet haben.......
Endlich mal wieder eine schöne positive Nachricht So hätte es ja eigentlich schon seit längerem sein sollen, aber... Jetzt ist der Knoten geplatzt.

Liebe Hibiscus, da bekommt man ja wirklich erst einmal einen gehörigen Schreck. Drücke die Daumen, dass alles gut wird und die Kasse sich echt vertan hat.

Warte ja jetzt selbst auf die Zusage der nächsten ICSI.

Ihr Lieben, auch wir sind demnächst dabei, versprochen....
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Guten Morgen zusammen,

mir ist so hundeelend und habe echt Schwierigkeiten zu tippen, werde heute also nicht arbeiten gehen. Mein Schatz & ich sind beide gestern früh aufgewacht, und dann ging es im Akkord los..Durchfall & Erbrechen ! Bin ich froh, daß wir 2 Toiletten haben, sonst hätten wir einige Male ein Problem gehabt. Und ich schwöre Euch, in unserer nächsten Wohnung wird es auch ein Gäste-WC geben. Unser Hund hat gar nichts verstanden, guckte nur blöd und hat sich gewundert, warum denn niemand mit ihm rausgeht. Frank´s Schwester hat Humphry dann abgeholt und ihn seinen Eltern gebracht. Und Carlos, sein Bruder, hat uns mit Cola & Salzstangen versorgt. So etwas haben wir noch nie erlebt, selbst nach dem allergrößten Suff nicht.
Wir waren zwar Samstag Abend in der Altstadt, lecker essen und dann doch in einer Brasilianischen Bar, aber daran kann es nicht gelegen haben. Das Pärchen, mit dem wir zusammen weg waren, ging es gestern blendend. Am Freitag waren wir bei meinem Patenkind, und 1 Tag vorher war der kleine Bruder wohl krank gewesen...aber längst nicht so schlimm wie wir. Vielleicht kam es daher ?
Ich habe mich heute morgen auf der Waage echt erschrocken, 3 Kilo habe ich abgenommen, an einem einzigen Tag. So fühle ich mich auch.
Also, bitte eine Runde Mitleid für mich UNd meinen Mann ! :help:

SO, zu Dir Hibiscus, ich bin auch bei der Techniker. Die sind manchmal echt bescheuert. ABer das läßt sich bestimmt klären. Mach Dir nicht zuviele Gedanken deswegen, das klappt schon. Bei mir sieht es ja ganz anders aus, wir zahlen alles selber, da gibt es gar keine Diskussionen. Leider.

Ansonsten weiß ich nicht, ob mein Posting in den letzten Tagen und unter den ganzen Glückwunsch-Meldungen untergegangen ist, aber ich komme auch zum Treffen. Ich gehe einfach mal davon aus, daß ich dann aus Prag schon zurück bin..brauche dann dringend Schwangerschaftsviren....

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen Montag, ich schaue später noch einmal rein.

See you,

Nata
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Hibiscus,

ich habe seit eben das gleiche Problem mit der KK wie Du. Nur das man mir das gerade telefonisch mitgeteilt hat. Und des weiteren steht wohl in Frage, wenn ich eine weitere Zusage bekomme, ob Doc Prietl bei der DAK überhaupt zugelassen bzw. anerkannt ist. Das wird jetzt ersteinmal alles überprüft.

Ich bin so stinksauer, da ich ja eine Zusage für 4 IVF/ICSI habe. Aber dass war denen egal.

Damit hat es sich wohl ersteinmal erledigt, dass ich diese Woche mit Cyclo Proginova anfangen kann. Echt super.

Hallo Dreamer,

am 27. kann ich definitiv nicht!!! Ansonsten bin ich halt erst wieder beim nächsten Treffen mit dabei.

Susi
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Sam!

Bin ich froh, das es wenigstens ein Mädel im Mai geschafft hat.

Das es nicht mein Monat ist, ahnte ich bereits.
Ich habe es nur zu einem Autoschaden gebracht.

Allen, die mich getröstet haben, ein dickes Dankeschön.

Und vorallem diejenigen, die mir mit dem Kampf der KK beistehen wollen und mich mit Tipps versorgen einen dicken Knuddel.

Wegen des Treffens: Am 27.6. kann ich nicht. Am 26.6. könnte ich kommen, aber ich kenne mich in Siegburg überhaupt nicht aus. Wäre mir da etwas unsicher mit Fahren und Parken, es sei denn Veronica sitzt unterstützend neben mir. Ansonsten braucht Ihr wegen mir den Termin nicht zu verschieben. Komme sonst beim nächsten Mal.

