ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Huhu Cindy ich bin auch da :)
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hi wuschel,

das kann ich gut verstehen! wenn ich bei manchen höre "wir versuchen krampfhaft ein baby zu bekommen & es klappt nicht..." und wenn man dann noch auf die idee kommt zu fragen: "seit wann versucht ihrs denn..." und es heißt:"ach, so ein halbes jahr.." - ei du gott, wir warten (& versuchen es-ohne das gehts ja nicht) seit 13 jahren....daß ich mittlerweile die schnauze voll hab, kann sogar ich verstehen! aber ein halbes jahr....????!!! du meine güte! ich gönne es wirklich jedem, der es ernst damit meint & es keine laune ist...oder wo es einfach nur schick ist, ein baby zu bekommen, weils einfach alle bekommen & sich dann nicht kümmern....aber ich für meinen teil ertrags einfach nicht mehr! ich bin auch mittlerweile froh, dass wir es endlich wissen (nachdem mein fa uns damit über 4 jahre im dunkeln herumtappen ließ & es dabei schwarz-auf-weiß vor sich hatte)....aber wie im richtigen leben kommt immer was dazwischen & wir wissen noch nicht, obs nun am 20. losgeht oder nicht...

lg,fanny
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

@ fanny Was für eine künstliche Befruchtung macht ihr denn und woran liegt es das es bei euch nicht geklappt hat? 4 Jahre ist schon eine ganz schön lange Zeit vorallen wenn man nicht weiß warum es nicht klappt. Wir haben 2,5 Jahre im Dunkeln getappt. Mein Mann hatte im Sept. 2002 ein Spermiogramm bei einen Urologen machen lassen. lt dem Urologen ist bei meinen Mann alles bestens. Nach dem Spermiogramm was die KIWU im Juli gemacht hat ist jedoch nichts mit dem Spermio von meinen Mann in Ordnung. Manchmal sage ich mir hätten wir uns mal nicht auf den Urologen verlassen. Dann wären wir vielleicht schon viel früher in der KIWU gewesen uns so habe ich mir immer gedacht warum zur KIWU-Praxis gehen wenn doch alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

wuschel,

ich nehme seit gut 13 jahren keine pille mehr & wir wollten uns überraschen lassen...nun, mein fa fand es nicht verwunderlich, dass wir keine verhütung betreiben und nicht schwanger wurden...auch merkwürdig....dann gings einige jahre lang hin & her (von wegen: da kann doch was nicht stimmen oder sind wir zu blöd?) aber mein guter fa ließ sich einfach nicht bewegen irgendetwas zu tun - er fands normal, das wird schon....1999/2000 wurde dann endlich mein mann zum facharzt geschickt, da wir nicht mehr lockerließen und der hat dann festgestellt, dass es an meinem mann liegt, dass wir kinderlos sind...doch das hat uns mein fa nicht mitgeteilt..das wird schon, blablabla....letztes jahr (als herauskam, dass sich das mit bezahlung ändern wird) waren wir wieder beim fa & der schickte meinen mann wieder zum andrologen & der schaute uns verdutzt an, da wir nach all den jahren wieder mit dem gleichen problem vor ihm saßen...er konnte es nicht begreifen, da er ausdrücklich in den befund geschrieben hatte, dass es auf natürlichem wege nie funktionieren wird....und mein fa sitzt vor uns & erzählt immer noch von bienchen&blümchen....
kurzum bei uns muß icsi gemacht werden - alles andere ist zwecklos!
ich könnt platzen, wenn ich daran denke, wieviel zeit, nerven & auch geld flöten ging in der zeit...

fanny
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

@ fanny oh man da habt ihr aber ganz schön viel mitgemacht. Vorallen verstehe ich den FA nicht, das er euch nichts gesagt hat und sich geweigert hat was zu unternehmen. Unglaublich. Ich bin baff.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Hallo ihr!

Ist noch jemand da?
Also entweder wir kennen alle dieselben Leute, oder diese Sprüche sind total weit verbreitet. Das ist ja erschreckend. Nun also wir haben seit Januar 2001 KIWU. Nach 1,5 Jahren habe ich erstmals mit dem FA darüber gesprochen und er fand das direkt komisch. Denn meine Mens war immer pünktlich und auch nicht auffällig stark, sodaß er eine FG ausschließen konnte. Er bot mir dann an etwas unkonventionell zu helfen, da er aus einer Klinik mit KIWU kam und die Probleme kannte.
Ich begann also Temperatur zu messen und ging ca. am 12. Tag im Zyklus zu ihm, sodaß er aufgrund der Größe des Eies annähernd den Eisprucng berechnen konnte. Und dann ...... alles nach Kalender :oops: *schulterzuck* Dabei stellte er dann fest, dass ich nicht einmal in jedem Zyklus ein Ei produziere. Das zog dann viele Test nach sich und paralell wurde mein Mann zum Urologen geschickt. Das Ergebnis war dann schlußendlich ......... es liegt an uns beiden. Nunja, zumindest würden wir nie im Leben auf die Idee kommen uns gegenseitige Vorwürfe zu machen. :-?

