**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fifi
Rang2
Rang2

Beitrag von Fifi »

Ich weiss gar nicht mehr, was ich noch alles schreiben wollte, sorry!!!!!!!!

Ja, da war noch die Frage bezueglich des Freitags: Ich weiss nicht, ob ich kommen kann. Vielleicht bin ich genau zu diesem Zeitpunkt im Klinikum oder zu Hause auf der Couch eingeschlafen, bin zur Zeit sehr muede.
Ich soll wegen meinen dicken Beinen ganz viel liegen und die Beine immer hoch legen. Inzwischen bekomme ich auch Akkupunktuer gegen meine Oedeme, doch leider gibt es keine Akku gegen Rippen- und Rueckenschmerzen ;)
So muss jetzt Blutzucker messen und zur BAnk (ich bin pleite!)
Werbeslider mit Buttons
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Nane, danke schön. Das war prompt :knuddel: Es geht um einen Finanzierungsgeschichte, die länger dauern wird und ich möchte vorher kalkulieren, ob beides drin sitzt. Die Finanzierungsgeschichte + Kind. Sonst lassen wir die Finangzierungsgeschichte sausen. Ich gehöre halt zu denen, die soviel wie möglich vorher immer abgeklärt haben möchte, bevor ich mich auf etwas einlasse. :lol:
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Claudia, jetzt verstehe ich nicht mehr :o Bist Du SS oder möchtest Du ein Kind adoptieren? oder kalkulierst dus chon für die Zukunft :oops: :roll:

Und das Du etwas Pause in forum braucht, verstehe ich ganz gut.
Hatte ich auch mal. Melde Dich wenn Du es möchtest und dir besser geht :knuddel: :D

Fifi kann noch nicht zum entbindung gehen weil sie hat noch viel zu tun :o :P
Ich glaube langasm auch das sie dann die Kinder bekommt wenn die es für reichzeitig hält :D
Fifi für dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nane, für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wann ist frank dran? für ihn auch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wölfchen, wo geht ihr schwimmen mit die mäuschen?

Biber wie gehts dir? ich denke dass das zwicken in EST ist ein gutes Zeichen, hast Du auch etwas geschwolene bauch wieder bekommen? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nadine, also ist deine Hälfte auch romantich geworden, schön so....hat das mit die wetter zu tun? :lol: :P

Tanja, ich habe immer noch nicht in die WW seite geschaut *mecker* :oops: mache ich aber heute :wink: habe die extra gespeichert :wink:

Andy, wauzi, die in AA wolten nur meine Daten noch mal kontrolieren :o habe ich nur Meldebesch. abgegeben an die rezeption, oder was das ist? und ich könnte weg :o hat 1 minute gedauert :o was soll das denn? :lol:

so, gehe jetzt was kochen :wink:
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Monika, nein ich bin (nocht) nicht ss (hoffe im nächsten Jahr mal irgendwann), nein wir wollen nicht adoptieren. Uns steht einfach eine größere Anschaffung ins Haus, wo wir preislich alles durchkalkulieren möchten/müssen, ob es so finanziell dann noch passt, wie wir uns das vorstellen. Im Moment könnten wir die Anschaffung gut so finanzieren, aber sollte dann doch tatsächlich mal der Fall einer SS eintreten, sieht das ganze ja schon wieder anders aus, weil mein Gehalt weg ist und eine Person mehr zur Ernährung etc. da ist. Und bevor wir dann auf dem "Schlauch" stehen, würde ich bei der jetztigen Anschaffung dann lieber jetzt mehr zurückstecken und wahrscheinlich anders entscheiden. Ich plane halt gerne weit voraus - auch wenn es immer anders kommt :lol:
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Fifi, schön das Du noch da bist *freu* Aber so richtig happy hörst Du Dich aber auch nicht mehr an. Wird täglich schwerer, was?
Viele Grüße
Claudia

Gast

Beitrag von Gast »

Claudia, Leben gehts immer weiter, so schlimm wird es auch nicht sein wenn Du ein Kind da hättest und kein Job mehr :wink:
Manchmal bin ich so erschrocken wie die Leute planen :o es mach mich traurig, obwoll muss ich sagen das die Wirtschaftsituation heute sehr tragisch ist. Von Sozialhilfe möchte ich auch nicht leben, aber ich denke so schlimm wird es auch nicht sein.....
Irgend wie gehts weiter. Man weiss nicht was morgen passiert..... :wink: :D

Meinst Du mit Kind und Finanzierung kommst Du nicht klar?
So teuro ist es auch nicht. Ki-klammoten kannst Du in babymark kaufen. Muss nicht immer alles neu sein.
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo allerseits,

mach auch mal kurz "piep" 8)

Nane, für Deine Untersuchung morge nalles Gute, ich denk ganz doll an Dich, bin morgen ja auch näher bei Dir, als sonst. :wink: (Klinikum)

Wauzi, nee, von der Autobahn ist es weder schwer noch weit zu mir. :wink: Und die Autobahn wechseln musst Du auch nicht, also quasi die optimale Strecke, mal das Autobahnfahren zu üben. :lol: Frag mal Andi, die macht das jetzt auch perfekt. :wink: Freitag machen wir einen Termin aus, okidoki?

