2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Morgen Mädels,

@Jamie, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Du hörst Dich aber schon wieder ganz optimistisch an. Nur nicht aufgeben, wenn das auch nicht immer leicht ist. Wie hat es Dein Mann aufgenommen? Ich finde, die nimmt das immer noch mehr mit, als sie zugeben. Mir tat mein Mann immer total leid, wenn ich ihm das Negativ verklickern musste. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Karin, ja wir wollen natürlich auch in der Stadt bleiben. Wenn wir in den Saalkreis ziehen würden, bräuchte man wieder zwei Autos. Das wäre finanziell gar nicht zu machen. Man will sich schließlich auch mal was gönnen und nicht immer nur auf Sparflamme leben. Über ein Haus machen wir uns schon lange Gedanken. Allerdings wüsste ich nicht, ob ich noch bauen würde, wenn sich unser Kinderwunsch nicht erfüllt. Aber wir sind ja optimistisch :wink: und erstmal müssen wir das hinter uns bringen.

Ich schicke Dir gleich noch eine PN mit freien Terminen.

@Sonnenköpfchen, aaahh Dein Mann ist wieder daheim. Wie geht es ihm denn? Ichhoffe, er kann sich wieder gut bewegen :wink:. Mens ist im Anmarsch. Dann bist Du also die Nächste. Dann klappt es vielleicht doch noch mit unserem Motto.

@Pferdchen, ist doch gut, wenn Du einen guten Draht zu Deiner Schwester hast. Wenn mich jemand fragt, rede ich grundsätzlich über unser Problem und die Behandlungen. Letztendlich kann es aber keiner nachvollziehen, was Du durchmachst, der es nicht schon selber erlebt hat. Sicher versuchen liebe Freunde und auch Verwandte es zu verstehen und Dir Mut zu machen, aber die ganze Behandlung ist quasi höhere Biologie. Ich habe in den 2 Jahren soviel gelernt - schwanger werden ist wirklich nicht einfach. Was mich dann immer nur aufregt, wenn immer wieder dieselben Fragen gestellt werden. Dann habe ich das Gefühl mir hört nie jemand zu. Wozu erzähle ich das Ganze dann? Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden. Das hat mir bisher am besten geholfen.

Was will Dein Freund Dir denn kaufen???????? Vielleicht einen Ring???????

@Fabius, braves Mädchen Eure Kleine :lol:. Meinst Du wirklich, Du kannst nach 3 Tagen schon wieder nach Hause? Ich glaube Dir, dass es Dir unheimlich schwerfällt, Alina nicht sehen zu können. Würde wohl jeder Mama so gehen.

@Tweety, morgen wieder fernsehen. Ich hatte bei den Stimus immer zwischen 22 und 33 EZ, GMS war immer ideal. Also daran kann es wirklich nicht scheitern. Wie ich das kenne, will Frau KaWa die ersten 4 Versuche mit Clomifen stimulieren, und dann wird glaube ich der Eisprung per Spritze ausgelöst. Dann müssen wir nach Leipzig und dort wird inseminiert.

@Gofi, arbeite nicht soviel!!

@all :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis später
Ginga
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Guten Morgen,

Nadine, toll, dass du dich schon wieder so positiv anhörst. :knuddel: Mit so viel Optimismus kann alles nur gut werden. Das ist genau der richtige Ansatz. Für Donnerstag viel Glück!!!!! *dd* *dd* *dd*

Pferdchen, hast du alles für deinen Besuchmarathon vorbereitet? Ist doch aber auch toll, wenn die Bude voll ist, jedenfalls vorausgesetzt, dass es lieber Besuch ist. :wink: Mit deiner Schwester wird bestimmt bei einer schönen Flasche Rotwein (oder 2, oder 3) die Nacht durchgequatscht.

Ich will auch wissen, was dein Mann kaufen will *neugier*

Fabius, von 20.00 Uhr bis 5.00 Uhr ist ja super. Wir sind jetzt so bei abends 21.00 Uhr und morgens 4.00 Uhr. Eigentlich ganz gut, aber zu der 21.00 Uhr-Mahlzeit muss ich Sebastian wecken. Das bricht mir zwar fast das Herz, aber sonst würde er von 17.00 Uhr bis 2.00 Uhr pennen.