Fanny, habt ihr euch so jung kennengelernt, oder sitzt euch zu allem Überfluß auch noch die Zeit im Nacken?
Kann man eigentlich gegen so ignorante Ärzte klagen? Immerhin entstehen euch jetzt Kosten, die ihr ansonsten (vor der Änderung der Gesetze) nicht gehabt hättet.
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Feldmäuschen
Rang0
Rang0

Beitrag von Feldmäuschen »

hallo hier feldmäuschen
ich beginne mit der stimmu. am 22.10
nehme jetzt die"pille" WARUM AUCH IMMER ich nehme sie seit 6.10 und soll sie bis 15 .10 nehmen und dann kommt mens so am22.10
nasenspray nehme ich seit 10.10 ,transfer soll ungefähr 5.11 sein.
bin in pan in köln . so das war simone aus hürth
....der Glaube an etwas ,kann Berge versetzen.

...Das wichtigste im Leben ist ,zu lernen sich selber zu mögen

2 Jungs 12 und 16 Jahre auf natürlichem Weg (Kaiserschnitt)

1.ICSI
seit 6.11
2 krümelchen eingezogen Bild
SST.22.11 in pan LEIDER NEGATIV
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

hallöchen und eine wunderschönen guten Abend!

War heute den ganzen Tag unterwegs und werde auch die nächsten Tage weniger vorbei kommen, da ich Besuch bekomme.
Wollte zu euerem Thema heute nur folgendes beitrage.
Wir versuchen seit knapp 2 Jahren schwanger zu werden und im Januar diesen Jahres bin ich dann zum FA gegangen, der dann Blut bei mir untersucht hat usw. Da fand er irgendetwas was nicht io sei und ich sollte Clomi nehmen. Zur selben Zeit hat mein Freund von sich aus (!!!!) gesagt er geht zum Spermiogramm. Und dann kam irgendwann das Ergebnis das es an ihm liegt. Darauf mein FA geh doch einfach mal fremd (!!!!) *mecker* und jetzt habe ich einen neuen FA. Aber wir wissen seit März woran wir sind und verlieren nicht unnötig Zeit. Aber was ich da bei Euch so lese, von wegen der Arzt wußte es schon und sagte nichts ist doch die Höhe. Und bei nachfolgenden Untersuchungen bei mir war immer alles 100% ok!!

So das wars von mir. Wünsche euch einen schönen Abend!
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

nabend, ihr lieben,

heut gibts ja zwei heiße eisen, u. da kann ich auch noch was zu sagen:

ja, die ärzte sind manchmal der hammer, fanny, deiner ist ja auch schon heftig, da könnt man doch echt vor wut zerplatzen, nehmen die uns eigentlich kein bißchen ernst???? erst gibt er dir das ergebnis nicht weiter u. dann sagt er noch, na, das wird schon??? *mecker* *mecker* *mecker*

schwarzes pferd, das ist ja wohl die krönung, geh doch mal fremd, da wär ich gleich rausgerannt aus der praxis, wenn ich sowas höre, denk ich, diese sch.... ärzte, halten sich doch echt für supertypen u. dann das???

mit unseren Urologen lief ja auch einiges schief, aber meine fäs haben mir immer gleich zugestimmt u. mich unterstützt, wenn ich meinte, na, das scheint ja so u. so zu sein, u. dann kann man doch mal so u. so prüfen...
letztendlich sind wir immer bestätigt worden...

ja, u. dann das thema nr. 1 bei uns.: männe redet von sich aus eigentlich gar nicht.
er sagt, er macht sich auch gedanken u. alles, u. das glaub ich ihm ja auch, aber jedesmal bin ich diejenige, die damit anfängt, entweder, weil ichs nicht mehr aushalte, oder weil mal wieder was passieren muß, ein schritt getan, etwas angefangen werden muß,
u. ich hab total probleme damit, denn jedesmal denk ich, ich nerv ihn, u. trau mich bald gar nicht mehr, das macht die sache aber auch nicht besser, im gegenteil,
u. inzw. weiß ich viel besser bescheid als er...
irgendwie bringt mich das im moment alles ziemlich zum verzweifeln,
weil ich nämlich jetzt auch schon abdrehe, wenn ich ne ss frau sehe, irgendwas von babys höre o.ä., echt, das hätt ich früher nie für möglich gehalten, aber ich bin schon ne richtige heulsuse geworden, nicht, weil ichs anderen nicht gönne, ganz im gegenteil, besonders gönne ich es natürlich denen, wos so schwer ist, aber über die andern kann ich mich schon aufregen, die permanent ss werden u. nicht wissen, woher....

ohje, hab im moment ohnehin meinen depri, u. kann leider garnix mit mir anfangen,
ich könnt den ganzen tag im forum surfen, aber letztendlich macht mich das noch mehr fertig, weil ich gar nicht mehr auf andere gedanken komme, beschäftige mich fast nur noch damit gedanklich u. da es so frustig ist, wirkt sich das natürlich entsprechend auf meine stimmung aus...

sorry, schon wieder so n roman, aber da merkt ihr, wie sehr mich das alles beschäftigt u. belastet...

euch alles gute, für morgen einen guten tag!!!

lg. Birgitta.
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Liebes Pferdchen

Bild

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Ehrentag und möge sich Dein grösster Wunsch erfüllen.

Liebe Grüße
Ines
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“