Pumpi, das mit dem Babyzubehör ist eine schwierige Frage. Für Windeln geb ich ca. 30 Euro im Monat aus, für die Babymilch am Anfang ca. 40 Euro. Jetzt brauch ich nur noch halb so viel an Milchnahrung, dafür aber Gläschen und Brei und das ist wiederum teurer, als die Milch. Vielleicht möchtest Du auch stillen, dann sparst Du die Milch natürlich. Aber mit ca. 1 Jahr ist das mit den Gläschen ja auch wieder vorbei und die Kiddies können unser Essen mitessen. Nicht zu verachten sind aber auch die Babypflegeprodukte wie Feuchttücher, Cremes, Shampoo, etc. sowie Schnuller, Sauger, usw. Im großen und Ganzen wirst Du aber sicherlich mit den 154 Euro Kindergeld monatlich hinkommen. Denn dafür ist das Geld ja auch gedacht. Ich hoffe, Du kommst mit meinen Angaben klar, sonst können wir ja mal telefonieren. *g* Ist immer schwer, aufzuschreiben.

Biber, ich hoffe ganz dolle, daß es bei Dir geklappt hat. Meine Daumen bleiben gedrückt und ich hoffe, wir können Freitag auf Dich anstossen. *dd*

Fifi, schön, daß Du noch da bist - und soo tapfer dazu. Bald hast Du es geschafft. :knuddel: Aber ich quengel jetzt trotzdem mal ein bisschen, dass Du Freitag kommst. Ich glaube, alle würden Dich gerne noch mal sehen. Also, wenn es Dir einigermassen geht, kom bitte bitte bitte. Und wenn es nur für ne Stunde ist.

Chrischi, bin gespannt, ob wir uns morgen Früh sehen. Ich versuche, spätestens um 8 Uhr auf der Bahn zu sein, dann wäre ich gegen 8:45 Uhr am Kliníkum. Vielleicht bist Du dann schon fertig und wir können noch`n Kaffee trinken und ich geh dann danach in die Orthopädie. Ich schick Dir gleich noch meine Handynummer, dann können wir mal sms-en, falls wir uns nicht finden.

So, Laura schläft, ich muss hier noch was tun. Sie ist momentan sowas von ungeniessbar. *mecker* Ich könnte es auf die Zähne schieben, tu ich aber nicht. *rotfl* *g*

Bis später.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Monika, doch, es wird eine drastischer Einschnitt sein, wenn ich nicht mehr verdiene. Wir haben ja auch noch das Haus abzutragen. Und ich bin halt nicht Diejenige, die sich zehnmal überlegen möchte, ob sie sich die Pizza jetzt leisten kann oder nicht. Ein bißchen leben möchte ich auch noch. Dann würde ich lieber jetzt, bei dem was wir noch finanzieren möchten, Abstriche machen und für das Kind planen. Auf ein Kind möchte ich nicht verzichten. Dann lieber auf andere Sachen. Daher plane ich. :lol: Um zu wissen, ob ich klar komme, wollte ich ja wissen, was ihr so an Essen, Windeln etc. ausgebt.
Viele Grüße
Claudia

Gast

Beitrag von Gast »

Claudia, ich vestehe Dich :D
Ich denke, es muss schlimm sein, wenn man muss verzichten auf etwas was man gerne hat, z.B ein mal im Monat ins restaurant zu gehen.
das muss ich haben :wink: wenn ich keine Lust habe zu kochen, bestelle für die dreien pizza uns selber esse ich das auf ich gerde lust habe :wink: :lol:
Das ist für mich sehr wichtig. Aber arbeiten muss ich bald selber gehen, sonst gibt keine Pizza mehr :o :D ich denke in ein jahr..... :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu

Pumpi, wirklich eine schwierige Frage. Durch Stillen sparst du anfangs sehr viel geld, weil Milchnahrung sehr teuer ist., ca 8 € pro Paket. Mit Milch bereitest du auch noch lange den Abendbrei zu. Bei den Gläschen kann man natürlich sparen, wenn man selber kocht. Auch Abend- und Nachmittagsbrei mache ich selber. Habe jetzt auch Kiloweise Äpfel eingekocht und eingefroren, koche auch Kartoffeln und friere sie in Portionen ein usw.
Bei den Windeln achte cih aufs Angebot, ich persönlich mag zum Beispiel die aus dem Aldi überhaupt nicht :?:
Ich drück dir die Daumen, dass du dir doch noch eine schöne (?) Ausgabe leisten kannst!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“