Tweety, das hört sich doch alles prima an. Der Hcg-wert ist schön gestiegen. Ich drücke dir die Daumen, dass du beim nächsten US das Herzchen schlagen siehst. *dd* *dd* *dd* Es ist einfach ein unbeschreiblicher Moment. Viel Glück!!! Aber das wird schon!!!!! :knuddel: :knuddel:

Ja, der Heiratsantrag war schon Klasse, so beim Sonnenuntergang, ganz allein am Grand Canyon. Die Hochzeit war dann in MD, in kleinem Kreis. Aber zur Hochzeitsreise ging es wieder in die Staaten: New York, Washington und Los Angeles. Wir sind richtige USA-Fans. Seit dem 11. September waren wir aber nicht mehr dort. Außerdem haben wir dann mit den Behandlungen begonnen, die waren wichtiger.

Ginga, leider wird es nix mit einer gemeinsamen Silvesterfete. :( Sie sind ausgebucht und haben mir gerade abgesagt. Schade!!!! :( Mal sehen, ob wir noch was finden. Ansonsten bleibt nur eine Privatfete.

Wir denken auch schon länger darüber nach, ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen. Jetzt, wo Sebastian da ist, können wir endlich konkreter werden. Die Frage ist aber immer noch, ob wir ein zweites Kinderzimmer einplanen sollen oder nicht. Bauen wollen wir nicht. Augenblick sieht es eher nach einer Wohnung aus. Es gibt ein paar ganz interessante Angebote direkt an der Elbe. Mal sehen.

Ganz liebe Grüße an alle!!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Karin, war fast klar, dass Silvester nix mehr frei ist. Schade, wär sicher lustig gewesen 2 solche großen Truppen bei einer Party :wink:. Habt Ihr eine Rundreise gemacht? Wir haben unsere Flitterwochen in Florida verbracht. Das war echt klasse. Würde ich in jedem Fall noch einmal machen, aber dann 3 Wochen. Aber im Moment sind andere Sachen wichtiger :wink:

Denkt Ihr über einen zweiten Versuch nach? Bevor Ihr Euch wegen einer ETW festlegt, müsstet Ihr Euch sicher sein, obwohl man ein viertes Zimmer auch gut als Arbeits-/Besucherzimmer nutzen kann. An der Elbe klingt gut. Ich habe hier in Halle mal eine Traumwohnung gesehen. Das war ein Loft mit großer Terrasse, satten 125 qm, Kamin, Marmorboden und jeden Schnickschnack, aber stolze 225.000 EUR. Der Preis ist schon etwas heftig.

@Pferdchen, trackerst Du wieder durch die Gegend?

Ich melde mich später nochmal

Bis denne
Ginga
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Ginga, ja schade, dass es mit der großen gemeinsamen Silvesterfete nicht klappt. :( Das wäre ganz sicher lustig geworden. Wir sind wiedermal echt zu spät. Vielleicht fahren wir ein anderes Mal dorthin. Es liest sich alles ganz gut. Unterkünfte für so große Truppen sind ja recht selten. Schreib mal wie es dort war. Wie hoch liegt es denn? Gibt es dort eine Rodelbahn? Dann wäre ja ein Svchneewochenende vielleicht ganz gut.

Wo ward ihr denn in Florida? Miami, Key West? Wir waren auch schon dort. Es war wirklich toll. Insgesamt waren wir 4x in den Staaten: 2x Florida, eine Rundreise durch den Westen und dann die Hochzeitsreise. Ich glaube, wer einmal dort war, ist total begeistert und kommt immer wieder oder er haßt es.

Wegen einer Wohnung entscheiden wir uns jetzt. Wir würden schon gern noch ein zweites Kind haben. Die Wohnung muss also passen, ob mit oder ohne Kind. Ja, ja, es gibt schon tolle Wohnungen. Getsren habe ich die Planung für eine Wohnung mit Pool auf der dachtereasse gesehen. Nach dem Preis haben wir gar nicht erst gefragt. :( Naja, wir werden schon was finden, hoffentlich!!!!!

So, jetzt hat Sebastian Hunger.

Bis später!!!!

Bild
]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Karin, zwischendurch ein verlängertes WE in der Truppe wäre dort sicher auch machbar. Wie hoch es liegt, weiß ich nicht. Aber es soll wohl im Winter Schnee liegen. Es gibt dort alle möglichen Angebote (Reiten, Pool ...). Hast Du mal auf die Homepage geschaut? Da steht alles drin, was sie so anbieten. Ich werde dann berichten :roll:

Wir haben eine Woche Rundreise gemacht und eine Woche Badeurlaub. Die Rundreise war toll, halt eben Stress. Aber so sieht man wenigstens die schönsten Orte. Der Westen von Amerika würde uns auch interessieren oder so ne 4-Wochen-Tour quer durch Amerika. Da gibt es auch tolle Angebote. Vielleicht, wenn wir mal Rentner sind. Wir haben uns mal umgeschaut, was ein Ferienhaus mit Pool in Orlando kostet. Ist billiger als ich dachte. Flüge bekommt man teilweise auch schon günstig. Naja, im Moment ist an Urlaub eh nicht zu denken. Für das nächste Jahr plane ich noch gar nix. Eigentlich wollten unsere Freunde mit uns nochmal nach Ungarn fahren. Wir haben aber abgesagt, das ist mir einfach zu heiß.