LG
Jasmina
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallöchen zusammen,

das hört sich ja schrecklich an. Puh, gut, das ich jetzt erst mal den Kryo Versuch mache. Den muß ich ja eh selber zahlen.
Ich habe nächsten Donnerstag wieder einen Termin (8:10), ist von euch dann auch einer bei Dr. Prietl?
Bin ja richtig gespannt, euch mal persönlich kennen zu lernen.
Ich kann am 26. und 27. zum Treffen kommen. Allerdings kenne ich mich in Siegburg gar nicht aus und bräuchte eine genaue Anfahrtsbeschreibung zum Türken oder wo wir uns auch immer Treffen werden.

Bis dann,
Christa
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier ein kleiner Zwischenbericht:
:evil: Der Doc hat mit dem Sachbearbeiter der TK telefoniert und ihm den Unterschied zwischen Befruchtung und Einnistung erklärt. Der SB will jetzt noch das Spermiogramm sehen und kann vielleicht (mit vielen Fargezeichen) das selbst entscheiden, ob der Antrag so durchgeht. Ich vermute allerdings, das er das zum Prüfen doch nochmal an den medizinischen Dienst geben wird, das hatte mir der SB, mit dem ich auch nochmal telefoniert hatte, schon angedeutet.
Ich werde mir heute noch ein Schriftstück vom Doc holen und damit morgen früh bei der TK auf der Matte stehen.
Alles weitere dann morgen.

Lieb Nata,
gute Besserung. :knuddel:

Liebe Susi,
:knuddel: hast Du schon mit dem Doc telefoniert, mach das mal, der ist gut drauf, ich habe das Gefühl, der liebt es irgendwie, mit den Sachbearbeitern der Kassen zu reden.

Bis später

H.
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hi Hibiscus,

ich warte auf dessen Anruf.

Etwas positives gibt es schon: Gott seit Dank ist Dr. Prietl bei der DAK anerkannt und wenn ich alle Unterlagen habe (inkl. Hochzeitsurkunde) ist der Antrag innerhalb von einem 1/2 Tag genehmigt.

Susi
Dreamer
Rang4
Rang4

Nur kurz...

Beitrag von Dreamer »

Hatte soeben schon einmal was geschrieben und durch eine blöde Tastenkombi gelöscht. :evil:

Habe dann ab heute wieder Nachtdienst und bin sogar etwas froh darüber. Wundert Euch also nicht, warum ich Vormittags etc. nicht mehr antworte. Melde mich dann morgen Nachmittag, was Dr. Prietl gesagt hat, aber Hoffnung habe ich keine.

Das Treffen findet dann am 27.06. ab 17.30 Uhr im Medo statt. Ich mußte mich leider für einen Termin entscheiden und so nehme ich den, der von anfang an existierte. Sorry. Die Wegbeschreibung wird noch folgen.

Liebe Linda!
Reservierst Du dann einen Tisch? Das wäre wirklich sehr lieb. :knuddel:

Liebe Christa!
Freue mich schon, Dich kennen zu lernen. Frag doch Elke, ob sie mitkommen möchte. Wäre echt lieb. Sam ist übrigens auch bei Doc Prietl. Ich bin schon morgen da. Ich glaube, am 8.6. ist keiner von uns da.

Liebe Susi!
Sorry wegen dem Treffen. Hätte Dich so gerne dabei gehabt. :( Die DAK hat ja wohl auch einen Knall. Kassenarzt ist Kassenarzt und da bestehen für die DAK keine Sonderrichtlinien. War eh klar, daß Dein Sachbearbeiter da Mist erzählt hat. Fange ruhig mit dem Cyclo-Progynova an, denn in den 21 Tagen hast Du die Zusage. Warum brauch man denn eine Zusage, obwohl man eine Zusage hat??? Verstehe ich nicht. Ich brauche keine neuen Anträge stellen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Dreamer,

ich hatte auch gedacht, dass wenn von der KK 4 Zusagen genehmigt sind, dass man dann keinen neuen Antrag stellen müßte. Aber anscheinend gilt das wohl nicht mehr und man sagte mir, dass keine KK so was gleich im voraus genehmigen würde. Außerdem muss vor jeder neuen ICSI ein neues Spermiogramm (Abstand zwischen den Spermiogramms mehr als 12 Wochen) eingereicht werden.

Abwarten und Tee trinken. Mal schauen, was Prietl gleich erzählt.

Mit dem 27. ist kein Problem. Beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt, dass ich mit dabei bin.

Ich drück Dir die Daumen für morgen früh.

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“