Adobe writer

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Gast

Adobe writer

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe zur Abwechslung mal eine Software-Frage:

Adobe reader ist ja kostenlos.

Nun möchte (muß) ich PDF-Formulare ausfüllen.
Dazu bräuchte ich einen Adobe "writer".
Jetzt habe ich mal bei Adobe geschaut, da gibts es ja alles mögliche aber keinen Adobe writer und die anderen Produkte sind undurchschaubar und sehr teuer.

Was brauche ich denn wirklich für ein Programm ....und
wo bekomme ich es günstig?

:help:
Abbie
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

such dir pdf-maker - ist kostenlos oder cib-pdfplugin - auch kostenlos :lol:
findest du beides auf www.chip.de unter downloads :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Gast

Beitrag von Gast »

Danke bambam,

habe mir mal den PDFcreator runtergeladen, hat leider schlechte Kritiken. Viell reichts für die Formulare.

Der PDFmachine scheint besser zu sein, kostet aber...

Mal sehen wie es läuft.

LG
Abbie :D
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ abbie

wen kostenlos ist das tool cib-pdfplugin das beste, wenns was kosten darf ist pdf-create von scansoft meine erste wahl :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hi bambam,

jetzt habe ich endlich cib-pdfplugin gefunden *dd* und dl.
mal sehen wie es funktioniert.

Gruß
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ abbie

im prinzip ganz einfach :lol: es wird eine neue symbiolleiste in word erzeugt mit einem einzigen icon :lol: draufklicken und fertig, rest geschieht automatisch :lol:
bambam

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

habe es noch nicht probiert :oops:
Heute ist mir aber beim Arbeiten in Office Word 2003 ein Icon aufgefallen: Formulare ausfüllen (oder so ähnlich). Das ist nicht zufällig schon sowas???
Wollte es nicht probieren, hatte Angst um meine Formatvorlagen.

Gruß
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ abbie

nö das ist was anderes :lol: du kannst in word formulare erstellen die dann ein dritter nur in den jeweiligen feldern ausfüllen kann/darf :lol:
formatvorlagen würde ich an separater stelle extra sichern :lol: dann sind die originale geschützt und du arbeitest mit den "kopien" :lol:
bambam

Gast

Beitrag von Gast »

:lol:
ach so...schade :cry:

Demnächst wirds ernst mit den PDFs...mal sehen wie es funktioniert.

LG
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ abbie

wirst sehen :lol: gaaanz einfach :lol:
bambam

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“