@Pferdchen, putzt Du noch :lol:?

LG
Ginga
wuschelcat
Rang0
Rang0

Beitrag von wuschelcat »

Hallo Mädels!

Wollte mich nur ganz schnell melden.

Jamy, laß Dich ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:. Ich kann Dir so sehr nachfühlen. *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* Komm, wir versuchen es einfach noch mal mit unseren Eisbärchen. Wir schaffen das auch noch. Wir müssen halt nur ganz fest daran glauben. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gestern waren wir zum Abendessen eingeladen. Meine Schwiemu ist 70 geworden. War eine ganz lustige Runde und ein sehr schöner Abend. Wenn es bei der ICSI geklappt hätte, dann wollte ich gestern eigentlich die "Bombe" steigen lassen, so habe ich nur brav dagesessen und konnte keine freudigen Nachrichten loswerden. :cry: Na ja, nächster Versuch!

Meine Erkältung schleppt sich so hin. Aber ich halte durch! Bin ja auch schon groß und stark! :wink:

Zur Zeit ist hier auf Arbeit der absolute Streß ausgebrochen. Also wenn ich etwas "sporadisch" in den Ordner schiele, dann nicht böse sein. Ich denke trotzdem an Euch.

Doreen, wie geht es denn "Zwergilein" und vor allem, wie geht es Dir? Wächst der Bauch langsam? :) Ich dachte Du bist krank, dabei schuftest Du schon wieder! :o Laß es langsam angehen, damit es Dir und dem Zerg gut geht.

Pferdchen, vielleicht schaffen wir es ja im November uns mal bei Dr. Hmeidan zu treffen! Ich müßte, laut meinem "Fahrplan" am 25.10. die Mens bekommen und dann in der ersten Novemberwoche zum Doc. Also wenn Du Termine hast, melde Dich mal. Putzsüchtig, klingt super. Meine Fenster schreien direkt danach mal wieder geputzt zu werden. :o Leider bin ich abends meist frühestens 18.00 Uhr zu Hause. Dann habe ich dazu echt keine Lust mehr und am Wochenende ist auch oft schon was geplant. Aber wir wohnen zum Glück im Dachgeschoss, da sieht es niemand. :wink:

Nirak und Ginga, wenn ich so lese, was ETW kosten, dann weiß ich erst welches Glück ich habe. Meine Schwiegereltern besitzen ein Dreifamilienhaus in Leipzig. So können wir mietfrei wohnen. 8) (Das hilft ungemein, wenn ich bedenke, daß ich so das Geld für die Miete für bessere :wink: Dinge nutzen kann!) Außerdem ist die Wohnung im EG nicht vermietet. Die ist 130 m² groß und so einfach bekommt man Wohnungen in dieser Größe nicht vermietet. Außerdem wollen die meisten dann auch Gartennutzung haben und das wollen wir auf keinen Fall. Wenn es uns also mal "packt", dann könnten wir aus unserer gemütlichen DG-Wohnung auch ins EG ziehen. Dann würde mir aber wahrscheinlich der Ausblick auf´s "Völki" fehlen. Ginga wie geht es denn eigentlich bei Dir weiter? Nirak, Mission 2. Kind bereits in Planung?

Sonnenköpfchen, hat die Kur Deinem Mann wenigstens geholfen? Wie geht es denn bei Euch weiter?

Kann es sein, daß im November, Dezember im Ordner noch einmal so richtig die "Post" abgeht?

An alle Jungmuttis ganz liebe Grüße. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, falls ich jemanden vergessen habe, nícht böse sein. :oops:
Fühlt Euch alle ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

GLG Ramona
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Wuschel, ich habe es heute gut. Ein Chef ist auf Dienstreise, der andere ständig unterwegs :lol:. Also kann ich heute etwas langsamer treten. Ja, die Gedanken kenne ich. Wenn alle zur gemütlichen Runde sitzen, die Bombe platzen lassen. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt :cry:. Wenn ich es aushalten könnte, würde ich aber glaube ich warten, bis ich das nette Heft vom FA in den Händen habe.

