Hallo zusammen!
Uih, uih, hier geht ja ganz schön was ab. Da muss ich ja täglich reinschauen, um nicht den Überblick zu verlieren .....
@ Iman
Kennen wir uns nicht aus einem der früheren Frankfurter Ordner? Mir kommt Dein Name so bekannt vor?
Wegen dem Alter, ok man sagt, dass ab einem gewissen Alter die Chancen geringer werden. Aber ich war auch schon 36, als ich beim Prof in der Uni mit der Behandlung begonnen habe. Beim vierten Transfer hat es dann geklappt.
Ich hab übrigens auch beide Punktionen mit Spinalanästhesie machen lassen und fand es gut so.
@ Hati
Ich kann Dich gut verstehen. Die Wartezeit ist wirklich ätzend und man bräuchte Nerven aus Stahlseilen. Oder noch besser eine vierzehntägige Vollnarkose ...
Aber halte durch!!!!
Ach ja, da fällt mir noch was, wenn Du sagts, das geht normalerweise immer zehn Tage vor der Mens so los. Dann kommt das nicht davon, ob Du schwanger bist oder nicht. denn zu dem Zeitpunkt merkt der Körper davon noch nichts. Das Schwangerschaftshormon ist ja frühestens 9 Tage nach dem Eisprung (Auslösen, Befruchtung, Auftauen) im Körper vorhanden. Die Symptome kommen dann vom Progesteron, das direkt nach dem Eisprung im Körper produziert wird.
Wegen dem Treffen .... habs zwar irgendwo gelesen ... aber könnt Ihr mir noch mal sagen, wann und wo das sein soll? Und dann müsste ich klären, ob mein Mann zu der Zeit zu Hause ist und sich um den Kleinen kümmern kann.
@ Lu
Dir drücke ich natürlich für Freitag auch ganz fest die Daumen.
Mögen sich viele reife Eizellen finden
Mögen sich alle befruchten lassen
Mögen sie sich gut teilen
Möge ein Geschwisterchen für Neala entstehen
Hast Du schon jemanden, der Dich anruft? Wenn nicht, schick mir Deine Telefonnummer per PN. Ich mach es für Dich!
@ jaruli
Auch Dir willkommen! Der prof war mir, als er noch an der Uni war, auch einen ziemlich langen Weg wert. Und das hatte sich auch im ersten Gespräch ergeben, wobei ich vorher schon mit ihm gemailt hatte.
Und jetzt - da mein Sohn schon fast ein halbes Jahr alt ist - bereue ich das auch auf gar keinen Fall.
Ich hab jetzt bestimmt einige vergessen.
Sorry dafür, aber ich hab schon fast den Überblick verloren.

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):
3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)