Hallohallo ihr Lieben!
Heute hab ich mir ganz feste vorgenommen ganz viel Zeit für Euch zu nehmen!
Das wird zwar nur in Etappen funktionieren, aber der Wille ist da!
Der Grund meiner langen Abstinenz war erstmal die Taufe am vorletzten WE, bei der ja die komplette große Familie bei uns "eingelagert" war, und die Abende natürlich verquatsch wurden, anstatt ausreichen zu schlafen.
Entsprechend müde und geschafft war ich die Tage danach...
Und jetzt am WE hatte mich Magen-Darm (oder eine Lebensmittelvergiftung?!)komplett dahingerafft, was als Stillende noch mehr entkräftet und zehrt.
Zwar haben wir genug Milchflaschen eingefroren (die auch dann zum Einsatz kamen), aber überall steht, daß man dennoch weiter stillen soll - zwecks Antikörper...und so vertrocknet man dann langsam als Mutter...
Luisa war entsprechend auch durch den Wind....
Gäga war froh als er am Montag wieder arbeiten durfte...
Heute aber scheinen sich alle Wogen wieder geglättet zu haben. Die Kleine schläft, und ich kann mich endlich wieder Euch zu wenden!
In der Galerie war ich noch nicht, werde das aber danach gleich tun!
Moerchen:
Herzlichen Glückwunsch zur zugelaufenen Katze!
Du hattest gefragt, wie man sie zutraulicher bekommt: wir hatten auch mal so eine Zuläuferin, die ich erstmal nur in meiner Anwesenheit gefüttert habe, später dann sogar nur noch mit einem Löffel - damit sie auch weiß, woher das Futter kommt, und zutrauen bekommt.
Wichtig ist jedoch, daß Du ihr die ganze Zeit nicht in die Augen siehst, sondern vielleicht auf das Fell, auf den Schwanz o.ä. und leise - oder erstmal gar nicht- auf sie einsprichst...
Empfehlen ist dazu das Buch von Desdemond Morris: Catwatching und das Buch von Pam Johnson:Katzenpsychologie.
Kann ich Dir jedoch beides leihen, wenn Du möchtest!
Evelyn:
Erstmal drücke ich Dir alle meine, und natürlich auch Luisa´s, Daumen für Deine Frosties!!! Auf das sie kräftig zubeißen!*dd*

Ich wünsche es Dir so sehr!!
Auch finde ich das Gedicht, das Du Sabine für Mika geschrieben hast sehr, sehr schön!
Dani:
Du hast auch richtig schöne Worte in Deinem Anhang gefunden!
Als Du von der HP kamst, klangst, bzw. klingst Du sehr gelöst! Sie scheint wirklich sehr gut für Dich zu sein! Freut mich sehr, und drücke Dir weiterhin alle Daumen!!!!
Biggi:..
Ich mußte doch sehr schmunzeln, als Du von der Vernachlässigung des Partners sprachst! -geht mir genauso...
Ist nicht schön, ich weiß....manchmal denk ich aber auch erstaunt - hab ich zwei Kinder??!
Das ist dann meist der Punkt, wenn ich abends völlig erschöpft, verschwitzt, verkotzt und ausgesaugt eigentlich nur noch eine warme Dusche brauche, und mich mein Mann löchert, wo dies und das denn sei...nach der warmen Dusche kommen die Lebenskräfte aber eigentlich immer wieder.
Auch haben wir das Frühstück und das Abendessen mittlerweile zu einer festen Institutionen mit viel Zeit gemacht, sodaß wir uns da wirklich auch Zeit für Gespräche und uns nehmen. Abends ist dann auch meist Luisa dabei, und sitzt im Maxicosi auf der Bank, lacht und scherzt mit...
Das Buch: "ohje, ich wachse" find ich auch richtig klasse und hilfreich und hatte es hier auch schon mal empfohlen, aber vielleicht ist das im ganzen Geschreibsel damals untergegangen....
Die WE Ende NOV/ anfang DEZ klappen bei uns...würd mich freuen, Euch da wieder zu sehen!

Schöne Grüße auch an Macold!
----jetzt ist Luisa wieder wach...mal sehen, wie lange sie sich alleine beschäftigt....-
Klarabin:
Tricsi ist doch ein toller Name!

Luisa hab ich nach der Geburt auch oft huiuiui genannt...
Und das mit der Nackenfalte hört sich doch auch gut an! Wir haben damals noch den großen Ultraschall gemacht - alleine deshalb weil wir an unserem Bauchbewohner interessiert waren. Wir hatten dann sogar zwei große Ultraschalle, da man ja diese Zyste im Gehirn gefundem hatte.....
Zwecks SS-Hosen:
Nach der Geburt braucht man erstmal noch die Hosen, die man im 6. Monat getragen hat! So dick ist noch der Bauch!
Und auch jetzt noch trag ich noch Hosen eine Konfektionsgröße größer, da das Becken breiter geworden ist! Nicht der Bauch, sonder die Knochen sind wirklich alle auseinander gegangen!
Erst jetzt langsam, nach 15 Wochen, ehen die Knochen wieder zusammen und ich bekommm die alten Hosen über die Hüften geschoben!

Also behalt ruhig die ersten Hosen, die Du dir eine Nummer größer gekauft hast!
Zwecks Oberteilen hab ich mir dann Herrenhemden zugelegt, die später, also jetzt dann auch mein Göga auftragen kann.
Danke auch fürs Kerze anzünden - schön, daß Du an den Ordner auch im Urlaub denkst!
....jetzt sitzt Luisa also auf dem Schoß und sieht interessiert beim tippseln zu....

....
Pepelinchen:
Toll, das Malina den Urlaub und das Fliegen so gut verkraftet hat. Anfang November wollen wir dann auch in die Sonne für zwei Wochen, Kraft tanken für den Winter...mal sehen, ob Luisa das genauso gut verkraftet wie Eure Malina!
Katja:
Das mit dem Ventil hört sich ja erschreckend an! Hast Du das schon immer, von Geburt an, oder hat sich das erst entwickelt? Alles Gute für Dich und hoffentlich mußt Du nicht operiert werden!
.....so jetzt ist Fütterungszeit für Luisa........bis gleich....
---------so, mal eben schnell ein paar Tippfehler ausgemerzt---------