Mietfrei wohnen ist natürlich klasse. Dann könnte ich 500 EUR sparen jeden Monat. Ab Januar sind es 530 EUR, haben letzte Woche eine schöne Mieterhöhung bekommen :evil:.

Ich warte nun auf den Termin am 08.11.04 in Leipzig.

LG
Ginga
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Auch ein Guten Morgen von uns, auch wenn es schon wieder Mittag ist. :lol:
Nachdem ich gestern meinen Beitrag offline geschrieben hatte und ihn dann online stellen wollte, kam ich auf keine einzige Internetseite. *mecker* Warum auch immer.....
Den Text hatte ich natürlich nicht gespeichert. Ich wäre heute damit sowieso schon wieder hinten dran gewesen. Ihr seit ja momentan echte Weltmeister im Ordner füllen.

Ginga:
Bei uns ist es auch bitterkalt. Aber dafür ist es super sonnig und glasklare Luft. Habe gestern meine Winterjacke vom Speicher geholt. Bin nun am überlegen, wann das Winterfell in den KiWa kommt.
Ein Laufgitter haben wir schon und ich lege sie ja auch ab und zu rein. Gerade weil dort auch das Mobile drüber hängt und sie dann nach herzenslust strampeln kann. Allerdings schaut sie mir auch gern bei meiner Arbeit zu, da sie mit dem 19er-Schub „fließende Ereignisse“ kennenlernt. Somit ist es für sie faszinierend, wenn ich mir die Haare kämme, Zähne putze, Staub wische, die Waschmaschine läuft u.u.u.. Als Beispiel kann man auch sagen, für uns ist es ein springender Ball. Das wissen wir in dem Moment wo wir ihn fallen lassen. Für Johanna, oder Baby in dem Alter, sind es noch zwei verschiedene Sache: der Ball geht nach unten, der Ball geht nach oben. Sie können noch nicht die Zusammenhänge erkennen. Das lernen sie jetzt erst.

Pferdchen:
Ich dachte mir schon, dass Du nicht nur Deine Wohnung putzt. Bevor Johanna kam, war ich auch oft mit Staubwedel und Staubsauger unterwegs. Darum kommt es mir manchmal so über, weil ich dazu nicht komme und der Staub auf den Regalen die überhand nimmt. Dann bekomme ich schlechte Laune. Du kannst auch gern zum Babysitten kommen. Kein Problem, dann mach ich eben sauber. Und Fabius hat Recht: Du beschäftigst Dich lieber mit der Kleinen, weil die Zeit, in der sie wach sind, einfach zu schade ist, um sie mit sauber machen zu vergeuden. Ich meine richtig sauber machen. Gegen Wäsche machen und mal eben saugen oder aufräumen kommt man nicht an. Wie gesagt, da schaut Johanna auch gern zu.

Jamy:
Schade, dass es nicht geklappt hat. Umso mehr bewundere ich Dich, mit welchem Optimismus Du gleich wieder zur Tat schreitest. Genau so muß es sein! Bloß nicht den Mut verlieren. Ihr schafft Das! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tweety:
Nee, die Zähnchen haben sich allesamt wieder beruhigt. Zur Zeit ist die Phase, wo sie alles und jeden in den Mund nimmt. Die klitzekleinen Spitzchen vorn im Unterkiefer sind nach wie vor zu sehen, aber nicht weiter gewachsen. Ansonsten geht sie immer noch brav und ohne Probleme abends um 19:00 ins Bett.

Ginga/Nirak:
Hier ist noch ein Amerika-Fan. :dance: War aber bislang nur einmal dort. Und mein Mann hat mir in Florida einen Heiratsantrag gemacht. Mitten in der Nacht. Nach einer heißen Diskussion mit unseren Freunden (wir waren 2 Pärchen) über`s heiraten. Er stand auf und setzte sich vor mein Bett und meinte, eigentlich wollte er mir erst im Mai einen Antrag machen, aber wolle nicht mehr so lange warten und hätte auch meine traurige Miene gesehen, weil er sich immer wieder drum herum redete. Da bin ich ihm vor Glück um den Hals gefallen und wir lagen Beide auf dem Fußboden.

... geht gleich weiter...

Liebe Grüße
dribbelchen und Quängel-Johanna
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

So, nun noch zu uns:

Heute ist Johanna seeehr anhänglich, weinerlich und ziemlich hungrig. :roll: Ich glaube, so ganz sind wir durch den 19er Schub noch nicht durch. Wir sind ja schließlich auch in der 19.Woche. Sie will seit gestern alle 2!!! h gestillt werden. Dabei lässt sie sich sehr leicht ablenken, sei es nun durch eine weitere Person im Zimmer oder eine andere Umgebung. Nach spielen und toben ist ihr heute überhaupt nicht. Sie will lieber rumgetragen werden und lässt sich alles zeigen und vor die Nase halten. Aber nachts schläft sie zum Glück von 19:00 bis 3:00 und dann wieder bis 8:00.

Das Vorstellungsgespräch von Männe ist super gut gelaufen. Er hat einen unheimlich guten Eindruck auf den neuen Chef gemacht und ist zum 01.01. übernommen. Nun hoffen wir, dass der alte Chef keine Spierenzien macht, wenn mein Mann die Kündigung Mitte November abgibt. Es gibt nämlich eheml. Kollegen, die immer noch auf ihr Geld warten und mittlerweile beim Anwalt waren. Sie wurden im Juli gekündigt. Für uns wäre es eine Katastrophe, da wir überhaupt keine Rücklagen haben und von der Hand in den Mund leben. Eigentlich wollte ich diesen Monat neue Matratzen kaufen, aber ich hab`s erst mal bis Januar rausgeschoben.

So, ich muß leider wieder. Quängel-Johanna schläft schon wieder so unruhig.

Ich seh schon, ich bin zu langsam mit dem Schreiben. :cry: :cry:

Ginga:
Wir hatten ein Ferienhaus in der Nähe von Fort Myers, in Port Charlotte. Deutsche Rentnergegend. Aber super war`s. Von dort aus sind wir nach den Key`s, Orlando und in die Everglades. Wir waren 3 Wochen dort.
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Ginga, ja, ich habe auf der Internetseite gestöbert. Die Vermieter waren auch sehr nett und wollen uns ein paar andere Angebote schicken.

Unsere USA-Reisen haben wir fast komplett selbst zusammengestellt. Die Hotels in den großen Städten haben wir meistens direkt auf den amerikanischen Internetseiten gebucht. So hatten wir immer ein Hotel im Zentrum und das viel, viel günstiger als im Reisebüro. Bei den Rundreisen haben wir unterwegs meistens in Motels übernachtet, das ist recht günstig und bei bestimmten Ketten bekommt man als ADAC-Mitglied Rabatt. Außerdem stand der Dollar damals noch echt günstig. Inzwischen geht es ja auch wieder, aber zwischendurch war es schon ganz schön heftig.

Mit dem Urlaub nächstes Jahr hast du das schon richtig gemacht. Nächstes Jahr im Sommer hast du sicher eine schöne runde Murmel. Unsere Freunde waren ja dieses Jahr in einem Häuschen in Dänemark. Wir hatten uns auch vorsichtshalber ausgeklinkt. Bei mir hat es hat geholfen, also wird es das bei dir auch!

Genieß die cheffreie Zeit!!

Ramona, das kenne ich auch zur genüge. Man stellt es sich toll vor, wie man die schönste Nachricht in großer Runde verkündet und dann wird es wieder nix. Das Schlimmste ist dann, wenn zusätzlich auch noch die berühmten Fragen kommen, die gerade bei Familienfeiern kaum vermeidbar sind („Wann bekommt ihr endlich ein Kind?“ „Klappt wohl nicht!“ bla, bla, bla). Aber warte ab, euer Tag kommt ganz bestimmt!!!!

Wau, Ausblick aufs Völkerschlachtdenkmal? Da sitzt es sich bestimmt schön gemütlich.

Konkret ist das mit dem 2. Kind natürlich noch nicht. Aber wir denken schon daran. Auch in der Kiwu-Praxis haben wir uns nicht für immer verabschiedet.

Na klar wird es in den nächsten beiden Monaten in unserem Ordner noch so richtig rund gehen. Wir haben ja schließlich noch einige heiße Eisen im Feuer. Das Jahresendfieber hat letztes Jahr ja auch prima funktioniert. Wahrscheinlich herrscht dann das fruchtbarste Klima hier.

Hast du von unserem Ordnertreffen gelesen?

Dribbelchen, super, dass es bei deinem Mann so gut gelaufen ist. Ich drücke euch die Daumen, dass der Rest auch noch glatt geht.

Also noch ein Amerika-Fan!!! Und noch ein Amerika-Hochzeizsantrag!!! Orlando, Keys und Everglades kenne ich auch – einfach toll!!!!! Tja, mit diesen Reisen müssen wir jetzt wohl eine Weile warten, aber das ist ja nicht wirklich wichtig.

GGGLG Karin

Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“